Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lullaby

Profi

Registrierungsdatum: 24. August 2004

1

Mittwoch, 31. August 2005, 19:49

weihnachten naht unaufhaltsam..

na leute? schon die ersten lebkuchen gekauft? :D

mich kotzt der kommerz um dieses fest so ernormst an, jedes jahr wirds früher..
ich hab das erste mal vor einer woche welche im supermarkt gesichtet.. marzipankartoffeln und dergleichen auch..
hier ist es heute superwarm gewesen, wer kauft denn da weihnachtsgebäck?
arbeite nebenbei in einem bastelladen, da wurden nun die ersten weihnachtspapiere ins regal geräumt.. *grml*
nee, sry, aber spätestens da vergeht einem doch echt die lust, das fest zu begehn, wenn man schon so früh damit belästigt wird..

denken die leute wirklich im sommer schon an weihnachten??
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Mittwoch, 31. August 2005, 21:08

Sei gegrüßt.

Naja, als ich heute die Lebkuchen sah, musste ich mir auch das Lachen verkneifen. Obgleich es in der Tat lächerlich ist und ich bin mir fast sicher, dass sich Gott uns Jesus da oben auch königlich um diesen Trubel amüsieren.

Dennoch mag ich das Fest und denke nicht einmal im Traum daran, auf eine Feier zu Ehren der Liebe, des Friedens und der Besinnung, sowie Selbstfindung zu verzichten.

Gehab dich wohl, der Schütze
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

DreamOfDarkness

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 25. September 2003

3

Mittwoch, 31. August 2005, 21:53

oh nein nein nein! die zeit vergeht einfach zu schnell. und mal abgesehen davon, ob man das fest mag oder nicht, würde es doch wirklich vollkommen reichen, einen monat lang so einen hype darum zu machen *haarerauf*
"Warum ich rückwärts gegangen bin?" sagte Pippi. "Leben wir etwa nicht in einem freien Land? Darf man nicht gehen, wie man möchte?"
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

4

Mittwoch, 31. August 2005, 22:37

Seid gegrüßt!

Ausschnitt aus "Die Ärzte - Aus dem Tagebuch eines Amokläufers":

"...und weil Weihnachten so schön ist, fängts jetzt schon im Sommer an, dass man im jeden verschissenem Supermarkt Weihnachtslieder hören kann, und wenn ich vorher nie an Selbstmord dachte, jetzt ist es soweit...leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?"

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

5

Mittwoch, 31. August 2005, 23:38

:lolwech

...menschen...

*crazy*
  • Zum Seitenanfang

Frostwyrm

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

6

Donnerstag, 1. September 2005, 15:58

Marzipankarkoffeln :)
Die könnte ich das ganze Jahr über essen^^
*süchtigbin*
Des Frostwyrmchen
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

7

Donnerstag, 1. September 2005, 16:34

die sind ganz leicht selbst zu machen: pack dir weissen marzipan, forme ihn zu kugeln und rolle sie in kakaopulver :)

....
muss ich auch mal wieder machen. ob mit oder ohne weihnachten.
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

8

Donnerstag, 1. September 2005, 17:36

Naja,

Lebkuchen gibts ja eigentlich das ganze jahr, nur ändert sich die Verpackung. Ich glaube, dass das nicht ovn anfang an so dass weihnachtsgebäck war. (auch wenn es ie jetzt bei uns trotzdem schon weihnachtlich verpackt gibt)
Und zumindest hier, haben sie die Weihnachtsschockoladennikoläuse von Milka noch nicht ausgepackt. Seien wir also glücklich, dass am 31.10 wenigstens noch Halloween is.... oder was auch immer wir an diesem Tag tun werden.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

9

Samstag, 3. September 2005, 05:30

wers kauft? ich :D
Ich liebe Spekulatius, und dank des allgemeinen Weihnachtswahnsinns der Geschäfte kann ich die knapp 6 Monate im Jahr genießen ^^
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Frostwyrm

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

10

Sonntag, 4. September 2005, 12:04

@ Elen: Bekommt man eigentlich während der Sommerzeit irgendwo Marzipanrohmasse mit Fruktose her?

Das Zuckerzeug kommt bei mir aufgrund meiner Neurodermitis nie so gut. Deshalb freu ich mich jetzt, dass wieder die Diätprodukte mit Fruktose in den Läden sind :)
Des Frostwyrmchen
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

11

Sonntag, 4. September 2005, 12:43

ka, das bekommt man bestimmt irgendwo? normalen marzipan kriegt man auf jeden fall für dekozwecke IMMER, also wärs ja blödsinnig, so nen speziellen nicht auch zu verkaufen.
ich wusste nicht mal, dass es sowas gibt, für mich gibts einfach marzipan mit allenfalls ein paar farblichen unterschieden ;)
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

12

Sonntag, 4. September 2005, 14:33

also mir ists wurst, wann die anfangen, das Weihnachtszeug zu verkaufen, da das eh ein Fest ist, das ich nicht wirklich feier (oki, ich geh der familie zuliebe mal mit zu den üblichen Familienfeiern, aber nicht aus Überzeugung, sondern nur weil mein Väterlein sich dann besser fühlt^^)...

Und Lebkuchen kann ich tatsächlich das ganze Jahr über futtern, mit Marzipan mache ich das auch^^

Naja, ich profitier einfach davon, weil ich das Zeug ganz gerne mag, der Kontext ist mir da ziemlich egal^^
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Lullaby

Profi

13

Sonntag, 4. September 2005, 14:43

es geht ja auch nicht nur um die süßigkeiten.. die mag ich auch teilweise sehr gerne..

aber ich hab noch keine lust, mir schon weihnachtsmänner aus ton im schnickschnackladen anzusehen und papier mit schneemännern drauf!! das ist doch schon fast terror.. ;) ich mein, hallo?! hier scheint die sonne wie blöde.. das fest ist noch 4 montae hin..
  • Zum Seitenanfang

MoonCat

Träumerin

Registrierungsdatum: 1. August 2004

14

Sonntag, 4. September 2005, 14:48

Spekulatius und Lebkuchen *love*

nur jetzt schon Weihnachtsmänner sehen, der Weihnachtstrubel ist nichts für mich...*devil* die Musik, Mega-Einkäufe,... *sich schüttelt*
.
ich weiß nicht weiter -- ich weiß nicht wo wir sind -- ich weiß nicht. weiter... *sing*
  • Zum Seitenanfang

Gutgore

Schüler

Registrierungsdatum: 2. September 2005

15

Sonntag, 4. September 2005, 16:49

einfach 1 woche vorher gut einkaufen, über weihnachten keinen urlaub nehmen (kollegen freuen sich) und verbarrikadieren. ^^
Geschmiedet in den brodelnden Flammen des Hasses.
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

Registrierungsdatum: 29. September 2003

16

Sonntag, 4. September 2005, 22:01

Bis zum 1. Advent existiert Weihnachten für mich einfach nicht.

Ich ignoriere es in den Märkten einfach... oder ich mache mich darüber lustig.... einfach ätzend... kaum sind die Osterhasen raus, stehen schon die Nikoläuse im Regal...
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Zum Seitenanfang

Simarilia

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 14. Februar 2005

17

Dienstag, 6. September 2005, 14:22

hm was man so alles mit weihnachten assoziiert....
Lebkuchen seh ich auch des ganze jahr über komme ja aus nürnberg und hier ist weihnachten irgendwie immer ein thema. ich arbeite in der nähe einer lebkuchenfabrik hier riechts ab und an nch dem zeug.

dann hat n bekannter seinen eigenen christbaumverkauf und der ist ständig am erzählen die müssen jetzt noch wachsen bla und die anderen muss er bestellen...

weihnachten existiert für mich nicht, mich nerven nur beim einkaufen diese weihnachtsjingles
und das die läden so voll sind.
Und wenn sie nicht gestorben ist, dann lebt sie noch heute. ;-)

Schwarzherzlichst ~*-==Sima==-*~
  • Zum Seitenanfang

mina

Profi

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

18

Donnerstag, 8. September 2005, 19:17

da ich heuer ueber weihnachten wieder hier in irland sein werde freue ich mich sogar schon darauf ... und das beste daran ist ... KEIN SCHNEE ... ach wie schoen ...

aber ja zu hause geht mir das auch alles auf den geist ... denn es ist nur noch eine sache der geschenke ... wer schenkt was wie teuer und einer versucht den anderen zu uebertrumpfen ...

... das gute an der vorweihnachtszeit ... ich verstehe darunter so anfang dezember (adventzeit) sind die selbstgebackenen keckse ... hmmm ... die werd ich vermissen ...
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...
  • Zum Seitenanfang

SchwarzerSchmetterling

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 30. November 2003

19

Montag, 19. September 2005, 11:25

Huhu

Das Jahr ist mal wieder wahnsinnig schnell an mir vorbei gerast und ich kanns garnicht glauben, dass wir bald schon wieder Weihnachten haben.
Bei uns gibt's Weihnachtsgebäck etc. auch schon jetzt ca. 2-3 Wochen in jedem Supermarkt zu kaufen und ich mein hallo? Reicht es nicht wenns die Anfang Dezember zu kaufen gibt? Naja,... wenn die doch meinen.. ich find's übertrieben...
Wer mein Schweigen nicht versteht,
versteht auch meine Worte nicht!
  • Zum Seitenanfang

mina

Profi

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

20

Dienstag, 22. November 2005, 20:47

tja meine gastmutti war so stolz dass sie all ihre weihnachtsgeschenke schon gekauft hat ... und jetzt bekommen die kinder sicher einmal in der woche ein geschenk mit dem kommentar "i'm just not good in keeping presents" ... und somit muss sie leider leider mehr kaufen.
total dumm in meinen augen aber wers hat der hats *g*
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...
  • Zum Seitenanfang

Keks

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 1. November 2005

21

Dienstag, 22. November 2005, 20:55

mhhh, vanillekipferl *sabber*

Bin weihnachten net amal da, da sitz ich grad im Flieger...
Ich wollte alles für dich sein. Am Ende war ich nur ich selbst.

Folge den schwarzen Spuren im Schnee, und wenn du krankes, schallendes Gelächter hörst bist du uns ganz nahe...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Juni 2005

22

Dienstag, 22. November 2005, 21:37

Ich mag Weihnachten sehr! Habe letztes Jahr gefüllte
Weihnachtsgans für die ganze Familie zubereitet ... sehr
lecker. Aber nicht nur des kulinarischen Aspektes wegen,
sondern auch von der in mir vorhandenen Grundstimmung
her.

P.S. In Berlin (Nikolayviertel) gibt es einen Weihnachtsladen
der das GANZE Jahr über offen hat. :D
CARPE VITAM!
MORS CERTA - HORA INCERTA
  • Zum Seitenanfang

Lullaby

Profi

23

Mittwoch, 23. November 2005, 09:56

Die Kernaussage dieses Threads sollte eigentlich sein, dass es jedes jahr früher beginnt, dass die Weihnachtsdeko und -beschallung in den Läden eingesetzt wird.

Ja, in Bremen gibts es auch nen Weihnachtsbaumschmuck-Laden, der immer aufhat.. okay, das sind in dem Fall Ausnahmen bzw. Kuriositäten, bei denen man es akzeptieren kann ;)
  • Zum Seitenanfang

Asmodeus

Mad Hatter

Registrierungsdatum: 6. Februar 2005

24

Mittwoch, 23. November 2005, 09:59

ich fahr zu weihnachten immer zu meinen Eltern nach Hause und finde es ganz schön einmal im Jahr die gesammte Familie zu sehen, gut zu essen (mhmm... Ente... Kartofelsalat... Süßigkeiten...) und einfach mal entspannt mit allen zu reden, oder einfach nen beschissenen weihnachtsfilm zu schaun und sich dabei drüber aufregen wie sch***e er doch ist.
Klar könnt man das auch an jedem anderen Tag im Jahr machen, aber es is nun mal so, dass wohl kaum einer mitten im Jahr Zeit findet, aber zu Weihnachten kommen sie alle... :rolleyes:
Kissalonecomplex unterliegt den bei Naturprodukten üblichen Schwankungen.

:edd
  • Zum Seitenanfang

snook

Fortgeschrittener

25

Mittwoch, 23. November 2005, 12:18

Nein, es fängt nicht jedes Jahr früher an, jedenfalls nicht hier... dass es früh anfängt - ja, aber jedes jahr ungefähr gleich früh... was schong enug ist :P
You will never drown in a river of tears because your eyliner is not waterproof.
  • Zum Seitenanfang