Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Vor ein paar tagen hab ich bei WDR - Rockpalast die norwegische band Katzenjammer gesehen.
Die mir sehr gefallen haben. Es sit schwer zu beschreiben, der Rockpalast selbst trifft es aber schon recht gut finde ich
Zitat
" Man kombiniere vier stimmgewaltige Musikstudentinnen mit unzähligen Instrumenten und der absolut einzigartigen Konzertatmosphäre einer alten Kirche. Anschließend füge man eine willige Zuschauermeute, eine Prise Dekadenz und ein oder zwei Kölsch hinzu. Nach eindringlicher Beschallung durch eine wilde, aber trotzdem perfekt abgestimmte Mischung aus Rock, Balkanmusik, Country und gesanglich anspruchsvollen Achterbahnfahrten erhält man ein Drei-Gänge-Menü aus energischen Melodien, melancholischen Balladen und einer Musikerfahrung, die einen so schnell nicht wieder loslassen wird.
Spätestens der Nachschlag in Form der ersten Katzenjammer-Single „A Bar In Amsterdam“ und einer Syrtaki-Neuinterpretation des Genesis-Klassikers „Land Of Confusion“ dürfte jeden Zuschauer von der atemberaubenden Vielseitigkeit der Multiinstrumentalistinnen überzeugt haben.
Mit viel Energie, Abwechslungsreichtum und stimmlicher Überzeugungskraft rockten die vier jungen Norwegerinnen aus Oslo am 25. Februar vor der Gänsehautkulisse der ausverkauften Kölner Kulturkirche und lieferten sowohl dem Publikum als auch den Rockpalast-Kameras ein intensives Konzerterlebnis.
"
- Thorsten Meier - (Quelle: http://www.wdr.de/tv/rockpalast/extra/ko…/0225/index.jsp (28.04.10) )
Hab mir das album von ihnen auch gleich besorgt, und wollte sie hier mal vorstellen. Kennt nochjemad die Band oder hat sie sogar shcon mal live gesehen ? Das konzert live, sah schon sehr gut aus und unterhaltsam , ich könnt mir gut vorstellen wenn sie mal in der nähe spielen sogar mal hinzugehen
Zwei meiner favouriten wären z.B. :
oder
Sympatisch find ich vorallendignen das wirklich cniths aus der retorte kommt, und die mädels andauern die instrumente rotieren lassen, dazu die teilweise verschiedenen stimmen, und schlecht aussehen tun sie auch nicht ^^
-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."
¤
"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."