Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 23. September 2003

1

Freitag, 7. Oktober 2005, 17:37

Browser-Rollenspiele

Hallo, spielt ihr Browser basierende rollenspiele ?

Wo bei ich keine Forenrollenspiele meine wie sie auch hier gibt, sondern solche wie "Legend of th Green Dragon"
In der man in einem menü sich entscheidet wo man hingehen kann, in welche gebäude, oder ländereien, usw. hier und da sind treffpunkte wo man mit anderen charakteren sich unterhalten kann, usw.

Ich selbst kenne nur dieses eine andere hab ich noch nicht gefunden. Vielleicht kenn hier ja auch noch andere spiele dieser art.

Kassy hat mir das spiel gezeigt, und nach einer gewissen eingewöhnungszeit hat es ein hohes suchtpotenzial *g*

Wer es sich mal anschauen möchte, kassy und ich sind hier angemeldet www.rabenthal.de
es gibt allerdings auch eine emnge anderer server, doch jeder spielt in seiner eigenen "welt/ort". Das spielprinzip ist aber gleich, steiger deinen char, und töte den grünen drachen !

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

2

Samstag, 8. Oktober 2005, 14:27

und wenn man den drachen getötet hat was passsiert dann?
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

3

Samstag, 8. Oktober 2005, 14:32

Zitat

Original von rekonstrukteurin
und wenn man den drachen getötet hat was passsiert dann?

Das selbe, wie bei jedem Spiel, in dem du den maximalen Lvl erreicht hast: Nichts

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

4

Samstag, 8. Oktober 2005, 15:21

Du kriegst einen Drachenpunkt, kannst dir irgendwas dafür aussuchen und fängst wieder von vorne an...
Aber das Hauptspiel ist eigentlich RP... find ich.. kommt halt drauf an, wie du dich integrierst...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

5

Samstag, 8. Oktober 2005, 18:06

Mir wurde sowas schon oft angeboten mit den Worten "das ist sooooooooooooooooooooooooo geil und du wirst es total lieben" - und überzeugt hat es mich nie. RPG findet für mich nun mal am Tisch mit Personen, die dich angucken können, oder sogar als LARP statt, allenfalls - aber das ist nur eine Notlösung - via Chat. Aber solche Spielwelten... neee... das liegt mir gar nicht...
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

6

Samstag, 8. Oktober 2005, 18:10

Mir gefällts gut :D

RP ist nicht, wie es dir serviert wird, sondern das, was du daraus machst^^

__

Allerdings hänge ich bei dem SPiel mehr auf dem Friedhof rum, als sonst wo *gg*

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

7

Samstag, 8. Oktober 2005, 18:24

Dass das rolenspiel am tisch mit personen stimmungsvoller ist, und mehr spaß macht als sich vorm pc alleine durch den browser zu klicken und zu schreiben, ist denke ich mal klar.

Aber ich finde es neben bei eine sehr nette gelegenheit sich die zeit zu vertreiben. Und witzig ist es auch oftmals.

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang