Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kao

König der Narren

Registrierungsdatum: 24. September 2003

1

Freitag, 20. August 2004, 15:13

Johann wurde zu Johanna

Als Männlein geboren aber nie als solches Gefühlt.
Schon in jungen Jahren (mit 3 fings an) zog er lieber die Klamotten der Schwester an und ging auch so zur Schule.
Dafür erntete er Spot und die Verwandten schämten sich. Selbst heute noch.
Nun ist Johann 15.
Hat eine Hormonbehandlung und eine Brust Op hinter sich und bekam jetzt endlich ach im Ausweis den Namen Johanna.
Einzig eine Unterleibs-OP fehlt noch um alles perfekt sein zu lassen.

Aber rein äußerlich sieht sie aus wie ein 15jähriges wirklich sehr schönes Mädchen.

Sie war die bisher jüngste, die eine solche Hormonbehandlung bekam, so hieß es.
Ich find es interessant, daß sie schon so früh wusste im falschen Körper zu sein und es so früh schon zeigte.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

2

Freitag, 20. August 2004, 15:33

naja, is wohl nich das gesündeste, in dem Alter, da er/sie ja eig. noch im wachstum is, aber wenn man´s für richtig hält, ob männlein oder weiblein, mensch is mensch und wird von mir akzeptiert und respektiert....

....was ich mich frag, ob solche OP´s die Krankenkasse zahlt....
Fledermaushöhle - Die etwas andere Community

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 27. September 2003

3

Freitag, 20. August 2004, 20:49

ja,jung ist es wirklich.muss ich kao zustimmen,dass ich es auch verblüffend find,dass man schon in dem jungen alter genau weiß,dass man nicht in den körper gehört,in dem man geboren wurde.inwiefern eine OP in dem alter gesundheitliche schäden nach sich ziehen kann,weiß ich nicht...aber solange sie sich nun wohler fühlt und endlich fähig ist,sie selbst zu sein,ist es doch fein.
"Es gibt ja nur Gescheitertes. Indem wir wenigstens den Willen zum Scheitern haben, kommen wir vorwärts und wir müssen in jeder Sache und in allem und jedem immer wieder wenigstens den Willen zum Scheitern haben, wenn wir nicht schon sehr früh zugrundegehen wollen, was tatsächlich nicht die Absicht sein kann, mit welcher wir da sind."

(Thomas Bernhard)
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

4

Freitag, 20. August 2004, 21:00

Das ist nicht zufällig die Geschichte aus der zeit? Wobei, ich bezweifle, dass du die liest...
Was möchtest du uns jetzt mit diesem Thread sagen? Dass es Menschen gibt, die im falschen Körper geboren sind? Das wissen wir schon seit geraumer Zeit...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

Registrierungsdatum: 25. September 2003

5

Freitag, 20. August 2004, 21:20

hm naja ich frage mich was die ärzte dabei gedacht haben die op durchzuführen.
jeder weiss ich hab ja nichts gegen solche leute aber mit 15 ist man noch sehr jung und meinungen und ansichten können sich im späteren alter noch ändern und so gesund ist das nun ja wirklihc auch nicht. ich hab z.b. noch nie gehört dass nem 15 jährigen mädel die titten größer gemacht worden sind weil sie eventuell psychische belastung damit verbidet.
naja ich hab mir aber vor nicht all zur langer zeit auch ne reportage über "kinder" angkeuckt die im falschen körper sind. öhm... find ich abr net richtig 15 jährige schon mit hormonen zu bearbeiten... mit 15 hat man oftmals noch nicht eine gewisse reife erreicht ich finde nicht dass das erlaubt werden sollte auch wenn das jetzt nicht gerade toll klingt.

tulpe
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

6

Freitag, 20. August 2004, 21:22

Esi ts vom körperlichen her aber ungefährliche,r leichter, was weiß ich... auf jeden Fall soll es besser sein den Eingriff vor einsetzen der Pubertät vorzunehmen.

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

7

Samstag, 21. August 2004, 04:17

Naja, bei Transsexualität ist es eben immer unterschiedlich wann die Leute bemerken daß sie eigentlich im falschen Körper leben und sich zum anderen Geschlecht zuordnen.

Eine Hormonbehandlung in so jungen Jahren durchzuführen ist eher vorteilhaft als negativ. Man bekommt ja einfach nur Östrogen oder Testosteron (je nachdem zu welchem Geschlecht man sich hinbewegen möchte) was auch noch von einem Arzt ständig überwacht wird. So ist aber schon frühzeitig die körperliche Entwicklung noch stark zu beinflussen, was den Körperbau angeht. Die Brust-OP kann ich nicht ganz nachvollziehen, da durch die Hormontherapie die Brust selbst zu wachsen beginnt, vor allem wenn er schon mit 15 beginnt sich Hormone spritzen zu lassen.
Kenn mich damit etwas besser aus... (und nein, ich nehm keine Hormone falls das jetzt jemand denkt)

Die Frage ist an sich nur ob er mit 15 schon wirklich klar für sich entscheiden kann ob er sich wirklich im falschen Körper befindet und sich über die Folgen dieser Entscheidungen im Klaren ist.
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

8

Samstag, 21. August 2004, 08:17

JA...sie wissen ,fühlen und leiden ,im falschen Körper zu stecken.
Hatten einen guten Freund...verheiratet,1 Sohn (mittlerweile 18 Jahre alt) der diesen Schritt machte.
Er fühlte sich schon immer als Frau,es war nicht leicht ,sogar sehr schwer die Umwandlung.Er verlor praktisch dadurch Alles...Job,Familie. Er /Sie baute sich ein komplett neues Leben auf. ICH weiß nur mehr ,das sie mit einer Frau zusammenlebt.
Sind wirklich sehr arme Menschen.Hab es hautnah miterlebt,was in so einem Menschen vorgeht.
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang