Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Samstag, 1. November 2003, 23:45

Studium

Studiert ihr? Oder habt ihr studiert?
Was habt ihr euch davon erhofft? Und es erreicht?
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Alean

Adam's Riese

Registrierungsdatum: 28. September 2003

2

Samstag, 1. November 2003, 23:51

hm, ich studier physik im 5. semester, bis vor kurzem auch noch mathe ...

was ich mir davon erhofft habe? hm, es war von meinen interessen ausgehend die beste wahl :))

was ich erreicht habe?
der natur noch mehr schönheit abzugewinnen ...

was ich später mal damit machen will, weiss ich noch nicht, ist im moment zweitrangig ...
decayzine.de

"es ist total irre wenn man spürt dass das leben plötzlich irgendwie vorwärts geht. als ob das leben grade beschlossen hat zur abwechslung mal toll zu werden. wie in diesem augenblick."
  • Zum Seitenanfang

Ares

Deus ex Machina

3

Sonntag, 2. November 2003, 08:47

Ich studiere seit diesem Semester Chemie.

Was ich mir davon erhoffe? Eine solide Ausbildung für die Freie Wirtschaft und ein entsprechendes Gehalt für eine sichere Zukunft.
Krankheit und Tod sind meine Begleiter
Viele geben mir ihre Seele zum Fraß,
Denn Hunger ist mein Wegbereiter
Und gezeugt bin ich aus Gier und Hass

Das Verderben ist meine Geliebte,
Ich lock euch mit dem Versprechen auf Sieg,
Doch hinterlass ich nur Besiegte,
Denn ich bin vernichtend, Ich bin der Krieg
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

4

Sonntag, 2. November 2003, 15:01

Ich studiere im 4. Semester Germanistik und Politik auf Lehramt an Gymnasien... was ich mir erhoffe? Einen recht sicheren Arbeitsplatz mit unwirtschaftlichen Fächern... weil was anderes als in die Medien könnte ich damit nicht machen und darauf habe ich keine Lust... also Lehrer... und das passt wenigstens zu mir *gg*
Und ich erhoffe mir, dass mein Studium mir neue Perspektiven aufzeigt, mir neue Blickrichtungen für meine geliebte Literatur aufweist, mit hilft Vorurteile abzubauen...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

5

Sonntag, 2. November 2003, 18:37

Müsst ihr auch 5Jahre studieren?
Verdammt lange......zu lange.
Übel Lange. Dacht sowas geht nur so 2Jahre. Aber 5....boah. Da muss man sich das echt gut überlegen. Is ne verdammt ultralange Zeit.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

• Zum Seitenanfang

Ares

Deus ex Machina

6

Sonntag, 2. November 2003, 19:13

Schön wärs...

5 Jahre sind Durchschnitt in Chemie und dann hat man erst das Diplom... (Wer weiß, wenns gut läuft mach ich meinen Doc, aber das frisst nochmal soviel Zeit)

Aber angeblich ist das Studentenleben ja eines der interessantesten und angenehmsten...
Vorausgesetzt man hat genug Zeit in seinem Stundenplan
Krankheit und Tod sind meine Begleiter
Viele geben mir ihre Seele zum Fraß,
Denn Hunger ist mein Wegbereiter
Und gezeugt bin ich aus Gier und Hass

Das Verderben ist meine Geliebte,
Ich lock euch mit dem Versprechen auf Sieg,
Doch hinterlass ich nur Besiegte,
Denn ich bin vernichtend, Ich bin der Krieg
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

7

Sonntag, 2. November 2003, 19:16

in chemie wird man je nach abschluss glaube ich ne halbe ewigkeit studieren ..die durschnittsstudiendauer dafür ist glaube ich mit am höchsten von allen fächern..da kann nur noch philosophie mithalten oder so

ich selbst studier gerade politik und VWL..aber wie lange VWL das weiss ichs elbst nicht..werde wohl ewiger studen bleiben...und ausserdem versuch ich noch arabisch auf die reihe zu bringen zu lernen *grins
ausserdem gibbet mein ständiges studium der menschen und ihr verhalten und die erweiterung des sinnes in mir
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

8

Sonntag, 2. November 2003, 19:29

Studieren is sicher besser als Schule. Aber eine solange Zeit würd ich bloss machn wenn ich langeweile hätte und nix vor hab die nächsten 5-10Jahre....

• Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

9

Sonntag, 2. November 2003, 19:36

LOL die nächste 5 jahre.. du machst neben dem studium auch vieles andere..es ist nicht so das du nur studierst es geht finde ich auch viel um das darum um das leben einfach zu sehen..es ist eben doch viel andersder wie die leute die eben eine lehre machen du änderst dich auf eine besser weise finde ich du bekommst andere werte und blickwinkel der welt vermittelt .
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

10

Sonntag, 2. November 2003, 19:48

Klar machste auch viel nebenher.
Arbeiten. Also is es ne verdammt stressige Zeit.
Das Leben sehen?
Meinste damit Sauforgien?

• Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

11

Sonntag, 2. November 2003, 20:30

Also ich mach keine Sauforgien, nur weil ich studiere... trink sogar weniger als in meiner Schulzeit...
Und Leben genießen... ich mag studieren nicht sonderlich... ich find's irgendwie unnötig... weil ich werde zum Fachidioten ausgebildet und das was ich wirklich brauchen könnte für das Berufsleben muss ich nicht machen... irgendwie schwachsinnig...
und ich hab ne Regelstudienzeit von 10 Semestern, plus anderthalb jahre Referendariat... und Doktor wollt ich eigentlich auch gerne machen... aber irgendwann würd ich gern auch mal arbeiten und Familie gründen... also mach ich wahrscheinlich doch keinen Doktor... mal sehen...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

12

Montag, 10. November 2003, 21:09

Ich hab vor zu studieren, und zwar informatik an der FH.

regelstudienzeit beträgt dabei 8 semester. Allerdings stört michd ie zeit wenig.

Was ich mir davon erhoffe... es wurde schon gesagt ein gutes gehalt für ein gesichertes leben, zu einem gewissen grad unabhängig vom geld zu sein wäre echt klasse.
Doch mnuss ich sagen das ich auch ziemlich selbst zweifel in diesem punkt habe, aber mal sehen...

-
masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

13

Montag, 10. November 2003, 23:48

nein keine sauftouren das machen eh nur noch die wenigsten *grins
ichmeine so geschichten wie ausland kennenlernen, oder mesnchen anderer kulturen vor allem auch menschen anderer regionen von deutschland..
  • Zum Seitenanfang

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

Registrierungsdatum: 25. September 2003

14

Dienstag, 11. November 2003, 09:58

ich studiere nicht
ich glaub ich würd sowas nicht überleben XD
das ist doch so anstengend XD
lernen lernen lernen
dabei bin ich recht froh wenn ich aus der schule endlich draußen bin
hm aber klar das man mit einem studium bessere aussichten hat in der zukunft -seufz-

tulpe
  • Zum Seitenanfang

Tante

Schüler

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

15

Mittwoch, 12. November 2003, 00:11

Ich werde ab April studieren, wenn ich endlich mit der Bundeswehr abgeschlossen habe =/
Und zwar Japanologie (Hauptfach japanische Sprachwissenschaft, Nebenfach japanische Kultur) und Jura als 2tes Nebenfach...
Was ich mir davon erhoffe? Eigentlich nichts.. Mir gefällt nur die japanische Sprache, ich fühle mich zu dem Land hingezogen und die Kultur interessiert mich. Jura studiere ich dann zusätzlich, damit ich später eventuell auch Aussichten auf eine Arbeitsstelle habe, da die Kombination sehr gefragt ist momentan.. Allerdings ist das Studium mehr so ein Lückenfüller, da ich mich nicht für eine bestimmte Arbeit entscheiden möchte.. Meine Träume und Ziele liegen in einer ganz anderen Richtung, aber sind leider momentan noch nicht zu verwirklichen..
Tante *crazy*
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2003

16

Donnerstag, 13. November 2003, 15:23

ich habe mein studium abgebrochen. es war medientechnologie und ich empfand es so, als sei es nicht mehr das was meinen vorstellungen entsprach. die verlorenen jahre kommen nicht wieder, auch wenn man seine lehren daraus zieht...
lonely roses wither and die
  • Zum Seitenanfang