Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

1

Mittwoch, 25. August 2004, 16:15

John Kerry

Wie denkt ihr über John Kerry, "Bushs einzigen politischen Gegner"?
Findet ihr ihn sympatisch?

Seid ihr der Meinung, er hat das Format, Bush wirklich gefährlich zu werden? Und wenn ja, denkt ihr, er gewinnt den Wahlkampf und macht danach alles besser?

Also, meine Meinung ist zumindest zur letzten Frage äußerst unentschieden:

Habt ihr mal seine Wahlwerbungsspots im TV gesehen? Die laufen gelegentlich bei CNN und ab und zu auch mal bei uns in den Nachrichten.
John Kerry scheint - so meine Beobachtung- ja direkt damit Werbung für sich zu machen, indem er darauf hinweist, wie ruhmreich er doch in Vietnam für die USA gekämpft hat und wieviele Orden er dafür bekam...Und das "Beste" ist ja noch, dass das auf die (amerikanische) Bevölkerung positiv (!!) zu wirken scheint! Wie es aussieht, kann man als Präsidentschaftskandidat in den USA ja richtig Stimmung für sich machen, wenn man (scheinbar) gut im Krieg gedient hat!
Wie seht ihr die Sache?
Glaubt ihr, dass Kerry den Irak-Krieg beenden wird??
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Mittwoch, 25. August 2004, 16:42

ich denke, er ist auf jeden Fall ein besserer Präsident für Amerika, als Bush! Und zwar, weil er im Krieg war und dort so "ruhmreich" gekämpft hat. Die USA sind eine kriegerische Nation. Das hat Bush auch weitergeführt. Er hat sinnlose Kriege angezettelt, Kriege, die voll und ganz gegen alle Konventionen verstoßen und von denen er genau wusste, wie gefährlich es für die SOldaten werden kann. Das war ihm egal, weil der Profit im Vordergrund stand.

Kerry wird sowas wohl nicht in dem Maße machen, weil er im Gegensatz zu Bush auch in einem solchen "sinnlosen" Krieg war und miterlebt hat, was man da durchmachen muss! Deshalb denk ich, dass er nicht so verschwenderisch mit den Soldaten umgeht...er sieht vermutlich eher den humanen Aspekt, weil er die Situationen kennt und weiß, dass da wirkliche Menschenleben auf dem Spiel stehen. Für Bush war das irgendwie eine Art Spiel...Kerry kennt den Ernst der Sache aus eigener Erfahrung.

Ich bin wie viele AMerikaner der Meinung, dass eine kriegerische Nation auch von jemandem geführt werden sollte, der den Krieg aus nächster Nähe kennt und nicht von einem, der keine Ahnung hat und sich nicht im geringsten vorstellen kann, was da abgeht!
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Senshi

Profi

Registrierungsdatum: 25. September 2003

3

Mittwoch, 25. August 2004, 18:02

ich habe mal gehört das bush so wie kerry zu einem illuminaten ähnlichen geheimbund names "skulls&bones" gehören soll, was denkt ihr darüber?
life sucks-then you die,rebirth, destiny fullfilled
  • Zum Seitenanfang

z3ck3

unregistriert

4

Mittwoch, 25. August 2004, 18:17

Was mich stört ist das es nur 2 Sind... Ich glaube kaum das Kerry besser ist... Naja vielelicht ein wenig. Doch letztendlich fehlen mir da ein paar Wichtige Punkte:

- Wirtschaft
- Innenpolitik
- Aussenpolitik
- min 3 zusätzliche Kandidaten

Es ist fast wie bei Adolf: Wolt ihr Adolf oder wollt ihr Adolf?
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

Registrierungsdatum: 24. September 2003

5

Mittwoch, 25. August 2004, 18:25

Zecke..d.as war doch in Amiland schon immer so...nur 2 Parteien....nur 2 die wirklich in Betracht kommen.

Alleinherrschaft des Präsidenten und dann halt noch Kongress und Senat, die völlig unabhängig funktionieren. Deshalb gibts in Amiland auch keine Koalitionen und deshalb haben kleine Parteien keine Chance!

Deshalb gibts nur 2 Kandidaten!

Hmm..:Rabe...soweit ich weiß is skulls&bones kein wirklicher Geheimbund sondern eher sowas wie ne recht liberale Freimaurerloge...bei sowas is mein Opa auch und die sind nich gefährlich oder so, wenn du darauf hinaus willst! Btw...die Illuminati warn auch net wirklich mächtig...nich so wie das in den Legenden und dem viel gerühmten Buch so schön aufgebauscht wurde...
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2003

6

Mittwoch, 25. August 2004, 21:06

na ja,besser als bush ist er allemal.sozusagen das kleinere übel.denn wenn es drauf ankäme,würde er ähnlich wie bush entscheiden(hat er ja selbst angedeutet) und soweit ich weiß,hat ja auch er für den sog. "patriot act" gestimmt.eigentlich ist es wurscht,wer nun präsident wird,zum schluss bleibt er immer an allererster stelle amerikaner.
nur ist es einfach wichtig,dass so ein ahnungs-und planloser vollidiot wie bush nicht länger an der macht bleibt.
gute chancen hat kerry in meinen augen schon,da der irak-krieg und dessen ausgang bushs ansehen nachhaltig geschädigt haben und er jetzt in einer suppe drinsitzt,die sich nicht so schnell wieder auslöffeln lässt.
ich mach mir da halt keine illusionen.er wird sicher nicht der neue,völlig humane und umsichtige präsident,dennoch wird er sich wohl darum bemühen,eine erneute annäherung zwischen amerika und europa voranzubringen und auch in anderen fragen etwas anders als bush regieren und entscheiden.
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

7

Mittwoch, 25. August 2004, 22:07

wie schon oft gesagt, kerry wird wohl das kleinere übel sein - das grössere kann er ja kaum noch sein -.-
dass er mit seiner vietnamzeit werbung macht, kann m.e. zwei gründe haben. entweder er tut es, weil er wirklich stolz darauf ist (*kotz*), oder er tut es, weil er weiss, dass er bei sehr sehr vielen amerikanern damit eben auf sympathie stösst und damit auf mehr stimmen - seien die sympathien, weil er eben weiss, wie krieg aussieht, und deswegen wohl viel zu verhindern versuchen wird, oder weil er heldenhaft für amerika gekämpft hätte.
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

8

Mittwoch, 25. August 2004, 23:14

Die USA haben eben noch eine andere Einstellung zum Vietnamkrieg und zum Patriotismus an sich.

Den Krieg wird er wohl kaum beenden können, denn der ist schon beendet.
Was der Irak jetzt erlebt ist eine Besatzung und die kann man auch nicht so einfach auflösen indem man alle amerik. Truppen abzieht.
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

9

Donnerstag, 26. August 2004, 13:02

@medivh da hast du ein wahre wort gesagt mit der besatzung..aber es ist wohl auch so das kerry die wahl nicht gewinnen wird wegen ihm allein sondern wegen seinem vize. diesem edwards der ist viel charismatischer und wird wohl auch das zünglein an der waage sein..
nicht zuletzt das bill clinton bei seiner rede auf einem der wahlkämpfe von kerry mehr eindruck geschunden hat als kerry selbst. .
mit anderen worten.
kerry ist auch nur eine spielfigur wie bush.
das er die wahl gewinnt steht für mich ausser frage. denn allein die wirtschaft stellt sich wohl mehrheitlich auf seine seite.
was die andere frage dann ist welche personen gibt es die ihn manipulieren und welche ziele verfolgen sie..
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

10

Donnerstag, 26. August 2004, 13:06

@rekon, das ist wahr.
und umso trauriger.
  • Zum Seitenanfang

half entity

Schüler

Registrierungsdatum: 28. Juni 2004

11

Freitag, 27. August 2004, 00:18

er wird sicherlich nicht die art von us-präsident sein wie man es sich allgemein gesehen wünschen würde. besser als bush jedoch allemal, was keine große kunst sein dürfte. es bleibt eben zu hoffen, dass er die wahl gewinnt. jedenfalls gibt er in der öffentlichkeit ein besseres bild ab als bush. wird aber wohl wieder eine ziemlich knappe angelegenheit...
How could this be, the land of the free, home of the brave?
Indigenous holocaust, and the home of the slaves
Corporate America, dancin' offbeat to the rhythm
You really think this country, never sponsored terrorism?
Human rights violations, we continue the saga
El Savador and the contras in Nicaragua
And on top of that you still wanna take me to prison
Just cause I won't trade humanity for patriotism
  • Zum Seitenanfang