Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

1

Sonntag, 21. November 2004, 18:12

bin laden plant atomangriff??!?

http://www.gmx.net/de/themen/nachrichten…14841X6dM2.html

ich lasse das mal weitestgehend unkommentiert :lolwech
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Sonntag, 21. November 2004, 18:23

Möglich wär das ja schon.
Aber Terror hier, Terror da.
Bla bla...
Alles Panikmache.

mfg
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

UnKind

Anfänger

Registrierungsdatum: 19. November 2004

3

Sonntag, 21. November 2004, 18:25

Hab ich heut schon in den Nachrichten gehört...

Is ziemlich übel, vor allem da "schmutzige Bomben" in ihrer Wirkung noch perfider und schrecklicher sind als "konventionelle" A-Bomben.

Weniger Tote, dafür ein höherer Grad an Verstrahlung in einem grösseren Radius sogar (soweit ich weiss)...

Kann man nur froh sein, dass wir nicht direkt gefährdet sind, auch wenn uns durch die Nähe zu Polen und England einiges blühen könnte...

Um mal noch mehr Neuigkeiten zu verbreiten, die ich so noch nich in den Nachrichten gehört habe:

Zitat

Globalterroralert.com (11/16/04)
Al-Qaida's Committee in Iraq (led by Abu Musab al-Zarqawi) has issued a new statement claiming that it is now in control of major cities and towns across the Sunni triangle of central Iraq, including Mosul, Baqubah, Ar-Ramadi, and even parts of Fallujah. The message promised that these claims will be proven by means of photographic or video evidence soon to be released.
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

4

Sonntag, 21. November 2004, 19:15

naja, unkind, ich muss ehrlich sagen, dass ich das mit den schmutzigen bomben für puren blödsinn halte. zumal bin laden m.e. tot ist - was aber verschwiegen wird, weil er ja so nen guten feind abgibt.
panikmache, ich denke da nur an "bowling for columbine", da hat moore das herrlich beschrieben, wie das funktioniert... kommt jetzt die neue "duck+cover"-kampagne (schreibt man das so)?
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

5

Sonntag, 21. November 2004, 20:14

naja mals ehn was "Terrorfürst Osama bin Laden." so vorhat...

diese bezeichnung ist echt das geilste... Terrorfürst Osama bin Laden.
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

6

Sonntag, 21. November 2004, 20:57

Ich glaube kaum, dass eine Bombe die etwas radioaktiven Müll rumschmeißt schlimmer ist als eine, die in einer Kernreaktion enorme Mengen Energie und damit Strahlung freisetzt. Ich muss allerdings zugeben, dass ich nicht weiß wie stark Nuklearabfälle strahlen. Ich glaube dennoch nicht, dass sie in ihrer Wirkung schrecklicher ist als eine A-Bombe.
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

7

Sonntag, 21. November 2004, 21:04

ui das passt gut auf die BILD titelseite.....

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

UnKind

Anfänger

8

Sonntag, 21. November 2004, 22:14

Eine konventionelle A-Bombe führt zu sehr viel mehr direkten Toten, aber soweit ich weiss, werden durch eine schmutzige Bombe mehr Leute durch die Verstrahlung leiden...und vor allem auch der Boden wird stäker verseucht soweit ich weiss...

Ich halte auch Bin Laden nicht für tot, weil es sonst für den Wahlkampf missbraucht worden wäre...
Die wahlen waren immerhin knapp...

Und eine schmutzige Bombe zu bauen ist nicht schwer, man muss nur an radioaktiven Müll kommen...
Der Iran könnte eine Quelle dafür sein...
Auch wenn sie noch keine echten A-Bomben bauen können...
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

9

Sonntag, 21. November 2004, 22:25

hmm..ich halte das für fraglich ob diese "schmutzigen Bomben" mehr Schaden anrichten können...bei einer konventionellen A-Bombe wird eine unkontrollierte Kettenreaktion hervorgerufen, da zwei Komponenten eines radioaktiven Isotops unter Hitze aufeinanderprallen und so zerfallen...diese "schmutzigen Bomben" können sowas nicht...es entsteht nicht diese enorme Hitze und die Strahlung ist vor der Explosion die gleiche wie vorher...da könnten sie genausogut Uran raspeln und es überall hinstreuen...

Das radioaktive Material wird von der Bombe wohl nur verteilt...also ist eine konventionelle A-Bombe wohl schon böser...ich seh das alles als reine Panikmache!

axo...es brauchte keinen Wahlkampf mehr...die Wahlen waren klar, als in Florida (oh wunder, wieder bei double-fuck-u seinem Bruder) die Computer zur Wählerlistenerfassung abgestürzt sind...alle an einem Abend...obwohl sie in verschiedenen Netzen gehangen haben...
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

10

Sonntag, 21. November 2004, 22:28

Große Raspelkonzerne werden vom US Innenministerium gebeten bestellungen ab 6 raspeln ins ausland zu unterlassen.
Es besteht akute terrorgefahr durch raspeluranverstreuer...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

11

Sonntag, 21. November 2004, 22:30

:D
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

12

Montag, 22. November 2004, 12:38

*kicher* @lelo

unkind: naja, ein lebender feind erzeugt doch weit mehr panik als ein toter, der nicht mal von den eigenen leuten getötet wurde, oder? und panik kommt bush immer gelegen.
m.e. ist bin laden nämlich eines natürlichen todes gestorben - der mann hat so krank ausgesehen auf den letzten bildern, die sicher noch von ihm waren, dass es an ein wunder grenzen würde, wenn er noch leben würde.

in dem artikel wurde gar nie gesagt, dass schmutzige bomben schlimmer seien als konventionelle a-bomben. ich verstehe das lediglich so, dass es halt fiese waffen sind und in ihrer wirkung auch schon recht verheerend.
obwohl irgendwie auch nicht schlimmer als napalm *find*
die verstrahlung ist m.w. bei einer konventionellen viel schlimmer, der spreng- und strahlungsradius höher, die spätfolgen länger.
a-müll aus dem iran halte ich für unwahrscheinlich.... sooooo gern haben sich die länder nun doch auch nicht...
  • Zum Seitenanfang

UnKind

Anfänger

13

Montag, 22. November 2004, 15:35

So gern haben sich welche Länder nicht?
Das das Iran schon seit langem Verbindungen zu diversen Terrororganisationen unterhält, dürfte doch für niemanden etwas neues sein...

Zitat

Für den Bau "schmutziger Bomben" gibt es genug Plutonium auf dem Schwarzmarkt! -/2.2002

Regelmäßig verschwindet waffenfähiges Uran oder Plutonium aus schlecht bewachten Nuklearanlagen der ehemaligen Sowjetunion. 40 Kilogramm waren es; insgesamt im letzten Jahrzehnt - theoretisch mehr als genug für eine Atombombe, z.B. einer Schmutzigen Bombe.
[...]
Bei einem gezielten Anschlag, z.B. aus der Luft, mit Hilfe einer großen Verkehrsmaschine oder einer entsprechenden Rakete auf ein Kernkraftwerk, könnten erhebliche Mengen Radioaktivität freigesetzt werden. Die dabei freigesetzten Mengen an Radioaktivität würden die in Tschernobyl noch deutlich übertreffen, Teile der BRD würden dann für unabsehbare Zeit unbewohnbar werden. Die Stabilität des Staates wäre möglicherweise in Frage gestellt.
Quelle

Zitat

Die ideale Terrorwaffe verbreitet Furcht und Schrecken. Nicht, dass es bei ihrem Einsatz auf große Opferzahlen ankommt, es genügt schon, das Gefühl der Gefahr und des Bedroht-Seins bei möglichst vielen Menschen zu erwecken. Eine Bombe, die radioaktives Material verbreitet, bietet sich für diesen Zweck geradezu an.
Quelle

Fazit dazu:
Die schmutzige Bome würde wenige direkte Opfer fordern, psychologisch aber ist die Wirkung enorm.
Zudem erhöht sie das Krebsrisiko enorm, was zur Unbewohnbarkeit des entsprechenden Gebietes führen würde.
Was das für Manhatten besipielsweise bedeuten würde, ist wohl klar.
Sie ist keine Massenvernichtungswaffe, aber eine Terrorwaffe.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. Oktober 2004

14

Montag, 22. November 2004, 16:50

Hehehe, terror is cool, hehe, people screaming and dying, hehehe ... Is Bin Laden the King of Aff ??? äh ??? Afgan ??? äöh ??? Apeganistan oder something? Ähöhöhö ... He the fall out boy, hehehe
ähöhöhö ... hehehe ... höhöhö ... hehehihihihe
  • Zum Seitenanfang

diabolos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. November 2004

15

Montag, 22. November 2004, 17:53

komische Sache

Ich überlege schon länger wo Bin Laden wohl sein könnte und wie er es schafft sich so gut zu verstecken. Keiner weiß ob er noch lebt aber alle reden von ihm. Es war richtig auffällig, als er zur Zeit des der Irak Kriegs kaum noch erwähnt wurde, jetzt ist Saddam Hussein gefasst und nun kommt wieder er in die Nachrichten. Diesmal mit einer A-Bombe also ich kann nur sagen dass ist alles eine komische Sache.
[GLOW=crimson]Faber est suae quisque fortunae[/GLOW]

Wollt ihr dass Vampire auch ein Heim haben dann klickt hier
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

16

Montag, 22. November 2004, 20:48

ich denke, dass es wohl nicht allzu schwer sein dürfte eine atombombe zu bauen wenn amn nur genig geld dafür hat und die anlagen halbwegs intelligent verstecken kann.

das problem wäre nur sie effektiv ins ziel zu bringen.

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

17

Dienstag, 23. November 2004, 23:34

wie gesagt, ich glaube diese ganze sache nicht. die panik, die diese meldung auslöst, kommt nämlich im grossen und ganzen nicht den terroristen, sondern bush und seinen leutchens zugute - die können ja dann weiterhin ihr programm verfolgen, gründe gibts ja noch genug, solange die terroristen noch "präsent" sind.
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

18

Mittwoch, 24. November 2004, 11:57

Also ich weiß ja nicht.

Wenn man jetzt mal jegliche Panikmache außen vor lässt und die Meldung mal tatsächlich für bare Münze nimmt, dann ist das bedenklich. Ich meine, was will man denn da machen? Zurückschießen? Dann sind wir bei einem 3. Weltkrieg. Der m. E. das Ende dieser Erde bedeuten würde.

Ich meine das hat man doch damals bei der Kubakrise gesehen. Die Welt am Rande des Nervenzusammenbruchs.
Wenn einer atomar schießt, lässt sich das nicht mehr mit "konventionellen" Waffen vergelten. Im Zuge eines "sich-gegenseitig-übertrumpfens" müsste man das aber. Das lässt sich ein George W. nicht gefallen, wenn ihm jemand so auf den Schlips treten würde, wäre er ja quasi in Zugzwang um die Alphastellung im weltweiten Wolfsrudel. Amerika würde sich sowas nicht gefallen lassen.

Das erfüllt mich mit Angst.

Allgemein sehe ich solche Meldungen aber auch als Panikmache. Ob das Flucht vor der grausamen Realität ist ein Verschließen der Augen, weil ich es nicht ernst nehmen will? Weiß ich nicht.

QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang