Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Fortgeschrittener
Fortgeschrittene
Barbie-Grufti
Zitat
Original von Afelia
Ich für meinen Teil benutze den Begriff "Gott" weitgehend für "Natur".
In gewisser Weise ist es eine Kraft, Energie, die nach bestimmten Mustern und Gesetzen funktioniert und sich darum immer weiter aus sich selbst heraus entwickelt.
Diese Gesetze sind für mich Gott.
Gott schafft: Die Natur entwickelt sich weiter, passt sich an, rottet aus und erschafft neu. Diese Vorgänge sind vorherbestimmt und nicht zu ändern, wenn man genau darüber nachdenkt.
Gott ist allgegenwärtig: Für mich ist Gott all die Energie, die in unserer Welt existiert. Das bedeutet, er ist immer da.
Dazu hat er als "Arm" oder "Werkzeug" die Moral, durch die des Menschen Leben erst Lebenswert ist. Klar - die Moral entwickelte sich natürlich aus der erweiterten Handlungsfähigkeit und dem freien Willen des Menschen.
Ich glaube an Gott, auch, wie er in der Bibel beschrieben ist, wenn man die Bibel nicht wörtlich nimmt. Sie beherbergt viele Weisheiten, auf die man nur durch Nachdenken stoßen kann.
Ich glaube nicht an Heilige, nicht an Christus als Gottes Sohn, nicht an Flügelwesen oder den Satan.
Wohl aber an Gott. Die Quelle meiner Kraft.
Elbenkriegerin
Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003
Schülerin
Barbie-Grufti
Zitat
Original von Afelia
es gibt nur einen Gott.
Fortgeschrittene
Zitat
Original von Afelia
Mit "es gibt nur einen Gott" meinte ich auch weniger Anzahl und Erscheinungsbild, sondern dass es eben für alle die gleiche Kraft gibt. Ist doch egal, woran sie glauben, irgendwas muss ja die Wahrheit sein, nicht?
Die Form und Wirkung variieren je nach Glaube, aber letzendlich ist die Welt für alle gleich beschaffen.
Wer weiß schon, ob er mit seinem Glauben recht hat?
Alle denken es von sich. Aber dafür ist Glaube ja auch da!
Zitat
Original von Kassandra
Dagegen!!! Widerspricht absolut und voll und ganz meinem Glauben... ich bin der Meinung, alles kommt aus dem Schoß der Urmutter (Mutter Erde) und die hat ein männliches Pendant (den Gehörnten?)
Elbenkriegerin
Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003