Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Unbekannt

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 31. Mai 2004

1

Freitag, 23. Juli 2004, 22:04

wie entspannt ihr euch?

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Unbekannt« (5. Dezember 2009, 13:00)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2003

2

Freitag, 23. Juli 2004, 22:13

hm,also ich weiß eigentlich nicht genau,wie ich es mache...aber die tatsache,dass ich immer ziemlich viel stress hab(oder mir ziemlich viel stress mach) und mich trotzdem aber eher selten richtig fertig fühl,bedeutet wohl,dass ich ein paar antspannungstechnicken habe.
also,als erstes wirkt immer gut :musik hören,dann baden ist auch fein...und was ich auch ab und an mach...mir richtig dämlich-dumme fernsehsendungen reinziehen,die echt null gehalt haben.dann lenkt mich ab und entspannt irgendwie...auch wenn es krank ist :).
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Freitag, 23. Juli 2004, 22:25

Zitat

.in der schule in deutsch machen wir manchmal so entspannungsübungen...da erzählt der lehrer irgendwas...z.b ''du bist auf einer einsamen insel die sonne scheint du liegst am strand...blabla'' sowas finde ich auch toll...so ein wenig träumen...hmmmm

Sowas habn wir in der Schule ab und an in Ethik gemacht.
Allerdings mit einer Kasette und einem Erzähler.
Augen zu und vorstellen.

Wie ich entspanne?
Nichts tun.
Ins Bett legen.
Ein Hörspiel hören.
Im Forum schreiben.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Mandragora

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 24. September 2003

4

Samstag, 24. Juli 2004, 13:17

Ich weiß net..aber ich kann mich irgendwie nich entspannen..
Ich brauch immer irgendwas, dass ich tun kann..
Nur sowas wie Musik hören, oder eben einfach rumliegen reicht mir net..
Ich werd da total hibbelig.
Sowas wie Baden oder so tu ich auch net gern..ka, warum das so is ?(
~...Come wet a widow´s eye
Cover the night with your love
Dry the rain from my beaten face
Drink the wine..the red sweet taste of mine..~
  • Zum Seitenanfang

Märchensarg

Schülerin

Registrierungsdatum: 21. Juni 2004

5

Samstag, 24. Juli 2004, 13:35

entspannen...
tee, was leckeres leichtes zu knabbern und nen toller film...
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

6

Samstag, 24. Juli 2004, 15:24

Also manchmal setzt ich mich zum entspannen einfach in die Wanne hör n bisschen Musik und joah... so halt...

Dann manchmal leg ich mich aufs Bett, schau aus dem Fenster, oder ich lass mich von jemanden massieren...

oder ich hör einfach Musik.

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

7

Samstag, 24. Juli 2004, 15:51

Zitat

Original von Gedanke

Zitat

.in der schule in deutsch machen wir manchmal so entspannungsübungen...da erzählt der lehrer irgendwas...z.b ''du bist auf einer einsamen insel die sonne scheint du liegst am strand...blabla'' sowas finde ich auch toll...so ein wenig träumen...hmmmm

Ja sowas haben wir auch gemacht, nur da konnte ich mich nicht be eintspannen.. einmal sgate die frau, da wären zelte aus kamelhaar gebaut und ich musstze mir das bidllich vorstellen und konnte mich dann agr nich mehr konzentrieren*

Kann voll gut entspannen wenn man mir über den rücken streichelt oder im nacken krault oder so...

Oder wenn ich auf meinem Bett liege und schöne Musik höre!
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

Lia

Profi

Registrierungsdatum: 23. April 2004

8

Samstag, 24. Juli 2004, 16:56

entspannungsübungen bewirken bei mir meist alles andere als die gewünschte ruhe. *löl*
wenn ich wirklich abschalten will lege ich mich in eine schöööne heiße badewanne oder mache es mir mit einem buch/tee auf meinem sofa gemütlich.
im winter tut es auch ein langer spaziergang, am liebsten natürlich wenn es schneit. :)
Auf das Glatteis mich zu wagen,
Um das Glück endlich zu fassen,
Fordert bleich der Wintermond:
Feigheit hat noch nie gesiegt.
Kampflos kann man nicht gewinnen,
Denn ob lieben oder hassen
Zeigt am Wendepunkt der Zeiten
Was in der Sekunde liegt
...
Als die Stunde Null sich lichtet
Weicht die Angst aus allen Poren:
Der Versuch war nicht verloren!
Wenn der Morgen Zukunft dichtet
Und die Furcht in Scherben zwängt
Schlägt mein Herz an dich gedrängt
  • Zum Seitenanfang

Celticblood

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 24. Juli 2004

9

Samstag, 24. Juli 2004, 22:06

Entspannen kann ich mich, wenn ich mich ins Sofa kuschel und Tv kuk. Man muss ja schliesslich was für die Verblödung tun *hust* ;-) Aber auch mit nem guten Buch, meditieren etc. entspann ich mich super ;-)
[COLOR=sky blue]Not perfect... But so close that it's scary! :P [/COLOR]
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

10

Samstag, 24. Juli 2004, 22:27

mhh, ich entspanne bei guter Musik, einer wohlriechenden Umgebung und frisch geduscht/gebadet und eingeölt ;)
Ausserdem Selbsthypnose/Meditation, das hilft immer :)
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

Schwarze Rose

Schülerin

Registrierungsdatum: 15. Februar 2004

11

Dienstag, 27. Juli 2004, 21:12

solche traumreisen haben wir früher in der grundschule öfters gemacht...
zum abreagieren schmeiß ich erstmal alle türen auf dem weg zu meinem zimmer zu, leg mich aufs bett und dreh musik auf.... danach meditier ich meist noch und suche meinen kraft-platz auf......
Erst nachem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun...
(Tyler Durden)
  • Zum Seitenanfang

AngelBlood

Anfänger

Registrierungsdatum: 25. Juli 2004

12

Mittwoch, 28. Juli 2004, 12:10

also die absolute entspannung find ich im Bad^^

n haufen Teelichter aufstellen, ziemlichwarmes wasser in die wanne (damit man au ne weile drin bleiben kann)
und das einzige was da noch fehlt is musik, aber hab keine alage mehr die ich ins bad mitnehmen könnt -.-
(hab nur pc und dvdplayer)

(achja abends natürlich das nur das licht der Teelichter zusehn is. *schwärm*)
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

13

Mittwoch, 28. Juli 2004, 12:10

hmmm,
hier wurden massagen erwähnt... ne massage ist natürlich was geniales, um zu entspannen, interessanterweise ists mir aber egal, ob ich massiert werde oder massiere.
naja, mich selbst entspanne ich am liebsten entweder in der badewanne, mit kerzen und duftöl oder räucherstäbchen und/oder mit schaumbad, und dann so richtig richtig lange im heissen wasser kochen und traumreisen unternehmen, oder ich verschwinde weit weit weg in die natur, weit weg von der zivilisation.
als ich noch ein pflegepferd hatte, war das meine beste entspannung, besonders bei einem hatte ich immer das gefühl, es versteht mich so gut ;(
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

14

Mittwoch, 28. Juli 2004, 12:20

Ich schlafe um zu entspannen. Is kein Witz, ich kann hellwach sein. Ich leg mich dann ins Bett und träum vor mich hin und schlaf dann zwei Stunden, dann bin ich entspannt.

Oder ich setz mich vor den PC. Oder ich koche. Wäsche aufhängen entspannt mich auch. Oder n Meerschwein ärgern. *hehe*
Wir haben so ein Masomeerschwein, das findets total geil, wenn man es ein bißchen ruppiger krault, da gurrt es immer fröhlich vor sich hin, ja, das mache ich dann. Und wenn es dann angeschossen kommt und mir leidenschaftlich über die Nase leckt bin ich entspannt genug und offen für neue Aktivitäten.

QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang