Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sanne

Anfänger

Registrierungsdatum: 27. August 2006

1

Dienstag, 24. April 2007, 16:58

Unser Führerschein...

ist ins Visier gerückt....

Mehr dazu bei [URL=http://portal.gmx.net/de/themen/motor/ratgeber/aktuell/3936912-Neue-Regeln-Der-Fuehrerschein-kommt-in-Bewegung,cc=000000159100039369121uIEqg.html]GMX[/URL]
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Dienstag, 24. April 2007, 21:32

Was haben denn die Goten mit dem Führerschein zu tun?

Zwar ist mir bekannt, dass mit dem Ende der Krise des Imperiums unter Diokletian sich vorerst auch die Lage an der Donau beruhigt hat und in der Zeit um das Jahr 290 die Spaltung der Goten in die Terwingen-Vesier/Westgoten und Greutungen-Ostrogothen/Ostgoten eintrat, aber dass die Führerscheine besaßen war mir neu. Galt das für alle Sippen oder nur für spezielle?
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

3

Dienstag, 24. April 2007, 21:43

*lol* Sich an Flüchtigkeitsfehlern hochziehen find ich ja schon immer peinlich genug.

Aber Profilierungsversuche, indem man einfach mal frei von Wikipedia zitiert, um toll da zu stehen... *crazy*

@sanne: bitte uuunbeding genauer auf die rechtschreibung achten. gibt hier menschen, die einen rechtschreibfehler nicht erkennen können ;)

ein amüsierter KK

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kedyns Krähe« (24. April 2007, 21:46)

• Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

4

Dienstag, 24. April 2007, 21:45

Na wenigstens wars dann ja offensichtlich genug ;)

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

5

Dienstag, 24. April 2007, 23:23

Und ich weiß ncht, über welchen Fehler ihr lästert, ihr Schweine!

Aber btw - Visier...

Und nun auch mal was zum Thema:
Ich fänd das gut, wenn alle zehn Jahre gecheckt würde, ob alles noch ok ist, weil wir wissen alle, wie gefährlich alte Menschen im Straßenverkehr sind, die dement sind und trotzdem Auto fahren müssen...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

Registrierungsdatum: 20. Februar 2006

6

Mittwoch, 25. April 2007, 08:55

Über genau diesen, Liebes... ich hab auch länger gesucht...
Siehe Lelo: Die Westgoten werden auch Terwingen-Vesier genannt. ;)
Ich fands lustig. :rolleyes:

@topic: Ich finde die Idee mit dem 10-Jahres-Check ebenfalls gut. Sollte auch für diverse andere Ausübungen (z.B. Lehrer, Beamte,...) eingeführt werden. ;)

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

7

Mittwoch, 25. April 2007, 09:33

Als erstes zum Topic:
Ich schließe mich da der Meinung an, dass eine regelmäßige Kontrolle zur Sicherheit auf den Straßen beitragen kann. Auch wenn trotzdem in anderen Bereichen (speziell bei jugendlichen Fahranfängern) noch einiges getan werden muß um diese für die Gefahren durch Alkohol zu sensibilisieren.

@Lero:
Ich kann mich da Tigo nicht anschließen und es lustig finden sondern sehe es als ziemlich primitiven Trollversuch. Und sowas sollte eigentlich über deinem Niveau liegen.
Ansonsten empfehle ich dir bevor du andere auf eine derartige Art auf Fehler aufmerksam machst folgenden Link
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

8

Mittwoch, 25. April 2007, 09:58

Ich find das auch ok,wenn das alle paar Jahre mal gecheckt wird. Ist bei Ausweisen ja auch nicht anders,wieso also beim Führerschein anders machen?

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

9

Mittwoch, 25. April 2007, 11:16

-

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kedyns Krähe« (25. April 2007, 11:17)

• Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

10

Mittwoch, 25. April 2007, 15:07

Zitat

Original von Webpoet
@Lero:
Ich kann mich da Tigo nicht anschließen und es lustig finden sondern sehe es als ziemlich primitiven Trollversuch.

Da ich glaube ich seh schnell klar gemahct ahbe dass es mir nicht um provokation, diskussion etc.pp. ging, würde ichd as von mir weisen.

Zitat

Ansonsten empfehle ich dir bevor du andere auf eine derartige Art auf Fehler aufmerksam machst folgenden Link

ich glaube jedre kennt hier meine tippfehlerqoute und speziell meine mangelhafte Groß/kleinschreibung.

in sofern hoffe ich, dass nicht alles von mir ernst genommen wird (ich weiß, wird es eh nicht, sondern nur dann wenns unangemessen ist;)). was sollte ich auch ernsthaft mit wissen über die goten prahlen? bringt nun wirklich keinen weiter und mit wissen prahlen ist nun wirklich nichts worin ich sinn sehe...

(so und das sollte jetzt eigentlich auch mein letztes wort dazu sein)

Baudelaire

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leronoth« (25. April 2007, 15:10)

• Zum Seitenanfang

sanne

Anfänger

11

Mittwoch, 25. April 2007, 18:19

Sollte ich mich jetzt wirklich aufregen weil jemand doch tatsächlich nach rechtschreibfehlern sucht ?.

Nöööö, hab ich ehrlich gesagt überhaupt keinen bock drauf, wenigstens kann man noch "erahnen" was ich meine. :D und das ist wichtig. Es gibt Foren da kann man vor lauter falsch gesetzten Buchstaben gar nicht mehr den Sinn der Sache an sich erkennen, wie gut das ich da nicht zu gehöre....

Ende OT
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

12

Mittwoch, 25. April 2007, 22:52

@Lelo:

Darauf wär ich nie gekommen. :D

Zurück zum Thema:

Also, ich finde jene Regelung, dass ab 2013 JEDE/R Mensch, der einen Führerschein besitzt, selbigen alle zehn Jahre zu erneuern hat, übertrieben. Ab einer bestimmten Altersgrenze macht das durchaus Sinn, aus den Gründen, die bereits genannt wurden... aber doch nicht generell.
Ich jedenfalls sehe keinen Sinn darin, alle zehn Jahre 1500 bis 2000 Euro allein für den Nachweis zu bezahlen, dass ich Auto fahren kann!

In der anderen Regelung hingegen, die besagt, dass Leute, denen in Deutschland der Führerschein abgenommen wurde und die dann im europäischen Ausland einfach einen neuen machen können, selbiges erschwert/unmöglich gemacht wird, erkenne ich durchaus einen praktischen Sinn...
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

13

Mittwoch, 25. April 2007, 22:57

"Erneuern" muss ja nicht heißen, dass man den kompletten Fahrschulkurs nochmal machen muss. IMO reicht es schon die Prüfung einfach nochmal zu machen, evtl. auch nur die praktische.

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

14

Freitag, 27. April 2007, 15:42

Achso, dann hab ich das falsch verstanden.^^

Naja, eine Prüfung alle zehn Jahre... ich denk, das wäre noch im Bereich des Akzeptablen.
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kasmodiah« (27. April 2007, 15:43)

• Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

15

Mittwoch, 2. Mai 2007, 07:33

Und wieviel soll der Spass dann kosten?
Ich mein ca alle 10 Jahre kommen soviele Nuerungen / Schilder / Regeln hinzu, dass es sich schon lohnen würde nochmal die Prüfung zu machen, die dann wieder mal kein Mensch besteht, weil man so Prinzipien schon wieder total vergessen hat und dann muss man noch ma ewig viel Geld für eien "Nachschulung" ausgeben? Na danke.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Antigone

Fred-Töter

16

Mittwoch, 2. Mai 2007, 09:37

Wenn ich allerdings bedenke, wieviele unsäglich unfähige Autofahrer mir tagtäglich begegnen, dann halte ich diese Maßnahme für ausgesprochen sinnvoll. Außerdem, wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, sind PKW-Fahrer ja überhaupt nicht betroffen. Ich hab die Nachricht so verstanden, dass es v.a. um LKW- und Motorradfahrer geht.

Sapere aude!
  • Zum Seitenanfang

sanne

Anfänger

17

Mittwoch, 2. Mai 2007, 13:45

Ich habs so verstanden, Führerschein nach Zehn jahren erneuern, für alle die einen Führerschein haben.

Gesundheitsprüfung für alle die Lastkraftwagen über 3,5t fahren.
  • Zum Seitenanfang

Celest

Profi

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

18

Mittwoch, 2. Mai 2007, 14:42

Ich finde so eine körperliche Eignungsprüfung schon wichtig, so wie zB in USA, wo öfter ein Sehtest angefordert wird. Mein Opa zB fährt IMMER ohne Brille, was ich sehr fahrlässig finde, weil er nämlich abends beinah auf ner Verkehrsinsel gelandet is, weil er sie zu spät gesehen hat. Und es stand ein blauer Pfeil drauf!!! "Wieso kann man den net beleuchten?!" war seine cholerischen Fluchen zu entnehmen! da kann ich nur den Kopf schütteln.
Auch so Grundregeln nochmal durchzugehen find ich in Ordnung. Aber die ganze Prozedur, also nochmals alles prüfen, find ich übertrieben, denn vieles wird einfach Routine. Und ich kann mich nicht erinnern, dass ich irgendeine Rechenaufgabe aus den Bögen je wieder gebraucht hätte, sei es Bremsweg (was noch verständlich wäre) oder Verbrauch, oder, oder, oder.... oder wieviel Öl wieviel Wasser verschmutzt...
Bedenklich finde ich auch, welche Kosten da mal wieder auf einen zukommen... wenn ich überlege was der Führerschein kostet... oje.

Trotz allem finde ich es sinnvoll.
Vor allem könnten sie Rentnern mal erklären, das zu langsam fahren auch verkehrshinderlich und nicht immer sicherer ist! *nerv*
Und so mancher Frau, warum der Beschleunigungsstreifen Beschleunigungsstreifen heißt.... :(
"Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."
  • Zum Seitenanfang