Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

1

Mittwoch, 18. Februar 2009, 10:36

8 Kinder auf einen Streich - und das ohne Vater

Die meisten von euch werden schon davon gehört haben. In den USA hat vor nicht allzulanger Zeit eine junge Frau acht Kinder auf einen Streich bekommen. Sechs Kinder hatte sie bereits, alle durch künstliche Befruchtung,wie eben die Achtlinge jetzt auch. Ist soetwas eurer Meinung nach moralisch vertretbar? Die Frau hat anscheinend kein eigenes Einkommen,lebt bei ihren Eltern ... Sollte man so einer Frau die Kinder wegnehmen oder sollte man dafür sorgen dass sie Unterstützung vom Staat bekommt? Die SItuation ist ja eine andere,wie wenn es "ausversehen 8 statt 1" geworden wäre ... ?!

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Mittwoch, 18. Februar 2009, 15:19

Also, 14 Kinder find ich schon krass und ich find's bewundernswert von der Frau, dass sie sich das zutraut... ich würd das nicht schaffen...
Aber ich frag mich ja, wie sie die künstliche Befruchtung finanziert hat, wenn sie doch bei ihren Eltern wohnt... keine Ahnung, find's ein wenig seltsam, aber naja... wenn sie sich gut kümmert, ist es doch egal, ob es 14 oder 1 ist, oder?

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

3

Mittwoch, 18. Februar 2009, 17:54

Wobei ich denke dass man bei 14 Kindern keinem richtig gerecht werden kann,schon gleich garnicht wenn 8 gleichalt sind und man quasi alleinerziehend ist ... wie sie das finanziert hat frag ich mich auch,wird kaum beim ersten mal geklappt haben? ... Und wenn sie wirklich so arm ist dann finde ich das eine bodenlose Verantwortungslosigkeit dann noch mehr Kinder in die Welt zu setzen...

Calvin
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

4

Donnerstag, 19. Februar 2009, 00:09

Vllt. soltle man einfach die Kinder bestrafen?
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

5

Donnerstag, 19. Februar 2009, 09:55

Könntest du diese Aussage n bißchen erläutern? Ich wollte mit meinem Post jedenfalls nichts gegen die Kinder sagen,falls du das so verstanden hast. Dieser Frau wurden aber mit Absicht 8 Embryonen eingesetzt d.h. sie war auf acht Kinder gefasst und das finde ich verantwortungslos,wenn man so wenig Geld hat ...

Calvin
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

6

Donnerstag, 19. Februar 2009, 20:27

die böse frau hat, weil sie verkommen ist, nicht das recht 8(!) kinder in die welt zu setzen, weil dies den saat geld kostet. daher sollte man die kinder in ein effizient geführtes heim verfrachten oder abschieben.
andererseits sollte man der frau danach noch weitere embryos einpflanzen, damit wir wenigstens was zum aufregen haben.
dann kann man die in ein heim stecken -oder vllt. mal abtreiben- und das ganze von vorne beginnen.

Was sagt eigentlich der Papst dazu?
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

7

Donnerstag, 19. Februar 2009, 20:36

Du musst auch alles mit deinem verquerten Denken kaputtmachen ...

Weiter sag ich dazu nix - danke!
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

8

Donnerstag, 19. Februar 2009, 20:44

Lelo, das geht so nicht, du weißt genau, dass das so nicht gemeint war, lass deine schlechte Laune woanders aus, aber nicht hier. Hör auf rumzustänkern, langsam nervt's sogar mich und ich gehöre hier wohl definitiv aus bekannten Gründen zu deinen stärksten Fürsprechern...

Gerecht werden... ich frag mich halt, ob es nicht so besser ist, weil jemand der seine Kinder wirklich liebt und sich um sie kümmert, wendet sicherlich mehr Zeit auf seine Kinder auf, als jemand, der sich nicht für sie interessiert...

Und die Finanzierungsfrage ist wirklich spannend, weil das Geld, was man vom Staat bekommt, reicht nicht wirklich oder wenn dann nur, um die Grundbedürfnisse zu decken, aber da ist dann schon kein Stück Schokolade extra mehr drin...

• Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

9

Donnerstag, 19. Februar 2009, 20:49

ich hab ja netmal schlechte laune, und stänker auch net.

aber ihr könnt da gerne weiterhin irgendwelche absurditäten diskutieren. Bloß früher ging man dafür ins panoptikum...
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

10

Donnerstag, 19. Februar 2009, 20:56

Zitat

Und die Finanzierungsfrage ist wirklich spannend, weil das Geld, was man vom Staat bekommt, reicht nicht wirklich oder wenn dann nur, um die Grundbedürfnisse zu decken, aber da ist dann schon kein Stück Schokolade extra mehr drin...

Und genau darin,denke ich,liegt das Problem ... und das meine ich mit Unvernunft ... ein Kind braucht eben doch mehr als die befriedigten Grundbedürfnisse und auch wenn sie die Kinder noch so liebhat und sich gut um sie kümmert ... das reicht in der heutigen Gesellschaft nunmal einfach nicht mehr ...?!

Calvin
  • Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

11

Freitag, 20. Februar 2009, 10:01

Es ist verantwortungslos einer Frau wie dieser ,die keine Perspektive hat ,überhaupt eine künstliche Befruchtung zu ermöglichen....da wollte wohl wer in die Schlagzeilen !!!!!

ICH
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

12

Freitag, 20. Februar 2009, 11:52

ja sicher, anstatt zu kritisieren dass die Frau perspektivlos ist, kritisiert man dass eine perspektivlose Frau einen kinderwunsch hat. ist ja unverschämt, nachher dürfen arme leute noch kinder kriegen...
Und ohne auch nur mehr als einen satz für die Frau aufzuwenden, weiss man, dass es das bedürfnis der frau war sich selbst an den pranger zu stellen, was sie zum kinderkriegen brachte. Klar man kriegt 8 kinder weil man mal bock auf schlagzeilen hat und die Frau hat sicherlich total davon profitiert dass irgendwelche leute sich über ihre (vaterlosen!) 8 kinder echauffieren.

Solche kommentare sind das hinterletzte und triefen vor menschenverachtung. Sogar meine absurden einwürfe von oben können diese perfidie nicht toppen. widerwärtig.
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

13

Freitag, 20. Februar 2009, 12:49

Ach Gottchen,Lero.
Wenn wir jetzt anfangen würden zu diskutieren wieso weshalb und warum jemand perspektivlos ist und wie man das ändern kann, damit die gute Frau perspektiven hat und ihre Kinder gut durch leben bringt - wo kämen wir da hin?

Ich habe nicht die Frau direkt kritisiert aber es kann einfach nicht sein dass ein Arzt, wohlwissend dass die Frau 6 Kinder hat,keinen Job und kein Geld, dieser Frau acht (!!!) Embryonen einsetzt ... Das ist der ausschlaggebende Punkt.
Die Frau darf einen Kinderwunsch noch und nöcher haben aber vielleicht sollte man auch immer sein Gehirn mit eingeschaltet lassen. Ein-zwei Kinder sind völlig in Ordnung,wenn die Frau n Kinderwunsch hat,darf sie den auch haben.
Aber 14 (!!!) Kinder ... das ist etwas viel und wo kann man da noch von Verantwortung und den Kindern gerechtwerden reden?

Das ist nicht Menschenverachtend,Lero,wenn man soetwas kritisiert. Es ist Menschenverachtend, so viele Kinder in die Welt zu setzen, denen man nichts bieten kann!

Calvin
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

14

Freitag, 20. Februar 2009, 13:20

Zitat

Wenn wir jetzt anfangen würden zu diskutieren wieso weshalb und warum
jemand perspektivlos ist und wie man das ändern kann, damit die gute
Frau perspektiven hat und ihre Kinder gut durch leben bringt - wo kämen
wir da hin?

zumindest zu einem besseren resultat, als der guten frau aus bloßer denkfaulheit die schuld in die Schuhe zu schieben.
Ausserdem würde es ja ausreichen diese schuldzuweisung einfach zu unterlassen, da brauch man gar keine ellenlangen ausführungen.
Du hast ja in Post [3] einen durchaus soliden beitrag geleistet der sich so scheiße verkneift.

Zitat

Das ist nicht Menschenverachtend,Lero,wenn man soetwas kritisiert. Es
ist Menschenverachtend, so viele Kinder in die Welt zu setzen, denen
man nichts bieten kann!

wenn das so läuft wie du das tust ist das ja was ganz anderes.

dennoch bin ich der überzeugung, dass uns die Familienverhältnisse irgendeiner Frau verhältnismäßig wenig interessieren und dieses empörte geschreibse hier völliger murks ist. Ja gut, wissen wir jetzt dass das net so dufte ist, und ja, vllt. soltle man der Frau geld schenken und das Hausbaukommando rufen. Eine Haushaltskraft und ein paar collegestipendien fände ich auch nett.
Und nu? Vllt. bei Obama anrufen, oder einen Brief an den Präsidenten?

stattdessen so ein gerde über die Vaterlosigkeit, ihre verfehlungen und vllt. noch ein bisschen trärä...

PS. sollte sich ich's post auf den ermöglichenden arzt, statt auf die Mutter beziehen fällt meine beurteilung weit harmloser aus und ich nehme meinen letzten post zurück. Bin gerade beim rüberlesen drauf aufmerksam geworden, dass man das auch so lesen kann...
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

15

Freitag, 20. Februar 2009, 16:12

Lero, dein Ton und deine Ausdrucksweise hier ist nicht diskutabel und kann ich so nicht dulden und ich bin's auch langsam leid dir dauernd zu sagen, dass du dich gefälligst am Riemen reißen sollst, nur weil du wieder irgendwelche Sachen vermutest... magste nicht auch noch Antisemitismus unterstellen? Fehlt eigentlich noch.... werde deine Art in letzter Zeit intern zur Diskussion stellen, mir wird das hier zu blöd.

Die Vaterlosigkeit ist aber ein Problem, was dazu kommt, denn dadurch haben die 14 Kinder nur eine Person, die sich um sie kümmert und ich glaube nicht, dass man alleine 14 Kinder aufziehen kann... klar, man kann sie dazu kriegen, dass sie volljährig werden, aber kümmern ist nicht drin... schade!

• Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

16

Freitag, 20. Februar 2009, 16:34

Zitat

Die Vaterlosigkeit ist aber ein Problem, was dazu kommt, denn dadurch haben die 14 Kinder nur eine Person, die sich um sie kümmert und ich glaube nicht, dass man alleine 14 Kinder aufziehen kann... klar, man kann sie dazu kriegen, dass sie volljährig werden, aber kümmern ist nicht drin... schade!

Genau das meine ich auch! Wie gesagt ich verstehe wenn jemand einen Kinderwunsch hat,auch wenn dieser jemand keinen Partner hat ... aber müssen es gleich 14 sein? Nein ... und da lasse ich mir nicht unterstellen,menschenverachtend zu denken. Meines Erachtens nach ist das einfach nur vernünftiges Denken...

Calvin
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

17

Freitag, 20. Februar 2009, 21:47

Zitat

Lero, dein Ton und deine Ausdrucksweise hier ist nicht diskutabel und
kann ich so nicht dulden und ich bin's auch langsam leid dir dauernd zu
sagen, dass du dich gefälligst am Riemen reißen sollst, nur weil du
wieder irgendwelche Sachen vermutest...

Nu sag mir mal was so schlimm an 'meiner Art' ist, anstatt das völlig abstrakt zu beanstanden. Zumal ich ja noch im Falle einer Fehlvermutung zurückgerudert habe...

Zitat

magste nicht auch noch
Antisemitismus unterstellen? Fehlt eigentlich noch....

immer schön sachlich bleiben. Aber genau so sieht seriöse modarbeit aus, erstmal zeug vorab erwidern, nur weil man niemals lust hatte sich mit dem Themenkomplex auseinanderzusetzen und den daher überall vermutet. Diskutieren wir dann gerne mal wenns soweit ist, vorab wäre zu fragen wieso du überall den omnipotenten antisemitismusvorwurf erwartest... mal im ernst: selten kontraproduktives vorgehen.

Zitat

werde deine Art
in letzter Zeit intern zur Diskussion stellen, mir wird das hier zu
blöd.

Ich warte. meldeste dich wenns durch ist?

@calvin les doch mal was ich schreibe. DIR habe ich hier nirgends menschenverachtung vorgeworfen, also bitte...
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

18

Samstag, 21. Februar 2009, 04:51

Du hast niemanden bestimmtes gemeint, so kam es zumindest vor und ich habe gelesen was du geschrieben hast....

Und warum Kassy "überall den antisemitischen (den omnipotenten natürlich) sieht kann ich dir glaube ich beantworten. Weil es einfach lächerlich ist jemandem hier in diesem Forum sowas vorzuwerfen?! Und ausserdem war Kassys Frage hier in diesem Thread voller Sarkasmus und sicherlich nicht wirklich ernst gemeint ... Und DU hast dich als Teammitglied auch nicht gerade immer professionell verhalten. Du warst des öfteren Kontraproduktiv... aber wenn du das nicht siehst,schade.

So,ende des Offtopic...

Calvin
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

19

Samstag, 21. Februar 2009, 16:15

sorry die neue zitierfunktion ist mistig. daher [edit]
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

20

Samstag, 21. Februar 2009, 16:20

Zitat

Du hast niemanden bestimmtes gemeint, so kam es zumindest vor und ich habe gelesen was du geschrieben hast....
Hab ich dir ja jetzt erklärt.

Zitat

Und warum Kassy "überall den antisemitischen (den omnipotenten
natürlich) sieht kann ich dir glaube ich beantworten. Weil es einfach
lächerlich ist jemandem hier in diesem Forum sowas vorzuwerfen?!
Nun spielt das hier keine rolle und nebenbei ist es absurd den vorwurf per se abzulehnen und ebenso ist es absurd aus einem einmal gegebeben vorwurf dessen omnipräsenz abzuleiten.

übrigens gibst du mich in der indirekten rede völlig verstellt wieder. geht es dir üebrhaupt um eine sachliche auseinanderstezung?

Zitat

Und DU hast dich als Teammitglied auch nicht gerade immer professionell verhalten. Du warst des öfteren Kontraproduktiv... aber wenn du das nicht siehst,schade.
hab ich mich doch glatt nicht im sinne der gemeinschaft verhalten, ohje... aber das disjkutieren wir besser mal am material, wa?
Ich werfe übrigens Kasy keine mangeldne produktivität vor, sondern dass sie unsauber argumentiert und mir daraus mit sanktionen drohnt.
  • Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

21

Sonntag, 22. Februar 2009, 22:34

@leron....mit den "Schlagzeilen "machen meinte ich auch den Arzt...nicht desto trotz is die Frau in meinen Augen verantwortungslos den Kinder gegenüber...und hat überhaupt nichts zu tun damit das Arme Leute keine Kinder haben sollen.....aber sowas.....

ICH

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

22

Sonntag, 22. Februar 2009, 22:50

ja und es hat eben doch was damit zu tun.
aus dem gesellschaftlichen zustand das wer nicht arbeitet oder keine reichen eltern hat nicht fressen soll und dementsprechend auch deren kinder nicht fressen sollen resultiert doch der zustand, dass es einer reichen mutter -aus deiner position heraus- gestattet werden könnte 8 kinder zu kriegen und einer armen frau eben nicht.
damit bürdest du dieser person die verantwortung für ihre situation auf, die sie nunmal nicht trägt. anstatt eben zu fordern dass die frau oder ihre kinder knete bis zum umkippen kriegen sollten, machst du ihr ihre fremdverschuldete situation zum vorwurf.
und wenn du jetzt fragst wie das finanzierbar sein soll, antworte ich dir das die ganze frage ne falsche ist.
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

23

Montag, 23. Februar 2009, 10:28

Zitat

anstatt eben zu fordern dass die frau oder ihre kinder knete bis zum umkippen kriegen sollten, machst du ihr ihre fremdverschuldete situation zum vorwurf.

Willst du damit etwa behaupten der böse böse Arzt hat die arme Frau auf den Stuhl geschnallt,gegen ihren Willen und hat ihr 8 Embryonen eingesetzt? Die Frau trägt mindestens eine genauso große "Schuld" wie der Arzt an der ganzen Sache!
Und "fressen" ... was ist das für ein Ausdruck. Würde man die Frau mit Geld und Geschenken zumüllen, dann würde sie wohlmöglich auf die Idee kommen,noch mehr Kinder zu bekommen ;) ... wäre wohl ein dummer Fehler.

Und niemand sagt, dass nur reiche Menschen Kinder bekommen dürfen. 14 Kinder ist meiner Meinung nach in der heutigen Zeit für JEDE Mutter,vor allem wenn alleinerziehend, zuviel! Geld braucht man um die Kinder zu ernähren, nur von Liebe können sie nicht leben, das stimmt schon. Aber auch mit viel Geld wird man nicht allen 14 gerecht.

Calvin
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

24

Montag, 23. Februar 2009, 17:56

Zitat

Willst du damit etwa behaupten der böse böse Arzt hat die arme Frau auf
den Stuhl geschnallt,gegen ihren Willen und hat ihr 8 Embryonen
eingesetzt? Die Frau trägt mindestens eine genauso große "Schuld" wie
der Arzt an der ganzen Sache!

Du scheinst meine argumentation nicht einmal zur kenntnis zu nehmen. fremdverschuldet ist ihre ökonomische lage, nicht ihr kinderwunsch.

Zitat

Und "fressen" ... was ist das für ein Ausdruck. Würde man die Frau mit
Geld und Geschenken zumüllen, dann würde sie wohlmöglich auf die Idee
kommen,noch mehr Kinder zu bekommen ;) ... wäre wohl ein dummer Fehler.

warum wäre es ein fehler wenn sie den kindern genug bieten kann?... und dass ein mensch nun mal ein mensch ist, also fressen muss, das ist ja einfach mal zu konstatieren.

Zitat

14
Kinder ist meiner Meinung nach in der heutigen Zeit für JEDE Mutter,vor
allem wenn alleinerziehend, zuviel! Geld braucht man um die Kinder zu
ernähren, nur von Liebe können sie nicht leben, das stimmt schon. Aber
auch mit viel Geld wird man nicht allen 14 gerecht.

maybe, auch wenn du da 'natürlich' vorstellungen der klassischen Erziehung voraussetzt.
  • Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

25

Montag, 23. Februar 2009, 21:29

@leron
wie würdest du dich fühlen wenn du eines dieser 8/14 Kinder wärst...
ich gebs auf...hat keinen sinn mit dir darüber zu diskutieren,unsere Welten u Anschauungen gehen da meilenweit auseinander...liegt wohl an einigen grundlegenden Faktoren ;)

--------

ICH

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ich« (23. Februar 2009, 23:01)

• Zum Seitenanfang