In mir schlummert eigentlich schon immer das bedürfnis musik zu machen.
Einen einen kleinen anfang hatte ich in miener jugend schon gemacht, ich sang in iene kinderchor und hatte ca. 5 jahre keyboard unterricht.
Ja un nun dachte ich mir verschafst du dir mal einen überblick was möglich ist und was es überhaupt gibt...
Mein keyboard aus vergangener zeit allerdings ist ein extrem billiges ding, wo mir sehr schnell das ust vergeht, weil sichs extrem beschieden anhört, um so mehr lass ich mich von einem klavier begeistern.
Da ein klavier sehr teuer ist dachte ich über eine elektronische alternative nache, was wenigstens in die nähe kommt, nur hab ich keine ahnung was. soll ich tatsächlich wieder ein keyboard kaufen ? Was selsbtändig mit tausend un einem knopf versehen ist um alle möglichen dinge zu amchen, die ich garnicht machen will. Schließlich will ich ja kein schlager allein unterhalter werden, sondern vielleicht mal mit ienm paar netten leuten ein paar lieder aufnhemen.
Da bin ich denn über stagepianos gestolpert, auch sehr teuer aber mit 300 - 600 euro aber auch ein paar finazierbare instrumente dabei.
Ja dann gibts da noch synthesizer.. kan ahnung ob das für miene zwecken in frage kommt...
Ich stehe ger irgendwie wie ein ochs vorm berg und weis nicht was ich brauche.
Was ich will weiß einigermaßen, zuerstemal geschiete tasten, ich kenne von früher nur 1 und 0 klang oder nicht, mit den anschlägen arbeiten wie beim klavier also sanft oder kräftig anschlagen ging bei mir früher nicht, das hätte ich schon ganz gern.
Dann soll es einigermaßen gut klingen und nicht billig drönen und quitschen. Ein verbindung zum rechner herstellen ist wohl cnith verkehrt um für sich selbst schon mal was aufnehmen zu können, oder sogar andere sound erzeugen, wenn man sie doch mal brauch... ? Oo
naja damit kenn ich mich ncoh cnith wirklich aus.
Naja es soltlewas sein womit man wiede rlernen kann zu spielen, gerade klassische stücke würd ich gerne spielne können und nicht nur linke hand achorde und die rechte die melodie und son käse, ich möcht "richtig" spielen lernen...
Naja aber wiso schreib ich das ganze hier ?
Ich wollt einfach mal fragen ob sich mit der ganzen materie hier jemand auskennt, und mir ein paar tips geben kann, evtl. über möglickeiten aufklären, wo kann mans ich informieren, ich rbauch einen anfang irgendwie und vielelciht aknn mir ja hier jemand helfen
-
Masilius