Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

Registrierungsdatum: 25. September 2003

1

Donnerstag, 11. März 2004, 16:33

Gras über Müll

gestern bisschen tv gekuckt
und so ne reportage über müllentsorgung und so n zeug auf pro 7 und rtl 2 (kam ja irgendwie zur gleichen zeit) angekuckt
dann wurd auch mal gesagt, dass über den schrottplatz einfach erde gekippt wird damit gras wächst. so wird man in 10 bis 15 jahren nichts mehr sehen / erkennen wie auch immer.
ich finds ehrlich gesagt ne richtige sauerei unsere erde damit irgendwie zu vergiften... einfach eine "decke" über den müll zu legen... wie soll das später mal enden? irgendwann wird die ganze erde zugemüllt ... -.- da könnt ich kotzen dabei...

was haltet ihr davon und hättet ihr selbst irgendwelche ideen den müll auf anderer basis verschwinden zu lassen ohne, das der erde geschaded wird...

tulpe
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Donnerstag, 11. März 2004, 16:36

Oha, die Tulpe hat sich ja aus Versehen doch über etwas informiert... oh Wunder, oh Wunder...

Natürlich ist das eine Sauerei, aber hey, wir haben es geschafft dank der Technisierung in hundert Jahren unserer Erde mehr Schaden zuzufügen, als in unserer ganzen voherigen Existenz... Da können wir doch stolz darauf sein?!

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

SchwarzeTulpe

Königin der Nacht

Registrierungsdatum: 25. September 2003

3

Donnerstag, 11. März 2004, 16:38

Zitat

Original von Kassandra
Oha, die Tulpe hat sich ja aus Versehen doch über etwas informiert... oh Wunder, oh Wunder...

HA HA...... -_-
*zwar spam...aber echt toll...*

tulpe
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

4

Donnerstag, 11. März 2004, 17:40

Tja,

was soll werden.
Wir werden uns sowieso alle selbstvergiften. Ich denke mal das zeugs löst sich mehr oder weniger auf, sickert ins Grundwasser oder so und wir nehmen unsere Schadstoffe dann selbst wieder auf. Also vergiften wir uns selbst. So könnt ich mir das mal rein theoretisch vorstellen.

Des weiteren find ich s ebenfalls eine Sauerei, aber das ist ja schon seit hm... den 70gern so? Würd ich jetzt mal schätzen.
Ich mein was willst du mit dem ganzen Müll machen. Klar recyceln. Aber das ist ja eigentlich auch eine "neuere" Erfindung und man kann ja auch nicht alle Stoffe wieder verwerten.

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

5

Donnerstag, 11. März 2004, 17:48

Tja,

ich habe es mit eigenen Augen gesehen, wie sowas gemacht wird und wie es dann aussah..

Sie haben Tonnen an Erde rangeschafft, zuvor alles mit mehreren Schichten Plane abgedeckt, wohl dass keine Dämpfe oder was weiß ich da emporsteigen und grüne Männeln aus der Erde hüpfen..
Na egal, die haben da echt nen Monat lang diese Mülldeponie mit mindestens 2-5 Meter Erde zu- und hochgeschüttet, Bäume drauf gepflanzt und es sieh jetzt aus, als wenn da ein Park wäre.

Aber, das Gebiet ist dennoch abgegrenzt worden, aus Sicherheitsgründen..

Ich finde dennoch, dass die Idee ansich nicht schlecht ist, aber bin der Meinung dass man viel mehr wieder verwenden und recyceln sollte.

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

Registrierungsdatum: 28. November 2003

6

Donnerstag, 11. März 2004, 17:55

zwar muss ich euch recht geben. das ist wirklich ne rießen sauerei. aber

a) man kann so eine menge viel nicht recyclen.

b) das grundwasser wird gereinigt

c) die deponie wenigstens abgegrenzt.

Visce - lost in loneliness since 1985.
  • Zum Seitenanfang

z3ck3

unregistriert

7

Donnerstag, 11. März 2004, 17:58

das mit dem müll ubnter die erde und dann erde druff war schon immer so.. schon an den anfängen der Menschheit.

Es hat sich stark gebessert. Das Problem was ma nur noch immer haben ist die ganze Verpackung um den Müll herum.

Übrigens: bevor es die Müllabfuhr gab hat JEDER seinen Müll im Garten vergraben. Medikamente, Flaschen, Chemikalien, alles was man damals so hatte. Weiß das weil ich schon 3 mal auf solche "Privathalden" gestoßen bin.
  • Zum Seitenanfang

Alean

Adam's Riese

Registrierungsdatum: 28. September 2003

8

Donnerstag, 11. März 2004, 17:59

wir allen produzieren den scheiß. also müssen wir uns über uns selbst ärgern.
decayzine.de

"es ist total irre wenn man spürt dass das leben plötzlich irgendwie vorwärts geht. als ob das leben grade beschlossen hat zur abwechslung mal toll zu werden. wie in diesem augenblick."
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

9

Donnerstag, 11. März 2004, 22:51

@Tulpe ich glaubd as von kassy war mit einem ;) gemeint, also alles halb so wild ;9

naja also pro7 und RTLII traue ich nur in Punkto Brüsten, nicht aber unbedingt in Punkto Informationen. Aberd as ist ja wohlr ehct plausibel.

also ich finds irgendwie komisch.a lso einmal ists gut weils schöner aussieht, andererseits soltle man erstmal schaun ob das nicht schäden verurscaht, und wie groß diese sind. naja bei unserem Rohstoffmangel (jaja Club of rome...) sollten wir mit unseren Rohstoffen ebsser Wirtschaften...

naja also fragt euch erstmal warum ihr das wollt (denn ihr habte cuhd afür entschieden) und wenn ihrs nicht wollt, dann raus auf die strassen!
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

10

Donnerstag, 11. März 2004, 23:14

Boah geh mal nach Frankreich dort gibts an sämtlichen Stellen solche offenen Müllplatze die nicht mal mit Erde bedeckt werden sondern einfach so dort rumgammeln...
Des is eklig... Mitten in der Landschaft ein riesen Müllberg *kotz*
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

QuadratImKreis

... doesn't care.

Registrierungsdatum: 30. November 2003

11

Freitag, 12. März 2004, 00:01

Ich weiß net, was dadran sooo schlimm sein soll. Das wird wirklich schon seit Jahrhunderten so gemacht.
Wenn der Müll schon nicht recycelt werden kann, will ich ihn auch nicht sehen. Ich benutz kaum Sachen mit Umverpackung und versuch mich soweit möglich auf recyclingfähige Materialien zu beschränken. ICh hab doch kein Bock auch noch den Kram von den andren sehen zu müssen.

Is doch eh jeder schuld, in meiner Geburtsstagt ist auch so ein Berg. Da ist das Freibad außenrum und die Leute liegen auf dem begrünten Müllberg. Und weiter? Das Teil ist seit 1979 bewachsen. Ich hab 15 Jahre lang da drauf gelegen, mir is nie was passiert.

Außerde ist es unsinnig und hirnrissig sich zu überlegen wie man Materialien besser recyceln könnte, das löst das Problem auch nicht. Vielleicht is die Frage eher: Wie vermeide ich es, dass soviel Müll existiert. Aber dazu ist der Mensch ja zu unbequem.

QIK
Kein Tag vergeht, ohne daß ich mich nicht aufgeregt hätte über Menschen,
die wirklich besser einen Goldfisch gekauft hätten.
Aber nein, es mußte ein Hund sein.

Dimidium facti qui coepit habet.
--Horaz
  • Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

12

Freitag, 12. März 2004, 11:42

Zitat

Original von Catatonia
Boah geh mal nach Frankreich dort gibts an sämtlichen Stellen solche offenen Müllplatze die nicht mal mit Erde bedeckt werden sondern einfach so dort rumgammeln...
Des is eklig... Mitten in der Landschaft ein riesen Müllberg *kotz*

ich sag mal nur Süd-italien..... :rolleyes:

• Zum Seitenanfang

13

Freitag, 12. März 2004, 12:12

Das wäre alles nicht der Fall, wenn die Verpackungen mancher Produkte nich so krass wären...

z.b. Campino, diese saugeil leckeren Bonbons, eine große Packung und jedes scheiß teil nochmal extra verpackt...

...so zieht sich das doch durch die ganze Wirtschaft, alles, was in irgendeiner weise verkauft wird, wird tausendmal abgepackt, so haste mehr zeit mit müll produzieren verbracht, als mit dem produkt an sich....

....würden die DIESES scheiß problem erstmal lösen, sähe alles ganz anders aus....

alternativen? einen dicken Müllbatzen ins All schießen, klingt komisch, wäre aber eine lösung, jedenfalls das gras drüber, is keine!
Fledermaushöhle - Die etwas andere Community

• Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

14

Freitag, 12. März 2004, 13:22

Zitat

Original von Sex Gang Child
Das wäre alles nicht der Fall, wenn die Verpackungen mancher Produkte nich so krass wären...

z.b. Campino, diese saugeil leckeren Bonbons, eine große Packung und jedes scheiß teil nochmal extra verpackt...

alternativen? einen dicken Müllbatzen ins All schießen, klingt komisch, wäre aber eine lösung, jedenfalls das gras drüber, is keine!

Öhm, aber ohne die Zusatzverpackung würde jedes Campino dann ans andere kleben..

Ich weiß nicht ob es sinnvoll wäre, den Müll ins all zu schicken, da wir vll in ein paar Jahrzehnten/Jahrhunderten wer weiß wann, uns selbst für einige Zeit im Weltraum aufhalten könnten/werden wie auch immer. Und dann fliegt auf einmal so ein Müllberg an dir vorbei?!
Öhm, des weiteren glaub ich dass die SChadstoffe dennoch irgendwie zurück zur Erde kommen würde, bzw sie beeinträchtigen würden...

weiß nicht so recht wie du dir das konkret vorstellst?

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

15

Freitag, 12. März 2004, 17:18

Ich hab da keine Konkrete vorstelllung, weil das halt ne total fiktive idee is, ich mein, ne rakete, die nen großen Mülberg, und damit mien ich GROß, tragen würde, die würd wohl genausoviele schadstoffe absondern, wie, wenn man den berg "einfach verbrennt"....

aber falls sich irgendwann mal eine umweltfrundliche Antriebsform für raketen oder sonstwas erfindet, wäre das eine Option....

...und was in 50 jahren is und ob di emenschheit im all is oder nich, is mir eh egal, so alt werd ich eh nich *loL*
Fledermaushöhle - Die etwas andere Community

• Zum Seitenanfang

Visce

Mr. Viernheimer Dreieck

16

Freitag, 12. März 2004, 20:24

villeicht kann man irgendwann dinge komprimieren.

also zB 50t Müll auf Pillengröße. Dann sind wir unsere Probleme los. *forschen anfängt*

habe nämlich mal gelsen dass man das bei manchen dingen teilweise kann. bisher leider nur im Atombereich aber wird ja auch noch weiterentwickelt.

• Zum Seitenanfang