Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kali

Schülerin

Registrierungsdatum: 25. Februar 2004

1

Donnerstag, 26. Februar 2004, 14:50

Mord?

ich habe eine gute freundin die ungewollt schwanger ist aber sie möchte das kind nicht abtreiben weil es für sie mord währe! ich finde das es dem kind viel schlechter geht wenn sie es auf die welt bringt ,weil in einem heim auzuwachsen ist für niemanden gut! da ist es doch besser die schwangerschaft abzubrechen oder!? ich weiss nicht wie ich meiner Freundin helfen soll was ich zu ihr sagen soll!

was haltet ihr davon wenn eine schwangere Frau(oder mädchen) ihr Baby abtreiben lässt? ist das für euch mord?

Wer keinen Sinn im Leben sieht, ist nicht nur
unglücklich, sondern kaum lebensfähig!

Debian

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2003

2

Donnerstag, 26. Februar 2004, 14:56

Hmmm schwer zusagen, fuer mich als maennlein...
Ich haette beim abtreiben wohl weniger das problem dass ich einen mord begehe als das irgendjemand einen schlauch in mich steckt und dann das kind raussaugt.. *baeh*

Sozial fuer das Kind ist das sicherlich nicht... vielleicht sollte sie sich noch mal gedanken drueber machen... allerdings.. wenn man mit einem umstand geboren wird ist es wohl weniger ein problem sich anzupassen weil die kinder das ja nciht anders kennen... du selbs weißt sicherlich auch nicht wie es ist von geburt in einem weisenhaus zu leben...
hmm naja egal...
es ist wohl ihre entscheidung... sollte sie allerings noch einmal ungewollt schwanger werden wuerde ich - wennn ich sie ueberhaupt kennen wuerde - sie hassen... (sowas nachlaessiges...)
  • Zum Seitenanfang

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

Registrierungsdatum: 25. September 2003

3

Donnerstag, 26. Februar 2004, 14:58

hm hab erst vor kurzem selbst genauer drüber nachgedacht und bin eigentlichimmer noch der ansicht wie schon damals...
wenn das kind ein schlechteres leben hätte auf der welt... so lieber erst gar nicht auf die welt bringen...
ich denk mal sag deiner freundin knall hart wie du es siehst...
helfen... hm... naja du könntest sie bei ihrer entscheidung unterstützen aber will sie denn das kind nicht behalten?

man sollte eben sein eigenes leben auf die reihe kriegen um eine weiteres auf die welt zu bringen...
man tut sich selbst damit keinen gefallen und auch nicht dem kind...
lieber abtreiben solang man nicht fest im leben steht...

tulpe
  • Zum Seitenanfang

Savage

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 15. Februar 2004

4

Donnerstag, 26. Februar 2004, 15:09

Abtreibung ist finde ich nicht unbedingt Mord ..
Wenn sie es nicht bvernünftig aufwachsen lassen kann zb Heimleben .... dann eher abtreiben -ich kenn heimleben
Ansonsten soll es die Frau allein oder wenn der Partner vorhanden ist zusammen entscheiden ob oder ob nicht
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2003

5

Donnerstag, 26. Februar 2004, 15:16

nun...vorerst eins:
Wie kann man so nachlässig mit einem Leben umgehen? Wenn man verdammt nochmal kein Kind möchte, oder ihm kein Sicheres zuhause bieten kann (sowohl sozial als auch finanziell) wie kann man dann so nachlässig sein, und nicht aufpassen, dass man schwanger wird? Es gibt zig verhütungsmittel, die relativ sicher sind (klar, ein Restrisiko besteht IMMER, aber ich geh mal nicht davon aus, dass sie deswegen schwanger wurde?)

nun dann zu dem Fall ansich. In welchem Monat/Woche ist sie denn? Wenn abtreiben, dann sobald wie möglich. Das Kind entwickelt sich recht schnell.
Ansonsten find cih es ne unverschämtheit ein Kind mit dem Gedanken auf die Welt zu bringen, es dann ins Waisenhaus zu stecken! So verantwortungslos!
Was ist eigentlich mit dem Erzeuger? Gibts den Überhaupt? Oder wars nurn One Night Stand?

Also kurz: Lieber Abtreiben als ein Scheiß leben zu sichern.

Phoenix

~ In the meadow of sinful thoughts every flower is a perfect one ~

[...Embrace the moment and stay true to yourself...! ]

• Zum Seitenanfang

Kali

Schülerin

6

Donnerstag, 26. Februar 2004, 15:21

hmm sie ist in der fünften Woche glaub! hmm erzeuger naja die Beziehung ist jetzt kaputt ! Sie möchte das kind nicht haben aber trotzdem auf die welt bringen! tztz.... ! ich weiss nicht ,ich kann sie ja auch nicht dran hindern!

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

Registrierungsdatum: 25. September 2003

7

Donnerstag, 26. Februar 2004, 15:24

sorry wenn ich das sage aber deine freundin ist....

[GLOW=red]DUMM DUMM DUMM [/GLOW]

tut mir leid...aber dazu fällt mir ienfach nichts anderes ein....
ich versteh sowas nicht....
hat das weib kein gewissen?
die sollte lieber abtreiben -_-

tulpe
  • Zum Seitenanfang

Kali

Schülerin

8

Donnerstag, 26. Februar 2004, 15:28

das sie in dem sinn dumm is weiss ich ja auch ! aber ich kann nichts machen und das ist ein schlechtes gefühl!

Savage

Fortgeschrittener

9

Donnerstag, 26. Februar 2004, 15:30

Wie alt ist sie denn und seit wann ist die Beziehung kaputt ?
  • Zum Seitenanfang

Debian

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2003

10

Donnerstag, 26. Februar 2004, 15:30

Hau ihr in den bauch.. *hust*
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2003

11

Donnerstag, 26. Februar 2004, 15:33

hm...sie ist son sturer Bock der sich nicht belehren lässt? Ich mein das muss doch für sieeinsichtig sein. Warum möchte sie das Kind eigentlich nicht behalten? Wir stellt sie sich das vor? Sie hat 9 Monate lang einen kleinen Leib in sich aufwachsen und denkt, sich dann einfach so von ihr/ihm trennen zu können? Ich denke nicht, dass sie so kalt ist.
Und was sagt der Erzeuger dazu? Er hat da auch ein ganz gewaltiges Mitspracherecht, schließlich teil sich da die Verantwortung auf 50/50.
Wenn sie das Kind zur welt brignen möchte, dann soll sie es auch behalten. Wenn sie das will, dann schafft sie es auch, es gibt viele Organisiationen, die (junge?) Mütter unterstützen, sowohl finanziell als auch sozial.
Weiß nich...
Ich würd ihr das halt mal so sagen.
Kein vernünftiger Mensch würde weiter darauf bestehen, das Kind zu welt und dann in ein Heim zu bringen!

Phoenix

Hau ihr in den bauch.. *hust*

Toller Kommentar.... :))

~ In the meadow of sinful thoughts every flower is a perfect one ~

[...Embrace the moment and stay true to yourself...! ]

• Zum Seitenanfang

Kali

Schülerin

12

Donnerstag, 26. Februar 2004, 15:40

alos ein ist klar ich den bauch hauen werde ich ihr nicht! *gg*

also sie ist 18 möchte einfach noch kein kind in dem alter haben ,aber heut zu tage ist es so leicht ein kind wegzugeben (babyklappen usw.) !sie will einfach keinen menschen töten, ich versuch ihr zwar klarzu machen das töten übertirieben ist und das sie sich das nochmal überlegen soll aber da ist sie schon recht stur!
der erzeuger hat sich verpisst als er gehört hat das sie schwanger is!

Savage

Fortgeschrittener

13

Donnerstag, 26. Februar 2004, 15:43

Ok dem typ sollte man mal paar uffs fressbrett gebe (keine Aufforderung zur Gewalt )
Wo kommt sie den her aus der Nähe hier oder weiter weg ?
  • Zum Seitenanfang

Kali

Schülerin

14

Donnerstag, 26. Februar 2004, 15:45

@Lestat :was heißt bei dir aus der Nähe??=)

sie kommt aus Stuttgart!

Savage

Fortgeschrittener

15

Donnerstag, 26. Februar 2004, 15:47

Und ich komme aus Nürnberg ---schade hätte ihr mal ins Gewissen geredet und ganz nebenbei mal den Typ aufgesucht .Würde sie es denn behalten wollen wenn sie nen Partner hät ?
  • Zum Seitenanfang

Kali

Schülerin

16

Donnerstag, 26. Februar 2004, 15:49

nein sie möchte einfach kein kind haben ,ob mit oder ohne partner !

Hoellenbruder

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

17

Donnerstag, 26. Februar 2004, 15:52

hmm man kann bis zur 12 woche abtreiben... is also noch etwas zeit... wobei ich persönlich die meinung hab, das man des kind austragen sollt.. wenn man keine kinder will, hätte man ebn aufpassen müssen...

aba versuchs weiter...
  • Zum Seitenanfang

Savage

Fortgeschrittener

18

Donnerstag, 26. Februar 2004, 15:53

@ Kali damit des net zum Offtopic wird schick ich dir mal ne PN
Da können die anderen wenigst sinnvoll posten.
LG Lessie
  • Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

19

Donnerstag, 26. Februar 2004, 16:38

würde ich jetzt schwanger werden würde, was definitiv ungewollt wäre, würde ih abtreiben...

Ich könnte meinem Kind nichts bieten und ich will auch nicht, dass es irgednwo im Heim aufwächst!

Ich weiß nicht, ich denke wenn ich einem Kind ein Leben schenke, wo es definitiv unglücklich wird lass ich es lieber ganz und treibe ab!
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

Kali

Schülerin

20

Donnerstag, 26. Februar 2004, 16:40

so sehe ich das auch ! aber sie LEIDER nicht!

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

21

Donnerstag, 26. Februar 2004, 18:09

Ich kann dazu immer nur eine Geschichte erzählen.

Eine aus meiner Klasse, eine ziemlich nette Person, ist mittlerweile 22. Sie wurde mit 19 Schwanger von ihrem Mann der damals 22 war. Wenn ich sehe was diese Familie alles durchmachen muss dann denke ich mir wirklich manchmal warum sie es nicht abgetrieben hat. Sie meint zwar immer dass sie ihr Kind liebt (klar wer tut das nicht) und alles, aber ich halte sie für eine wahnsinnig Starke Person und ich denke wenn man schwach ist, dann hält man das nicht durch. Sie war zuerst mal ein Jahr zuhause, ihr Mann war arbeitslos in der Zeit. D.h. kein Geld. Sie beantragten Sozialhilfe die für 3 Leute wohl kaum reichte. Mittlerweile macht sie mit mir ihre FAchhochschulreife nach, ist von ihrem Mann getrennt und hat kaum Geld. Das bisschen Unterstützung vom Staat kann sie eigentlich grad vergessen, ihre Familie (abgesehen von ihrer Schwester) steht nicht hinter ihr und ansonsten muss sie halt schauen wie sie Kind und Kegel unter einen Hut bekommt. Wirklich wirklich bemerkenswert.

Ich denke dass Kindesabtreibung kein Mord ist. ich meine eigentlich ist es ja schon Mord, aber ich finde es ... naja nicht unbedingt berechtigt, aber ich denke manmachmal geht es einfach nicht anders. Ich meine natürlich können rein theoretisch mal doofe Sachen passieren wie z. B. das Kondom ist am Arsch, die Pille vergessen etc etc ein Restrisiko bleibt immer, aber dennoch finde ich dass in unserer heutigen Zeit "Unfälle" wirklich vermeidbar sind.
Des weiteren würde ich noch unterschiede machen, wenn das Kind aus einer Vergewaltigung stammt, ich meine das Kind wäre praktisch irgendwie die Tat an sich und da fände ich es absolut berechtigt, dann sozial schwach gestellte oder Leute die einfach keine Mittel haben, sich so ein Kind zu leisten (und ein Kind ist nun mal teuer!)
Ansonsten denke ich auch, dass man vor allem in Jungen Jahren sehr viel Unterstützung braucht. Ich denke es ist heute fatal die Schule (so grausam es klingen mag) wegen eines Babys abzubrechen oder seine Ausbildung nicht fertig zu machen.

WEnn ich in dieser Situation wäre, wüsste ich ehrlich gesagt, nicht was ich machen würde. Keine Ahnung. Aber wenn ich diese ganzen Punkte die ich da oben aufgelistet habe, so anschaue finde ich wirklich nicht, dass man es als Mord bezeichnen kann.

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

22

Donnerstag, 26. Februar 2004, 18:16

Hätte man mich fragen können ob ich je leben wollte hätte ich dankend abgelehnt.
Abtreibung ist kein Mord.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Hoellenbruder

Fortgeschrittener

23

Donnerstag, 26. Februar 2004, 18:20

nich nur du kao. damit sind wir schon ma 2
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

24

Donnerstag, 26. Februar 2004, 19:27

ich finde es ist eher eine sache des alters. wenn man das kind im 8. oder 9. monat tötet ist es durchaus mord da es dann ja auch schon ein lebensfähiger mensch ist.

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

Kali

Schülerin

25

Donnerstag, 26. Februar 2004, 21:08

@Visce:man kann das kind ja nicht im 8 oder 9 monat abtreiben dan ist es eh zu spät !