Mhh,
ich bin auf das Projekt durch die Fotocommunity aufmerksam geworden und lese gerade auf der Projektseite.. Ich zitiere jetzt einfach den Text von der Hompage:
Im Rahmen eines Fotoprojektes entstehen Bildkompositionen (Mini-Collagen) in denen misshandelte Hunde (und später evtl Katzen) und gutaussehende Menschen gegenübergestellt werden. Die bewusst provokant im Stil von Mode-Fotos gestalteten Aufnahmen zeigen das inzwischen genesene Tier mit den Spuren der verheilten Verletzung (z. B. Auge fehlt, amputierter Vorderlauf, etc.) und im zweiten Bildteil einen Menschen mit frischen Verletzungen (die natürlich geschminkt & über Fotobearbeitungen simuliert werden).
Die entstandenen Bilder sind für eine Kampagne vorgesehen, die der Print-Werbung und Postkarten in verschiedenen Ländern Europas Spenden bringen sollen. Diese Gelder werden investiert um akute Notfälle im Tierschutz für Hunde und Katzen zu lindern und um Aufklärungsarbeit zu leisten, damit Heranwachsende in den besonders betroffenen Länderen Europas mit einem gewissen Respekt vor Tieren aufwachsen und weniger Misshanldungen geschehen.
Ich persönlich finde das Projekt großartig, weil es keine 0815 Spendenaktion ist, sondern auch die Idee beeindruckt, ich denke, wenn es puplik wird und viele dies lesen, dann kann man mit sowas doch mehr erreichen als manch andere Aktionen.
Echt brutal
Dys