Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Scarpatheria

Schülerin

Registrierungsdatum: 12. Februar 2004

1

Sonntag, 11. Juli 2004, 02:32

Gefundenes empfunden, Empfundenes verloren

Seid gegrüßt,

der Titel ward zu Recht entsprechend seiner Bedeutung für den Inhalt dieses Beitrages verändert; was ich in dieser Netzgemeinde geben und zurückbekommen konnte, empfand beziehungsweise konsumierte ich stets unter Freuden. Auch wenn es den Anschein gehabt haben mag, ich sei stetig inaktiver geworden [was hinsichtlich des Texteverfassens auch gewiss nicht gänzlich von der Hand zu weisen ist/war], so lasst euch dennoch gesagt sein, dass ich das Geschehen in diesem Forum im Auge behielt und ihm sicherlich auch weiterhin meine Beachtung und Aufmerksamkeit schenken werde.

Es ist einerseits die werte Zeit, welche es mir fürderhin nicht erlaubt[e], speziell in dieser versierten Schreibergesellschaft Fuß zu fassen sowie mich entsprechend den vorherrschenden Erwartungen in das Treiben einzubringen.
Um auf die Überschrift dieser unbedeutsamen Thematik zurückzukommen, spielt der eigentliche Status dieser Internetpräsenz ebenfalls eine tragende Rolle; rasch wurde das Gemeinschaftsgefühl leider auf Grund des enormen Zuwachses an Mitgliedschaften, gegen welche ich jedoch keineswegs in irgendeiner Art sowie Weise Groll hege, erdrückt. Ich präferiere die kleinen Kameradschaftskreise, in welchen ich nicht jeden Tag die virtuellen Weiten aufsuchen muss, um mich erneut in zwanzig verschiedene Beiträge von zwanzig verschiedenen Personen zu zwanzig verschiedenen Themen hineindenken muss.

In Hoffnung auf Verständnis wünsche ich der Gemeinde noch einen angenehmen Verbleib sowie weiterhin viel Freude am Gespräch.

Ich verbleibe mit Dank & Gruß,

- Scarpatheria -
<center>-*-

In the cicada's cry
no sign can foretell
how soon it must die.

[Matsuo Bashô]

|| J'veux du sentiment et de la raison -
le dualisme, même si je ne suis qu'un enfant. ||

- Deutsch & frankophil mit Stolze.
Feind mitnichten, Mensch beileibe. -

|| Je glisse sur les arcs-en-ciel de mes rêves d'enfance -
pour toujours, j'veux les garder, les souvenirs de ce temps ... ||

-*-
</center>
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Sonntag, 11. Juli 2004, 03:29

Naja musst letztendlich du wissen.
Aber in einem Forum ist es normal, daß 20 versch. Leute 20 versch. Themen schreiben sollen.
Ansonsten wäre das Forum ja tot.
Sei lieber froh, daß es so ist.
In anderen Foren, wo ich bin, sind tausende Leute und NICHTs tut sich da.
Keine neuen Themen. Nichts. Alle warten nur, daß jemand was schreibt.

Stillstand = Tod

Und da du eh die Position des Lesers eingenommen hast, wäre diese Erklärung somit eh bedeutungslos geworden.

mfg

Zusatz:

In anbetracht anderer Foren, ist dies hier wirklich sehr klein und familiär. Daher glaube ich, daß dein Empfinden gegenüber der Masse nur daher rührt, weil du dich wahrscheinlich zu wenig eingebracht hast ;)

"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

3

Sonntag, 11. Juli 2004, 11:15

Mhh,

nun, wie schon Gedanke vor mir geschrieben hat, ist unsere Communnity schon noch klein, im Gegenzug zu anderen, wo am tag 1000 (!) und mehr Beiträge verfasst werden und da erst einmal mit hinterher zu kommen, ist sehr schwer.

Ich finde es persönlich sehr schade, dass Du uns verlassen möchtest, ich mochte nicht nur Deinen Schreibstil sehr, sondern auch, wie Du Deine meinung rübergebracht hast.. Man kann sagen, dass es auf einer gewissen skurilen und intelligenten Art und Weise ist.. Und diese Art ist mir sympathisch..

Ich hoffe, dass wir Dich nicht als Leser verlieren und Du uns dennoch ab und an vielleicht mit einem kleinen Beitrag erfreust..

gehb Dich wohl und ich wünsche Dir viel Erfolg auf Deinen weiteren Lebensweg..

*verneig*

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

4

Sonntag, 11. Juli 2004, 14:19

Tja,

Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten, deshalb wünsch ich auch dir viel Glück für die Zukunft und für deine weiteren Forenreisen wohin sie dich auch immer führen mögen.

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Scarpatheria

Schülerin

Registrierungsdatum: 12. Februar 2004

5

Sonntag, 11. Juli 2004, 20:26

Ich danke sehr für das geschwinde Repondieren.

Sicherlich ist das Empfinden eines Jeden über die Anzahl der Beiträge, die täglich zum "Beleben" eines Forums verfasst werden sollten, verschieden.
Vielleicht ist allerdings auch registriert worden, dass meinereins eher der Typ Mensch ist, welcher längere Zeit benötigt, um sich mit der vor allem in dieser Schreibergemeinde diskutierbaren Auswahl an Themen auseinanderzusetzen. Das Lesen, Nachdenken, Abwägen, Entschlüssefassen und letztendlich auch das In-Worte-Formen der Empfindungen und Überlegungen zu einem einzigen Thema kann sich bereits zu einem Prozess ausweiten, welcher so manches Mal gar mehrere Tage vereinnahmt. Aus diesem Grunde ist's vielleicht auch eine Sache der Ersichtlichkeit, weswegen ich über eine mindere Anzahl von Beiträgen pro Tag gar nicht erbost bin. ;)

Wie dem auch sei, ich wünsche allen Schreibern noch treibende Konversationen und werde, wie es Rain-of-Blood bereits anbrachte, gewiss noch meinen am äußersten Rande der Peripherie zirkulierenden Senf zur ein' oder anderen Thematik hinzugeben. ;)

Grüße
- Scarpatheria -
<center>-*-

In the cicada's cry
no sign can foretell
how soon it must die.

[Matsuo Bashô]

|| J'veux du sentiment et de la raison -
le dualisme, même si je ne suis qu'un enfant. ||

- Deutsch & frankophil mit Stolze.
Feind mitnichten, Mensch beileibe. -

|| Je glisse sur les arcs-en-ciel de mes rêves d'enfance -
pour toujours, j'veux les garder, les souvenirs de ce temps ... ||

-*-
</center>
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

6

Sonntag, 11. Juli 2004, 20:55

Nunja... ich werde mich da Celtic anschließen: Reisende soll man nicht aufhalten...
Deine Begründung ist recht merkwürdig, vorallem haben wir meines Erachtens nach keinen hohen Mitgliedszuwachs, aber es ist deine Entscheidung.
Ich wünsche dir alles erdenklich Gute auf deinem restlichen Lebensweg...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

7

Mittwoch, 14. Juli 2004, 15:05

Bonjour chére Madame! ;)

Même si j`avais pensé que vous avez peu á peu abandonné cette (encore petite) communité, ca me surprend bien que vous désirez de nous quitter enfin car j`aime toujours lire vos textes qui sont vraiment d`une beauté exceptionnelle qu`on ne trouve pas souvent aujourd`hui :)
Mais je vous souhaite les meilleurs choses dans votre vie et j´espére qu`on se revoit encore souvent dans l´ICQ! ;)

*en faisant la révérence*

~Kasmodiah~

- l´elfe de la nuit -
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

8

Mittwoch, 14. Juli 2004, 17:28

Kasmooooooooo, schreibst du das bitte noch einmal auf deutsch? Wie soll ein normaler mensch denn so überprüfen, ob du gemein bist? (und außerdem ist das fies, weil ich doch so neugierig bin, du kannst doch nicht einfach einen beitrag in ner Sprache schreiben, von der ich kein Wort spreche...)

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

9

Donnerstag, 15. Juli 2004, 00:30

mahc es gut,s chade, dass du gehst!

Ich hab deine Beitrage immer gern gelesen, vor allem, weil du so eine shcönge gewählte SPrache hast!

naja.. habe grad efstgetsellt, dass ich doch nicht so doof binb, hab nämlich alles von kasmodiahs beirtag vertsanden ;)
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

10

Donnerstag, 15. Juli 2004, 20:23

Wünsche Dir alles Gute! Bye Bye
  • Zum Seitenanfang

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

Registrierungsdatum: 25. September 2003

11

Sonntag, 18. Juli 2004, 17:33

Zitat

Original von Satyr69
Wünsche Dir alles Gute! Bye Bye

ja :) da schließe ich mich einfach an ^^ *dös*
ich hatte eigentlich nichts mit dir zu tun, finds aber trotzdem schade einem CoDler tschüs zu sagen :O

tulpe
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

12

Sonntag, 18. Juli 2004, 20:00

@GeliebtedesTodes:

Supi, bin stolz auf dich ;)

@Kassy:

Woher weiß ich denn, dass du kein Franz kannst ? :rolleyes: Aber weil du`s bist, hier nochmal auf deutsch:

"Obwohl ich mir schon gedacht hab, dass Ihr von dieser (noch kleinen) Community sehr zurückgezogen habt, hat es mir trotzdem überrascht, dass ihr wünscht, uns zu verlassen, denn ich las Eure Texte stets gerne, welche von einer einzigartigen Qualität sind, die man heute nicht mehr oft findet.
Aber ich wünsche Euch das Beste in Eurem Leben und hoffe, dass wir uns noch oft im ICQ wiedersehen!"

*verneig*

~Kasmodiah~

- Nachtelfe -

PS: Ich und fies?? Öhmmm, ach was.... :happy::
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang