Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

1

Sonntag, 22. April 2007, 11:27

TRIGGER - [Biografie] Dierkes, Ulrike M. - Schwestrmutter

Dierkes, Ulrike M.
Schwestermutter

Verlag: LÜBBE
ISBN: 3404615530
Seiten: 253 Seiten
Erscheinungsjahr: 2004 (letzte Auflage)
Preis: 7,95 €

Inhalt: Ulrike schildert Ihr Leben, von Kindheitserinnerungen bis zum Überlebenskampf. Als sie 12 war stellte sie fest, dass die Frau, zu der sie Mutter sagte, eigentlich Ihre Großmutter ist und Ihr eigene Schwester Ihre Mutter. Jedoch stellt sich "Oma" auf die Seite des Vaters, Ihren Vater und Opa zugleich und stichelt gegen sie. Behandelt sie wie Dreck. Die Behörden handeln vorbildlich und der Vater wird weggesperrt. Ihre "Oma" will sie mit allen Mitteln los werden, schiebt sie förmlich ab. Sie wird von allen schief angesehen und irgendwann schafft sie es, von diesem Dorf wegzukommen und sich selbst durch das schwere Leben zu schlagen und das oftmals mit schweren, tragischen Rückschlägen.

Fazit: Das Buch erzählt die tragische Geschichte von einem Inzestkind. Wie Ulrike nach und nach Ihr Leben aufbaut und meistert. Teilweise gibt es sehr tragische Szenen, wo man vor dem Buch sitzt und einfach schlucken muss, sie hat in Ihrem Leben mehr Tiefen als Höhen erfahren müssen. Jedoch hat sie Ihre Träume immer versucht zu verwirklichen und teilweise hielten diese sie auch am Leben. Mittlerweile ist sie erfolgreiche Schriftstellerin und fördert Vereine - Sie hat selbst einen Gegründet - gegen Kindesmissbrauch und Inzest.
Das Buch lässt sich toll lesen, man kommt von einer Spannung in die nächste, auch wenn diese eigenlich schlimm sind. Ich bin nach wie vor von dem Buch begeistert, würde es aber seelisch labilen Menschen abraten, da es starke Kost ist.

Sterne: 10 von 10

Dys

[Bei Intresse, das Buch steht derzeit in einer Auktion von mir]
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dystopie« (3. Mai 2007, 17:39)

• Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Donnerstag, 3. Mai 2007, 10:57

Sei gegrüßt.

Nachdem ich mir das mehrfach kommentarlos durchgelesen habe, muss ich jetzt doch etwas schreiben:

Zitat

und fördert Vereine - Sie hat selbst einen Gegründet - für Kindesmissbrauch und Inzest.
Ein Glück, dass wir alle wissen, was du meinst ;)

Es ist immer sehr lobenswert und hoch anzurechnen, wenn jemand seine Vergangenheit schriftlich niederlegt und sich damit in erster Linie selbst, dann aber natürlich auch jenen hilft, die ähnlich Schreckliches erlitten haben. Daher ist diese Buchvorstellung in einem Forum, wie der CoD, gewiss angebracht. Aber zerstört es dich nicht irgendwie, wenn du durchgehend solche Bücher liest?

Diese Buchvorstellung ist jedenfalls gelungen und es gefällt mir, dass du vor dem ernüchternden Inhalt auch eine Warnung walten lässt.

Gehab dich wohl, der Schütze
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

3

Donnerstag, 3. Mai 2007, 17:40

Mhh,

oh Gott, hab es gerade geändert..
Nein es zerstörrt mich nicht .. Immerhin habe ich mit der Zeit abgeschlossen und kann damit mittlerweile sehr gut umgehen.

Dys
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Februar 2006

4

Samstag, 5. Mai 2007, 07:58

Sollche sachen kann ich nicht lesen, die gehen mir sehr nähe und die wachen erinerung welche ich vergessen will. Ist aber sehr lobenswert das jemand darüber schreiben/sprechen kann.
Soziologie der Philosophie ist
Philosophie der Philosophie.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.
  • Zum Seitenanfang