Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

Registrierungsdatum: 25. September 2003

1

Dienstag, 7. September 2004, 10:15

ich hab imma noch so panik vor dem autofahren >.<

also leutchen ich brauch etwas hilfe.

wie die meisten wissen bin ich ja am lappen machen, hab schon zwei fahrstunden hinter mir und heute ist mal wieder eine dran. es geht darum, dass ich schon nie als kind auto fahren wollte, autoscooter hatte ich selbst an jahrmärkten vermieden, warum weiss ich selbst nicht... aber das hat sich dann auch so fest in mich veranktert... dann die plötzlichen todesfälle meiner 3 guten freunde, die an autounfällen gestorben sind... naja jetzt könnte ich es ja auch einfach sein lassen eigentlihc, aber ohne autoführerschein gehts heute ja fast gar nicht, ist ja auch recht praktisch sowas zu haben x) und immerhin ist ja die hälfte scho hinte rmir da wäre es etwas blöd einfach aufzugeben, und will ich auch nicht - will enldich mal was durchziehen :/

ich kam andauernd raus und irgendwann war ich dann auch sooo verwirrt dass ich nicht mal mehr wusste wo rechts und links ist -_-" und nicht wusste ob ich für links oder rechts nach oben oder unten schlaten musste um zu blinken... und meine fahrlehrerin ist ja auch ganz nett kann man nichts sagen, ver sucht mir natürlich zu helfen, aber meint auch selbst sie findet es schade dass ich vorher noch nie schwarz gefahren bin, dann müsste sie bei mir nicht von ganz vorna anfangen ?( und da frag ich mich echt... die erwarten von einem schon das man das echt alles kann, aber ist denn die fahrschule nicht dafür da dass man es da lern? ich komm mir in der hinsicht langsam echt verarscht vor.

aber naja zurück zu meinem fall, als ich so richtig verwirrt war meinte sie ich soll rechts ranfahren - gut bin ich auch und dann kritisierte sie mich (was ja eigentlich nichts schlimmes ist) und ich weiss auch net was dann über mich gekommen ist, musste dann auch aufeinmal über die verstorbenen freunde denken und fing an rumzuheulen -_-" nicht nur dass es für mich peinlich war, es war ja auch eigentlich ugnewollt... schon in der 2. fahrstunde so eine reaktion von mir. mir wars auch so peinlich dass ichs net mal meinem freund erzählt hab. und der will ja unbedingt mal mitfahren in der fahrstunde aber das will ich auf keinen fall, hab echt keinen bock drauf mich zu blamieren >.<

naja und nun warum ich es eben dann hier los lasse... ich brauche echt irgendwelche tipps um meine panik endlich überwinden zu können, alleine schaffe ich das nicht, weil ich ständig an irgendwas denken muss woran ich nicht will und das dann nur ausartet. wenn irgendjemand eine idee hat, was man gegen meine panik tun könnte... möge etwas vorschlagen... ich bin wirklich für jeden vorschlag dankbar, weil ich in der hinsicht echt am verzweifeln bin :(

tulpe
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

2

Dienstag, 7. September 2004, 17:30

Also,

geheult hab ich im Auto auch schon, weil ich s einfach nicht auf die Reihe bekommen hab. Als ich bei der hälfte meiner FAhrstunden war, hab ich in einer Stunde so scheiß gebaut, dass ich das Auto (man beachte, einen Diesel) ungefähr 25 mal abgewürgt habe... und das war echt scheiße...
Naja, desweiteren war hab ich meinem Fahrlehrer einmal fast ins Auto gekotzt (ok, das war weil ich kurz druff magendarm hatte), aber nach sowas willst du echt nie wieder fahren (können wir mal rechts ran fahren, ich glaub ich muss mich übergeben. Mitten auf der Autobahn? Ja, ganz schnell!)
Also von dem her. Ich bin davor auch nie (gut 1x) gefahren und hey, überleg mal was für trottel alles den Führerschein haben, ob du jetzt 5 oder 10 Stunden mehr brauchst ist doch scheiß egal. Außerdem soll sich deine Fahrlehrerin nicht so haben, dass ist ihr Beruf. Sonst soll se Tüffprüferin werden ;) Um so mehr stress du dir beim Autofahren machst, um so schlimmer wirds. Am Ende als ich dacht (kurz vor der Prüfung) "hey, scheiße, du fliegst durch", weil ich absolut nix mehr konnte (weder einparken, noch vorausschauend fahren) und alles vergessen hab war ich in so einer "Egaaal-Laune", dass es auf einmal ganz prima ging.

Hoffe du brichst es net ab, sondern hällst es durch.

Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Dienstag, 7. September 2004, 19:39

Och Schatz, reg dich nicht auf.
Würd dir den Tipp geben, dass du deiner Fahrlehrerin von den Todesfällen erzählst und der Angst. Ich würd denken, dass sie dann besser mit dir umgeht, sprich am Anfang erst mal nur 30er Zonen etc...

Und hey, mach dir keinen Stress, ich bin 2x durch die praktische gefallen, weil ich auf einmal Scheiße gebaut hab, die ich vorher nie gemacht hab, einfach nur aus Angst... also keinen Stress, es gibt so viele, die's net von Anfang an gebacken kriegen...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

4

Dienstag, 7. September 2004, 20:04

Sei gegrüßt *knuddel*

Ich kann da dir da leider nicht wirklich helfen, weil ich noch keine offiziellen Fahrstunden hatte. Aber es wundert mich auch, dass die erwarten, du könntest schon etwas. Vergiss es- musst du nicht! Du hast alle Zeit der Welt, das dort zu lernen.

Und ich denke, wie Kassy, dass du das Unglück deiner Freunde kurz deiner Lehrerin erzählen solltest- sie geht das alles dann sicher gleich viel ruhiger mit dir an.

Tja, ich wünsch dir wirklich viel Glück und bin ganz sicher, dass du das schaffst :)
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Lillith

Schülerin

Registrierungsdatum: 18. Februar 2004

5

Dienstag, 7. September 2004, 20:16

Ach, DU.
Ich würde.meiner.Fahrleherin.auch.von.meiner.Angst.
erzählen.
Ausserdem,was.die.mit.dem.Schwarzfahren.erzählt
hat, voll.der.Shice.ne.Fahrschule.ist.da.um.es.
zu.lernen.
Dir.braucht.des.mit.dem.Heulen.net.peinlich.sein.
Aber.du.brauchst.keine.Angst.haben.
Wenn.du.deine.ersten.richtig.fehlerfreien.Runden.
gedreht.hast.dann.geht.des.bestimmt.einfach.
Ich.würde.den.Benny.mitnehmen,sodass.er.dir
Mut.zusprechen.kann.
Tut.mir.leid.meine.Leertaste.ist.im.Anus.
Ich.bin.sicher.dass.du.das.schaffst,
konzentrier.dich.einfach.richtig.
Denke.nur.an.das.Auto,die.Straße.und.dich.
Sorry.ich.hab.leider.net.so.gute.Tipps, bin.noch.nie
Auto.gefahren!
  • Zum Seitenanfang

MoonCat

Träumerin

Registrierungsdatum: 1. August 2004

6

Mittwoch, 8. September 2004, 09:41

Also, ich saß in meiner ersten Fahrstunde auch zum ersten mal hinterm Lenkrad, und hab mich wohl auch manchmal nicht so besonders geschickt angestellt, und dann sogar in der Fahrprüfung rechts mit links verwechselt... das war aber nicht so schlimm (hab trotzdem bestanden :)) [Tipp: ein kleines r auf die rechte Hand, ein kleines l auf die linke, bei Verwirrung einfach draufschauen :)]
Und so schnell geht das auch nicht, dass man Blinker, Schaltung und das alles automatisch richtig macht... bei der 2. Fahrstunde ist es echt normal, wenn man da durcheinander kommt! Und erst recht, wenn man noch Angst vorm Auto fahren hat...
ich denke auch, du solltest das deiner Lehrerin erzählen, sonst weiß sie ja gar nicht, wo das Problem liegt, und wie sie dir weiterhelfen kann. Sie hat bestimmt auch schon bei anderen Fahranfängern Erfahrungen mit ähnlichen Problemen gemacht und denen durch die Prüfung geholfen.
Und dann versuch ruhig zu bleiben :) sich durch das Chaos einer städtischen Fußgängerzone zu wurschteln -ohne angerempelt zu werden- ist viel schwieriger, da gibt es nämlich keine Fahrspuren und –regeln... ;) und nach ein paar weiteren Fahrstunden hast du dich schon viel besser an das Auto und den Verkehr gewöhnt!
  • Zum Seitenanfang

Celest

Profi

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

7

Mittwoch, 8. September 2004, 13:49

Mir hat Musik wirklich sehr geholfen. Mein Fahrlehrer hatte zwar fast immer Radio laufen, aber so leise, dass man's nur erahnen konnte, wenns Auto an der Ampel stand... Ich hatte direkt vor der Prüfung noch ne Fahrstunde, damit ich ruhiger werd.
Weil ich aber morgens schon total Panik hatte, hab ich mir meine Lieblings-CD mitgenommen un in der letzten Stunde gehört. Während der Prüfung musst's allerdings wieder ganz leise gestellt sein.
Aber es hat mir geholfen. Ich höre immer Musik, um runterzukommen. Und allein zu wissen, dass da meine CD im Autoradio läuft (wenn auch ungehört) und auf dem Display zu sehen, welcher Titel grad läuft hat mich beruhigt. Ich hab dann teilweise für mich die Titel gesummt....
"Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."
  • Zum Seitenanfang