christentum kann nicht ausarten?
ich wusste nicht ganz, wohin ich das tun soll, weil es mir nicht nur um die religion oder um genau diese nachricht geht, da ist irgendwie weder "weltreligionen" noch "aktuelle news" passend... bei bedarf bitte verschieben.
folgender artikel ist mir vorgestern in der 20minuten über den weg gelaufen:
Die Frau ging zusammen mit ihrem 35-jährigen Partner und den drei Knaben im Alter von 2, 7 und 9 Jahren in die Kirche in Rochester im US-Bundesstaat New Hampshire. Sie verhielten sich auffällig, und die Frau sagte gegenüber Kirchenangestellten, sie müsse ihr Kind auf den Altar legen. Etwas später rief sie: "Lass uns das Opfer bringen."
Die alarmierte Polizei verhaftete das Paar, bevor die beiden dem Knaben etwas antun konnten. Sie wurden der Gefährdung von Kindern angeklagt. Das Gericht ordnete die Untersuchung des Geisteszustandes der Frau an. Der Mann ist der Vater des jüngsten Knaben und wollte ihr bei der Tat offenbar helfen. Die Kinder kamen in staatliche Obhut.
naja... meine erste reaktion darauf war: krankhafte fanatiker gibts überall, gut, dass den kindern dann doch nichts passiert ist. dann habe ich den artikel meiner arbeitskollegin am kiosk gezeigt, und die meinte sofort "das kann nicht sein, die müssen in einer sekte gewesen sein".
klar, aus dem artikel geht nicht hervor, ob das der fall war. ich glaube trotzdem eher, dass die wirklich einfach im christlichen wahn verlorengegangen sind (sonst hätten sie's erwähnt), und habe ihr das auch gesagt, aber sie wollte es partout nicht glauben, sondern meinte, dass da noch was anderes als die ganz normale kirche dahinterstecken muss.
irgendwo verständlich, weil sie selber sehr gläubig ist, aber dass sie total ausschliesst, dass in "ihrer" gemeinschaft so etwas passiert, hat mich schon erschreckt - nach dem motto: passiert überall, aber nicht bei uns, da kann es sowas nicht geben.