Also, die Reise war ein Geschenk von meinen Eltern (fürs bestandene Abi... *verlegen aufn boden guck*)
Daher waren auch meine Eltern mit von der Partie, aber es war trotzdem ne sehr schöne Reise und wir haben uns auch nicht gefetzt oder so^^
Um mehr vom Land und allem drumherum mitzukriegen, haben wir uns schon im Voraus dazu entschlossen, eine Rundreise durchs ganze Land zu organisieren. Somit haben wir in insgesamt sechs Städten übernachtet und sind (mit nem Mietauto) fast 1800 km gefahren (und das auf irischen Straßen... aber gut, von deren (nichtsvorhandener) Qualität wussten wir vorher nichts)
Unsere sechs Stationen waren wie folgt:
14.-15.8 - Rathcoole/County Dublin
15.-16.8 - Tramore/ County Waterford
16.-18.8 - Bantry/ County Cork
18.-20.8 - Tralee/ County Kerry
20.-22.8 - Ennis/ County Clare
22.-23.8 - Julianstown/ County Dublin
Und gesehen und besichtigt haben wir, puh, eine ganze Menge
Ich fang mal eine Liste der Sehenswürdigkeiten an:
~ Trinity College in Dublin (mit dem sehr interessanten "Book of Kells" )
~ Wicklow Mountains (da sind wir nur durchgefahren- ist aber eine wunderschöne Landschaft)
~ Cork City (eine schöne Stadt mit v.a. sehr sehenswerten Kirchen)
~ Mizen Head (der südwestlichste Punkt Irlands)
~ Ring of Beara (tolle Landschaft- ein Geheimtipp)
~ Isle of Dursley
~ Killarney National Park
~ Dingle Peninsula
~ The Burren (eine aus geologischer Sicht sehr interessante Region im Nordwesten Irlands- bestehend aus zahlreichen Kalksteinablagerungen- dort gibt es auch die "Cliffs of Moher" sowie den "Poulnabrone Dolmen", ein ca. 5000 Jahre altes Hügelgrab)
~ ein Franziskanerkloster aus dem 14./15. Jahrhundert in Quin im County Clare (die besterhaltene Klosterruine in Irland)
~ Newgrange/Knowth/Dowth im County Meath (drei prähistorische Hügelgräberstätten, sehr sehenswert)
Vielleicht kriege ich Darhel dazu, dass er hier noch ein paar Fotos reinstellt