Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

1

Dienstag, 29. Dezember 2009, 12:41

Was ist los mit der CoD?!

Ich würde mir wünschen dass die CoD mal wieder n bißchen "auflebt". Oder ist die Luft im Moment vollends raus? Ich bin richtig im "Forenfieber" im Moment mal wieder ... aber in der CoD ist nix los ... und ein anderes Forum kommt für mich garnicht in Frage - ausser selber machen.

...Woran liegt es, dass in der CoD im Moment nix los ist? Schade ...

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

2

Dienstag, 29. Dezember 2009, 16:16

Das Thema gibts schon fast 1 zu 1 ;)
was ist los mit der cod?
ich kanns nur irgendwie gerade nicht verschieben...

_
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. November 2009

3

Dienstag, 29. Dezember 2009, 16:17

Hmm..auch wenn ich ein Frischling bin, würde ich meinen, dass die COD unattraktiv ist, auf jedenfall für Neulinge und auch bei den älteren Mitgliedern scheint die Luft raus zu sein.

Mein Tipp wäre ne mögliche Erneuerung der CoD (neue Funktionen, vllt neues Design, mehr Werbung), vielleicht finden dann auch alte Mitglieder die CoD attraktiver.
In dem Zuge zum Beispiel schwerpunkte setzen oder Themen etc. vertiefen, welche die Mitglieder fesseln und an den PC treiben.
Technology has to be guarded by those who are distant and dominate and innovate
Energy flows are filled inside your body
Because of a strangely, uplifting frequency entering the area
You can feel your heartbeat pumping through your chest
Can this be produced by humankind?
Only one man has the ability

Icon
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

4

Dienstag, 29. Dezember 2009, 16:24

Hihi - ich hab auch gedacht, das Thema kenn ich doch ^^

Das Problem ist wohl, dass wir alten Säcke keine Schwerpunkte setzen wollen, weil die von Anfang an da waren, automatisch, nämlich Gothic und Literatur und wir uns ja halt so gut kennen,dass es zu vielen Dingen nicht mehr so viel zu sagen gibt, bzw. wir zu vielen Dingen nichts mehr sagen wollen, weil wir wissen, dass die Linke dann mal wieder rummotzt und schon im Vorhinein genervt sind.

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

5

Dienstag, 29. Dezember 2009, 16:30

Ich meinte auch in Hinsicht auf Funktionen das ganze etwas attraktiver gestallten, gerade im Gedicht bereich würd ich mir zB. ein System wünschen das mir zeigt was die User an meinem Gedicht finden, sowas, also das ganz vertiefen.

Sonst kann ich deinen Punkt aber auch verstehen ;)

Icon
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

6

Dienstag, 29. Dezember 2009, 16:34

Nebu, erklär das mal mit der Funktion, hab's nicht kapiert!

• Zum Seitenanfang

7

Dienstag, 29. Dezember 2009, 17:29

http://i970.photobucket.com/albums/ae186…pg?t=1262104164

So ca. das das Gedicht mehr in den Vordergrund rückt und die User halt Kommentare dazu geben und dann vllt noch ein Bewertungssystem.

Icon
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

8

Dienstag, 29. Dezember 2009, 17:37

Ansich könnte man quasi für die Gedichte eine Art "Schablone" einrichten ... in der die Bewertungen immer gleich ablaufen. Fände ich dann aber langweilig ... Ich finde das so wie es ist eigentlich gut. Jeder der was zu sagen hat, kann was zu dem Gedicht loswerden, andere eben nicht. Allerdings könnte man mal die schönsten Gedichte zusammentragen und irgendwie extra ins gewisse "Licht" stellen.

Ich hab mir auch schon Gedanken gemacht, dass der CoD im allgemeinen n frischer Wind gut tun würde ... neues Outfit vielleicht,vorallem mal die Styles anpassen (Buttons und so weiter) ... andere Schwerpunkte setzen. Allerdings ist da auch ne gewisse Angst dabei, dass dann die CoD eben nichtmehr die CoD ist ...

Calvin

Ps.: Stimmt, das Thema gabs schonmal, Mist,völlig vergessen ... das alte Thema schließen oder das neue?
  • Zum Seitenanfang

9

Dienstag, 29. Dezember 2009, 17:42

Ansich könnte man quasi für die Gedichte eine Art "Schablone" einrichten ... in der die Bewertungen immer gleich ablaufen. Fände ich dann aber langweilig ... Ich finde das so wie es ist eigentlich gut. Jeder der was zu sagen hat, kann was zu dem Gedicht loswerden, andere eben nicht.

Ich wollte ja gerade dieses Schablonen Zeug mit meiner Idee umgehen und seperato dazu ein Bewertungssystem einfügen.

Ich hab mir auch schon Gedanken gemacht, dass der CoD im allgemeinen n frischer Wind gut tun würde ... neues Outfit vielleicht,vorallem mal die Styles anpassen (Buttons und so weiter) ... andere Schwerpunkte setzen. Allerdings ist da auch ne gewisse Angst dabei, dass dann die CoD eben nichtmehr die CoD ist ...

Für ein neues "Outfit" wäre ich auch und würde da auch meine Tatkraft anbieten können ;)

Icon
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

10

Dienstag, 29. Dezember 2009, 17:47

Naja das "Schablonenzeugs" haben wir hier ja nicht ... DIe Frage ist halt, inwiefern sich das einbauen lässt, so ein Bewertungssystem ... und ob sich das lohnt im Moment. Ich finde es halt gerade schön, dass die Gedichte, so wie die anderen Beiträge in "Thread-Form" kommen und man einfach so darauf antworten kann, wie man eben will ... Könnte man natürlich auch anhand der Kommentarform, wenn man die Gedichte seperat aufführt... Die Frage ist halt wie gesagt, dass man eben schauen muss wie man das so hinbekommt, dass es auch in die CoD passt.

Calvin
  • Zum Seitenanfang

11

Dienstag, 29. Dezember 2009, 17:51

Das Bewertungssystem müsste halt komplett neu geschrieben werden (weiß grad nicht ob sowas in der WCom vorhanden ist), das denke ich mal wäre, mit etwas Hilfe, kein Allzu große Problem, der Rest wäre eine Grafische Änderung des Gedichtbereichs (was theoritisch in einer Stunde getan ist, jedenfalls für mich wenn ich das Style System noch immer fließend beherrsche)

Icon
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

12

Dienstag, 29. Dezember 2009, 18:15

bzw. wir zu vielen Dingen nichts mehr sagen wollen, weil wir wissen, dass die Linke dann mal wieder rummotzt und schon im Vorhinein genervt sind.

da sitzt man im off und wundert sich ob seines einflusses ;)
(mal im ernst. es gab seit monaten keine fetzigen debatten mehr und ihr habt angst vor der pc-police, obwohl der/die letzte(n) verbleibenden kritiker die selbstzweckhaften provokationen mancher user im nirgendwo versanden lassen.)

well, etwas abseits meines wohlgehegten Klischees möchte ich konstruktiv auf allgemeine bewertungssysteme verweisen. In anderen Boards existiert so z.B. ein 'XP' bzw. 'Karma'-system. neben jedem (also auch gedichte) Beitrag gibt es ein kleines symbol auf das ich klicken kann, dann geht ein popup auf und ich wähle 'beitrag gefällt mir' bzw 'beitrag gefällt mir nicht', und dazu gibt es die möglichkeit ein paar zeilen zu schreiben. den comment kriegt dann nur der empfänger (und das team?) zu sehen und es gibt eben + oder - punkte. also ansatzweise wie die idee mit der gedichtbewertung nur bezogen auf alle posts und privat.
ich finde das eigentlich ganz nett, es macht aber eigentlich nur in großforen sinn. das gilt nur letztlich für alle gimmicks. das forum lebt durch user und nicht durch hübschere buttons, andere Forenränge oder irgendwelche spielereien.

PS. etwas zurück zu meinem klischee würde ich das bewertungssystem gerade bei gedichten nicht exponeiren wollen. zwar finde ich die möglichkeit 'gefällt mir' oder 'find ich doof' anzuklicken ganz gut, aber graduelle bewertungssysteme die ich dann am besten noch erfüllen muss, damit ich überhaupt antworten darf, werden gerade der dichtelei nicht gerecht.
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

13

Dienstag, 29. Dezember 2009, 18:30

Zitat

das forum lebt durch user und nicht durch hübschere buttons, andere Forenränge oder irgendwelche spielereien.

...Das ist doch irgendwie ein "Teufelskreis" ... Ein Forum lebt klar durch User. Allerdings muss ein Forum eben doch ansprechend sein um überhaupt User anzuziehen ... und da gehört eben doch ein schönes Aussehen dazu. Es sagt ja niemand, dass die CoD "hässlich" ist ;) sondern wäre einfach mal ein neuer "Anstrich" schön...

Calvin
  • Zum Seitenanfang

14

Dienstag, 29. Dezember 2009, 18:40

Zitat

das forum lebt durch user und nicht durch hübschere buttons, andere Forenränge oder irgendwelche spielereien.

...Das ist doch irgendwie ein "Teufelskreis" ... Ein Forum lebt klar durch User. Allerdings muss ein Forum eben doch ansprechend sein um überhaupt User anzuziehen ... und da gehört eben doch ein schönes Aussehen dazu. Es sagt ja niemand, dass die CoD "hässlich" ist ;) sondern wäre einfach mal ein neuer "Anstrich" schön...

Calvin

Dem würde ich voll und ganz zustimmen!

Icon
  • Zum Seitenanfang

Satyr

langes Elend

15

Dienstag, 29. Dezember 2009, 19:00

Bin da skeptisch das ein neuer Anstrich was bringen würde. Kann mich noch gut an die Arbeit und dem anschließenden Verhalten der User, nach dem Forenupdate, erinnern. Denke das Problem liegt doch eher an den Leuten die jetzt schon seit geraumer Zeit dabei sind. Irgendwann hat man so gut wie alle Themen durch und die eigenen Meinungen dazu wechseln ja auch nicht täglich. Was kann man dann noch gross in einem Forum machen? Aus dem sinnlosen Spam Alter sind wir alle raus (zum Glück!). Man sieht ja wieviele Leute am Tag angemeldet waren und wieviele neue Beiträge dem gegenüber stehen. Wenns gut läuft 10-1? Klar kann man die Gedichte einem Facelifting unterziehen (sie machen ja schließlich den größten Anteil aus) aber was ist mit den Leuten die selten bzw. nie die Gedichte lesen?
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

16

Dienstag, 29. Dezember 2009, 19:30

Naja, es ist wirklich so, dass es eben immer diesselben sind, die hier schreiben. Was ja auch alles andere als schlimm ist, weil sich genau diese eben mit der CoD verbunden fühlen und es soetwas wie ein "zweites Zuhause" geworden ist - soll jetzt nicht kitschig klingen - tuts aber bestimmt :D

...Es wäre eben nur mal schön, ein paar neue Gesichter zu sehen, neue Meinungen, neue Diskussionen - ich glaube nicht dass wir alle Themen dieser Welt durchgekaut haben ... Dazu passiert täglich vielzuviel.
Aber um eben neue User zu bekommen, braucht es eben einen neuen Anstrich ... Es muss ja nichtmal ein völlig neues Design sein, es würde ja schonmal reichen, die Buttons anzupassen etc. Die Themen würd ich genauso lassen wie sie sind, nur eben beim ein oder anderen Thema kleine Änderungen vornehmen...

Calvin
  • Zum Seitenanfang

17

Dienstag, 29. Dezember 2009, 19:36

Bin da skeptisch das ein neuer Anstrich was bringen würde. Kann mich noch gut an die Arbeit und dem anschließenden Verhalten der User, nach dem Forenupdate, erinnern.

Also ich denke das es auf jedenfall neue Mitglieder ködern könnte, mit verbundener Werbung.

Icon
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

18

Dienstag, 29. Dezember 2009, 19:49

Mist,

ich finde den alten Thread nicht, in dem ich für Werbung plädiert habe um neue User zu locken. Kann mich nur erinnern an Aussagen wie: "Was soll denn das?", "Wir brauchen keine neuen User!", etc... alles in allem eine sehr lustige Aktion.

Auch die Einführung von neuen Mods (Modifikationen, nicht Moderatoren ;) ) wurde bisher eher gemischt aufgenommen.

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

ShadowCat

Diva mit Krallen

Registrierungsdatum: 1. Februar 2006

19

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 11:27

Keine Panik, es ist halt Winter und viele waren im Weihnachtswahnsinn und planen jetzt ihren Sylvesterwahnsinn, auch wenns jetzt abgedroschen klingt, Flauten gibt es immer und wird es auch immer wieder geben.

Die Idee mit den Gedichten finde ich persönlich blöd, wenn man etwas zu einem Gedicht sagen möchte, dann sollte man keine Bewertung abgeben müssen, dafür sind wir alle viel zu individuell, sondern sollte weiterhin einfach seinen Senf dazu schreiben können.

@Kedyn: meinst du den: [Idee] Flyer / Visitenkarten ???
Lieben heißt nicht, sich in die Augen zu sehen,
sondern gemeinsam in die gleiche Richtung zu blicken.

(A. de Saint-Exupéry 1900-1944)
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

20

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 12:55

Ich denke auch, dass viele (mich eingeschlossen) einfach über die Feiertage bissle im Stress sind/waren. Und zum anderen: 10 aktive Mitglieder (mal so gesagt) können nicht täglich zig threads eröffnen. In einem Forum, in dem 50 aktive User sind, siehts schon wieder anders aus. Und ein paar Diskussionen laufen ja. Also gegen Werbung und ein paar neue User hab ich nix, fänd ich au gut, aber ich denke nicht, dass es gerade soooo arg schlimm um die CoD steht...
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

21

Mittwoch, 30. Dezember 2009, 13:03

Das meinte ich ja, es sind so wenig aktive Nutzer ... Auf der einen Seite ist das toll, weil familiär und so aber auf der anderen Seite hätte ich persönlich gern mal wieder frischen Wind ... Aber das geht eben nicht "einfach" so ... Ich finde das geht eben nur mit ein bißchen Werbung und neuem Design ... ein kleiner "Neuanfang" sozusagen ... Ich wär ja bereit n Banner zu basteln und die CoD in ein paar Toplisten etc. einzutragen ... allerdings bräuchte ich dazu Kassys Segen ;)

Was anderes fällt mir im Moment nicht ein ... Aber vielleicht könnte sich ja mal einer um eine Auffrischung des Designs kümmern? *zu Nebu schiel...*
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

22

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 17:55

Ich hatte die CoD schon in Toplisten drin, das muss aber bei uns im Portal eingebunden werden, was ich seit der neuen Version nimmer kann... und da ich die einzige im Team war, die sowas gejuckt hat, tja... Von mir aus kannst du aber meinen Admin-Posten haben oder einen Sup-Mod, damit du die Rechte hast, frag Masilius, das kann ich alleine nicht entscheiden, mir soll's aber recht sein, ich motz dann danach, wenn's mir nicht gefällt.
Musst btw Masilius fragen, der ist für so Krempel zuständig, ich mach sowas nicht, kann's ja gar nicht, ich bin für die Streitereien und Verwarnungen zuständig...

Wir hatten früher ein Bewertungssystem, ich war die einzige, die das genutzt hat... von daher frage ich mich, ob das Sinn macht.

Lelo - wir zwei sind sowieso noch einmal ein ganz anderes Kaliber und ein anderes Problem... ich sprach von denen, die bei mir ihr Herz ausgeschüttet haben... die meisten sind eben empfindlich und eine Zeit lang waren die Fronten sehr verhärtet und nicht mehr tragbar, das war der Punkt, an dem wir so viele UserInnen verloren haben.

• Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

23

Donnerstag, 31. Dezember 2009, 19:21

W I R sind klein....aber....F EI N...und eigentlich muß es nicht unbedingt anders sein.

Die Flauten haben wir jedes Jahr...im Sommer ...und um diese Zeit....aber die CoD ist immer noch da ....ist noch das was sie ist und war....

Gerade das find ICH persönlich so schön....es ist ein zu Hause....modelt ihr gern euer zu Hause um in dem ihr euch wohlfühlt.?
Mit den Gedichten schließ ich mich voll Cat an.....
und Werbung....werden wir nicht schon genug damit zugemüllt...

ICH finde die COD so wie sie ...gut
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

24

Sonntag, 3. Januar 2010, 18:59

Was anderes fällt mir im Moment nicht ein ... Aber vielleicht könnte sich ja mal einer um eine Auffrischung des Designs kümmern? *zu Nebu schiel...*

Könnte mich mal dransetzen und euch mal ein paar Entwürfe vorlegen ;)

Icon
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

25

Sonntag, 3. Januar 2010, 20:40

Also das fänd ich persönlich nich schlecht! Wenns kein GANZ neues "Gesicht" werden soll, dann könnte man ja immerhin zu den schon vorhandenen Styles ein-zwei dazupacken?! :)
  • Zum Seitenanfang