Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Donnerstag, 25. September 2003, 02:55

Die Zeit

Was ist für euch die Zeit?

Ist die Zeit das, was wirklich Wunden heilt?

Ist die Zeit überhaupt von bedeutung? sie ist doch relativ!?

Ist die Zeit einfach nur etwas, nach dem ihr euch richtet?

Oder seid ihr gar Zeitlos?

Bleibt nichts, wie es war?

Oder bleibt alles, was war?

auf eine anregende Diskussion freue ich mich jetzt schon!
Fledermaushöhle - Die etwas andere Community

• Zum Seitenanfang

Mandragora

Fortgeschrittene

2

Donnerstag, 25. September 2003, 06:28

Nunja..um einfach mal auf die einzelnen Fragen einzugehen:

Was ist zeit?

Zeit war für mich nie etwas besonderes..sie war einfach immer da, aber nie von besonderer bedeutung für mich.

Wie sagten janus so schön?

"Die zeit heilt wunden sagten sie, doch das stimmt nicht, stimmte nie"

Auf kurz..nein.

Die zeit lässt vergessen/verdrängen, aber sie macht alles andere als heilen.

Sie ist sicherlicher von gewisser Bedeutung, da ein Leben in der heutigen gesellschaft ohne Zeit völlig unmöglich wäre..bei gewissen dingen, muss man sich einfach danach richten, aber von welcher Bedeutung sie im allgemeinen ist, kann wohl jeder nur für sich selbst sagen..für mich ist sie wie gesagt von keiner weiteren bedeutung.

Ich richte mich nur in den dingen in denen ich muss nach zeit.
Ab Abend läuft die Zeit für mich einfach nur noch, da ist es mir egal, wieviel Uhr es ist...vorrausgesetzt ich muss am nächsten tag nicht in die Schule oder sonst wohin, womit wieder bewiesen wäre, dass man sich ab und an einfach danach richten muss. :rolleyes:

Ebenfalls wie oben schon gesagt...völlig zeitlos sein, ist heutzutage an und für sich unmöglich.

Das würde ich nicht sagen.
Es gibt dinge die sich verändern, ebenso welche die gleich bleiben...zumindest gibt es ein gewisses "grundsystem" auf dem sich immer wieder alles neue aufbaut.
Aber da es eben nichtmehr in der zeit damals sondern jetzt steht, ist es doch wieder anders..
Das kann man sehen wie man will.

s.o
~...Come wet a widow´s eye
Cover the night with your love
Dry the rain from my beaten face
Drink the wine..the red sweet taste of mine..~
  • Zum Seitenanfang

Senshi

Profi

Registrierungsdatum: 25. September 2003

3

Donnerstag, 25. September 2003, 12:04

zeit ist etwas bizarres: wenn man sie hat läuft sie langsam,auch wenn man traurig ist.ist man glücklich und beschäftigt so verrinnt sie wie wasser in einem trichter.zeit wird wie ein seltendes,kostbares gut behandelt nach dem leitsatz " umso weniger zeit du verbrauchst desto besser" dabei ist die zeit nur eine einteilung des rythmuses Sonnenaufgang-Sonnenuntergang,echt bizarr..........
life sucks-then you die,rebirth, destiny fullfilled
  • Zum Seitenanfang

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

4

Donnerstag, 25. September 2003, 13:10

Was ist für euch die Zeit?
- etwas das immer weiter läuft und als selbstverständlich für uns ist... sie wird wohl nie änden... es geht immer weiter und weiter auch wenn wir nicht da sind... hach :/

- nein sie heilt nur indirekt... man gewöhnt sich nur dran, aber geheilt wird man nie ...

- bedeutung wohl auf jeden fall nur leider wie schon oben gesagt selbstverständlich, ich denke man macht sich zu wenig gedanken drum... ich denke nicht das sie relativ ist... sie ist was besonderes, etwas unerklärliches...

- logisch muss man sich nach der zeit richten... aber dazu fällt mir jetzt irgendwie nur Trend und so n müll ein... man verändert sich mit der zeit...das ist normal, also richtet man sich ja doch danach :) also ja -g-

- nö :>

- tuts nie

- nur erinnerungen...aber alles verändert sich -seufz-

tulpe
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

5

Donnerstag, 25. September 2003, 13:23

Zeit ist für mich der großte Feind und der beste Freund zugleich.

Die Zeit zeigt mir wielang der Tag ist.
Sie sagt mir wann was ist und wann mein Leben endet. Sie sagt mir wie alt ich bin. Sie bestimmt mich.

Wenns mir schlecht geht vergeht sie wie in Zeitlupe um mich zu quälen.
Wenns mir gut geht verstreichen Stunden in Sekunden.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

6

Donnerstag, 25. September 2003, 15:00

In nomine Nosferatu

Seid gegrüßt!
Die wissenschaftliche Definition des Begriffes "Zeit" lasse ich Ares übernehmen, ich will ihm ja nicht immer zuvorkommen ;)

Ich finde dass Zeit einfach eine Erfindung der Menschheit ist um sich zu orientieren, um sich einer Sache gewiss zu sein. Ich richte mich stark nach Tag und Nacht, aber Zeit, im Sinne von Uhrzeit oder sowas ist bei mir nicht besonders wichtig. Nicht dass ihr mich jetzt falsch versteht, ich sag nicht zu jmd wenn wir uns treffen wollen "Wenn die Sonne im Zenit steht an der alten Eiche" oder sowas, aber ich bin einfach jmd der nach der "Naturzeit" lebt. Ich bin nachts unheimlich gern wach, tagsüber bin ich einer der schläfrigsten Menschen die es gibt. Ich hab tagsüber wenig Hunger, dafür nachts um so mehr.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

7

Donnerstag, 25. September 2003, 15:07

Für mich gibt es keine "Zeit" also solche...ich benutze die Uhr, die die Zeit anzeigt, als Orientierung, mein Leben einzuteilen, aber Zeit, die verrinnt erkenne ich nicht. Für mich gibt es das erlebte und das verpasste, es gibt eine Uhrzeit, die verbindlich ist, aber die Zeit als Fluss oder so ist mir egal!

Hat man denn wirklich keine Zeit, wenn man viel zu tun hat? Die Zeit ist zu relativ um wirklich was davon zu haben! Wer sich der Zeitverschreibt stirbt, wer Zeit sparen will ist immer in Hektik und doch geht vergeht die Zeit genausoschnell!
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

ShadowLil

Board-Küken

8

Donnerstag, 25. September 2003, 15:30

Zeit ist etwas, dass die Ordnung erhält.. Ohne Zeit gäbe es keine Buse oder andere öffentlich Verkehrsmittel, weil die sich eben alle nach der Zeit richten...
Alle Menschen richten sich nach ihr... Wir sind abhängig von der Zeit, zumindest, wenn wir unter andren und nicht alleine in nem stummen Kämmerchen wohnen und nie da rausgehn!... Zeit beschreibt, wie lange unser Leben geht, wie lange man schon lebt... ich finde, dass eigentlich fast alles davon abhängt, auch wenn man sich das so nicht klarmacht, es is eben normal...
Aber ich glaube nicht, dass sie Wunden heilen kann.. sie kann höchstens die Wunden in den Hintergrund drängen, in Vergessenheit... aber mehr nicht!
In der Einsamkeit frisst sich der Einsame selber auf, in der Vielsamkeit fressen ihn die vielen . Nun wähle.
  • Zum Seitenanfang

seven

Pik As

9

Donnerstag, 25. September 2003, 15:39

kao hats eigentlichs chon gut ausgedrückt, wie ich zur zeit stehe: wenns mir mies geht, tut die zeit noch ihr übriges dazu und vergeht so langsam, damit ich ja lange was von meiner depression habe *grummel*

schöne momente hingegen scheinen imemr viel zu schnell zu vergehen...das gefühl kennt sicher jeder

@tulpe: auch erinnerungen verändern sich mit der zeit...sie werden im kopf idealisiert (natürlich wenn es positive erinnerungen sind) und negative erinnerungen werden in aller regel auch verstärkt...dennoch sind sie das einzige, was zumindest noch nach langer zeit da ist

ich finde zeit grausam...weil man einfach ncihts gegen sie tun kann...
Who will be
there to tell
me how stupid
I am?
  • Zum Seitenanfang

10

Donnerstag, 25. September 2003, 16:15

Zitat

Original von Resurrected
Seid gegrüßt!
Die wissenschaftliche Definition des Begriffes "Zeit" lasse ich Ares übernehmen, ich will ihm ja nicht immer zuvorkommen ;)

Die Wissenschaftliche Definition will ich ja gar nicht, ich will antworten auf meine Fragen, ich will eure philosophischen Definitionen der Zeit!!!!

über das wissenschaftliche der Zeit kann man ja mal in nem anderen Thema diskutieren....

auf weitere beiträge bin ich sehr gespannt!!!

Himmelgrau

• Zum Seitenanfang

Immortal Sin

Fortgeschrittener

11

Donnerstag, 25. September 2003, 16:26

zeit......ja, was ist die zeit.......eine dimension deren existenz wir nur über ihre wirkung erfahren...... aber was würde passieren, wen die zeit einfach schneller läuft?? würden wir das überhaupt bemerken?? schlielich würden wir uns dann auch schneller bewegen, schneller denken, ja sogar schneller wachsen und früher sterben. zeit ist so relativ, dass wir eine änderung dieser gar nicht wahrnehmen KÖNTTEN.
Alle schlechten Eigenschaften entwickeln sich in der Familie. Das fängt mit Mord an und geht über Betrug und Trunksucht bis zum Rauchen. (Alfred Hitchcock)

EOF
  • Zum Seitenanfang

Miss Morgue

Drama Queen

12

Donnerstag, 25. September 2003, 19:19

die zeit ist die vierte dimension .......wir sind leider nur dreidimensional ...die zeit haben wir somit nicht erfunden denn sie war schon immer da ...denn alle unsere zellen reagieren nach ihr und altern ......wenn wir vierdimensional wären könnten wir das unterbinden .....aber gut soviel zur quantenphyik , ich glaube diese beschäftigt sich noch etwas einschlägiger damit ....naja ich bin der meinung, dass die zeit sehr von bedeutung is ....ohne zeit wär chaos ...in meinen augen
With LOVE and HATE
LUCK and FATE
PRAYERS and WISHES
SCARS and KISSES
xoxoxox
  • Zum Seitenanfang

Immortal Sin

Fortgeschrittener

13

Donnerstag, 25. September 2003, 19:34

ich glaub kaum, dass wir die zeit auschalten könnten, wenn wir 4dimensional wären. denn dann würden wir damit ja die 4. dimension ausschalten. das wär, als könnten wir nu alle 2d machen. is irgendwie nich so sinnvoll, wenns ginge. hmm....ich glaub, wenn man sich da lange mit beschäftigt, wird man wahnsinnig.
Alle schlechten Eigenschaften entwickeln sich in der Familie. Das fängt mit Mord an und geht über Betrug und Trunksucht bis zum Rauchen. (Alfred Hitchcock)

EOF
  • Zum Seitenanfang

Ares

Deus ex Machina

14

Donnerstag, 25. September 2003, 19:38

Woody Allan:

Zeit? Die haben wir doch nur erfunden damit nicht alles gleichzeitig passiert...

Danke @Res ;)

Zeit ist nichts weiter als eine Materieeigenschaft, wie die Ausdehnung im Raum auch.
Jeder von uns besitzt rein physikalisch gesehen eine eigene Zeitzone, die nur deshalb für uns synchron ist, weil wir uns so langsam bewegen.
Wir alle sind Zeitreisende, zwar nur in eine Richtung, aber dennoch anhaltend.

Noch eine Anmerkung weil wir hier Philosophieren:

Zeit ist unbedingt an Materie gekoppelt, ohne Materie keine Zeit:

Ergo: Gäbe es ein Leben nach dem Tode in form einer nicht stofflichen Existenz, so müsste sie auf einen einzigen Augenblick beschränkt sein, der dennoch ewig dauert.

Wem jetzt Begriffe wie ewige Glückseeligkeit oder ewige Verdammnis einfallen, ist schon auf dem richtigen Weg...
Krankheit und Tod sind meine Begleiter
Viele geben mir ihre Seele zum Fraß,
Denn Hunger ist mein Wegbereiter
Und gezeugt bin ich aus Gier und Hass

Das Verderben ist meine Geliebte,
Ich lock euch mit dem Versprechen auf Sieg,
Doch hinterlass ich nur Besiegte,
Denn ich bin vernichtend, Ich bin der Krieg
  • Zum Seitenanfang

seven

Pik As

15

Donnerstag, 25. September 2003, 19:42

Zitat

Original von Immortal Sin
ich glaub, wenn man sich da lange mit beschäftigt, wird man wahnsinnig.

da gabs tatsächlich mal nen wissenschaftler (namen hab ich leider vergessen), der hatte irgendwie nen weg gefunden, die 4te dimension für sich verständlich zu machen...irgendwie mit würfeln, die mit bestimmten namen gekennzeichnet wurden...das genaue prinzip hab ich natürlcih nciht verstanden^^
auf jeden fall ist der typ darüber wirklich verrückt geworden, hat darüber seine unterlagen vernichtet und die würfel so angemalt, dass sie keinen sinn mehr ergaben, sonst wär er komplett malle geworden

ergo: der menschliche verstand ist (noch) nicht in der lage, die 4te dimension wirklich zu begreifen
Who will be
there to tell
me how stupid
I am?
  • Zum Seitenanfang

Miss Morgue

Drama Queen

16

Donnerstag, 25. September 2003, 19:45

ausschalten können wir si eauch nicht ......aber wir können sie bewusst manipulieren , da sich rein physikalisch die geschichte speichert und wenn wir vierdimensional wären könnten wir uns bestimmte passagen immwer wieder reinziehen wie bei nem video ......und wärend wir dies tun befinden wir uns sozusahen zwischen der zeit und altern nicht.... aber das is nur reine thereorie
With LOVE and HATE
LUCK and FATE
PRAYERS and WISHES
SCARS and KISSES
xoxoxox
  • Zum Seitenanfang

17

Freitag, 26. September 2003, 16:43

Oswald Henke: Nur ein Narr betrügt die Zeit!

Also ich wüsste nicht, wär irgendwie krass, wenn man alles, wie ein Video zurückspulen könnte, denn dann würde doch jeder in seiner eigenen Welt leben, ums verständlicher zu machen:

A war gestern bei B und sie hatten viel Spass...
B war gestern abend noch bei C und fand es dort besser....

A widerholt immer wieder den Nachmittag bei B und B den Abend bei C.....

paradoxe Vorstellung.....

• Zum Seitenanfang

seven

Pik As

18

Freitag, 26. September 2003, 16:47

würde das nicht bedeuten, dass alle menschen perfekt wären, nie fehler machen würden bzw. sie sofort korrigieren könnten?

das würde ein riesiges chaos geben glaub ich...das aber nur ganz kurz dauert und dann sind alle tot weil irgendjemand nen RICHTIG bösen fehler macht (zeitliches paradoxon erschaffen (zitat aus zurück in die zukunft: "sind das nicht die dinger, die das universum in sich zusammenstürzen lassen?" - "genau die" )) und dann hat sich das mit der 4ten dimension auch erledigt ^^
Who will be
there to tell
me how stupid
I am?
  • Zum Seitenanfang

Immortal Sin

Fortgeschrittener

19

Freitag, 26. September 2003, 16:57

allein schon der gedanke dass im prinzip alle menschen perfekt wären, ist abartig. das ist doch voll scheiße sowas. dann wär es langweilig auf der welt.

in perry rhodan gibts auch mal ne zeitüberschneidung. da begegnet der kleine gucky sich selbst und erlebt genau das dann kurz darauf aus der sicht des anderen. argh *gehirnbruzel* das is einfach blöde. allein schon die vorstellung packt unser gehirn nicht wirklich, also wie sollte es dann wahr werden irgendwann???

EOF
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

20

Freitag, 26. September 2003, 21:29

Wer sich noch an meinen Beitrag "Kinder des Kosmos" erinnern kann, der ahnt, dass ich auch dazu eine Antwort habe, die wieder niemand nachvollziehen kann, weil sie zu hoch ist...

Die Zeit ist, wie schon gesagt, die 4. Dimension. Wir sind übrigens auch 4-dimensional, denn wir können die Zeit Manipulieren (Durch Gravitation und Geschwindigkeit, ist bereits alles erwiesen!). Doch wir können nicht in einer bestimmten zeit vorwärts und rückwärts reisen (noch nicht!). Bis jetzt verläuft sie für uns linear vorwärts!

Doch die läuft nicht einfach so vor sich hin, je nach Gravitation und Geschwindigkeit verläuft sie verschieden schnell, aber dennoch ist sie ein abgeschlossener Prozess.
Die Zeit existiert bereits von vorne bis hinten. Ja, alles was für uns in der Zukunft liegt ist an einem späteren Punkt der Zeit bereits geschehen. Somit ist auch alles vorherbestimmt. Wir entscheiden uns natürlich frei, aber nur weil wir die Zukunft noch nicht kennen. In dieser haben wir bereits jede Entscheidung getroffen!
Was an diesem Apsket auch interessant ist, das Universum ist somit ein vollkommen abgeschlossener Prozess! Es existiert bereits, wie die Zeit, in seiner vollen Form. Es kann gar nicht aufhören zu existieren, denn selbst nach dem Ende des Universums existiert es noch - eben nur zu einem früheren Zeitabschnitt!
Das macht auch jeden Moment zu einer Ewigkeit. Für uns ist ein Moment, nachdem wir ihn erlebt haben, vergangen. Doch er existiert noch, nur zu einem früheren Zeitpunkt! Dort wird er auch ewig existieren und mit ihm das gesamte Universum!

Man kann also zusammenfassend sagen, dass die Zeit eine in sich geschlossene Dimension ist, die sich auf mehreren Schichten bewegt. Wir empfinden es nur nicht als abgeschlossenen Prozess, weil wir uns linear in der Zeit vorwärts bewegen. und wie können wir das? Indem wir und alles, was uns umgibt, sich stetig verändert. Wenn alles konstant bliebe, gäbe es die Zeit nicht einmal!!!

Anstrengend? Also wenn euch das schon zu viel ist (ich habe es während meienr "Erleuchtung" begriffen), dann stellt euch mal die Zeit als abgeschlossenen Verlauf vor, wenn das Universum ewig weiter existieren würde! wenn es kein Ende gäbe, die Zeit jedoch von Anfang bis Ende existiert (was sie ja auch tut). Da raucht sogar mein Köpfchen...
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

21

Samstag, 27. September 2003, 11:21

Der keltische Geist hat sich nie zur nackten Linie hingezogen gefühlt, er hat Sicht- und Seinsweisen, die Genugtuung im Gefühl der Sicherheit suchen, von jeher verschmäht. Der keltische Geist brachte dem Mysterium des Kreises und der Spirale einen tiefen Respekt entgegen. Der Kreis ist eines der ältesten und mächtigsten Symbole überhaupt. Die Welt ist ein Kreis, Sonne und Mond ebenfalls. Sogar die Zeit ist kreisförtmiger, zyklischer Nautr, Tag und Jahr bilden einen Kreislauf. Das Leben jedes einzelnen Menschen ist, auf seiner Ebene, ein Kreis. Der Kreis gibt sich niemals ganz dem Auge oder dem Denken preis. Er gewährt dem Komplexen und Geheimnisvollen gastliche Aufname. Er reduziert das Mysterum nie zu einer einzigen Richtung, unterwirft sie nie einer bestimmten Neigung.

Eines der größten Rätsel unseres Lebens ist das Mysterim der Zeit. Alles, was uns begegnet, widerfährt usn in der Zeit durch die Zeit. Die Zeit ist diejenige Kraft, die jede neue Erfahrung an die Pforte unseres Herzens führt. Alles, was uns geschieht, wird von der Zeit kontrolliert und bestimmt. Der dichter Paul Murray bezeichnet den Augenblick als das Zeil der Pilgerfahrt, die der Pilger machte. Die Zeit eröffnet und erschließt das Mysterium der Seele. Die Vergänglichkeit und die Gehimnisse, die die Zeit erahnen lässt, haben viele vn jeher mit Ehrfurcht und Staunen erfüllt. So gesehen kann das Phänomen derZeit sehr beängstigend sein. Der menschliche Körper ist vom Nichts umgeben; dieses Nichts ist das Luftelement. Es gibt nichts wahrnehmbar Materieles, was unseren Leib schützend umfinge, daher kann uns jederzeit alles aus jeder Richtung erreichen. Die druchsichtige leere Luft vermag es nicht, dei Pfeil und Schleudern des Geschicks von unserem Leben abzuhalten. so wird das Leben ständig vom Unerwarteten, vom Zufall regiert.Einer der einsamsten Aspekte der Zeit ist dieVergänglichket. Die Zeit geht vorüber und nimmt alles mit sich fort. Dies kann ein Trost sein, wenn wir gerade eine Schwere Phase des körperlichen oder seelischen Leidens und der Einsamkeit durchmachen. Es ist eine große Hilfe, sich sagen zu können: auch das wird vorübergehen. Doch leider gilt dasselbe auch für alles Schöne - für glückliche Zeiten, für die Freude und den Genuss und das Zusammensein mit dem Menschen, den wir lieben. An solch vollkommenen Tagen ode rAbenden, an denen das Leben, wie uns scheint, nicht schöner sein könnte, sagen wi uns insgeheim; Könnte das nur immer so weitergehen! Doch das kann es nicht. Selbst der schönste Augenblick verwielt nicht, auch er geht vorüber.

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

22

Samstag, 27. September 2003, 16:22

Sehr poetisch, aber ansatzweise kann ich es gut nachvollziehen.
Der Weg ist das Ziel, nach dem Ziel kommt der Tod, das Ende. Und so ist das Universum in seiner 4. Dimension ewig. Das Ende des Universums befindet sich nur an dessen Ende, die Zeit zwischen Anfang und Ende, sie ist das Universum, sie ist das Leben! Nur das Dazwischen zählt!

Das Prinzip kenne ich übrigens von meinem Sammeltick her. Es macht nur solange Spaß, wie etwas neues dazukommt. Wenn man bereits alles hat, macht es keinen Sinn mehr...

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

23

Samstag, 27. September 2003, 22:50

"Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit ist wie ein Raubtier. Ich möchte vielmehr glauben sie ist unser Begleiter, der uns erinnert, jeden Moment zu genießen - denn er wird nicht wieder kommen..."

Captain Picard in "Treffen der Generationen"

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

24

Sonntag, 28. September 2003, 14:22

zeit heilt keine wunden ... zumindest keine der hülle direkt..sie heilt auch keine seelischen/geistigen..
dazu ist sie nur der begleiter..
zeit ist ein mass das wir ummünzten in stunden monate jahre...wir wollten es kontrollieren durch messen..
abgeleitet von den gestirnen..siehe erste kalender und dergleichen..zeit ist ein ordnungsprinzip.. eine physikalische größe..damit kann niemand die metaphysik erklären.. geschweige denn irgendeine form von unendlichkeit..
wenn das ende feststünden müßte man es nach menschlichen massstaben auch berechnen können..kann man in der 4.dimension denn auch rechnen? was ist dann die 5.?
vergangenheit gegenwart zukunft zeitliche begriffe..
die 4.dimension wäre ohne sie.. ohne leben demnach acuh und ohne tod ,dort würden einfach alle existieren zu einer zeit...seltsam ..denn sterben und leben werden aufgehoben würde man in die vergangenheit reisen können wollen... man wäre gott man könnte ja dann in der zukunft quasi leben erschaffen da man sich eine zeit heraussucht um dorthin zu gehen.. in der 4. dimension gibt es keine zeit.. da sie die zeit selbst ist..
alles fliesst..
chaos herrscht auch so.. da alles fliesst. wer wollte ds denn vorhersagen oder schreiben? eine göttliche existenz? der müsste einen großen comp haben um genau zu berechnen wer beim nächsten erdbene nur halb verreckt..
wer schreibt denn dann das schicksal? GOTT?? also bitte...
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

25

Sonntag, 28. September 2003, 19:50

Da sieht man mal den unterschied zwischen der Zeit als Dimension und den von uns in Maße gepackten Zeitbegriff.
Die Dimension ist ist ein in sich gekehrter, vielschichtiger Prozess, während der Begriff der vergänglichen Zeit nur unsere lineare Vorwärtsbewegung beschreibt...

Dachten wir...

• Zum Seitenanfang