Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Janis

Schülerin

Registrierungsdatum: 17. Mai 2005

1

Samstag, 28. Mai 2005, 16:48

sollen Homosexuelle paare Kinder genau wie Heteros adoptieren dürfen?

Es ist ja so schon schwer,Kinder zu adoptieren. Geht nur bis 35 Jahre,man wird auf alles mögliche geprüft. Lebensstil,Partnerschaft usw.
Homosexuelle Paare haben es nochmal schwieriger...findet ihr das richtig oder falsch?Oder sollte man das ändern? Es heisst ja auch Homo's sind die fürsorglicheren Eltern..

so long..*~Angel~*
  • Zum Seitenanfang

Riveda

Profi

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2003

2

Samstag, 28. Mai 2005, 18:04

Ich bin durchaus dafür. Vorausgesetzt, es handelt sich um eine feste Partnerschaft mit gesicherten Lebensverhältnissen, sollte man es nicht davon abhängig machen, ob es sich nun um eine gleichgeschlechtliche Partnerschaft handelt oder nicht.
"Bei vielen Menschen ist es bereits eine Unverschämtheit, wenn sie Ich sagen." (Theodor W. Adorno)
  • Zum Seitenanfang

Janis

Schülerin

3

Samstag, 28. Mai 2005, 18:07

bin deiner Meinung.
Ich denk eh die Homosexuelle ehe sollte man der Hetersosexuellen Ehe gleichstellen^^
  • Zum Seitenanfang

soothe

Schülerin

Registrierungsdatum: 23. März 2005

4

Samstag, 28. Mai 2005, 19:03

Jedes glückliche und stabile Paar, welchen Geschlechts auch immer, sollte die Möglichkeit haben, sich den Kinderwunsch zu erfüllen. Punkt.
  • Zum Seitenanfang

Frostwyrm

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

5

Samstag, 28. Mai 2005, 19:27

soothe, das hast du absolut auf den Punkt gebracht!

Besser Eltern die sich lieben (egal welchen Geschlechts) als Eltern die sich andauernd streiten und wohlmöglich auch noch gewalttätig werden.
Des Frostwyrmchen
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

6

Samstag, 28. Mai 2005, 21:22

*leisen Widerspruch einlegt*
Ich sehe da ein Problem: Kindern, die adoptiert wurden, haben ja sowieso eher Probleme mit ihrer Herkunft... und wir wissen alle: Kinder sind grausam... Ich stelle mir das sehr schwer vor, weil die Kinder haben ja dann nicht das normale - sprich sie bieten mehr Angriffsfläche...
Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich das noch nicht erlauben, um die Kids zu schützen. Wenn denn dann die Homo-Ehe anerkannt ist und die Gesellschaft etwas weiter - vll in 15 Jahren - denke ich, spricht nichts dagegen...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Janis

Schülerin

7

Samstag, 28. Mai 2005, 21:26

*kleinen einspruch einleg* Kassy...Kinder Homosexueller Eltern müssen nicht ''geschützt'' werden bzw man kann sie doch nicht davor ''schützen'' homosexuelle eltern zu kriegen..also bitte...immerhin ist es erstens logisch herzuleiten das Kinder homosexueller Eltern tolleranter sind,von anfang an,weil es für sie normal ist *find* und dummheiten muss man sich heutzutage schon nur noch wenig anhören und ich denke wenn sowas kommt wissen diese kinder sich schon zu wehren...gut bei schwulen ists nochmal was anderes aber jetzt mal bei lesben...also ''schützen'' muss man hier niemanden...höchstens die oma's vorm herzinfarkt wenn sie sowas hören^^
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

8

Samstag, 28. Mai 2005, 21:30

Nein - ich meine nicht die Kids vor den Eltern - sondern die Kids der homosexuellen Eltern vor den Kids in der Schule... weil die Homo-Ehe ist immernoch nicht "normal" - aber ich denke, spätestens wenn meine Generation in die Elterngeneration eintritt - eben so in 10-15 Jahren, müssten auch unsere Kinder toleranter dem gegenüber aufwachsen.

Btw: "Toleranz" ist zwar toll, wird deswegen aber nicht genauso geschrieben *g*

• Zum Seitenanfang

Frostwyrm

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 16. Mai 2005

9

Samstag, 28. Mai 2005, 21:39

Demnach dürften Gothics auch keine Kinder in die Welt setzten.
Ich gehe davon aus, dass mindestens 90% der hier Anwesenden schonmal als "Satan" o.ä. bezeichnet wurden
Ich kann mir nicht vorstellen, das es Kinder von Goths da leicher hätten als die Eltern.

Kinder von Randgruppen haben es nie leicht, egal wie die Randgruppe aussieht.
Des Frostwyrmchen
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

10

Samstag, 28. Mai 2005, 21:44

Es geht ja aber um's Adoptieren - und ich bezweifle, dass ein Gothic-Paar ein Kind adoptieren darf - weil wegen der Randgruppe... aber Kinder selbst zu gebären kann man niemandem verbieten... aber darum gehts hier ja gar ncht.

• Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

11

Samstag, 28. Mai 2005, 21:54

Zitat

Original von soothe
Jedes glückliche und stabile Paar, welchen Geschlechts auch immer, sollte die Möglichkeit haben, sich den Kinderwunsch zu erfüllen. Punkt.

Joah, das sehe ich genauso...

Mal ne kleine Frage an Angel:

Warum sollten homosexuelle Paare die fürsorglicheren Eltern sein?
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Janis

Schülerin

12

Samstag, 28. Mai 2005, 22:02

hat ne statistik ergeben*schultern zuck*
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

13

Samstag, 28. Mai 2005, 22:03

Komische Statistik...

Haben die darin denn keine Begründung für diese Behauptung angeführt ?(
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

14

Samstag, 28. Mai 2005, 22:15

Hypothesen:
1. Es gibt weniger gleichgeschlechtliche Paare mit Kindern, von daher ist auch die Quote geringer, die nicht nett zu Kids ist

2. meistens ist es wohl so, dass die Kinder gewollt sind, da sie ja biologisch nicht möglich sind - und bei Hetero-Paaren gibt es wohl genug Kinder, die nicht gewollt waren, sondern dank mangelnder Verhütung auf die Welt geworfen wurden

• Zum Seitenanfang

soothe

Schülerin

Registrierungsdatum: 23. März 2005

15

Sonntag, 29. Mai 2005, 11:16

da würd ich jetz mal Kassys Hypothesen unterschreiben.
Zumal Statistiken immer! mit Vorsicht zu geniessen sind. Weil erstens: trau keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast und zweitens sind Statistiken immer ne Interpretationssache...
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

16

Sonntag, 29. Mai 2005, 14:55

ich seh da auch leichte probleme. ein kind braucht ganz dringend mutter und vater. es braucht das vorbild, wie sich ein mann in der welt verhält, und auch das vorbild, wie sich eine frau in der welt verhält. dass das nicht nach alten rollenmustern ablaufen muss ist selbstverständlich; das kind wird genauso glücklich, wenn es erlebt, dass beide eltern halbtags arbeiten und sich mit der betreuung abwechseln oder nur die frau karriere macht und der mann die erziehung übernimmt oder so. aber ein kind braucht beide vorbilder.
ich weiss nicht, wie das in homobeziehungen aussieht, das problem, das ich sehe, ist, dass das kind entweder keine mama oder keinen papa hat, sondern zwei mamas und zwei papas.
möglicherweise wird das einfacher, sobald die homo-ehe in der gesellschaft als völlig normal angesehen ist. vielleicht aber auch nicht. insofern muss ich sagen, ich weiss nicht, ob ich es befürworte. und die adoptiveltern-in-spe sollten sich sehr, sehr gut überlegen, ob sie ihrem adoptivkind in solchen dingen wirklich gerecht werden...
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

17

Sonntag, 29. Mai 2005, 18:15

Ich bin dafür dass Homosexuelle Paare Kinder adoptieren dürfen.

Zitat

Ich bin durchaus dafür. Vorausgesetzt, es handelt sich um eine feste Partnerschaft mit gesicherten Lebensverhältnissen, sollte man es nicht davon abhängig machen, ob es sich nun um eine gleichgeschlechtliche Partnerschaft handelt oder nicht.

Seh ich genauso. Aber andererseits sind die einwände natürlich auch berechtigt.

Zitat

Ich sehe da ein Problem: Kindern, die adoptiert wurden, haben ja sowieso eher Probleme mit ihrer Herkunft... und wir wissen alle: Kinder sind grausam... Ich stelle mir das sehr schwer vor, weil die Kinder haben ja dann nicht das normale - sprich sie bieten mehr Angriffsfläche...

Stimmt, Kinder sind/können grausam sein,a ber dennoch werden auch die von (Hetero)Paaren erzogen. Sprich wenn das wirklich ein Normalfall wäre, dass ein Kind zwei Mütter oder Väter hat, dann wäre das a uch kein Punkt mehr, der eine größere Angriffsfläche erlaubt.

Zitat

ich seh da auch leichte probleme. ein kind braucht ganz dringend mutter und vater. es braucht das vorbild, wie sich ein mann in der welt verhält, und auch das vorbild, wie sich eine frau in der welt verhält. dass das nicht nach alten rollenmustern ablaufen muss ist selbstverständlich; das kind wird genauso glücklich, wenn es erlebt, dass beide eltern halbtags arbeiten und sich mit der betreuung

Also ich kann dazu nur sagen, dass ich mehrere schwule Pärchen kenn. Ich möchte nicht behaupten dass die folgende Aussage sich auf alle homosexuellen Pärchen übertragen lässt, aber die die ich kenn haben mir mal erklärt, dass es in einer Homosexuellen beziehung immer einen weiblicheren und einen männlicheren Typ gibt. Sprich zwei MÄnner verkörpern nicht beide einen Mann bzw das männliche Leitbild.

Gruß Luna.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

18

Sonntag, 29. Mai 2005, 18:33

Zitat

Original von Kassandra
Hypothesen:
(...)
2. meistens ist es wohl so, dass die Kinder gewollt sind, da sie ja biologisch nicht möglich sind - und bei Hetero-Paaren gibt es wohl genug Kinder, die nicht gewollt waren, sondern dank mangelnder Verhütung auf die Welt geworfen wurden

Klingt plausibel, finde ich *nick*
Be brave.
Live.

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

19

Sonntag, 29. Mai 2005, 18:59

Mhh,

m.M. nach sind es genauso Menschen wie die, die hetero sind. Wieso sollten sie von daher nicht auch ein Kind adoptieren dürfen.
Ich meine, es gibt genug Paare, wo ein Teil des Paares ein Kind mitbringt in die homosexuelle Lebensgemeinschaft, ergo, "adoptiert" mehr oder minder doch auch der andere Teil das Kind, ebenso ziehen sie auch gemeinsam ein Kind auf. Da frage ich mich wieder, wo da wirklich der Unterscheid ist, nur weil es nicht die eigenen Gene in sich trägt? Dämnlicher Grund..

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

20

Sonntag, 29. Mai 2005, 19:02

Seid gegrüßt.

Ich bin auch dafür, dass homosexuelle Paare ihre Kinder genauso adoptieren dürfen, wie heterosexuelle. Intoleranz wird es immer geben und Kinder werden (weswegen auch immer) ständig dagegen anzukämpfen haben. Das fängt bei den Brillenträgern an und endet bei homosexuellen Eltern.

Gehabt euch wohl, der Schütze
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Lullaby

Profi

Registrierungsdatum: 24. August 2004

21

Sonntag, 29. Mai 2005, 19:05

hmm, ich halte von adoption allgemein nicht viel, aber lässt sich wohl nicht vermeiden.

solang nicht erwiesen ist, dass es dem kind oder DEN kindern (geschwister find ich immer wichtig) schadet oder irgendwie sowat, können solche paare von mir aus auch wen adoptieren.
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

22

Sonntag, 29. Mai 2005, 20:39

ich finde das von grundwegen her befürtwortbar
aber unter bedingungen. es darf nicht sein da jedes kind an jedes elternpaar gehen darf
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Janis

Schülerin

23

Sonntag, 29. Mai 2005, 20:44

darf es eh nicht,da braucht man so schon viel geduld...
  • Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

Registrierungsdatum: 28. September 2003

24

Sonntag, 29. Mai 2005, 21:18

ja ist mirschon klar. es ging ja auch nicht um die grundlegende frage der adoption sondern ob auch homosexuelle paare das dürfen sollen oder ob es gut ist das sie es dürfen.
ob das kind soziale verachtung erfährt. wenn die anderen kinder erfahren das das elternpaar aus 2 männern oder frauen besteht.
was ich dabei wichtig finde wie das elternpaar selbst damit umgeht. denn wenn sich gesellschaftlich nur verstecken dann finde ich das ganze nicht unterstützungswürdig
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Janis

Schülerin

25

Sonntag, 29. Mai 2005, 21:20

da stimm ich rekon zu!
  • Zum Seitenanfang