Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lilliana

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. März 2004

1

Donnerstag, 1. Juni 2006, 15:01

Fragen über Fragen

Also...
steinigt mich, weil ich hier ein Thema aufgreife, was schon anderweitig in anderer Form kursiert: Leronoths Verabschiedung und wie es dazu kam.

Zum Anfang der Sachverhalt wie ich ihn verstanden habe( wenn bereits hier deutliche Fehler drin sind..bitte..verbessern...kann das Thema schon lösen):
Überreflexions Thread zur Frage ob Vergewaltigung eine Triebtat ist, hat zu heftigen Diskussionen geführt.
Einige "jung"..und ich sag das sehr bewusst...User haben ihn nicht oder falsch verstanden und Beschwerde eingereicht...
Leronoth wurde als Admin entlassen.

Soweit noch richtig?

Dazu nun einige Fragen:

- ist es neuerdings bei uns üblich, dass ein paar neue, freche User ( nicht persönlich nehmen) ausreichen um ein Gründungsmitglied seinen Amtes zu entheben?

- Dürfen Admins und Mods ihre Meinung nicht mit der gleichen Intensität vertreten wie "normale" User?

- Ist es dann nicht sinnvoll, wenn ein Admin sich einen "Diskussionsnick" macht unter welchem er auch mal sagen darf was er denkt, auch wenns nicht der allgemeinen Meinung entspricht?

- Wie genau lest ihr eigentlich? Wenn es sich wirklich um den oben genannten Thread handelt,. dann gabs da nur eine die sich absolut unangemessen benommen hat und "geschrien" ( also fettgeschrieben) hat und mit BEschimpfungen ankam.

SOweit fürs erste..
ich wäre dem "Team" sehr dankbar, wenn ich ein paar Antworten bekäme.

P.S. Dieser Beitrag enthält sich jeglicher Sympathie, da ich mit keinem der beteiligten Personen einen engeren persönlichen Kontakt pflege...
es geht mir darum was die Grundlage des Boardes sein soll.

MFG Lilli
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Donnerstag, 1. Juni 2006, 15:15

Seid gegrüßt!

Zitat

Original von Lilliana
Überreflexions Thread zur Frage ob Vergewaltigung eine Triebtat ist, hat zu heftigen Diskussionen geführt.
Einige "jung"..und ich sag das sehr bewusst...User haben ihn nicht oder falsch verstanden und Beschwerde eingereicht...
Leronoth wurde als Admin entlassen.

Soweit noch richtig?

Nein, soweit nicht richtig. Die Diskussion entstand im Objektophilie-Thread durch eine, eigentlich nur beiläufige, Präferenz-Aussage meinerseits. Darüber wurde dann ellenlang OT diskutiert, dann hat Überreflexion das weiterführen wollen in nem extra Thread.
Soweit ich weiß waren es nicht nur "junge" User, die sich über Lero´s Art und Weise beschwert haben, also auf die Neuen kann man das hier nicht allein schieben.
Leronoth wurde als Admin nicht deshalb entlassen, er wurde entlassen weil er es mit sich oder seinen Werten / Idealen nicht vereinbaren konnte, sich etwas zurückhaltender zu verhalten.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

3

Donnerstag, 1. Juni 2006, 15:20

Also ich bin niemand vom Team oder so aber ich möchte trotzdem mal meinen Senf ablassen...weil du Quasi alles von Lero wegschiebst...so kommts mir vor...

Zitat

ist es neuerdings bei uns üblich, dass ein paar neue, freche User ( nicht persönlich nehmen) ausreichen um ein Gründungsmitglied seinen Amtes zu entheben?

Lero hat keine anderen Meinungen zugelassen Quasi..Ich habe einige Threads eröffnet,in denen es (auch) durch Lero dazu kam das plötzlich irgendwelche anderen Themen diskutiert wurden (es wurde regelrecht gestritten),bei denen es nichtmehr um den Anfangsthread ging

Zitat

- Dürfen Admins und Mods ihre Meinung nicht mit der gleichen Intensität vertreten wie "normale" User?

Klar dürfen sie das aber es sollte doch auf einer Sachlichen Ebene bleiben und der Admin hat finde ich auch ein wenig darauf zu achten dass Ordnung im Forum herrscht und sollte nicht noch selbst dazu beitragen dass noch mehr unstimmigkeiten entstehen oder?

Zitat

Ist es dann nicht sinnvoll, wenn ein Admin sich einen "Diskussionsnick" macht unter welchem er auch mal sagen darf was er denkt, auch wenns nicht der allgemeinen Meinung entspricht?

Wär meines Achtens ne Lösung. Aber auch da muss er sich wie alle anderen User fair und zivil verhalten

Zitat

Wie genau lest ihr eigentlich? Wenn es sich wirklich um den oben genannten Thread handelt,. dann gabs da nur eine die sich absolut unangemessen benommen hat und "geschrien" ( also fettgeschrieben) hat und mit BEschimpfungen ankam.

In letzter Zeit wars irgendwie so dass jeder gelesen hat wie er wollte bzw es verstanden hat wies ihm gepasst hat..das hat denk ich mal auch viel dazu beigetragen dass irgendwie jedes Wort fünfmal umgedreht wurde...?

Falls ich damit irgendwem auf den Zeiger gehe mit meinen Aussagen bitte per PM melden...
Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

4

Donnerstag, 1. Juni 2006, 16:46

und nicht nur junge, freche User haben sich beschwert, bzw. fanden gewisse Einstellungen in gewissen Positionen als unvereinbar. *auf sich deutet*

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

5

Donnerstag, 1. Juni 2006, 21:58

@Lilli: Wen meinst du mit den jungen frechen Usern?

Und obwohl ich nur ungern über andere Leute rede, wenn sie sich nicht (mehr) verteidigen können...ich bin mit Lero auch des öfteren an einander geraten, weil seine Äußerungen teilweise wirklich widersinnig waren und in sich inkohärent.
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

6

Donnerstag, 1. Juni 2006, 22:15

Also erst einmal muss ich mich Res soweit anschließen.

Ansonsten - das war ein Konflikt, der sich lange zugespitzt hat - und ab dem Zeitpunkt, wo ich im Eiskuh Meldungen bekomme, dass verschiedene Leute (sowohl Stammis, die wirklich schon lange da sind, als auch Frische) im Forum nur noch Gedichte lesen, wenn überhaupt, muss ich mir als Teammember schon Gedanken machen, woran es liegt... und wenn dann immer der gleiche Name fällt...

Wenn man dann mit der Person spricht und ein ganz klares "nein" auf die Frage bekommt, ob es möglich wäre, sich ein wenig zurückzunehmen - nur in der Art, nicht in Meinungen oder sonst was, dann ist da auch noch kaum eine friedliche Lösung möglich.

Und es ging nicht nur um den einen Thread... es ging um die allgemeine Art, wie plötzlich alles politisiert wurde...

Und es ging um teaminterne Sachen, die ich nicht nach außen tragen werde, weil das war noch nie unsere Art...

Und achja - Lero ist kein Gründungsmitglied und weniger lang dabei als Prys, Masilius, Res und ich...

Und - wieso hast du "Team" in Anführungszeichen gesetzt?

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Lilliana

Fortgeschrittener

7

Donnerstag, 1. Juni 2006, 22:53

"Team" - weil:
- ich damit nicht ausschließlich das Admin und Mod Team meinte, das Wort "Team" aber oftmals als Synonym für eben diese Leute gilt
- die "", weil ich finde, dass zu einem Team eine Form der Loyalität gehört..und dieser Sachverhalt klingt/hat nach "Raus-ekeln von Unbequemen" geklungen

Ich bin mir nach wievor nicht sicher, ob es der Weg sein sollte, derart mit Usern umzugehen. Auch wenn Lero sich in letzter Zeit Dinge herraus genommen hat, die streitfördernd waren
( inwiefern das zustimmt kann und will ich nicht beantworten, weil ich dazu zu wenig aktiv bin...deswegen ja auch "Fragen über Fragen" und nicht "Anklagen über Anklagen" ),
so war Lero ganz sicher nicht immer ...
irgendwie denke ich, sollte man auch Admins ( über deren VOrbildfunktion im Board man sicher nicht diskutieren muss) die Chance einräumen, eine Destruktiv-Phase (blödes Wort - aber späte Stunde..also Nachsicht bitte) auszuleben und Fehlverhalten selbst zu korrigieren...OHNE dieses Gefühl bekommen zu müssen "alle sind gegen mich!" und ich an Leros Stelle hätte dieses Gefühl gehabt.
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

8

Freitag, 2. Juni 2006, 00:24

Nun ich mag mich hier doch nochmal äußern.
ganz so einfach war es nicht. ich habe neben dem vergewaltigungsthread auch in anderen thread so diskutiert wie ich es gewohnt bin.
grund für den rausschmiss war jedoch nicht (ausschließlich) dass ich es mit meiner haltung unvereinbar fände mich zurückzunehmen, sondern dass ich nicht einsehe mich bei themen die mich stören zurückzuhalten. ebenfalls konnte mir nicht erläutert werden wo die falschheit meiner reaktionen lag, da ich meines wissens nicht unsachlich und persönlich argumentiert habe. bzw. das wenn nur in einzelnen fällen und dann zu einem späten zeitpunkt wo es garantiert nicht von mir begonnen wurde.

den vorwurf von calvin, ich würde mich unsachlich verhalten kann ich (noch) nicht nachvollziehen. sachtreue war mir immer wichtig, und ich bitte da wenn um beispiele.
Ebenso habe ich andere "Meinungen" anerkannt indem ich sie diskutiert habe. Wenn ein thread okkupiert wurde, so war dies nirgendwo allein auf mich zurückzuführen und auch kein böser wille.
das ich andere meinungen nicht undiskutiert toleriere sollte selbstverständlich sein. das ich sie jedoch unterbunden haben soll, kann ich nicht nachvollziehen.

wie gesagt ich kann nicht nachvollziehen wo ich mich schlimm oder unhaltbar verhalten haben soll. natürlich ist meine position nicht beliebt und stößt leuten an den kopf. aber ein pluralistisches Selbstverständnis sollte das doch implizieren.
Ich muss mich ja sicherlich nicht in meiner position anbiedern und mich sicherlich auch keinem niedrigeren niveau anpassne. ich habe nicht persönlich beleidigt und höchstens konkret und direkt gesprochen. wo ist also das problem?
die anmerkungen ich solle meine fremdwörter lassen und meine position als meinung relativieren (als konkrete änderungsvorschläge des teams) halte ich nicht für sinnvoll.

ebensowenig wie ich es für sinnvoll halte Forumsfrieden über alles zu setzen. zumal es zugestanden wird, dass sich teile des teams solidarisch mit antiamerikanischen bands bekennen, die gegenposition jedoch als unfriedensstiftend zu begreifen sei.
auch sowas ist eine klare politische aussage.

Zitat

Original von Windprinzessin
Und obwohl ich nur ungern über andere Leute rede, wenn sie sich nicht (mehr) verteidigen können...ich bin mit Lero auch des öfteren an einander geraten, weil seine Äußerungen teilweise wirklich widersinnig waren und in sich inkohärent.

da würden mich beispiele wirklich interessieren.
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

9

Freitag, 2. Juni 2006, 00:28

@Lero: Siehe PN!

Und Sachtreue sollte nicht Menschlichkeit und Leben unter sich begraben.
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

10

Freitag, 2. Juni 2006, 00:38

Zitat

Original von Windprinzessin
@Lero: Siehe PN!

ahja und wo war da jetzt der widerspruch?

Zitat

Und Sachtreue sollte nicht Menschlichkeit und Leben unter sich begraben.

sicherlich aber mir kann nicht gleichzeitig unsachlichkeit und überhöhte sachtreue vorgeworfen werden...

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

11

Freitag, 2. Juni 2006, 01:02

Okay... ganz kurz noch einen letzten Einwurf, dann werde ich mich dazu nicht mehr äußern... ich debattier da seit, ich schätze mal, 4 Wochen rum und ich habe einfach keine Lust mehr...

Die Entscheidung ist gefallen und ihr könnt euch auf den Kopf stellen... von meiner Seite aus kann Lelo jederzeit zurückkehren, wenn er es wieder schafft, sich menschlich zu verhalten (du weißt, wie ich das meine, nicht?) und jeder Stammi hier weiß, wie ich zu Lelo stehe (und aufgrund dessen - alsifr - du weißt es nicht, also maße dir kein Urteil an...) und dass ich das alles hier super schwer finde...

Wenn jemand ein Problem hat damit - na dann setzt uns ab. Ich bin bereit jederzeit die Position frei zu geben und zu gehen - wenn das gewünscht wird. Und ich denke, der Rest vom Team ebenso...

• Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

12

Freitag, 2. Juni 2006, 02:35

Dito.

Was die Bereitschaft auf Wunsch zu gehen angeht. Naja, den Rest von Kassy und Res eigentlich auch.

Sonst sage ich nichts mehr. Das kommt eh alles in getippter Form falsch an, dazu müsste man sich schon CT-mäßig gegenüber sitzen. Und ich hab keine Lust das wieder und wieder zu diskutieren, nur um zu merken, dass egal wie ich formuliere meine Position nicht verstanden wird.

--QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

13

Freitag, 2. Juni 2006, 11:34

Nachdem Liliana aus welchen Gründen auch immer meinen sich offensichtlich nicht in der Lage sah meinen Namen zu nenne, oute ich mich halt mal eben selbst.

Zitat

Original von Lilliana

Hierzu möchte ich anmerken, dass ich in keinster Weise hinterfotzig bin! Ich hätte mich, wenn überhaupt, persönlich bei Lelo beschwert. Das habe ich nicht getan. Ich habe mittlerweile genug "Diskussionserfahrung" [Exkurs: insg. 7 Jahre im Usenet, das sollte reichen! - und da geht es um einiges härter zu, weil es eben - gerade in der Hundeerziehung - noch heftigere Meinungsverschiedenheiten gibt - im Usenet kann man allerdings spammen] gesammelt, um mir bei Diskussionen, wie Lelo sie führt, einfach zu denken: "Ja, klar. Diskutier doch mit Dir alleine weiter." Ich brauche sowas weder öffentlich, noch über Dritte austragen, dafür bin ich dann doch erwachsen genug. Danke!

Zitat

- ist es neuerdings bei uns üblich, dass ein paar neue, freche User ( nicht persönlich nehmen) ausreichen um ein Gründungsmitglied seinen Amtes zu entheben?

Auch auf die Gefahr hin, dass Du das jetzt persönlich nehmen könntest. Aber das erinnert mich verdammt an meine bisherigen Erfahrungen mit "deutschen Vereinen". Um mal meine Ex-ersten-Übungsleiter zu zitieren: "Ich hab schon 30 Jahre Erfahrung in der Hundeerziehung. Da wirst Du den Lebtag nicht hinkommen." Was hat das "Dienstalter" denn bitte mit dem Verhalten eines Menschen zu tun? Mein Ex-erster-Übungsleiter mag vielleicht 30 Jahre Erfahrungen in der Hundeerziehung haben, dennoch hält er es für die richtige Methode Hunde mit einem Stachelhalsband zu erziehen. *kotz*
So ähnlich kommt Deine Aussage jetzt bei mir an. IMO sollte selbst ein "Altmitglied" sanktioniert werden, wenn es sich daneben benimmt. Sanktionen haben IMO rein gar nichts mit dem "Dienstalter" einer Person zu tun.

Zitat

- Wie genau lest ihr eigentlich? Wenn es sich wirklich um den oben genannten Thread handelt,. dann gabs da nur eine die sich absolut unangemessen benommen hat und "geschrien" ( also fettgeschrieben) hat und mit BEschimpfungen ankam.

edit: Kannst Du mir das, was als "Beschimpfung" bei Dir ankam, mal zitieren?! ?(

Hierzu kann ich nur wiederholen, was ich auch schon im "Vergewaltigung - eine Triebtat?!"-Thread geschrieben hab: "Erinnert mich irgendwie an Arthur Millers 'Hexenjagd'."
Ich entschuldige mich gerne fürs Brüllen. Aber wenn selektiv zitiert wird, was Lelo gemacht hat, und man meine Aussagen damit aus dem Zusammenhang reißt, dann bekomm' ich das Kotzen. Und wenn man mir irgendein aberwitziges Weltbild vorwirft, das meinem Weltbild in keinster Weise entspricht, und wenn man in meine Aussagen Dinge hineininterpretiert, die so nirgends geschrieben stehen, dann bekomme ich ebenfalls das Kotzen. Und ich habe keinerlei Ahnung, ob und wieso ich mir soetwas gefallen lassen sollte?! Nichts anderes habe ich bereits im "Vergewaltigung - eine Triebtat?!" geschrieben.
Gerne auch nochmal hier nachzulesen.

[Abgesehen davon empfinde ich die Assoziation "Hexenjagd" und "Raubtier Mensch" nun wirklich nicht weit hergeholt. Mal abgesehen davon, dass auch mein Verhalten mal wieder beweist, dass der Mensch nur Tier ist. Schonmal von der "Angriff-oder-Flucht-Reaktion" gehört?! Einige Lebewesen tendieren eben eher zu Angriff, denn zu Flucht.]

Zitat

P.S. Dieser Beitrag enthält sich jeglicher Sympathie, da ich mit keinem der beteiligten Personen einen engeren persönlichen Kontakt pflege...

Entschuldige, aber das kommt hier definitiv anders an.

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

14

Freitag, 2. Juni 2006, 13:40

Warum ausgerechnet Leronoth ein unmenschliches Verhalten vorgeworfen wird, entzieht sich absolut meines Verständnisses. Was ist daran menschlich, aus falschen Gründen etwas nicht auszusprechen, um das Gegenüber in einem falschen Frieden verbleiben zu lassen?

Sicher hat Lero in seinen Diskussionsbeiträgen stets seinen Standpunkt vertreten, und das mit viel Kraft und Energie. Wenn es in einem Forum unerwünscht ist, etwas nicht zu "politisieren", nur weil es einigen nicht angenehm ist, kann ich nur noch den Kopf schütteln. Ich kann mich keinesfalls daran erinnern, dass sich irgendwann mal jemand über triviale oder einfach nur inhaltslose Threads beschwert hat - wobei es den einen oder anderen sicher gegeben hat.

Das Forum hat sich der Mitglieder entledigt, die mit Abstand das anregendste Diskussionsmaterial lieferten. Dabei muss man ihre Position keineswegs teilen, um sich dadurch befruchten zu lassen - ich selbst tue das sicherlich auch nicht, zumindest nicht in allen Punkten.

Wenn die Trivialität siegt und angesichts dieser Unmenschlichkeit das Bewahren der Menschlichkeit postuliert wird, dann ist Leronoths Entscheidung die einzig nachvollziehbare.
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

Ange_noir

Terrorküken

15

Freitag, 2. Juni 2006, 13:55

Zitat

Original von Antigone
edit: Kannst Du mir das, was als "Beschimpfung" bei Dir ankam, mal zitieren?! ?(

Dazu möchte ich was sagen...was du auf meinen Beitrag geschrieben hast, kam bei mir (zum Teil) definitiv beleidigend an, aber das habe ich im entsprechenden Thread ja geschrieben, der dann geschlossen wurde...
<-- will doch nur kuscheln!

Multikultur ist genauso gesund, wie Multivitaminsaft
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

16

Freitag, 2. Juni 2006, 20:04

@Ange_noir:
Dann möchte ich mich hiermit bei Dir entschuldigen. Ich wollte Dich sicher nicht persönlich angreifen. Tut mir leid! :knuddeln

Es kam besonders von Lero und Überreflexion zum wiederholten Male vor, dass sie meine Aussagen in ihr Weltbild eingepasst habe, ohne, dass ich das so gemeint habe. Und soetwas geht mir verdammt gegen den Strich. Und wenn meine Zitate so gekürzt werden, dass sie aus dem Zusammenhang gerissen werden, dann geht mir das ebenfalls gegen den Strich. Das sind IMO keine vernünftigen, das Gegenüber respektierende Diskussionsmethoden. Ich habe keine Lust mir von anderen Menschen sagen zu lassen, was ich "wirklich " denke/meine. Da kann ich besser zum Psychoanalytiker gehen, das bezahlt mir sogar die Krankenkasse. Die Welt ist nunmal nicht schwarz-weiß, sondern es gibt auch Grauzonen. Und es gibt auch andere Schubladen, als diejenige, die Lero und Überreflexion für mich in besagtem Thread aufgemacht haben.

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

17

Samstag, 3. Juni 2006, 00:43

Den ideologievorwurf kann ich so nicht teilen. Als Ideologiekritiker geht es mir ja primär darum ideologien zu zersetzen.
Und was mir am entferntesten läge, wäre ein schwarz/weiß bild. Es gibt positionen die ich als falsch erachte und die kritisiere ich. aber davon schließe ich ja nicht auf alles restliche am menschen.

Das selektive zitieren ist eine gängige praxis, da ich notwendigerweise nur die dinge zitiere auf die ich eingehe. Der rest deines postings kann natürlich von anderen leuten immer noch eingesehen werden.
die von mir zitierten stellen sind eben die hauptknackpunkte. wieso sollte ich den rest auch mitzitieren?
zumal diese schuldzuweisung auf einen externen faktor eben, das liegt schon in der natur der sache, die schuld vom täter auf äußere umstände gelegt werden. Soviel interpretation ist da garnet notwendig.

Auch hab ich dich nicht in schubladen stecken wollen (nun gut in einem der letzten posts hab ich auf deinen anthropozentrismusvorwurf evtl. etwas pauschalisiert gehandelt, würde die kritik im kern jedoch aufrecht erhalten).

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

18

Samstag, 3. Juni 2006, 06:30

Mhh,

ich habe mir das ganze von außen mit angesehen..
Ich enthalte mich komplett diesen Themas, außer eines:

"Ich finde es enttäuschent, wie "erwachsene" Menschen (ich weiß nicht in welchen Altersgruppen sich bewegt wird) miteinander umgehen. Wie in einem Kindergarten. "Der wars" - "Nein der"..
Und an sowas zerbricht nach und nach die CoD..
Traurig,, Echt.."

KK
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

19

Samstag, 3. Juni 2006, 09:04

Zitat

Original von Leronoth
Den ideologievorwurf kann ich so nicht teilen. Als Ideologiekritiker geht es mir ja primär darum ideologien zu zersetzen.

Mhm... Solange Du aber etwas ausschließlich als Gesamtkomplex betrachtest (Triebtheorie = Entschuldbarkeit der Tat/Verlegung der Schuldzuweiung nach außen) ist das IMO nicht differenziert genug. Außerdem unterstützt Du damit IMO eine Ideologie eher, denn dass Du sie zersetzt. Nach dem Behavioristen: Löschen durch ignorieren. Solange man etwas sehr viel Beachtung schenkt und dabei auch noch sehr emotional wird, wird man eine Ideologie nicht zersetzen können.

Zitat

Das selektive zitieren ist eine gängige praxis, da ich notwendigerweise nur die dinge zitiere auf die ich eingehe. Der rest deines postings kann natürlich von anderen leuten immer noch eingesehen werden.
die von mir zitierten stellen sind eben die hauptknackpunkte. wieso sollte ich den rest auch mitzitieren?

Weil meine Aussage wesentlich komplexer war als das, was Du zitiert hast. Und es macht IMO keinen Sinn sich an einem kleinen Teil einer These hochzuziehen, die nur als Komplex gemeint gewesen war.

Zitat

zumal diese schuldzuweisung auf einen externen faktor eben, das liegt schon in der natur der sache, die schuld vom täter auf äußere umstände gelegt werden. Soviel interpretation ist da garnet notwendig.

Und dennoch eine einseitige, wenig komplexe Sichtweise.

Zitat

Auch hab ich dich nicht in schubladen stecken wollen (nun gut in einem der letzten posts hab ich auf deinen anthropozentrismusvorwurf evtl. etwas pauschalisiert gehandelt, würde die kritik im kern jedoch aufrecht erhalten).

Hast Du aber getan, indem Du behauptet hast, dass ich denken würde: Triebtheorie = Entschuldbarkeit der Tat/Externalisierung. Siehe den Link, den ich Dir dazu geschickt habe, sehe das ganze wesentlich komplexer, aber dazu kams ja gar nicht mehr.

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

20

Sonntag, 4. Juni 2006, 18:27

Zitat

Original von Riveda
Ich kann mich keinesfalls daran erinnern, dass sich irgendwann mal jemand über triviale oder einfach nur inhaltslose Threads beschwert hat - wobei es den einen oder anderen sicher gegeben hat.

Einwurf: Ist so nicht richtig. Es gab auch darüber Beschwerden, wenn sich sinnlos-Threads gehäuft haben und die wurden dann auch zugemacht bzw. entsprechende User angeschrieben und gebeten, sich doch etwas zurückzunehmen...

• Zum Seitenanfang