Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Horrid

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 23. August 2006

1

Dienstag, 29. August 2006, 13:20

Abergläubisch?

RPGler und der aberglauben...
also ich persönlich frage ja manchmal meine würfel wenn ich irgendwas wissen will, das mir eben kein MENSCH sagen kann. und irgendwie glaub ich auch daran... hat bisher öfter gestimmt als nicht... und auch die würfel irren sich eben mal...
manche leute ticken aus wenn man ihre würfel benutzt, wegen schlechtem karma und so, die würfeln dann nicht mehr gut ^^

wie ist das bei euch?
habt ihr auch aberglauben eure würfel betreffend?
oder irgendetwas anderes im rpg betreffend vielleicht?

schreibt mir :)
LG, Horrid
Run! ..... or BURN!

many times I think I'm crazy... other times I know I'm not
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

2

Dienstag, 29. August 2006, 13:46

Ich habe auch einen Satz W10, die ich niemals einem anderen Menschen anvertrauen würde. (mit dem satz habe ich bei 10 würfeln und einer schwierigkeit von 8 mal satte 8 erfolge gehabt.... )

dann gibts da noch meinen spielleiter-stift, sowie meinen sichtschutz...da darf auch niemand dran ^^

Ob es aberglaube ist...keine ahnung. ist einfach so

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Dienstag, 29. August 2006, 13:54

Seid gegrüßt!

Ja, das mit dem Sichtschutz kenn ich :D
Einen speziellen Spielleiter-Stift hab ich nicht, eigene Würfel eigentlich auch nicht. Da ich der Hauptsponsor unserer DSA-Abende bin (sprich das komplette Equipment stelle ich, die anderen Knabbereien und Getränke ^^), muss ich meine Würfel zwangsläufig immer mit den anderen teilen.
Aber wie gesagt, an meinen Meister-Sichtschutz darf kein Mensch, zumindest nicht dahinter. Die wissen heute noch nicht was ich da alles drin stehen hab.

:res

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

4

Dienstag, 29. August 2006, 13:58

das mit dem stift hat bei mir den grund, dass es ein extrem klobiger stift ist. damit bewerfe ich die spieler, wenn sie scheiße bauen ^^

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

Registrierungsdatum: 29. September 2003

5

Dienstag, 29. August 2006, 15:05

Wir haben zwar alle unsere eigenen Aberglauben, aber es hat sich der allgemeine Gedanke bei unserem RPG-Leuten in verschiedenen Gruppen mit teilweise den gleichen Leuten festgesetzt, daß

- es Unglück bringt, wenn der Spielleiter einen blauen W20 benutzt, besonders wenn er durchsichtig ist!
- es ein schrecklicher Spielabend werden könnte, wenn ich als Spielleiter einen roten Kapuzenpullover trage ("Der TOD trägt rot!")
- jemand, der am ganzen Abend noch nichts gescheites gewürfelt hat in einer völlig unkritischen und möglicherweise noch sinnlosen Situation plötzlich den spektakulärsten Erfolg des Jahres erwürfelt.
- Türmchen bauen bringt Unglück, Türmchen werden umgehend zerstört!

Dann hab ich noch meine eigenen Aberglauben und Riten zu meinen Würfeln:

Ich lege meine Würfel immer mit dem höchsten Wert nach unten auf den Tisch, bis auf einen. Zu dem reihe ich meine Würfel sorgfältig auf, was ich immer wieder aufbaue, da das im Laufe der Zeit ja durcheinander kommt.

Zählt das laut aufsagen von "Odin Odin, Gott aller Zocker, mach mal ein paar Sechser[/Zwanziger/Zehner etc.] locker!" auch ein Aberglaube.... Ich denke ja. Das machen wir auch dauernd...

Gibt glaube ich noch zig Sachen die wir so machen...
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

6

Dienstag, 29. August 2006, 20:34

Also abergläubisch nicht, aber so ganz frei machen kann ich mich davon auch nciht.
so würfel ich auch lieber mit den würfeln die beim letzten mal schlecht gewürfelt haben.

aber rausgeben tu ich meine würfel alle, warum hab ich auch so viele schöne wenn nur ich sie benutzen würde?
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

7

Mittwoch, 30. August 2006, 13:48

@Thurion: Ja, das sind dann die ganzen gruppeninternen Rituale. ^^ Die mussten bei uns auch immer strikt eingehalten werden. zB ist es immer ein sehr, sehr schlechtes zeichen, wenn der spielleiter sich die ganze zeit ruhig verhält und plötzlich anfängt, diabolisch zu grinsen und einen spieler zu fixieren *gg* aber das wird überall so sein.

was unsere runde betrifft (Vampire-Dark Ages) habe ich noch persönlich einen starken aberglauben, wenn ich mit einem gangrel unterwegs bin und auf einmal ein Jünger des Set auftaucht...ist meißt das Ende meines Chars *grml*

• Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

8

Mittwoch, 30. August 2006, 15:03

Zitat

Original von Kedyns Krähe
@Thurion: Ja, das sind dann die ganzen gruppeninternen Rituale. ^^ Die mussten bei uns auch immer strikt eingehalten werden. zB ist es immer ein sehr, sehr schlechtes zeichen, wenn der spielleiter sich die ganze zeit ruhig verhält und plötzlich anfängt, diabolisch zu grinsen und einen spieler zu fixieren *gg* aber das wird überall so sein.

[...]

Never trust a smiling Gamemaster :)

Das ist ein T-Shirt, was ich mir immer mal kaufen wollte...

Ich hab einen in der Gruppe gehabt, der hat nie mit einem Würfel gespielt, der ihm an dem Abend schon mal runter gefallen ist. Das machte nix, weil er ja genügend hatte.

Was auch ausgesprochenes Pech bringt ist sich Gedanken um den nächsten Charakter zu machen, denn dann ist man schon so gut wie tot. Macht man den schon fertig, dann ist man tot!

• Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

9

Mittwoch, 30. August 2006, 15:19

das erklärt die sterberate meiner vampire ^^

in spielphasen, in denen mein char nichts zu tun hatte, habeich nämlich schon immer den nächsten char fertig geschrieben *gg*

Hm..so fügt sich alles zusammen

*heul*will mal dsa spielen*heul*

• Zum Seitenanfang

Horrid

Fortgeschrittener

10

Mittwoch, 30. August 2006, 17:02

hallohalli,

hehe bei uns ist der würfel nicht blau sondern rot und ja wenn unser spielleiter den benutzt streiken wir ^^
hui aber so viel aberglauben hab ich auch noch nicht erlebt :) und ich dachte ich sei abergläubisch in dem bezug *gg*

aber wir haben garkeinen spielleiterschirm... bei uns wird alles offen gewürfelt.... oder hinter der hand.... ^^

ich will unbediengt das t-shirt haben auf dem ein paar würfel drauf sind und untendrunter "choose your weapon" :)

oder das von wizards of the coast auf dem ein grab drauf ist auf dem steht "carpe DM" das ist auch cool... naja solange man kein latein kann und das plötzlich als aussage keinen sinn mehr macht ^^

hmm dsa... jaa das will ich auch mal wieder spielen... :(
hatte so eine tolle gruppe für die phileasson saga ^^
Run! ..... or BURN!

• Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

11

Mittwoch, 30. August 2006, 17:38

Zitat

Original von Horrid
[...]
oder das von wizards of the coast auf dem ein grab drauf ist auf dem steht "carpe DM" das ist auch cool... naja solange man kein latein kann und das plötzlich als aussage keinen sinn mehr macht ^^

hmm dsa... jaa das will ich auch mal wieder spielen... :(
hatte so eine tolle gruppe für die phileasson saga ^^

Wieso macht das dann keinen Sinn mehr? Ist doch ein erstklassiges Wortspiel.

DSA spielen hab ich auch schon ewig nicht mehr gemacht... bereite grad ne größere Kampagne vor... dazu vll mal an anderer Stelle mehr.

@Topic:

mist jetzt hab ich's vergssen. ich reichs in nem Edit nach...

• Zum Seitenanfang

Horrid

Fortgeschrittener

12

Donnerstag, 31. August 2006, 12:12

carpe diem... nutze den tag... soweit ich weiß ^^

carpe DM... nutze den Dungeonmaster?! O.o
Run! ..... or BURN!

• Zum Seitenanfang