Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Schülerin
Barbie-Grufti
Schülerin
Barbie-Grufti
Fortgeschrittene
Barbie-Grufti
Dea ex machina
Zitat
Original von soothe
Jedes glückliche und stabile Paar, welchen Geschlechts auch immer, sollte die Möglichkeit haben, sich den Kinderwunsch zu erfüllen. Punkt.
Barbie-Grufti
Elbenkriegerin
Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003
Mrs. Brainshaker
Zitat
Ich bin durchaus dafür. Vorausgesetzt, es handelt sich um eine feste Partnerschaft mit gesicherten Lebensverhältnissen, sollte man es nicht davon abhängig machen, ob es sich nun um eine gleichgeschlechtliche Partnerschaft handelt oder nicht.
Zitat
Ich sehe da ein Problem: Kindern, die adoptiert wurden, haben ja sowieso eher Probleme mit ihrer Herkunft... und wir wissen alle: Kinder sind grausam... Ich stelle mir das sehr schwer vor, weil die Kinder haben ja dann nicht das normale - sprich sie bieten mehr Angriffsfläche...
Zitat
ich seh da auch leichte probleme. ein kind braucht ganz dringend mutter und vater. es braucht das vorbild, wie sich ein mann in der welt verhält, und auch das vorbild, wie sich eine frau in der welt verhält. dass das nicht nach alten rollenmustern ablaufen muss ist selbstverständlich; das kind wird genauso glücklich, wenn es erlebt, dass beide eltern halbtags arbeiten und sich mit der betreuung
Dea ex machina
Zitat
Original von Kassandra
Hypothesen:
(...)
2. meistens ist es wohl so, dass die Kinder gewollt sind, da sie ja biologisch nicht möglich sind - und bei Hetero-Paaren gibt es wohl genug Kinder, die nicht gewollt waren, sondern dank mangelnder Verhütung auf die Welt geworfen wurden
Erleuchteter