Also die neueren Fabrikate sind ja teilweise wöchentlich tragbar. Sprich, die kann man 7 Tage und 6 Nächte tragen, auch während des Schlafens und wechselt sie dann aus. Und was die Sauerstoffdurchlässigkeit angeht: WOW, ich war begeistert als ich die ausprobieren durfte. Waren mir aber als Monatslinsen einfach zu teuer. Ich mein ich zahl momentan 25€ im Monat, inkl. Lieferung und Pflegemittel. Das geht grade so.
@Dragonheart: Was hast du bitte für ne Hornhautverkrümmung, dass sich das mit torischen Weichlinsen nicht ausgleichen lässt? Die gehen doch inzwischen bis 10 Zylinderdioptrien. Oder hast du ne unregelmäßige Krümmung? Also so eine die sich nur durch die zusätzliche Schicht Tränenflüssigkeit zwischen Linse und Hornhaut ausgleichen lässt.
Bezüglich der farbigen Linsen: Naja, ich hatte mir das mal als Gag überlegt. Aber nachdem ich die ja als torische Jahreslinsen nehmen müsste. (@Masilius: ja, die gibt es inzwischen) Naja, auf jeden Fall wäre mir das zu viel. Einerseits sind sie ein bisschen teurer als ungetönte, andererseits kann ich mich dann nur für eine Farbe entscheiden. Und ich entscheid mich ungern. Und farbige Linsen ohne Sehfehlerausgleich PLUS Brille? Nee, so verrückt bin ich nicht. Mal sehen ob ich das irgendwann mal mache, wenn ich kein armer Student mehr bin.
--QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.
Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz