Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Moderator/in
Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005
Zitat
Naja, vielleicht sind ja rassistische Gesetze ein wenig mit dran Schuld am Rassismus in den Köpfen.
Zitat
Original von Calvin
Gibt es überhaupt in Deutschland rassistische Gesetze,wenn Deutschland eines der Länder mit den meisten Asylbewerbern und Flüchtlingen ist? Würde sich das nicht widersprechen?
Zitat
Original von Joachim Bruhn
Der Flüchtling ist kein Subjekt, sondern ein Gegenstand rechtsförmiger Verwaltung; er ist aber auch kein Ding, sondern ein Mensch, dessen Reduktion aufs Ding stetig vorangetrieben wird. Ausdruck dieser Degradation ist das Asylbewerberleistungsgesetz, das in § 3 regelt, daß der notwendige Bedarf an Ernährung, Unterkunft, Heizung, Kleidung, Gesundheits- und Körperpflege und Gebrauchs- und Verbrauchsgütern durch Sachleistungen gedeckt wird. Diese Garantie des notwendigen Bedarfs gilt dem Erhalt des Individuums als eines Körpers, den man nicht zur Liquidation oder zur Vernichtung durch Arbeit bestimmt hat, den man vielmehr zwischenlagert und in seinen Basisfunktionen erhält, dessen physische Reproduktion man im Auge hat, während man ihn darauf abtastet und scannt, ob sich nicht doch eine brauchbare Arbeitskraft in ihm verbirgt und ein in Deutschland lebenswertes Leben.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leronoth« (23. Juni 2008, 21:44)
Barbie-Grufti
Zitat
Original von Kassandra
Das mit dem, dass jemand, der hier geboren ist, keinen deutschen Pass automatisch bekommt, halte ich für absolut bescheuert...
Zitat
Nur, wie schaffen wir es, den NPD-Wählern auch die Mündigkeit zu entziehen?
Zitat
Original von Calvin
...nenn mir doch mal ein rassistisches Gesetz?
Moderator/in
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calvin« (23. Juni 2008, 23:32)
Zitat
Asylbewerberleistungsgesetz ist für mich kein rassistisches Gesetz. Wenn das rassistisch wäre dann würde es so ein Gesetz garnicht geben.
Zitat
Asylbewerberleistungsgesetz ist für mich kein rassistisches Gesetz.
Zitat
Rassistisch ist in meinen Augen etwas was diskriminierend oder abwertend ist oder jemandem Chancen verwehrt...
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pensamientos« (24. Juni 2008, 00:02)
Barbie-Grufti
Moderator/in
Zitat
Calvin vertritt wohl die Position, dass Asylbewerbergesetze für die Menschen sprechen, da sie ja Schutz vor den Gefahren des Ursprunglandes bieten und Asyl... wie heißt der Begriff, wenn Asylbewerber Asyl gewährt bekommen haben? *Kopf kratz* Er will mir gerade nicht einfallen... Naja, auf jeden Fall dürfen diese Menschen ja hier leben und arbeiten und haben prinzipiell ja auch gute Chancen sich zu integrieren (zumindest im Vergleich zu anderen Ausländern) - zumindest haben sie Chancen auf ein besseres Leben.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calvin« (24. Juni 2008, 01:37)
Zitat
Ein Staat mit rassistischen Gesetzen ist vielleicht die USA. Da werden mehr Schwarze als Weiße Menschen hingerichtet - Zufall?! Ich glaube nicht
Zitat
Und es gibt genügend Asylbewerber die noch rumschimpfen und auf dem Land rumhacken,das sie aufgenommen hat. DAS ist rassistisch in meinen Augen.
Zitat
Ich finde wie gesagt nichts rassistisch dabei, wenn man Asylbewerber hier leben lässt.
Zitat
wenn die Eltern mitspielen auch sehr sehr gute Chancen sich zu integrieren.
Moderator/in
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Calvin« (24. Juni 2008, 09:31)
Moderator/in
Zitat
Original von Calvin
Nee,weisst du ich poste nur andauernd dumme Kommentare die nirgends reinpassen - ich kann nicht lesen.
Zitat
Asylbewerberleistungsgesetz ist für mich kein rassistisches Gesetz. Wenn das rassistisch wäre dann würde es so ein Gesetz garnicht geben.
Deshalb habe ich gefragt ob du mir ein rassistisches Gesetz nennen kannst.
Zitat
Rassistisch ist in meinen Augen etwas was diskriminierend oder abwertend ist oder jemandem Chancen verwehrt...
Zitat
Ich finde wie gesagt nichts rassistisch dabei, wenn man Asylbewerber hier leben lässt. Die Kinder gehen hier zur Schule und können diese hier auch (meistens) beenden und haben,wenn die Eltern mitspielen auch sehr sehr gute Chancen sich zu integrieren. Klappt natürlich nicht wenn die Eltern sich weigern Deutsch zu lernen...
Zitat
Ich finde es etwas einfach wenn man dann gleich wieder auf Deutschland rumhackt und meint "rassistisch"...
Zitat
Wenn jemand abgeschoben wird,dann nicht ohne Grund (Und JA es ist ein Grund wenn sich die Lage im Heimatland wieder beruhigt hat.Es gibt ja nicht umsonst so viele Länder und so viele Kulturen und blablubb).
Zitat
Und es gibt genügend Asylbewerber die noch rumschimpfen und auf dem Land rumhacken,das sie aufgenommen hat. DAS ist rassistisch in meinen Augen.
Zitat
Ich finde es einfach eine Frechheit zu behaupten Deutschland als Sozialstaat, der jeden einzelnen Menschen unterstützt soweit es geht (und jetzt kommt mir nicht mit Kinderarmut), als einen Staat mit rassistischen Gesetzen zu bezeichnen.
Zitat
Ein Staat mit rassistischen Gesetzen ist vielleicht die USA. Da werden mehr Schwarze als Weiße Menschen hingerichtet - Zufall?! Ich glaube nicht
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Leronoth« (26. Juni 2008, 23:39)
Zitat
Original von Kedyns Krähe
Also sind wir rassistisch, weil sich die Antragsteller vor Rassismus schützen wollen und wir ihnen Gelegenheit dazu bieten? Das würde ich gern mal von einem der besagten Antragssteller persönlich hören ^^
Zitat
Original von Wiki weil mir alles andere gerade zu ätzend ist
Das AsylbLG ist Ergebnis des zwischen CDU/CSU, FDP und SPD im Dezember 1992 vereinbarten "Asylkompromisses", in dessen Rahmen auch das Asylgrundrecht in Artikel 16 Grundgesetz erheblich eingeschränkt wurde (Drittstaatenregelung). Unmittelbarer Anlass für das Eingehen der damaligen Oppositionspartei SPD auf die Forderungen der damaligen CDU/CSU/FDP Koaliltionsregierung waren die rassistischen Progrome gegen Asylbewerber in Rostock-Lichtenhagen im August 1992.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leronoth« (24. Juni 2008, 16:36)
Zitat
Original von Leronoth
nee, aber weil ein ungläubiger sudanneger kein asylrecht genießt, da er nur von gesellschaftlich hegemonialen Banden abgeschlachtet wird und nicht von einem "Hoheitsträger".
Zitat
Ein Staat, eine Partei oder eine sonstige Organisation, welche auf dem Staatsgebiet oder auf Teilen desselben Hoheitsgewalt ausübt. Der Verfolgung von Hoheitsträgern steht die Verfolgung durch Privatpersonen gleich, wenn der Hoheitsträger nicht in der Lage oder nicht willens ist, die Verfolgung abzustellen und keine innerstaatliche Fluchtalternative besteht.
Somit ist dein Argument hinfällig. Sollte der Hoheitsträger nichts gegen diese "gesellschaftlich hegemonialen Banden" unternehmen wollen/können, besteht Asylrecht
Zitat
Original von Leronoth
viele merken wohl nicht warum so massiv darauf bestanden wird sachleistungen und gutscheine und eben kein geld an die leute herauszugeben....
Zitat
Find ich richtig so. Sollte der Asylantrag durchgehen, werden diese Personen zu 100% vom Staat finanziert. Die Gutscheine stellen sicher, dass die UNterstützung in der Art geschieht, wie sie sein soll. Lebensmittel, Kleidung, etc. Kein Geld für Luxusgüter, die nicht nötig sind.