Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Mittwoch, 17. August 2005, 14:52

Kleine Ängste - Das Erzählspiel um Kindheitsängste

> Kleine Ängste HP (leider geht die offizielle HP nicht)

Hört sich recht interessant an, da man dort als kleines Kind unterwegs ist das gegen die Ängste aus dem Land unterm Bett kämpft. Diese Ängste werden durch solche Figuren wie der Schwarze Mann, die Zahnfee, die menschenfressende Hexe aber auch den Erwachsenen dargestellt.

Bedenklich fand ich den Text "Allgegenwärtig ist das Thema Gewalt gegen Kinder ob in körperlicher oder seelischer Form. Erwachsene die so etwas tun stehen unter dem Einfluss eines der Könige, denn neben den Kreaturen der Domänen, werden auch Erwachsene zu ihren Dienern, indem sie sich eben einer der Sünden hingeben."

Allerdings find ich das Szenario ganz interessant, weil es mal was anderes ist.
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

2

Mittwoch, 17. August 2005, 22:39

Ja, hatte es auch mal in den fingern, wenn mir das ding aber definitiv zu teuer war.

hatte das net irgendwie um eckenw as mit den WoD Machern zut un?
gibts da eigentlich nen system zu, oder ists reiner hintergrund?
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

3

Freitag, 19. August 2005, 19:43

Keine Ahnung, habe es selbst noch nicht in der Hand gehabt. Wenn ich es aber richtig verstanden habe, ist es ein eigenständiges Spiel.
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

4

Freitag, 19. August 2005, 20:12

Werde wohl mal im Fantasy-Shop zugreifen und mir das mal angucken....klingt ja soweit ganz interessant....

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang