Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 5. März 2005

1

Samstag, 5. März 2005, 22:20

Kontroll (ungarischer Film)

kontroll war für mich das größte kinohighlight des jahres bis jetzt. einige typen, die vorm leben flüchten und eine art sub-existenz im ubahn-netz von budapest führen, sehr alternativ, ansprechend gefilmt, phantasievoll umgesetzt, stellenweise tierisch witzig und menschlich glaubwürdig. meine absolute empfehlung. er is hierzulande leider nur in sehr wenigen kinos zu sehen, hatte mich extra nach karlsruhe in die "schauburg" begeben.

was das mainstream-kino betrifft kann ich übrigens the grudge wärmstens empfehlen (zwar ist das japanische original besser, aber auf der großen leinwand gruselts sich doch gleich viel toller)
When the last eagle flies over the last crumbling mountain
And the last lion roars at the last dusty fountain

And it seems like all is dying and would leave the world to mourn
In the distance hear the laughter of the last unicorn

I'm alive

[GLOW=sienna]www.der-petunientopf.de
[/GLOW]
  • Zum Seitenanfang