Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 8. Februar 2006

1

Sonntag, 19. März 2006, 15:38

Familienverhältniss

Ich wollte euch fragen,
hat jemand Kinder?
Kinderwünsch?
Lebt ihr noch bei euren Eltern, alleine oder mit Partner?
Ich habe meine eigene Familie und bin sehr glücklich damit. :)
Soziologie der Philosophie ist
Philosophie der Philosophie.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

2

Sonntag, 19. März 2006, 16:14

<<< Wohnt noch daheim bei Mami und Papi ;)
Ich finds zwar im Grundegenommen ganz angenehm bei uns,gibt zwar dauernd Streitereien aber das hängt meistens mit meiner Cousine zusammen,die ja bei uns lebt...16,mitten in der Pubertät und macht was sie will..ich seh sie als meine Schwester an,also soll sie sich auch so behnehmen :)

In zwei Jahren werd ich aber ausziehen,zum studieren. Das steht fest,egal wie schwer das wird...Daheim bleib ich dann nimmer...Irgendwann muss man ja mal auf eigenen Beinen stehen ausserdem will ich endlich ganz zu meiner Freundin...Und dann werden wir erstmal zu zweit und mit ner Katze ne kleine Familie sein *fg* (wobei ich die Katze noch durchsetzen muss...)
Später wollen wir auch Kinder,auch wenn DAS wahrlich nicht leicht werden wird..Kinder sind die schönsten Geschöpfe der Welt und ich liebe Kinder,gerade weil sie so schön viel Arbeit machen,weil sie Nerven verbrauchen,weil sie einfach Kinder sind mit allem drum und dran...jawoll Kinder mag ich auf jedenfall mal..ansonsten auf jedenfall ne normale Familie eben mit zwei Mama's ;)

Fazit : Ich hab keine Familie,keinen eigenen Haushalt aber ich habs mir auf jeden Fall als Ziel gesteckt...natürlich NUR wenns Jobmäßig und Geldmäßig machbar ist...
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

3

Sonntag, 19. März 2006, 18:27

nein, ahbe keine Kinder.
hätte gern welche, zwar nicht gerade jetzt, aber so in 4 Jahren schon ^^ gegen Ende des Studiums halt... aber irgendwie müsst ich die Frau dafür erstmal finden ^^;

bin mit 20 ausgezogen zum Studium. Ursprünglich wollte ich ja nach Leipzig, wäre also nur knapp 1 Stunde mit dem zug von daheim weggewesen, aber nunist es doch ein Stückchen weiter weg, also bin ich ziemlich auf mich allein gestellt..
Lebe im Moment in einem Wohnheim, wobei das ganze eher nahc Flur strukturiert ist, also wie eine kleine WG ^^
komplett allein wohnen könnt ich mir einfach nicht vorstellen, von daher bin ich so eigentlich auch ganz zufrieden :)
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

aratlachien

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. Januar 2006

4

Sonntag, 19. März 2006, 18:54

Ich wohne auch noch zu Hause - bei Mama, Papa und meinen drei kleinen Geschwistern - und das wird auch noch 'ne Weile so bleiben.
Irgendwann nach dem Abi will ich natürlich ausziehen, aber da muss ich natürlich erst das Geld dazu auftreiben und ich weiß nicht, ob ich das als Student schaffe (also ich habe vor zu studieren und hoffe, das wird was^^)...aber versuchen werde ich es.

Naja manchmal würd ich am liebsten sofort ausziehen, aber dann denke ich wieder, dass es so ganz alleine wohl ziemlich einsam wäre.
So wie es im Moment ist, ist es eigentlich schon ganz gut; ich habe mehr oder weniger mein eigenes Stockwerk (soll heißen, dass ich tags über alleine oben bin, da außer meinem Zimmer nur Schlafzimmer oben sind) ...
Mir wird von alledem so dumm, als ging mir ein Mühlrad im Kopf herum. (Faust I)
  • Zum Seitenanfang

Lia

Profi

Registrierungsdatum: 23. April 2004

5

Sonntag, 19. März 2006, 20:12

Zitat

Original von Tritesse
Ich wollte euch fragen,
hat jemand Kinder?
Kinderwünsch?

Ich wohne noch bei meinen Eltern, dabei wünsche ich mir aber nichts mehr, als mit meiner Schule fertig zu werden zu studieren und auszuziehen. Ich mag meine Eltern ... doch wir sind einfach zu verschieden, es vergeht kein Tag an dem wir ins nicht Streiten, da zu gegensätzliche Ansichten aufeinander treffen. *seufz*
Ich möchte, so schenll wie möglich zu moinem Schatz ziehen, und in 8-10 Jahren (wegen Studium und Arheit) auch ein kleines Monser haben ...^^ Irgendwie besteht dieser Wunsch erst seid wenigen jahren .... 3 od so .... davor hätte man mich mit KIndern bzw. Babys jagen können. *gg*
Auf das Glatteis mich zu wagen,
Um das Glück endlich zu fassen,
Fordert bleich der Wintermond:
Feigheit hat noch nie gesiegt.
Kampflos kann man nicht gewinnen,
Denn ob lieben oder hassen
Zeigt am Wendepunkt der Zeiten
Was in der Sekunde liegt
...
Als die Stunde Null sich lichtet
Weicht die Angst aus allen Poren:
Der Versuch war nicht verloren!
Wenn der Morgen Zukunft dichtet
Und die Furcht in Scherben zwängt
Schlägt mein Herz an dich gedrängt
  • Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

6

Sonntag, 19. März 2006, 20:56

ICH hab 2 Söhne....in eurem Alter...17 u.19....auch sie wohnen noch zu Hause.
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

ShadowCat

Diva mit Krallen

Registrierungsdatum: 1. Februar 2006

7

Sonntag, 19. März 2006, 20:59

Zitat

Original von Tritesse
Ich wollte euch fragen,
hat jemand Kinder?
Kinderwünsch?

ich habe (noch) keine kinder. möchte aber aufjedenfall mal 2 haben. ich will dafür aber keinen festen zeitpunkt festlegen, wenns irgendwann mal passiert ist es ok.

ich wohne schon seit 2001 nicht mehr zu hause. habe hier in hamburg meine ausbildung gemacht und bin dann erstmal hier hängengeblieben. hab bis dezember 2005 mit meiner letzten beziehung zusammengelebt, die ich aber im november letzten jahres aufgelöst habe. nu führe ich eine fernbeziehung und werde wohl irgendwann weiter in den süden ziehen um meinem liebsten noch glücklicher zu sein.

ich lebe eigentlich ganz gut damit, mein eigenes kleines reich zu haben, natürlich fühle ich mich manchmal etwas einsam aber dann gibts ja noch so nette hilfsmittel wie telefon und internet. aber ansonsten ist es toll, ich kann immer und zu jeder zeit tun und lassen was ich will und das genieße ich!!
Lieben heißt nicht, sich in die Augen zu sehen,
sondern gemeinsam in die gleiche Richtung zu blicken.

(A. de Saint-Exupéry 1900-1944)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Februar 2006

8

Sonntag, 19. März 2006, 22:08

Ich habe bis zu meinem 21 Lebensjahr bei meinen Eltern gewohnt. Danach bin ich nach Deutschland gekommen.
Soziologie der Philosophie ist
Philosophie der Philosophie.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

9

Montag, 20. März 2006, 10:16

Seid gegrüßt.

Ich wohne auch (wieder) bei meiner Mutter. Das hat seine Vor-, hat aber auch seine Nachteile. Kinder habe ich noch keine und das wird sich so schnell auch nicht ändern. Zum Leidwesen meiner gesamten Familie ist mein Hund seit Wochen das einzige, wirklich relevante, männliche Wesen in meinem Leben :D

Gehabt euch wohl, der Schütze
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

10

Montag, 20. März 2006, 10:20

Ich wohne nun schon seit einigen Jahren nichtmehr zuhause und seit letztem November auch nichtmehr in Deutschland sondern in Paris. Letzte Woche ist endlich auch meine Freundin bei mir eingezogen und nächsten Monat werden wir heiraten (allerdings auch in Deutschland).
Kinder wollen wir sicher haben, aber wohl erst in 3-4 Jahren. Erstmal wollen wir unser gemeinsames Leben noch etwas genießen.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

11

Montag, 20. März 2006, 12:51

Ich bin mit 16 oder 17 ausgezogen, lebte 2 Jahre mit meinem damaligen Freund zusammen, dann wieder bei meinen Eltern und danach mit meinem anderen Freund zusammen, auch ne zeitlang, weil wir zu weit auseinander gewohnt hatten, sind wir in der Mitte zusammen gezogen. Dann lebte ich noch mal ein Jahr bei meiner Familie um mein Abi dort nachzuholen. Seit dem ich das Abi habe lebe ich alleine in einer Wohnung. Kinder hab ich keine und ich hab mich für s Studieren entschieden, das heisst in der nächsten Zeit auch keine Kinder, da ich die Mittel und die Reife für mich noch nicht habe um Kinder großzuziehen.
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

12

Dienstag, 21. März 2006, 10:31

Bin seit etwa 2 Jahren von zuhause ausgezogen, wohne jetzt mit meinem Freund zusammen... Kinder wollen wir beide keine, schon gar nicht jetzt ;)
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

13

Dienstag, 21. März 2006, 10:50

tjoa, wohn auch noch "zuhause"...an sich gehts mir da auch ganz gut, wenn nicht langsam aber sicher meinem Vater der Schuh aufgehen würde, bei mir ;)

Naja, ich denk während der Ausbildung bleib ich noch da, danach such ich mir ne Wohnung, bevorzugt mit der Freundin zusammen (wenn das finanziell machbar wäre, dann würde ich diesen Schritt auch jetzt schon ohne zu zögern gehen, aber is schwer, ich bin Azubi, sie ist Schülerin)...ne WG oder sowas geht garnet, da es nicht viele Leute gibt, mit denen ich so gut klarkomme, dass ich mich jeden Tag mit ihnen umgeben würde und wiederum die meisten von denen sind wohl auch der Meinung, dass mit mir zusammen zu wohnen die reinste Hölle sein muss ;)

Kinder will ich durchaus mal haben, aber das hat definitiv Zeit! Erstmal will ich mich selbst im Griff haben und eventuellen Kindern dann auch eine halbwegs sichere Zukunft und eine gute Stütze bieten (soll heißen, wenn beide Elternteile den ganzen Tag und die halbe Nacht arbeiten müssen, um das Kindchen und sich selbst vor Hunger zu bewahren, dann bringt sowas wohl nix...)...

bla ;)
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

14

Dienstag, 21. März 2006, 12:08

Eine eigene familie habe ich nicht, hat auch noch ein gutes stück zeit. Wobei ich mir nach meinem studium und einem "sicheren" arbeitsverhältnis durchaus irgendwan kinder virstellen könnte.

Ich wohne leider immernoch zu hause was ich gerne ändern würde, allerdigns halten mich zuerst meine freundin (schülerin) und zweitens mein verein hier. Vielleicht ändert sich das in 1-2 jahren mal schauen.

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

15

Dienstag, 21. März 2006, 15:21

nun ich leb auch noch zuhause, hab da meine eigene etage und das ists cho oke. klar zoffe mit eltern sind unvermeidlich, aber es geht doch ganz gut.

nunja partnerschaft oder sowas sind dinge über die ich besser nicht nachdenken sollte...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

_angelus_

unregistriert

16

Mittwoch, 22. März 2006, 18:16

lebe auch noch im hotel mama^.^
wobei ich wirklich auch helfe im haushalt...
bis ich die schule fertig habe werde ich da auch noch wohnen bleiben...danach möchte ich mit meinem freund zusammen ziehen,ich hoffe das klappt...
dann studiere ich erstmal und danach kümmere ich mich um die kinderplanung...hätte schon mal gern welche..am liebsten 2 mädchen 0.o
  • Zum Seitenanfang

Ira

Halbkind

Registrierungsdatum: 28. Februar 2005

17

Mittwoch, 22. März 2006, 18:28

Bin grade ausgezogen, mit meinem besten Freund zusammen...wurde auch irgendwie Zeit, ich merke jetzt erst wirklich, wie kaputt die bei mir zuhause sind...*augenroll*
Ich hab einen Freund, der auch grade zuhause auszieht, noch weiter weg als eh schon...*maul* Wir haben aber vor, zur Promotion ;) (also auf jeden Fall nach dem Hauptstudium) zusammen zu ziehen, also entweder wechselt dann einer von uns die Uni oder ein Kompromiss in der Mitte zwischen beiden Städten. Es ist blöde, ich kann an seiner Uni nichts machen, Lautern ist ja geilerweise TU und er muss auch dort bleiben, weil Heidelberg einfach keine so gute naturwissenschaftliche Fakultät hat...*grummel*
Kinder...vielleicht irgendwann, aber im Moment kann ich's mir noch nicht vorstellen.

@Tristesse: Wie alt bist du denn? Und wie alt sind den deine Kids? (Wenn ich fragen darf!)
Seit mich mein Engel nicht mehr bewacht,
kann er frei seine Flügel entfalten
und die Stille der Sterne durchspalten, -
denn er muss meine einsame Nacht
nicht mehr die ängstlichen Hände halten -
seit mein Engel mich nicht mehr bewacht.

(Rilke, Engelslieder)
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

18

Donnerstag, 23. März 2006, 00:08

Wie die meisten hier wohne ich auch noch bei meinen Eltern. Und noch bestehen keine Pläne, von daheim auszuziehen, was vor allem finanzielle Gründe hat.

Wenn ich es mir komplett frei aussuchen könnte, würde ich gerne mit meinem Freund zusammen ziehen :) Über den gemeinsamen Wohnort kann mensch sich dann immer noch streiten ;)

Kinder.... keine Ahnung, irgendwann vielleicht. Ich schwanke hierbei immer noch zwischen den Ansichten "Oh lieber nicht" und "Vielleicht doch..."
Aber wie auch immer, ich werde nicht so schnell Kinder haben! Vielleicht wenn ich 30 bin- meine Mutter hat mich auch mit 32 bekommen und ich war das erste Kind.
Warum also nicht? ;)
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

19

Donnerstag, 23. März 2006, 20:18

Zitat

Original von ich
ICH hab 2 Söhne....in eurem Alter...17 u.19....auch sie wohnen noch zu Hause.

Also Entschuldigung, das verbitte ich mir aber. ;-) Ich bin mal gut 10 Jahre älter, als Dein Jüngster. ;-P Könntest aber dennoch meine "Mama" sein. :-P

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

20

Donnerstag, 23. März 2006, 20:24

Ich wohne schon seit September 2001 (Abi 1998) nicht mehr zuhause. :-) Erst war ich zum Studieren in einer eigene Wohnung in Mannheim - sehr genial mal ganz alleine sein zu können - und das von einem Einzelkind. :-D
Tja, dann haben wir ein knappes halbes Jahr im "Hotel Papa" bei meinem Lebensgefährten gewohnt. Und seit Januar 2005 wohnen wir in der Einliegerwohnung bei "Schwiegerpapa". Das sind aber 2 getrennte Wohnungen und wir zahlen auch sowas wie "Miete" (280 all inclusive).
Meine Mom wollte mich nachdem ich einmal ausgezogen war, nicht wieder "zurück" haben. <heul> ;-)
Kinder sind in soweit noch nicht in Planung, dass ich jetzt erstmal "Frau Professor" werde, und dann kann's vielleicht mal los gehen. Oder der Buchladen von meinem LG läuft soweit, dass wir davon leben können, dauert auch noch eine Weile. :-(

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Celest

Profi

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

21

Freitag, 24. März 2006, 20:21

Ich wohne seit ich 18 bin (2000) allein. Bzw, nach drei Monaten allein is mein damaliger Freund zu mir gezogen - woran ich lieber nimmer denken mag. Seit 2002 wieder allein.
Mein Freund (wir sind jetzt 2 Jahr zusammen) wohnt zwecks Studium in Koblenz, also 1,5 Stunden von mir.
Kinder möchten wir schon mal haben, aber eben erst nach seinem Studium logischerweise.
Ich hätt gern zwei, er lieber drei... mal sehen worauf wir uns einigen... ;)
"Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."
  • Zum Seitenanfang

Antimonia

Meisterin

Registrierungsdatum: 20. Juli 2004

22

Freitag, 8. September 2006, 22:14

Auch ich wohne noch zu Hause und bin ganz froh drum. Denn ohne meine Mama und meinen Papa würde einiges auf der Strecke bleiben.
Nach der Ausbildung will ich mich dann doch mal umschauen, ob ich nicht eine Wohnung finde.
Allerdings fällt es mir schwer zu entscheiden, wohin ich ziehen soll.
Entweder bleib ich in der Umgebung von meinen Eltern, was ich mir sehr wünschen würde. Denn so wäre ich auch in der Nähe von meinen Leuten.
Oder aber ich würde nach Mannheim bzw. nähere Umgebung ziehen. Denn mein Kerl wohnt ja da.
Ich weiß es noch nicht. Und ich hab bis 2008 Zeit.
Also noch eine halbe Ewigkeit ;)
Ich schlaf im Sand, du baust aus mir ne Burg 31.7.2007, Old Vienna
  • Zum Seitenanfang

Savage

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 15. Februar 2004

23

Freitag, 8. September 2006, 22:27

Immer noch eine Frau und eine liebe Tochter von 16 Monaten :D Bald aber nicht mehr . So in einem Jahr ist das Trennungsjahr vorbei ...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. März 2004

24

Samstag, 9. September 2006, 14:12

ich wohne seit *denk*..... ach egal (ich schätze jetzt mal vor 5 jahren, da ging die familie auseinander)

ich habe meine eigene kleine familie
also, mann (viele mons *gg) und kind (5mon)
und am nächsten kind basteln wir auch schon wieder

ab und an tun wir andere verwandte besuchen.... hmmm ne, doch nur eine, der rest kommt zu uns....

ich selbst habe zu meiner 'alten ' famlien nicht wirklich regen kontakt
manchmal ist mir langweilig und da ruf ich meine mama doch schon an, sonst muss das nicht sein

mein mann hat keinen kontakt mehr zu seinen eltern (über 10 jahre)

nur noch zu seiner älteren schwester und zu seinem onkel

ich selbst fühle mich bei meiner schwägerin wohl ^^
eins nach dem anderem und ich werde noch glücklicher sein
und nun bin ich glücklich genug
03/06 + 11/07
  • Zum Seitenanfang

Horrid

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 23. August 2006

25

Samstag, 9. September 2006, 15:48

meine familienverhältnisse sind auch etwas schwierig... wie ich irgendwo mal erwähnt habe, sind meine eltern beide gehörlos... also mein vater ist taub. meine schwester ist auch gehörlos.
das ist auch der hauptgrund warum ich noch zu hause lebe... meine eltern brauchen mich eben. abgesehen davon, dass sie nicht telefonieren können, sind sie durch die gehörlosigkeit nicht gebildet genug um komplzierte verträge zu lesen und abzuschließen... versicherungen etc.
meine schwester könnte das zwar, da sich in der ausbildung von gehörlosen in den letzten jahrzehnten einiges getan hat, aber die lebt in essen und kommt eh nie nach hause... abgesehen davon, dass sie anscheinend mit uns nichts mehr zu tun haben will ausser wenn sie mal wieder hilfe braucht, weil sie ihr leben nicht auf die reihe bekommt. und wenn man ihr helfen will, dann nimmt sies nicht an. ?(

meine oma lebt über uns und kann körperlich nicht mehr viel machen... leider... und sie ist ziemlich allein. leider kümmert sich keiner drum und ich kann, vor allem in der unizeit, auch nicht jeden tag nach oben gehn. und das kotzt mich sehr an. ich finds traurig, dass sie meiner tante so egal ist.
abgesehen davon, dass ich die sowieso hasse wie die pest, weil sie eine dämliche, arrogante und vor allem selbstsüchtige... naja das führ ich besser nicht weiter aus... ist. sie wäre die einzige, die meiner oma wirklich helfen könnte, aber sie macht es nicht, weil meine oma ihr mittlerweile nur noch auf die nerven geht.

von meinen eltern hab ich mich leider auch völlig entfremdet... sind eben noch mehr zwei welten, als bei anderen, "normalen" familien...

tja... so ist das bei mir... ändern lässt sich leider wenig. aber mit was muss man nicht so alles leben...
Run! ..... or BURN!

many times I think I'm crazy... other times I know I'm not
  • Zum Seitenanfang