Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

1

Mittwoch, 17. März 2010, 12:37

Stieg Larsson - Verblendung

Zitat

Was geschah mit Harriet Vanger? Während eines Familientreffens ist sie spurlos verschwunden. Ihr Schicksal bleibt Jahrzehntelang ungeklärt. Dann stellt Henrik Vanger, der Seniorchef eines großen Unternehmens Mikael Blomkvist und Lisbeth Salander ein, um in dieser Sache zu recherchieren. Was sie zu Tage fördern, lässt alle Beteiligten wünschen, dass sie sich nie mit dem Fall beschäftigt hätten um die Wahrheit zu erfahren

Ich habe dieses Buch selbst auf Empfehlung gelesen - weil ich ja im Moment nichts groß zu tun habe wegen der Ferien und mal wieder ausgiebig lesen wollte. Allerdings habe ich nichts großes erwartet... Zugegeben, am Anfang dachte ich, ich leg das Buch wieder weg, weil es etwas schleichend anfängt und auch irgendwie fade... Allerdings wollte ich dem Buch, das so hoch gelobt wurde von meiner Bekannten nicht gleich weglegen und hatte Glück, dass ich es nicht getan habe ... dieses Buch ist einfach klasse. Ich konnte es kaum weglegen und es scheint irgendwie so "real". Es ist ein Krimi der etwas anderen Art finde ich. Zumindest habe ich für mich noch keinen so guten Kriminalroman gelesen, wie diesen. Bis jetzt habe ich auf amerikanische und englische/irische Autoren gesetzt. Da kann es aber jemand mindestens genausogut, wenn nicht besser : Stieg Larsson (leider mittlerweile verstorben) !

Daten zum Buch :

# Taschenbuch: 704 Seiten
# Verlag: Heyne Verlag (1. Mai 2007)
# Sprache: Deutsch
# ISBN-10: 3453432452
# ISBN-13: 978-3453432451
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

herbststurm

Schülerin

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2009

2

Mittwoch, 17. März 2010, 15:22

Ah, ich LIEBE es :) Allein wegen Lisbeth Salander ist dieses Buch lesenswert!

Es wäre vielleicht nicht ganz uninteressant, anzumerken, daß das ganze nur der Auftakt einer Trilogie ist. Die beiden anderen Bände Verdammnis und Vergebung sind ebenfalls absolut lesenswert!
Die ganze Trilogie wurde jetzt auch verfilmt und obwohl ich garkein Fan von Buchverfilmungen bin, muss ich sagen, daß diese (habe den ersten Teil gesehen) echt gelungen ist.

Also, das gehört definitiv auf die "Muss ich unbedingt Lesen"-Liste! :)
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

3

Freitag, 30. April 2010, 21:22

Also die anderen beiden Bücher auch noch dazu zu lesen ist absolut Pflicht. Super spannend erzählt und die Geschichte fängt im ersten Band eigentlich erst an. Obwohl der ja für sich abgeschlossen ist.

Die Trilogie als ganzes ist wie ein Güterzug. Fängt gemächlich an, nimmt dann immer mehr Fahr auf und ist gegen Ende des 2ten Bandes schon nicht mehr zu stoppen. Muss man dann fast am Stück durch lesen.

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

4

Montag, 3. Mai 2010, 15:02

bin gerade am dritten Teil und muss sagen dass ich die ersten beiden echt gut fand, aber der dritte ist mir zu abgehoben. Koennt jetzt eigentlich mal ein Ende finden das Buch. Leider hoert der zweite ja mittendrin auf und der dritte ist die Fortsetzung aber naja der Dritte Band sagt mir nicht so zu, die Geschichte ist zwar echt spannend, aber ich find Stieg Larsson haette auch mal frueher zum Punkt kommen koennen.

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang