Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

1

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 09:39

höhö. kuriositäten aus der welt der behörde

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,392419,00.html

edit: Link klickbar gemacht - Res
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 10:20

Zitat

Auf deutschen Passfotos soll in Zukunft nicht mehr gelächelt werden, verlangte das Innenministerium in Berlin, weil die biometrische Erkennungstechnologie dadurch behindert werde.

*rofl* Die sind echt genial!
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

3

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 11:52

ich finde die japanerin besser die für 100.000 die geliebte umbringen will
und die schweizer.. die sind noch dümmer
  • Zum Seitenanfang

Liliths Sohn

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2005

4

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 15:03

tja, in deutschland gibt es keine anderen probleme, als das lächeln auf einem passfoto zu verbieten.
kannste mal sehen schütze, so gut habt ihr es nicht in österreich. ihr habt eben eine niedrige arbeitslosenquote, warum nur?
offenbar beschäftigen sich eure politiker mehr mit den kernproblemen als unsere

LS
Das echte Gefühl ist wie der Fluss,
der im Sonnenschein dahinfließt
und später mit demselben
freudigen Murmeln die Dunkelheit
der Nacht durchquert.

Weisheit der Cheyenne
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

5

Mittwoch, 28. Dezember 2005, 21:05

also ich präferiere da ja die menschheit, die ist einfach die beste...
denn wir sind nicht ihr, weil wir einfach ich sind. du bist ihr.

in deutschland ist übrigens eins der kernprobleme die überwachungspolitik und die "innere sicherheit" allgemein.

PS. arbeitslosigkeit durch ne vollbeschäftigung zu lösen...
sonst noch dystopien?
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Liliths Sohn

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2005

6

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 11:24

Zitat

Original von rekonstrukteurin
ich finde die japanerin besser die für 100.000 die geliebte umbringen will
und die schweizer.. die sind noch dümmer

na, ein glück habe ich in der schweiz ein angebot abgelehnt, arbeitsmäßig. wenn ich lese, die sind noch dümmer, war es nicht falsch.
...oder doch? grübel
Das echte Gefühl ist wie der Fluss,
der im Sonnenschein dahinfließt
und später mit demselben
freudigen Murmeln die Dunkelheit
der Nacht durchquert.

Weisheit der Cheyenne
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

7

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 20:17

jaja die schweizer die sind ja nur teilweise volksdeutsch, das ist etwa so wirr wie bei den sudetendeutschen (den armen) und den russlanddeutschen.
jedenfalls ist bei so mischvolk nationalitäten ne zunehmende inzestverdummung zu erkennen. an der landesgrenze hört die erbgutvermengung schließlich auf.
Dummheit fängt ja bekanntermaßen mit den Nationalgrenzen an.
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

8

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 22:19

Zitat

Die Schweizer Behörden beschlossen, einen ganzen Gletscher in PVC einzupacken, damit er im Sommer nicht schmilzt.

Wenn ich das mal so anmerken darf - das ist Blödsinn, sowas ist nie passiert.
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

9

Donnerstag, 29. Dezember 2005, 22:40

Zitat

Original von Elen

Zitat

Die Schweizer Behörden beschlossen, einen ganzen Gletscher in PVC einzupacken, damit er im Sommer nicht schmilzt.

*anmerk* doch

Es wurde ein riesiges ski-areal abgedeckt. Kam derzeit dick im TV

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

10

Freitag, 30. Dezember 2005, 12:06

Seid gegrüßt.

Zitat

offenbar beschäftigen sich eure politiker mehr mit den kernproblemen als unsere
Fast. Unsere Politiker zerbrechen sich ihre hübschen Köpfe darüber, wo sie welche Ortsschilder zweisprachig aufstellen lassen sollten. Das Für und Wider innerhalb der politischen Reihen weitet sich auf Gerichts- und Verfassungshöfe aus. Solange nämlich, bis alle betroffenen Bewohner beide Sprachen gelernt, die Ortsnamen sich geändert oder die Landesgrenzen sich verschoben haben und das Kapitel "Ortstafeln" einer anderen Regierung Problem ist. Anbei sollten wir nicht vergessen, den lieben Leuten von der EU in den Arsch zu kriechen. Mit Spendengeldern, die wir eigentlich gar nicht haben, die wir von Zeit zu Zeit aber auch in eine Flugabwehr stopfen, die dennoch nicht verhindern konnte, dass die USA über Klein- Österreich illegal drüber sausen. Bis unsere supertollen Abwehrflieger nämlich in der Luft sind, sind die Flieger der Großmacht längst über alle Berge.

Es hätte gut in den Artikel gepasst, wenn es nicht so traurig wäre.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

11

Freitag, 30. Dezember 2005, 12:06

Und warum sollte man ausgerechnet in der Schweiz nichts davon gehört haben?
Glaubt mir, solche Aussagen sind Schwachsinn... den Schweizern wird noch viel nachgesagt, wenn der Tag lang ist.
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

12

Freitag, 30. Dezember 2005, 19:33

Zitat

Original von Elen
Und warum sollte man ausgerechnet in der Schweiz nichts davon gehört haben?
Glaubt mir, solche Aussagen sind Schwachsinn... den Schweizern wird noch viel nachgesagt, wenn der Tag lang ist.

wahrscheinlich, weil man sich als schweizer nicht großartig mit schweizer gegenden auseinandersetzt, in denen nur ausländische touristen rumhängen?! Die spanier werden auch nicht informiert sein, wie groß der ballermann auf mallorca zZ ist....

außerdem: ich habe sonst kaum gehört, das den schweizern was nachgesagt wird...außer dem fiesen dialekt vielleicht ^^

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

13

Freitag, 30. Dezember 2005, 19:36

Zitat

Original von Kedyns Krähe
wahrscheinlich, weil man sich als schweizer nicht großartig mit schweizer gegenden auseinandersetzt, in denen nur ausländische touristen rumhängen?! Die spanier werden auch nicht informiert sein, wie groß der ballermann auf mallorca zZ ist....

*lol* Du kennst die Schweizer schlecht!

Und ich kriege hier, weil ich mehr als genug Kontakt zu Deutschen habe, immer wieder gründlich mit, welchen Blödsinn man sich über die Schweizer erzählt. Schlimm nur, dass es den Betreffenden nicht bewusst ist, dass es sich dabei um Blödsinn handelt.
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

14

Freitag, 30. Dezember 2005, 19:39

wiederhole bitte

Zitat

Original von Elen

nachdem du diesen artikel gelesen hast.

http://www.netzeitung.de/wissenschaft/338100.html

tja, SO schlecht scheine ich die schweizer nicht zu kennen *g* von solchen aktionen sollte man dann als schweizer aber kenntniss haben ;)

• Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

15

Freitag, 30. Dezember 2005, 22:54

Erstens: Noch bin ich keine Schweizerin, sondern wohne einfach hier (Betonung auf "noch" ).

Zweitens:
"Die Folienidee stammt aus Österreich. Vier österreichische Bergbahnen wollen ihre Gletscherskigebiete großflächig schützen. Sie haben das Innsbrucker Institut für Meteorologie und Geophysik mit der Entwicklung einer neuen Gletscherfolie beauftragt. Bei einem ähnlichen Test im vergangenen Jahr wurden in Österreich etwa anderthalb Meter Schnee bewahrt."

WENN es also stimmt, sind die Österreicher an erster Stelle zu nennen, was diese Aktion angeht und nicht die Schweizer.

Das Wenn führt mich zum Drittens: Ich zweifle diese Geschichte immer noch an. Das hätte man hier mehr als nur zur Genüge mitbekommen und weder in den Schweizer Nachrichten noch in den Tageszeitungen war jemals ein grösserer Bericht drin - und nur am Rande wird so eine Aktion sicher nicht erwähnt.
Das Bild, das sie da zeigen, beweist eigentlich nur, dass ein kleiner Teil einer Schneefläche an einer Gipfelstation einer Bergbahn abgedeckt wurde. Zu welchem Zweck geht aus dem Foto in keinster Weise hervor, das ist also kein Beleg.

Nur unter einem Aspekt könnte ich mir vorstellen, dass die Geschichte wirklich stimmt: Die Gletscherschmelze wird hier in der Tat zu einem sehr ernstzunehmenden Problem. Gerade jetzt ist ein Artikel im aktuellen Geo drin, der das Thema sehr gut erklärt.
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

16

Samstag, 31. Dezember 2005, 02:49

Wenn es wirklich um Gletscherschmelze ging, dann fällt es unter eine Umweltsache. Und weil Gletscherschmelze keine Sensation ist und Gegenmaßnahmen ebensowenig wird sowas nicht erwähnt.

Dass das dann als "Verpacken eines Gletschers in Frischhaltefolie" verkauft wird ist eine andere Sache.
Außerdem passieren in Deutschland genug Dinge die ich nicht mitbekomme, da werden wohl in der Schweiz sicher auch Dinge passieren die nicht jeder mitbekommt. Zu sagen: "Das ist nicht passiert, das hätte ich mitbekommen" ist ein ziemlich schwaches Argument.

Mal ganz davon abgesehen, dass den Schweizern, den Österreichern und den Deutschen in etwa gleichviel nachgesagt wird.

--QIK

[EDIT: Auf deutschen Passfotos darf schon länger nicht mehr gelächelt werden. Das Foto soll einen neutralen Gesichtsausdruck zeigen. Ist ja auch richtig, dass das so ist. Wär ja doof, wenn man auf dem Foto grinst wie Bolle, oder? Ich mein, wer hat schon die Mundwinkel an den Ohren hängen wenn er in ne Ausweiskontrolle kommt? Stichwort Wiedererkennungswert und so, ne?]
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

17

Samstag, 31. Dezember 2005, 12:07

Zitat

Original von Elen
Erstens: Noch bin ich keine Schweizerin, sondern wohne einfach hier (Betonung auf "noch" ).

Zweitens:
"Die Folienidee stammt aus Österreich. Vier österreichische Bergbahnen wollen ihre Gletscherskigebiete großflächig schützen. Sie haben das Innsbrucker Institut für Meteorologie und Geophysik mit der Entwicklung einer neuen Gletscherfolie beauftragt. Bei einem ähnlichen Test im vergangenen Jahr wurden in Österreich etwa anderthalb Meter Schnee bewahrt."

WENN es also stimmt, sind die Österreicher an erster Stelle zu nennen, was diese Aktion angeht und nicht die Schweizer.

Das Wenn führt mich zum Drittens: Ich zweifle diese Geschichte immer noch an. Das hätte man hier mehr als nur zur Genüge mitbekommen und weder in den Schweizer Nachrichten noch in den Tageszeitungen war jemals ein grösserer Bericht drin - und nur am Rande wird so eine Aktion sicher nicht erwähnt.
Das Bild, das sie da zeigen, beweist eigentlich nur, dass ein kleiner Teil einer Schneefläche an einer Gipfelstation einer Bergbahn abgedeckt wurde. Zu welchem Zweck geht aus dem Foto in keinster Weise hervor, das ist also kein Beleg.

Nur unter einem Aspekt könnte ich mir vorstellen, dass die Geschichte wirklich stimmt: Die Gletscherschmelze wird hier in der Tat zu einem sehr ernstzunehmenden Problem. Gerade jetzt ist ein Artikel im aktuellen Geo drin, der das Thema sehr gut erklärt.

nichtsdestotrotz ist der spruch:

Die Schweizer Behörden beschlossen, einen ganzen Gletscher in PVC einzupacken, damit er im Sommer nicht schmilzt

wahr und auch dein vereinzeltes misstrauen ändert daran nichts. erinnert mich an meinen opa, welcher immer noch meint, dass das zwerchfell im ohr sei und auch nachdem man ihm wissenschaftliche schriften vorgelegt hat, hat er es immer noch angezweifelt. ob jetzt auch unwissen oder "fehler nicht zugeben wollen" sei jetzt dahingestellt.

und auch das die idee aus österreich ist, hat nichts damit zu tun. die ösis haben 1.5m schnee damit geschützt....die schweizer immerhin ne ski-region^^

• Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

18

Samstag, 31. Dezember 2005, 14:29

Zitat

Original von QuadratImKreis
Wenn es wirklich um Gletscherschmelze ging, dann fällt es unter eine Umweltsache. Und weil Gletscherschmelze keine Sensation ist und Gegenmaßnahmen ebensowenig wird sowas nicht erwähnt.

Dass das dann als "Verpacken eines Gletschers in Frischhaltefolie" verkauft wird ist eine andere Sache.

[...]

Mal ganz davon abgesehen, dass den Schweizern, den Österreichern und den Deutschen in etwa gleichviel nachgesagt wird.

Irgendwo hast du da recht, mit beiden Punkten.

@Keydn die 1,5m waren in der Vertikalen gemeint - wieviel davon in der Horizontalen geschützt wurde, wurde nicht erwähnt.
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

19

Sonntag, 1. Januar 2006, 12:46

also: überall wird es bestätigt, nur von dir dementiert?!Ok....

• Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

20

Sonntag, 1. Januar 2006, 21:25

Keydn, würdest du bitte meinen letzten Beitrag nochmal lesen und wenn schon DARAUF reagieren?
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

21

Sonntag, 1. Januar 2006, 23:24

Zitat

Original von Elen
Keydn, würdest du bitte meinen letzten Beitrag nochmal lesen und wenn schon DARAUF reagieren?

so, wie du auf meinen vorhergehenden beitrag reagiert hast? *g*

• Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

22

Montag, 2. Januar 2006, 10:24

und villeicht sollte man sich darüber in einem gesonderten thread auslassen. aber irgendwiie scheinen sich die moderatoren hier auch nicht mehr zu kümmern
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

23

Montag, 2. Januar 2006, 17:15

Zitat

Original von rekonstrukteurin
und villeicht sollte man sich darüber in einem gesonderten thread auslassen. aber irgendwiie scheinen sich die moderatoren hier auch nicht mehr zu kümmern

Moderatoren greifen ein, wenn vom Thema abgewichen wird! Das hier ist aber eine themenbezogene Diskussion! Wären dir 5 Seiten voller Beiträge ala Das ist lustig! oder *lol* lieber?

btw. die Mods kümmern sich schon sehr gut um ihre Foren, keine Angst

• Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

24

Montag, 2. Januar 2006, 18:48

@Pinky: Die Admins kümmern sich aber auch gut um ihre Foren. :)

Die 1,5m waren doch wohl in der "Schneehöhe" zu sehen, oder? Also: der Schneepegel auf dem Gletscher ging um 1,5m weniger runter.

Wenn das die reine Fläche wäre, wär das doch ziemlich witzlos. Ich mein, in der Breitenausdehnung sind 1,5m ja relativ wenig.

Aber wie in dem Netzeitungslink schon erwähnt finde ich die Maßnahme als rein symptomatische Behandlung ein bisschen dämlich. Ich denke mal, es wäre bei weitem vorteilhafter das Problem ganzheitlich zu sehen. Man kann zwar jeden Gletscher im Sommer abdecken, aber das ändert doch an den Klimaveränderungen nichts. Im Gegenteil, die Menschen bekommen vermittelt, dass die Gletscher wegen der Folie nicht mehr oder weniger abschmelzen und haben dann das Gefühl jetzt wäre die globale Erderwärmung kein Thema mehr.

--QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

25

Montag, 2. Januar 2006, 19:03

Also: Dämlich find ich das verfahren auch. ob jez von schweizern oder ösis ist egal *gg* aber wenns hilf....why not

insgesamt ging es ja nur darum, das dieses "Abdecken eines Gletschers" tatsächlich in der Schweiz stattgefunden hat. wird halt von recht namenhaften seiten im internet bestätigt.

worum es bei den 1,5m ging weiß ich nicht. steht direkt ja auch net drin. und das die ösis es zuerst getan haben, hat auch nie jemand abgestritten.

::::

ging nur um die behauptung:

Zitat

und Elen`s Trugschluss:

Zitat

• Zum Seitenanfang