Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Janus

Anfänger

Registrierungsdatum: 26. Januar 2010

1

Mittwoch, 27. Januar 2010, 20:20

iPad

Hallo,

Apple präsentiert noch immer in diesen Minuten das iPad:

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,674109,00.html

Was haltet ihr davon? Holt ihr euch so ein Teil?
Ich besitze keinerlei Apple-Produkte. Sicher, sie sind oft innovativ und leistungsfähig, allerdings sind die Preise im Vergleich zu anderen Herstellern jenseits von Gut und Böse. Ich zahle nicht 150% bis 200% mehr für die gleiche Leistung, nur weil ein angeknabberter Apfel darauf zu sehen ist.
Ich bin gespannt, auf die Welle der Empörung (die Apple-Fraktion) und die Gegenreaktion derjenigen, die mir zustimmen. ;)

Janus

Gott hat euch ein Gesicht gegeben, und ihr macht euch ein anderes.

(William Shakespeare, Hamlet)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Janus« (27. Januar 2010, 20:31)

• Zum Seitenanfang

Satyr

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Mittwoch, 27. Januar 2010, 20:48

Für mich hatte Apple bisher auch keine Rolle gespielt, da die Produkte wie bereits erwähnt einfach zu teuer waren. Hab zu Weihnachten aber einen Gutschein geschenkt bekommen und besitze nun einen iPod. Gerade für längere Zugfahrten ist er genau richtig. Musik hören, Filme gucken oder Zocken und alles im Hosentaschenformat.

Zu dem iPad... Stelle mir die Handhabung auf längere Zeit schwierig vor. Wie soll man so ein Teil die ganze Zeit in den Händen halten? Laptop kann man ja z.B. auf den Tisch stellen, schreiben, DVD gucken o.ä. Das geht ja mit dem iPad so nicht. Die billigste Variante (16 Gigabyte Festplatte) soll 499 $ kosten. Also ca. 355 €. Da würde ich eher zum Laptop tendieren.

PS: Mal sehen wie awesome, incredible und beautiful das ganze dann wirklich ist.

• Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Donnerstag, 28. Januar 2010, 07:43

Apple ist böse, richtiggehend der Teufel.

Soll heißen, wenn ich ein System will, das jede Schnittstelle zur Außenwelt abschließt, dann geh ich nach Nordkorea und bespuck Kim Jong-Il. Apple und seine Politik ist nicht innovativ oder toll, sondern eine Kriegserklärung an die Open Source Gemeinde.
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

4

Freitag, 29. Januar 2010, 12:24

Naja, ob das Ding der Renner wird wage ich zu bezweifeln. Für mich sieht es aus wie ein zu groß geratener I-Touch. Nicht mehr und nicht weniger. Gegen normale Laptops kann sich das DIng ziemlich sicher nicht durchsetzen. Ich werds mir auf keinen Fall holen ;)

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

5

Freitag, 29. Januar 2010, 17:31

Bisher ist mir noch kein praktischer Nutzen für das Teil eingefallen.
Ich kann nicht damit telefonieren, ich kann es nicht so gut handlen wie einen Laptop, bzw. ein Handy und als MP3-Player ist es mir zu groß. Filme kann ich besser auf einer PSP o.Ä. gucken.

In meinen Augen einfach eine Spielerei für Leute, die zuviel Geld über haben.

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Legacy

God of Chaos

Registrierungsdatum: 29. November 2003

6

Donnerstag, 18. Februar 2010, 17:47

iPad ist doch das gleiche wie ein IPoD Touch nur im großformat...
ich besitze ein IPoD Nano 4 den mir meine kleine zu meinem letzten geburtstag geschenkt hat und ich war recht überrascht wie geil das ding ist. leider hält der akku beim spielen keine 2 stunden durch. dennoch die musik wiedergabe ist mit rund 30h am stück (wenn man nicht alle 5 minuten die lieder manuell wechselt) sehr gut. Ein Kollege von mir hat sich seit neustem ein IPoD Touch geleistet und ich muss sagen, hätte ich keinen IPoD würde ich mir sofort auch einen kaufen. Aber im großen und ganzen haben meine vorreiter hier schon recht. IPoD ist nur für die die mehr als nur ein mp3 player haben wollen. durch die ganzen apps ist es eher was zum rumspielen.. aber ich würde sagen dass das ipad der größte schwachsinn der Apple geschichte ist!!
Mein Blog

"Ich weiß zwar nicht, was ich da mache, aber es funktioniert. Und das ist die Hauptsache..."
  • Zum Seitenanfang