Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Original von Kedyns Krähe
Einlasser: "Natürlich sind wir Gothics tolerant, aber so wie du aussiehst...
Mrs. Brainshaker
Fortgeschrittener
Zitat
Original von Dragonheart
Warum müssen die Menschen unserer Zeit immer frühzeitig über Personen wegen ihres Aussehen urteilen, obwohl sie nie ein Wort mit Ihnen gewechselt haben?
... doesn't care.
Zitat
Original von QuadratImKreis
P.S.: @Pinky: Welche Lokalität hat sich denn nen Dresscode einfallen lassen hier?
Elbenkriegerin
Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003
... doesn't care.
Zitat
Schwarze Hose, schwarzes Shirt oder so ist ja als Basis okay, aber an mir z.B. sehen schwarze Hosen einfach nur grottig aus. Entweder sind es Cordhosen, die meine Beine fett machen oder es sind schwarze Jeans die ehrlich gesagt nur ganz wenige Leute tragen können. Ich gehör da definitiv nicht dazu.
Leder ist mir zu teuer und so Bondagehosendinger kann ich nicht leiden.
Somit hab ich dann die Wahl mich in schwarzen Cordhosen unwohl zu fühlen oder in blauen Jeans zu kommen, auch auf die Gefahr hin, dass ich nicht reinkomm.
Das is doch auch scheiße, oder? Man muss einfach überlegen, dass es verdammt viele Faktoren gibt, warum eine Person bestimmte Klamotten nicht anziehen will.
Zitat
Original von Elen
Wenn ich an einer Party mit Dresscode bin und jemanden sehe, der da nicht perfekt reinpasst, muss ich ihn deshalb ja nicht vom hohen Ross herunter ansehen, ich kann trotzdem anständig mit ihm umgehen
Anfängerin
... doesn't care.
Zitat
Original von Rainfall
mau...
ich finde es jedenfalls ganz gut, ab un an mal mehr oder weniger "unter sich" zu sein, bin ja kein Mensch, der jeden freien Tag zum Discobesuch nutzt, aber mein 1x im Monat will ich mir nicht durch "bunte" nehmen lassen. (bitte jetzt nicht meine Wortwahl kritisieren!)
Erleuchteter
Zitat
Original von rekonstrukteurin
abschliessend würde ich sagen,
jeder kann wohl das anziehen wie er mag, aber bitte auch mit stil,
Elbenkriegerin
Zitat
Original von Elen
Keydn, ich denke, du hast sehr wohl begriffen, worauf ich herauswill, kannst es aber nicht stehenlassen, dass ein Dresscode (pööööööööööööööhse!) unter solchen Umständen sinnvoll sein kann.
Anfängerin
Zitat
Und damit verbaut man sich dann die Chance viele nette Menschen kennenzulernen, die es nicht einsehen, dass sie ihre Lebenseinstellung dauerhaft durch ihre zwanghafte Kleidungswahl zur Schau stellen müssen.
--QIK
Zitat
Original von Rainfall
<.< ich passe mich auch den umständen entsprechend mit meiner kleidung an. ist auch irgendwo eine frage von respekt: mit bondagerock nicht ins restaurant und mit bunter kleidung nicht in die disko. meiner meinung nach. was ncht heißt, dass ich bunte leute nicht kennenlerne oder kennenlernen will, aber als ich mal eine freundin mitgenommen hab, zog sie sich auch passend an. was ist daran so schwer, bzw. warum sollte man es nicht machen?
Zitat
Original von Rainfall
außerdem nerven mich die leute, die, auf die bunten deutend, dann anfangen mit "guck, mal die da/der da" =(
was mir die bunten nehmen? nichts. aber sie geben mir auch nichts, jedenfalls nicht in einer goth-disko. es ist ja ok, wenns ne jeans und n dunkles tshirt ist, wenn man nix anderes hat...aber minimal den umständen anpassen kann doch wohl nicht schwer sein. fühl mich halt nicht respektiert.
Elbenkriegerin
Zitat
Wie erhofft man sich ein Verständniss der Gesellschaft, wenn man sich selbst schon unter ihnen unwohl fühlt.
Zitat
Original von Elen
Keydn, willst du etwa den Gesetzestext von mir, der es zur einzigen Möglichkeit macht, einen Dresscode einzuführen? Den kann ich dir leider nicht sofort vorlegen, aber wenn mich ein seit 10 Jahren mit grossem Erfolg tätiger Organisator darüber informiert, dass das die einzige legale Möglichkeit ist, gewisse Personen von Anfang an draussen zu lassen (besagtes Beispiel mit Faschos), wird es wohl stimmen.
Zitat
Original von Elen
Was den Respekt angeht: Versuch mal, auf ein von dir erwähntes Stefan Mross (wer ist das?) - Konzert zu gehen, dabei aber in Bondagerock, Netzshirt und mit reichlich Schminke aufzutauchen. Was glaubst du, wie schnell die sich gestört fühlen!
Zitat
Original von Elen
Übrigens wünsche ich persönlich mir kein Verständnis von der Gesellschaft (das ist die persönliche Entscheidung jedes einzelnen, ob sie verstehen wollen oder nicht), sondern nur die Akzeptanz dessen, dass ich mich von ihr distanziere und ein wenig Zurückhaltung mit vorschnellen Urteilen.
Zitat
Original von Elen
Es ist deine Meinung, dass ein Dresscode sinnlos ist. Es ist meine und offensichtlich nicht nur meine, dass er durchaus Sinn machen kann (aber nicht immer muss!). Ich wünschte mir manchmal, du würdest auch das tolerieren.
Halbkind