Mein Todestag begann schon schlecht. Und wurde auch nicht besser.
Ernsthaft - ein Roman, der so anfängt, kann doch nur gut sein! Und er ist es! Mary Janice Davidson beschreibt in ihrer Reihe um Betsy Taylor (eigentlich Elizabeth Taylor) eine sture, lustige und blonde Schuhfetischistin, die stirbt und dann wieder aufwacht - als Vampir! Es ist sooo lustig geschrieben, einfach dadurch, dass Betsy relativ normal ist, wenn man von ihrem Schuhtick absieht und eine ziemlich selbstbewusste junge Amerikanerin, die keinen Bock hat sich mit den anderen Vampiren abzugeben, weil die so klischelastig sind... ich kann's so schlecht beschreiben, weil ich wirklich so begeistert bin, dass ich Angst habe, ich erzähl zu viel... ihr müsst das lesen!
Und achja - heiße Bettszenen bekommen wir Damen auch wieder - allerdings weniger als bei Lara Adrian - aber sie reichen völlig, mehr würden den Roman runterziehen - so sind sie einfach Teil von Betsys Leben und wirken in keinster Weise unangebracht oder aufgesetzt.
Ich kann's nur jedem empfehlen und ich glaube, ich muss bis zu den Sommerferien warten, ehe ich mir die anderen Teile kaufe, weil ich hab's echt nicht weglegen können, wenn die anderen auch so gut sind, muss ich warten bis zu den Ferien
Mary Janice Davidson: weiblich, ledig untot. Erschienen im Lyx-Verlag, 8,95 € (D), 9,20 € (A)