Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

1

Mittwoch, 17. November 2004, 13:40

christentum kann nicht ausarten?

ich wusste nicht ganz, wohin ich das tun soll, weil es mir nicht nur um die religion oder um genau diese nachricht geht, da ist irgendwie weder "weltreligionen" noch "aktuelle news" passend... bei bedarf bitte verschieben.
folgender artikel ist mir vorgestern in der 20minuten über den weg gelaufen:

Mutter wollte Kind opfern

Rochester - Im religiösen Wahn wollte eine junge Amerikanerin mindestens eines ihrer drei Kinder auf einem Kirchenaltar töten. Die Polizei verhinderte die Opferung rechtzeitig.

Laut Polizeiangaben sagte die 29-jährige Frau aus, Jesus habe sich für sie geopfert, darum hätte sie ihren Jungen als Opfer darbringen wollen. Sie wollte damit ihre Seele retten.
Die Frau ging zusammen mit ihrem 35-jährigen Partner und den drei Knaben im Alter von 2, 7 und 9 Jahren in die Kirche in Rochester im US-Bundesstaat New Hampshire. Sie verhielten sich auffällig, und die Frau sagte gegenüber Kirchenangestellten, sie müsse ihr Kind auf den Altar legen. Etwas später rief sie: "Lass uns das Opfer bringen."
Die alarmierte Polizei verhaftete das Paar, bevor die beiden dem Knaben etwas antun konnten. Sie wurden der Gefährdung von Kindern angeklagt. Das Gericht ordnete die Untersuchung des Geisteszustandes der Frau an. Der Mann ist der Vater des jüngsten Knaben und wollte ihr bei der Tat offenbar helfen. Die Kinder kamen in staatliche Obhut.

naja... meine erste reaktion darauf war: krankhafte fanatiker gibts überall, gut, dass den kindern dann doch nichts passiert ist. dann habe ich den artikel meiner arbeitskollegin am kiosk gezeigt, und die meinte sofort "das kann nicht sein, die müssen in einer sekte gewesen sein".
klar, aus dem artikel geht nicht hervor, ob das der fall war. ich glaube trotzdem eher, dass die wirklich einfach im christlichen wahn verlorengegangen sind (sonst hätten sie's erwähnt), und habe ihr das auch gesagt, aber sie wollte es partout nicht glauben, sondern meinte, dass da noch was anderes als die ganz normale kirche dahinterstecken muss.
irgendwo verständlich, weil sie selber sehr gläubig ist, aber dass sie total ausschliesst, dass in "ihrer" gemeinschaft so etwas passiert, hat mich schon erschreckt - nach dem motto: passiert überall, aber nicht bei uns, da kann es sowas nicht geben.
  • Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

2

Mittwoch, 17. November 2004, 14:28

In "ihre"ach so heilen Gemeinschaft passieren genug Sachen...angefangen bei Scheinheiligkeit bis zu Kindesmißbrauch...
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Mittwoch, 17. November 2004, 16:05

ja, und 90% aller Mörder, Vergewaltiger und Drogendealer in der westlichen Welt sind dann auch alle in ner Sekte?

Und was ist denn die Kirche um ihren Guru Papst anderes als eine Sekte? Finanziert durch die Gläubigen baut sie ihre Macht auf ein Fundament aus Angst um das Seelenheil...also eine Sekte....
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

diabolos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. November 2004

4

Freitag, 26. November 2004, 21:33

Fanatismus

Ich habe nichts gegen Christen denn auf dem Papier bin ich selber noch römisch katholisch aber nicht mehr lange nur solche Fanatiker dürfen nicht sein. Ich verstehe auch die Menschen nicht die sagen nur Moslems sind in Fanatiker nein auch Christen gibt es die den Fanatismus ausleben
[GLOW=crimson]Faber est suae quisque fortunae[/GLOW]

Wollt ihr dass Vampire auch ein Heim haben dann klickt hier
  • Zum Seitenanfang

Afelia

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 2. November 2004

5

Freitag, 26. November 2004, 22:04

Ich bin ebenfalls der Überzeugung, dass es Fanatiker einfach überall gibt! Sicher auch im Christentum, ist ja auch schwer, soetwas zu vermeiden, wenn ein Großteil der westlichen Zivilisation christlich ist.
Ein Japaner hat seine Mutter mal wegen eines Anime getötet. Sind Anime deshalb Propaganda-Mittel einer Sekte?

Ich bin nicht einverstanden mit allem, was die Kirche macht, sondern glaube einfach nur an Gott.
Aber bei all meiner Skepsis gegenüber der Kirche kann und will ich sie für soetwas nicht verantwortlich machen. An keiner Stelle werden Menschen von der Bibel dazu aufgefordert, ihre Kinder zu töten.

Christentum kann ausarten. Alles kann ausarten.

I write for all the things I believe in.
  • Zum Seitenanfang