Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aratlachien

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 25. Januar 2006

1

Mittwoch, 1. Februar 2006, 22:49

Kontaktlinsen

Was haltet ihr von farbigen Kontaktlinsen? Tragt ihr welche bzw würdet es in Erwägung ziehen welche zu tragen?
Mir wird von alledem so dumm, als ging mir ein Mühlrad im Kopf herum. (Faust I)
  • Zum Seitenanfang

ShadowCat

Diva mit Krallen

Registrierungsdatum: 1. Februar 2006

2

Mittwoch, 1. Februar 2006, 22:57

mhm, ich hab mal überlegt mir dunkelbraune bzw schwarze zuzulegen, aber eigentlich find ich meine natürliche augenfarbe auch ganz nett^^. ich hätte glaub ich auch ein problem damit mir etwas in die augen zu tun. aber lustig find ich die dinger auf jeden fall und vllt sollte ich mir das doch noch mal überlegen, so für besondere anlässe.
Lieben heißt nicht, sich in die Augen zu sehen,
sondern gemeinsam in die gleiche Richtung zu blicken.

(A. de Saint-Exupéry 1900-1944)
  • Zum Seitenanfang

Harlekin

Schüler

Registrierungsdatum: 13. Dezember 2005

3

Donnerstag, 2. Februar 2006, 00:07

Ich ahbe mich mal vor einiger Zeit bei einem Optiker informiert...weisse oder schwarze kontaktlinsen waren bei dem teurer als farbige...und die halten wohl auch nur ca. einen Monat...also nach der information dieses optikers. Dann müsste es ein ereignis-reicher monat sein, oder eben regelmäßigen tragen...

Ich muss gestehen, diese Informationen (und der preis von weissen und schwarzen kontaktlinsen, den mir dieser optiker mit 50€ benannte) davon abgebracht haben. Zu manchen Outfits könnten farbige kontaktlinsen die "krönung" sein...kommt natürlich auch auf die natürliche augenfarbe an...!
Ich übernehme keine Haftung für meine Rechtschreibfehler, möchte mich jedoch im Vor-/Nachfeld für diese entschuldigen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

4

Donnerstag, 2. Februar 2006, 06:06

Mhh,

Menschen die wirklich Kontaktlinsen brauchen, das ist okay, trage selber welche zum sehen. Aber Leute, die welche kaufen um toll aus zu sehen, vorallem was farbliche angeht, die haben doch nen Klatsch. Außerdem sind Kontaktlinsen für gesunde Augen, mit denen man noch 100% sieht nicht gesund, ganz imGegenteil. Durch die Sauerstoffentzug und da sich das Sehfeld ändert, kann es sogar passieren, dass sich die Augenstärke verringert.

KK
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

5

Donnerstag, 2. Februar 2006, 08:05

Ich trage auch nun seit fast zwei jahren kontaktlinsen um miene sehschwäche auszugleichen. Zuvor trug ich ein brille war aber nie so richtig glücklich damit. Denn erstens agb es optisch nicht viel her, und zweitens hat es mich doch gestört, dass das sehfeld doch eingeschränkt ist...

So wägte ich die kosten ab machte eine anpassung, und nun kann ich mir das ohne meine linsen nciht mehr vorsellen.
Es hat mir doch einen unheimlichen schub meines selbstwert gefühls zurück gegeben.

Färbige kontaktlinsen für jemanden der keine sehschwäche hat ? Naja wenn jemanden es wert ist sviel geld auszugeben damit er optisch aufällt... ok.
Ab und an fänd ich es auch interessant, aber dsa ist schlich weg zu teuer, und für mich gibt es eh keine, bzw. müssst ich dazu wieder ne brille tragen.....

Naja jemanden der mit seiner brille ein problem hat kann ich es zumindestens nur empfehlen sich über linsen zu informieren, sind im vergleich zu iener brille zwar wesentlich teurerm aber für mich lohnt es auf jedenfall.

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Dragonheart

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2005

6

Donnerstag, 2. Februar 2006, 09:04

@Masilius: Es gibt farbige Kontaktlinsen auch für Leute mit Sehschwäche. Sind aber immer nur weiche Monatslinsen.

Ich hab auch schon mal überlegt, mir farbige Linsen zuzulegen, das Problem ist eben, dass es weiche Linsen sind. Ich trage normalerweise Harte und habe außerdem eine Hornhautkrümmung, die nur mit harten wirklich gut ausgeglichen werden kann.
Ich würde weiche zwar vertragen, aber halt nicht sonderlich lange und sehen würd ich auch schlechter, daher habe ich mich dann dagegen entschieden. Denn für ein oder zwei Wochenenden sind mir diese Linsen einfach zu teuer...
Liebe kann so schön sein, aber auch so schmerzhaft. Derzeit durchlebe ich zweiteres....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Januar 2006

7

Donnerstag, 2. Februar 2006, 09:50

hmmm farbige kontaktlinsen trag ich nur zu größeren events wie dem WGT! ansonsten bin ich mit meinem braunen glubschern sehr zufrieden. und wenn ich welche trag sinds meist so ganz ausgefallene wie katzenaugen oder so!!
Keiner hat mich gefragt ob ich leben will,
also sagt mir auch nicht wie ich zu leben habe!!!
X(

lasst euch beissen.......

HIER klicken
:D
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

8

Donnerstag, 2. Februar 2006, 10:00

Ich brauch allerdings auch torische, und die gibs nicht farbig laut des optikers vor einem jahr. Oder hat sich das geändert ?

Aber selbst wenn würde ich das geld nicht ausgeben. Meine augenfarbe ist auch so manchen leuten aufgefallen, und 100 Euro ausgeben nur um sich abzuheben ? muss nicht sein.

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

9

Donnerstag, 2. Februar 2006, 11:07

Farbige Kontaktlinsen mögen ein nettes Spielzeug sein, aber ich werde die Finger davon lassen. Die Farbstoffe sind alles andere als gesund für die Augen.

Zur Korrektur trage ich ganz normale weiche Monatslinsen, und zwar fast täglich. Aber wie gesagt zur Korrektur.
(Brille ist wirklich doof...)
  • Zum Seitenanfang

sanguinolento

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2005

10

Donnerstag, 2. Februar 2006, 11:36

ich will keine, hab extrem viele dioptrien und will meinen augen nicht mehr zumuten, als sie sowieso schon erleiden müssen. außerdem liebe ich meine augenfarbe.

mein liebster allerdings hat sich mal weiße kontaktlinsen besorgt. muss sagen, er sah damit unglaublich sexy aus und dieser diabolische blick hat mich extrem angemacht (wenn ich das so ausdrücken darf...)

trotzdem: waren scheiß teuer (30 euro), haben nach einer zeit extrem wehgetan, eine ist verdammt schnell gerissen und mehr als einmal kann mans auch ned benutzen.

also wem's die 30 euro wert sind, für den isses ein netter gag.
just trying to
make it through life
with as little human contact
as possible
  • Zum Seitenanfang

mina

Profi

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

11

Donnerstag, 2. Februar 2006, 18:54

also mir gefallen farbige kontaktlinsen ganz gut ... aber nicht die normalen in gruen oder blau oder so sondern die ein bisschen ausgefalleren ... ich hatte mal schwarze mit gelben sprenkel drinnen ... ich glaube sie hiessen tiegerauge oder so ... damals war der ganze spass noch in schillingpreisen und ein dreimonatspaket kostete mit fluessigkeiten behaelter und das ganze zeug 400 schilling ... die dioptrien dazu sind gratis ... brauch nicht viel ich hab auf dem linken auge 0,5 und rechts 0,25 ... also waers nicht unbediengt noetig ... aber ist halt klasse ... ein teurer spass ...
probleme hatte ich damit keine ... nur dass man allgemein linsen nicht beim schlafen im auge lassen sollte und leider hat mich ein oder zweimal der schalf uebermannt und den schmarren dann aus dem trockenen auge rauszukriegen ist etwas anstrengend ...
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

12

Donnerstag, 2. Februar 2006, 23:58

Also die neueren Fabrikate sind ja teilweise wöchentlich tragbar. Sprich, die kann man 7 Tage und 6 Nächte tragen, auch während des Schlafens und wechselt sie dann aus. Und was die Sauerstoffdurchlässigkeit angeht: WOW, ich war begeistert als ich die ausprobieren durfte. Waren mir aber als Monatslinsen einfach zu teuer. Ich mein ich zahl momentan 25€ im Monat, inkl. Lieferung und Pflegemittel. Das geht grade so.

@Dragonheart: Was hast du bitte für ne Hornhautverkrümmung, dass sich das mit torischen Weichlinsen nicht ausgleichen lässt? Die gehen doch inzwischen bis 10 Zylinderdioptrien. Oder hast du ne unregelmäßige Krümmung? Also so eine die sich nur durch die zusätzliche Schicht Tränenflüssigkeit zwischen Linse und Hornhaut ausgleichen lässt.

Bezüglich der farbigen Linsen: Naja, ich hatte mir das mal als Gag überlegt. Aber nachdem ich die ja als torische Jahreslinsen nehmen müsste. (@Masilius: ja, die gibt es inzwischen) Naja, auf jeden Fall wäre mir das zu viel. Einerseits sind sie ein bisschen teurer als ungetönte, andererseits kann ich mich dann nur für eine Farbe entscheiden. Und ich entscheid mich ungern. Und farbige Linsen ohne Sehfehlerausgleich PLUS Brille? Nee, so verrückt bin ich nicht. Mal sehen ob ich das irgendwann mal mache, wenn ich kein armer Student mehr bin.

--QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang