Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Zitat
Original von rekonstrukteurin
ich finde die japanerin besser die für 100.000 die geliebte umbringen will
und die schweizer.. die sind noch dümmer
Zitat
Original von Elen
Zitat
Die Schweizer Behörden beschlossen, einen ganzen Gletscher in PVC einzupacken, damit er im Sommer nicht schmilzt.
Wenn ich das mal so anmerken darf - das ist Blödsinn, sowas ist nie passiert.
Fast. Unsere Politiker zerbrechen sich ihre hübschen Köpfe darüber, wo sie welche Ortsschilder zweisprachig aufstellen lassen sollten. Das Für und Wider innerhalb der politischen Reihen weitet sich auf Gerichts- und Verfassungshöfe aus. Solange nämlich, bis alle betroffenen Bewohner beide Sprachen gelernt, die Ortsnamen sich geändert oder die Landesgrenzen sich verschoben haben und das Kapitel "Ortstafeln" einer anderen Regierung Problem ist. Anbei sollten wir nicht vergessen, den lieben Leuten von der EU in den Arsch zu kriechen. Mit Spendengeldern, die wir eigentlich gar nicht haben, die wir von Zeit zu Zeit aber auch in eine Flugabwehr stopfen, die dennoch nicht verhindern konnte, dass die USA über Klein- Österreich illegal drüber sausen. Bis unsere supertollen Abwehrflieger nämlich in der Luft sind, sind die Flieger der Großmacht längst über alle Berge.Zitat
offenbar beschäftigen sich eure politiker mehr mit den kernproblemen als unsere
Zitat
Original von Elen
Und warum sollte man ausgerechnet in der Schweiz nichts davon gehört haben?
Glaubt mir, solche Aussagen sind Schwachsinn... den Schweizern wird noch viel nachgesagt, wenn der Tag lang ist.
Elbenkriegerin
Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003
Zitat
Original von Kedyns Krähe
wahrscheinlich, weil man sich als schweizer nicht großartig mit schweizer gegenden auseinandersetzt, in denen nur ausländische touristen rumhängen?! Die spanier werden auch nicht informiert sein, wie groß der ballermann auf mallorca zZ ist....
Zitat
Original von Elen
Elbenkriegerin
... doesn't care.
Zitat
Original von Elen
Erstens: Noch bin ich keine Schweizerin, sondern wohne einfach hier (Betonung auf "noch" ).
Zweitens:
"Die Folienidee stammt aus Österreich. Vier österreichische Bergbahnen wollen ihre Gletscherskigebiete großflächig schützen. Sie haben das Innsbrucker Institut für Meteorologie und Geophysik mit der Entwicklung einer neuen Gletscherfolie beauftragt. Bei einem ähnlichen Test im vergangenen Jahr wurden in Österreich etwa anderthalb Meter Schnee bewahrt."
WENN es also stimmt, sind die Österreicher an erster Stelle zu nennen, was diese Aktion angeht und nicht die Schweizer.
Das Wenn führt mich zum Drittens: Ich zweifle diese Geschichte immer noch an. Das hätte man hier mehr als nur zur Genüge mitbekommen und weder in den Schweizer Nachrichten noch in den Tageszeitungen war jemals ein grösserer Bericht drin - und nur am Rande wird so eine Aktion sicher nicht erwähnt.
Das Bild, das sie da zeigen, beweist eigentlich nur, dass ein kleiner Teil einer Schneefläche an einer Gipfelstation einer Bergbahn abgedeckt wurde. Zu welchem Zweck geht aus dem Foto in keinster Weise hervor, das ist also kein Beleg.
Nur unter einem Aspekt könnte ich mir vorstellen, dass die Geschichte wirklich stimmt: Die Gletscherschmelze wird hier in der Tat zu einem sehr ernstzunehmenden Problem. Gerade jetzt ist ein Artikel im aktuellen Geo drin, der das Thema sehr gut erklärt.
Elbenkriegerin
Zitat
Original von QuadratImKreis
Wenn es wirklich um Gletscherschmelze ging, dann fällt es unter eine Umweltsache. Und weil Gletscherschmelze keine Sensation ist und Gegenmaßnahmen ebensowenig wird sowas nicht erwähnt.
Dass das dann als "Verpacken eines Gletschers in Frischhaltefolie" verkauft wird ist eine andere Sache.
[...]
Mal ganz davon abgesehen, dass den Schweizern, den Österreichern und den Deutschen in etwa gleichviel nachgesagt wird.
Zitat
Original von rekonstrukteurin
und villeicht sollte man sich darüber in einem gesonderten thread auslassen. aber irgendwiie scheinen sich die moderatoren hier auch nicht mehr zu kümmern
... doesn't care.
Zitat
Die Schweizer Behörden beschlossen, einen ganzen Gletscher in PVC einzupacken, damit er im Sommer nicht schmilzt.
Zitat