Naja, eigentlich fällt richtige "Admin-Arbeit" nur an, wenn direkt an die Software des Foums gegangen wird. Das kommt aber im laufenden Betrieb nicht wirklich oft vor, bzw. das was nötig ist, kann auch ein Sup-Mod machen. (Neue Foren dazuschreiben, Rangtitel ändern, etc)
Spätestens bei neuer Boardsoftware, welche direkt ans SQL geht, muss der Admin tätig werden. Sprich: Wenns ans Herz des Forums geht.
Ansonsten ist der Adminposten in den meißten Fällen nur ein repräsentativer Posten. Ansprechpartner bei technischen Problemen, bzw. Problemen mit MItgliedern des Teams.
Regelmäßige Arbeiten fallen eigentlich nciht an. Außer das Backup der Datenbanken, aber auch das kann ein Anderer machen.
Arbeitszeit pro Woche:
Wenn das Board neu aufgebaut wurde, inkl. Styles, etc: 5-6Std (dann ist aber auch das komplette Board fertig)
Normalbetrieb udn lediglich richtige administrative Tätigkeit: 1Std/Monat
::
Also um genau und ehrlich zu sein: Die meißte Arbeit bleibt bei den "kleinen" Moderatoren hängen.
EDIT: Meine Angaben beziehen sich jetzt auf ein Board wie Unseres hier. Bei großen Boards, welche sich mit Downloads, Hard-/Software, etc befassen, dürfte der Admin arg viel zu tun haben. Auch Boards mit richtigem Nebenprojekt, sprich mit dazugehöriger Homepage, bzw. Großportal dürften dem Admin arg einspannen
Aber da kenn ich mich nicht so aus