Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Registrierungsdatum: 25. September 2003

1

Donnerstag, 6. November 2003, 14:16

Samsas Traum

mh.. so :D für darhel ^^

das wohl bekannteste projekt von alexander kaschte..
und mit einer meiner lieblingsbands...
die texte sind einfach (bis auf 1 oder 2) unglaublich phantastisch...
die musik sehr vielseitig...

einer wunderschöne bandhomepage gibt es neuerdings natürlich auch vollständig ;)

lieblingslieder..mh... schwierig..

"meine augen sind die sterne"
"dies ist kein traum"
"für immer"
"stromausfall im herzspital"
"thanathan und athanasia"
"der krieg im himmel"
"glück und asche"
usw. usf. :D

hab leider noch nicht alles gehört.. :(
[BT].:: Violent ::.[/BT]

Feminismus existiert nur, um hässliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren.
(C.B.)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Donnerstag, 6. November 2003, 16:09

Ich kann dir da mal "Gefühl ist alles" empfehlen, is meiner meinung nach einer der wenig wirklich guten songs, seitdem sie mit dem Black Metal artigem Gedingens aufgehört haben...
...früher waren die saugeil....aber mittlerweile find ich die nimmer soooo toll....
Fledermaushöhle - Die etwas andere Community

• Zum Seitenanfang

3

Donnerstag, 6. November 2003, 20:20

ja, ist doch nur n remix von thanathan und athanasia ..@gefühl ist alles

Feminismus existiert nur, um hässliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren.
(C.B.)
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

4

Donnerstag, 6. November 2003, 20:22

joaaa...Samsas Traum sind enorm geil!

Mein absoluter Favorit ist Ein Duell mit Gott, dicht gefolgt von tragische Trauertränen...irgendwie find ich die Band toll,....früher hat mir die Mucke besser gefallen, dafür sind inzwischen die Texte besser!
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2003

5

Freitag, 7. November 2003, 13:09

alex k. ist ein unglaublich guter texter und musiker. ich habe die band auch für mich entdecken können. das letzte album hätte allerding etwas härter ausfallen können. mit der elektronik kann er sich in einen seiner anderen projekte austoben. "glück und asche" und "kugel im gesicht [9mm]" (er covert sogar sich selbst ^^) finde ich sehr gut, auch das 10 minuten stück "embryovernichtungslager" hat seine reize.
lonely roses wither and die
  • Zum Seitenanfang

6

Freitag, 7. November 2003, 13:13

"kugel im gesicht [9mm]" ist doch eigentlich von weena morloch, oder?
das find ich sehr fein... kenne die coverversion von samsas traum aber nicht...

(C.B.)
  • Zum Seitenanfang

7

Freitag, 7. November 2003, 13:19

@soulsic

genau, eigentlich ist es von weena morloch. das cover ist auf Tineoidea (der Deluxe Edition). die gibt es nur 2999 mal auf der welt (!).
  • Zum Seitenanfang

8

Freitag, 7. November 2003, 13:20

mh.. *heul*
dann werde ich das wohl kaum noch zu hören bekommen.. naja, mal sehen.. *kazaa und ebay streichel* ;)

(C.B.)
  • Zum Seitenanfang

9

Freitag, 7. November 2003, 13:23

ich kann es dir bei gelegenheit auch über icq zukommen lassen. muss es nur rippen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2003

10

Freitag, 7. November 2003, 13:32

finde samsas traum auch wahnsinnig geil.
Es ist einfach was neues, die Band kopiertnicht sondern ist was ganz Eigenes, das mag ihc sehr. Ansonsten sind mir manche sachen zu elektronisch, aber es gibt sehr geile lieder.
Leider hab ich kein Album oder viele Lieder, aber das lässt sich ja vielleicht noch ändern.

Außerdem, Herr Kaschka schaut....rrrr..... gut aus :D

Phoenix

~ In the meadow of sinful thoughts every flower is a perfect one ~

[...Embrace the moment and stay true to yourself...! ]

• Zum Seitenanfang

11

Freitag, 7. November 2003, 14:24

Zitat

Außerdem, Herr Kaschka schaut....rrrr..... gut aus :D

kleiner teenie *g* *zustimm*
aber kaschte hat jetzt ne glatze ;(

(C.B.)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2003

12

Freitag, 7. November 2003, 14:25

oops voll vertippt *lol* kaschke *g*
ne glatze? Ist des etz modisch? *hoil* erst Krig, dann n kumpel von mir und der auch noch? Die schönen Haare 8o

Phoenix

~ In the meadow of sinful thoughts every flower is a perfect one ~

[...Embrace the moment and stay true to yourself...! ]

• Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

13

Freitag, 7. November 2003, 14:27

Geört habe ich noch nix von alledem, daher kann ich über die Musik nichts sagen. Ich werd's mir bei Gelegenheit mal geben...
Was die Texte angeht, da habe ich schon mehr als in diesem Froum gelesen und teilweise sind sie schon ziemlich arg. Manche gefallen mir, bei anderen könnte man glatt denken, der saß mal in der Klappse... *rolleyes*
Na ja, ist wohl nciht für jeden Geschmack bzw. er ist sehr vielseitig und nciht jede Seite muss einem gefallen...
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

14

Freitag, 7. November 2003, 14:29

Zitat

...*hoil* erst Krig,..

danke, dass du mich dran erinnerst :P
obwohl, so beschissen sieht das bei dem garnet aus @kaschte ;)

Zitat

Manche gefallen mir, bei anderen könnte man glatt denken, der saß mal in der Klappse...

naja, manche texte sind schon verwirrend, aber tortzdem sowas von genial.... :))

und die interviews auf der page sind auch sehr kewl ^^

(C.B.)
  • Zum Seitenanfang

DreamOfDarkness

Fortgeschrittene

15

Freitag, 16. April 2004, 16:33

ich hab jetzt endlich endlich endlich das weena morloch album "kadaverkomplex" - sooo geil! aber was soll man vom kaschte auch anderes erwarten *hrr* "kugel im gesicht [9mm]" find ich nach wie vor am genialsten.

und was samsas traum an sich angeht... alles was er damit macht, ist irgendwie beeindruckend oder faszinierend. zuletzt hat mir besonders die "hass" t-shirt reihe gefallen :]
"Warum ich rückwärts gegangen bin?" sagte Pippi. "Leben wir etwa nicht in einem freien Land? Darf man nicht gehen, wie man möchte?"
  • Zum Seitenanfang

Elenjariel

Schüler

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

16

Samstag, 17. April 2004, 01:09

Ich mag Kaschte nicht, könnte daran liegen dass er wohl alle paar Monate ein neues "rühmliches" Album raus bringt.
Ansonsten mag ich 1-2 Lieder und das wars dann auch.
"Manchmal betrachte ich die Welt, und sie rührt mich zu Tränen. Das Leben ist ein bewegendes Drama. Ich fragte mich, warum SIE das nicht erkennen. Aber vielleicht ist ein Leben zuwenig. Oder zuviel. Wer weiß. Die Wahrheit ist, daß die Menschen immer an den falschen Orten nach MAGIE suchen..."
-ARIA
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

17

Samstag, 17. April 2004, 16:50

Ich find Samsa genial :D
Wer sie einmal live erlebt hat muß einfach Fan werden ^^
Stromausfall im Herzspital ist live immer noch eins meiner absoluten Lieblinsglieder :)
Falles jemand von euch ne liveaufnahme hat, bitte melden, ich zeig mich auch erkenntlich ;)

Die texte haben auch etwas, nur schade daß man sie manchmal gar nicht richtig mitbekommt *an die liebe gottes denk*

Heute Nacht ist mein Tag könnt ich mir in Endlosschleife anhören :]
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Elenjariel

Schüler

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

18

Samstag, 17. April 2004, 23:10

Ich hab sie schon Live erlebt und bin immernoch kein Fan. *schulterzuck* Hm Live-Material würd ich einfach mal im P2P deines Vertrauens nachschauen oder halt bei einer Fan-Community oder so.
"Manchmal betrachte ich die Welt, und sie rührt mich zu Tränen. Das Leben ist ein bewegendes Drama. Ich fragte mich, warum SIE das nicht erkennen. Aber vielleicht ist ein Leben zuwenig. Oder zuviel. Wer weiß. Die Wahrheit ist, daß die Menschen immer an den falschen Orten nach MAGIE suchen..."
-ARIA
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

19

Sonntag, 11. November 2007, 18:01

*Schaufel zu wieder in die ecke stellt*

Dahben wir ja den passenden thread, dachte schon wir hätten keinen solchen. :rolleyes:

Ja erstmal allgemin vorweg Samsas Traum ist klasse vom ersten bis zum letzten Album... ^^

ok fronten sind nun geklärt, kommen wir dazu warum cih den thread asubuddel.

Höre gerade in "Heiliges Herz - Das Schwert Deiner Sonne"
Eines der zwei neuen Alben von Samsas Traum, und ich bin ziemlich begeistert.

Man merkt das Herr Kaschte das er bei diesem ALbum doch ziemlich vom BlackMetal beiflusst worden ist. Was mir sehr gut gefällt.

Hab es nun allerdings erst einmal im hintergrund laufen gahbt und kann deher noch nicht genuer drauf eingehen.

Aber wie Satyr schon im freude thread schrieb die schiebe wird wohl in zukunft öfters laufen :)

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

20

Sonntag, 11. November 2007, 18:57

Früher ging ja Samsas Traum ziemlich an mir vorbei. Kannte zwar 2-3 Lieder aber mehr auch nicht. Der Funke sprang erst richtig mit dem Konzert im September über. Das war zu dem Auftritt beim WGT doch eine ziemliche Wandlung. Nichts mehr mit harmloser Elektromusik. Die Entscheidung Gitarren und Schlagzeug einzusetzen hat sich mehr als gelohnt.

Die beiden Alben laufen seit Donnerstag mehrmals am Tag. "Heiliges Herz" mit seiner geballten Wut (hört sich für mich stark nach Satyricon an) und "Wenn schwarzer Regen" das der ruhigen Seite von Dornenreich gleicht.

Die Aufmachung der limitierten Ausgabe lässt auch auf den ersten Blick erahnen das es was besonderes ist denn beide Alben sind in Büchern eingebettet die von Außen wie alte Gedichtbücher aussehen.

Bin jedenfalls schwer begeistert von beiden Alben.

PS: Die zweite CD von "Wenn schwarzer Regen" ist auch hörenswert. Hier redet Kaschte über nervende Fans, Fleischesser und vielen anderen Themen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Satyr69« (11. November 2007, 18:57)

• Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

21

Montag, 12. November 2007, 08:58

da fällt mir doch glatt ein, dass ich noch nicht ein einziges Lied von denen gehört habe *gg*

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

22

Montag, 12. November 2007, 20:07

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. September 2003

23

Donnerstag, 26. Mai 2011, 20:05

Ich seh sie ja dieses ja ufm amphi live *freu* Was darf man als zuschauer und hörer denn bei Samsas Traum erwarten wenn sie auf der Bühne stehen ?

-
Masilius
"Sei du selbst die Veränderung, die dur dir wünscht für diese Welt."

¤

"Das Leben ist nichts anderes, als die endlose Probe einer Vorstellung, die niemals stattfindet."

• Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

24

Freitag, 27. Mai 2011, 15:46

Ich fand die Beurteilung garnicht mal so schlecht. Vor allem der Gollum-Vergleich passt...

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

hardyzbest

Anfänger

Registrierungsdatum: 29. Mai 2011

25

Sonntag, 29. Mai 2011, 20:19

Hatte bisher noch nie wirklich Samsas Traum angehört aber hatte es schon immer mal vor.

So als völlig unaufgeklärter Musik-Liebhaber in vielerlei Hinsicht, welche Songs würdet ihr mir da empfehlen um einen guten ersten Eindruck zu erhalten?
  • Zum Seitenanfang