Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Saw

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Montag, 24. Januar 2005, 15:24

Saw

"Die meisten Menschen sind so undankbar dafür, das sie noch Leben. Aber ich nicht.... nicht mehr!"

Story:
Der Fotograf Adam (Leigh Whannell) und der Arzt Dr. Lawrence Gordon (Cary Elwes) erwachen, jeweils an ein Rohr gekettet, in den gegenüberliegenden Ecken eines heruntergekommenen Kellerraums. Keiner der beiden weiß, wie sie hierher geraten sind. Doch ihr Peiniger hat überall im Raum Hinweise verstreut, die ihnen die Freiheit bringen können.
Durch Kombinieren und Erinnerungsfetzen setzt sich ein tödliches Mosaik zusammen: Zwischen ihnen - und außerhalb ihrer Reichweite - liegt die Leiche eines Mannes, der sich offensichtlich mit einer Pistole in den Kopf geschossen hat. In seiner anderen Hand hält er ein Diktiergerät. In ihren Hosentaschen finden beide Minicassetten und es gelingt Adam, das Diktiergerät aus den Händen des Toten zu angeln. Er hört sein Band ab. Eine verfremdete Stimme erklärt ihm: "Ich will ein Spiel spielen. Du hast dein Leben zu lange gelebt, ohne dich um etwas zu kümmern. Jetzt hast du die Chance, um dein Leben zu kämpfen oder in diesem Raum zu verrotten."
Als nächstes hört Dr. Gordon sein Band ab. Die gleiche Stimme erklärt ihm: "Jeden Tag versuchen Sie als Arzt, Leben zu retten und erklären anderen Menschen, dass sie sterben werden. Heute wird der Spieß umgedreht."
Dr. Gordon erhält die Anweisung: "Töte Adam bis 6 Uhr oder deine Frau und deine Tochter werden sterben." Beide blicken auf die Wanduhr, den einzigen neuen Gegenstand in ihrem Gefängnis. Sie zeigt 10 Uhr.

Was ich bisher sehen konnte, sah recht blutig aus. Verglichen wird der Film mit "Sieben". Also nichts für schwache Nerven.

SAW - Der Film
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

2

Montag, 24. Januar 2005, 18:08

Seid gegrüßt!
Story klingt auf jeden Fall sehenswert, habe auch gerade am WE einen Aufsteller des Films gesehen. Bleibt nur die Frage ob die Umsetzung genauso gut ist wie die Idee...

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

*d!fferent*

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 25. April 2004

3

Montag, 24. Januar 2005, 19:13

läuft der jetzt gerade im kino an? hört sich ja mal voll genial an..
  • Zum Seitenanfang

DarkAngel

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 21. Januar 2004

4

Dienstag, 25. Januar 2005, 20:20

Jo was ich bis jetzt sehn konnte, könnt man den Film schon gehn, ist ja erst ab Februar im Kino.

Das Spiel zum Film ist ganz nett (Lösung hab ich noch keine, und ich weigere mich die angelinkte Komplettlösung zu verwenden)

wer ist schon weiter als Level eins?

-
DarkAngel

[Edit: Der Sound zum Spiel nervt heftig]
Es gibt Tage da verliert man!

Der Mensch interresiert sich nicht mehr für sich selbst. Allein wichtig wird ihm, wem er angehört. Er verschanzt sich nicht, wenn er stirbt, er verschmilzt. Er verliert sich nicht, er findet sich. Das ist nicht der Wunsch eines Moralisten. Das ist die gängige Wahrheit, eine alltägliche Wahrheit, die eine alltägliche Selbsttäuschung mit einer undurchdringlichen Maske überdeckt.
Antoine de Saint Exupéry
Aus "Flug nach Arras"
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

5

Mittwoch, 16. Februar 2005, 14:34

Einfach ekelhaft! Dieses spuckige bis scheißige Ambiente, die unsagbaren Qualen, die Hoffnungslosigkeit - mir kam echt beinahe das Kotzen!
Ich wünschte, ich hätte diesen nervenzersetzenden Streifen nie gesehen!
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

6

Mittwoch, 16. Februar 2005, 16:05

Hmm...klingt als wenn ich den unbedingt sehen müsste! :D

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. September 2003

7

Mittwoch, 16. Februar 2005, 20:05

hab ihn vor 2 wochen oder so gesehen.
der film baut, noch stärker als bei 'sieben', eine angespannte stimmung auf und ist auch wirklich bis zum ende spannend.
diese schnellen filmszenen, in denen die bilder nur so auf einen eindreschen sind mal wieder genial.
die bilder an für sich erinnern natürlich stark an 'sieben', kameraeinstellungen, farben etc. pp.

was mir auch ganz gut gefallen hat war, dass man sich während des films mehrere möglichkeiten für die nächste szene im kopf offen halten konnte - manchmal hatte man recht, manchmal nicht.

das ende ist alles andere als ein happy end, was wohl das schlimmste für den ganzen film hätte sein können.
so wäre einfach nur die stimmung kaputt gegangen.

den bezug von der story auf den titel fand ich auch klasse.

teilweise zwar etwas fies aber auf jedenfall sehenswert, wenn man auf sowas steht!
[BT].:: Violent ::.[/BT]

Feminismus existiert nur, um hässliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren.
(C.B.)
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

8

Mittwoch, 16. Februar 2005, 21:25

Ich hab ihn auch schon gesehen, und ich fand ihn sehr sehenswert und spannend. Blutig sicherlich auch, und man braucht gute Nerven...
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

9

Donnerstag, 17. Februar 2005, 02:11

naja... fand ich recht träge...
aber gut aufgemacht, das muss man zugeben :)
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Sargschläfer

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. November 2004

10

Donnerstag, 17. Februar 2005, 10:12

Ich mag den Film auch sehen, aber in unserem Kino läuft der nicht.
Lächerlich macht sich der, der sich selbst zu ernst nimmt.

Zensur ist das Eingeständnis der Grossen, das sie nur verdummte Sklaven und keine freien
Völker regieren können
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

11

Donnerstag, 17. Februar 2005, 10:51

Es gibt da so etwas, das nennt sich Bit Torrent ;)
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

Sargschläfer

Fortgeschrittener

12

Freitag, 18. Februar 2005, 13:15

Bit Torrent ist leider mit ISDN nicht soo lustig.

Zensur ist das Eingeständnis der Grossen, das sie nur verdummte Sklaven und keine freien
Völker regieren können
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

13

Freitag, 18. Februar 2005, 16:51

Zitat

Original von Darhel
(...) die unsagbaren Qualen, die Hoffnungslosigkeit (...) Ich wünschte, ich hätte diesen nervenzersetzenden Streifen nie gesehen!

JA! "SAW" war einfach nur brutal... x)

Zwar kann ich dem Ambiente eine gewisse morbide Ästhetik abgewinnen, doch jegliches Wohlgefallen war bereits im Keim erstickt, als die Szene kam, in der die Frau wach wird und merkt, dass das Ding, was sie um den Kopf herum trägt, ihr bald selbigen zerfetzen wird, wenn sie nicht bereit ist, ihren Mitgefangen zu ermorden...

Für mich war der Film überhaupt nichts. Ich war danach fertig mit den Nerven...mich haben einige Szenen sogar getriggert...kurzum: ich würde jedem davon abraten, da reinzugehen...
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Sargschläfer

Fortgeschrittener

14

Montag, 28. März 2005, 00:34

Hab den Streifen nun letzten Donnerstag endlich sehen können.
Brutal ist er wohl, die FSK18 Freigabe ist also gerechtfertigt.
Der Anfang hat mich zunächst ein bisschen an Cube erinnert.
Ich muss sagen, dass ich mich keinen Augenblick von der Leinwand abwenden konnte und das kann ich sonst von kaum einem Low Budget Film behaupten.

Die Story ist nicht aufsehenerregend und hat einige Ecken und Kanten, aber sie ist wahrlich gut umgesetzt worden.
Bemerkenswert waren besonders die Zeitrafferaufnahmen an mancher Stelle, sie wirkten ziemlich erfrischend dynamisierend.

Besonders überrascht hat mich das Ende des Films, wobei wir wieder bei Ecken und Kanten der Story wären.

Völker regieren können
  • Zum Seitenanfang

Lia

Profi

Registrierungsdatum: 23. April 2004

15

Montag, 28. März 2005, 10:36

der film ist genial, sah ihn vor einigen wochen im kino. allerdings nur die geschnittene fassung. mit dem schluß rechnete ich persönlich nicht, sehr überraschend und absolut sehenswert. :)
Auf das Glatteis mich zu wagen,
Um das Glück endlich zu fassen,
Fordert bleich der Wintermond:
Feigheit hat noch nie gesiegt.
Kampflos kann man nicht gewinnen,
Denn ob lieben oder hassen
Zeigt am Wendepunkt der Zeiten
Was in der Sekunde liegt
...
Als die Stunde Null sich lichtet
Weicht die Angst aus allen Poren:
Der Versuch war nicht verloren!
Wenn der Morgen Zukunft dichtet
Und die Furcht in Scherben zwängt
Schlägt mein Herz an dich gedrängt
  • Zum Seitenanfang

diabolos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. November 2004

16

Montag, 28. März 2005, 16:59

Diesen Film muss ich mir unbedingt ansehen, das klingt nach purer Spannung und blutigen Szenen
[GLOW=crimson]Faber est suae quisque fortunae[/GLOW]

Wollt ihr dass Vampire auch ein Heim haben dann klickt hier
  • Zum Seitenanfang

Schwarze Rose

Schülerin

Registrierungsdatum: 15. Februar 2004

17

Montag, 28. März 2005, 23:40

was habt ihr nur alle mir diesen "abmetzel"-filmen? ich verstehs nicht... ist doch überall das selbe....
Erst nachem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun...
(Tyler Durden)
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

18

Dienstag, 29. März 2005, 10:35

Zitat

ist doch überall das selbe....

Das ist doch nicht nur bei "abmetzel" Filmen so. Irgendwann gibt es von allem eine Wiederholung.
  • Zum Seitenanfang

Schwarze Rose

Schülerin

Registrierungsdatum: 15. Februar 2004

19

Mittwoch, 30. März 2005, 17:36

schon, aber bei manchen kann man sich ja noch nen sinn dazu denken... DABEI gibt es einfach keinen sinn... noch nicht mal irgendeinen unsinn, den man sich einreden kann.... *find*
Erst nachem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit alles zu tun...
(Tyler Durden)
  • Zum Seitenanfang

Asmodeus

Mad Hatter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

20

Freitag, 1. April 2005, 21:37

Seltsam, aber in dem Moment in dem ich den Killer zum ersten Mal sah wusste ich, dass er es ist, weil es eben nicht so offensichtlich ist wie bei den anderen Personen...
dennoch fand ich es cool, dass er die ganze Zeit in dem Raum...(nicht verraten will um nicht die spannung zu nehmen) die die ihn gesehn haben wissen, was ich meine...
Das hab selbst ich nicht kommen sehn... :D
Kissalonecomplex unterliegt den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen.

:edd
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

21

Sonntag, 19. Juni 2005, 22:37

Und das sägen geht weiter... Saw 2 Internetseite

PS: Hab den ersten Teil neulich auf DVD gesehen. Den Schluß fand ich überraschend :) und den Film insgesamt sehr gut.
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

22

Sonntag, 19. Juni 2005, 23:54

Seid gegrüßt!
Ja, hab den Einser auch letztens gesehen und fand ihn eigentlich recht gut. Ist eben mal wieder ein neues Szenario, bin gespannt was Teil 2 zu bieten hat.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

23

Montag, 20. Juni 2005, 02:43

oh mann, das ist ja mal wieder mies... Hab ihn gestern auf DVD gesehn und was war? Bin eingeschlafen und hab somit den Schluss (also wahrscheinlich das Wichtigste) verpasst *inFußbeiß*
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

24

Montag, 20. Juni 2005, 09:46

Eingeschlafen? *g* Ich nehm mal an das der Film nicht Schuld daran war.
  • Zum Seitenanfang

calen1982

Anfängerin

Registrierungsdatum: 30. April 2005

25

Montag, 20. Juni 2005, 10:03

Saw

Mhh, seltsam!

Ich bin mit einigen Vorurteilen an diesen film gegangen, ich dachte auch "Oh ja nur wieder einer dieser Splatter-Trash-Metzel-Filme! Aber ich wurde eines anderen belehrt!

Sehr gute Story, obwohl diese im oberflächlichen Sinne sehr flach gehalten wurde. Doch wenn man etwas tiefer gräbt, findet man dahinter eine sehr gute Denkweise, zwar etwas makaber umgesetzt aber doch interessant!

Deswegen kann ich irgendwie nicht ganz verstehen, dass manche sagen der film ist nur nen splatter metzel film, klar wird dort mit dem Genre gespielt, aber das macht das ganze doch mainstream Hollywood, spielbar für die breite Bevölkerung, das wollen die leute doch sehen, was für mich mehr ins Gewicht fällt ist die versteckte Story und das was man sich selber aus diesem Film zieht!

Meiner meinung nach hat dieser Film Potenzial, natürlich ist er nicht der beste film aller zeiten, aber ein guter Ansatz ist vorhanden!

Und wer jetzt noch fragt, was an dem film so tiefgründiges ist, möchte ich dann bitten den film doch mit einem klein wenig anderen Blickwinkel zu sehen.

Danke für die Aufmerksamkeit, auf wiedersehen.

calen!
Veritas for me, and Aequitas for you!
  • Zum Seitenanfang