Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

1

Dienstag, 30. Dezember 2008, 06:50

asScrProlog.exe

Ich habe ein Problem. Vorgestern habe ich einen neuen Laptop gekauft. Das Betriebssystem war bereits installiert.ich musste nur noch Datum,Uhrzeit und Benutzerdaten eingeben...

Seit gestern kommt nun beim hochfahren folgende Meldung,wenn sich der Desktop öffnet : asScrProlog.exe
Das ganze kommt in einem schwarzen Fenster ...

Das kommt mir irgendwie spanisch vor. Der PC braucht auch sehr lange bis er hochfährt - ist bei neuen PC's eigentlich nicht so?!

Was könnte das für eine Fehlermeldung sein,wenn es überhaupt eine ist? Und wie kann ich sie beheben? Hab das ganze schon bei google eingegeben,aber nix gefunden ...

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Dienstag, 30. Dezember 2008, 14:26

Also, ich hab ja keeeinen, blassen Schimmer, doch falls der Laptop nicht gebraucht, sondern neu gekauft wurde, würde ich das ganze mal im Geschäft prüfen lassen. Meiner Erfahrung nach sind die da sehr hilfsbereit.

Viel Glück, der Schütze
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

3

Dienstag, 30. Dezember 2008, 14:26

*doppelpost umschreiben* Und falls gar nichts mehr hilft: *ausrast*

Das drohe ich zumindest meinen Computern an, wenn sie mal nicht mehr wollen ;)
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Thurion

Profi

Registrierungsdatum: 29. September 2003

4

Donnerstag, 1. Januar 2009, 18:26

Dat is mal wieder was für mich ;)

Hersteller (Modell), Betriebssystem (mit Version), getroffene Maßnahmen/Fehlerbeschreibun???

Vll kann ich dann weiterhelfen

Captain's log, supplemental:

Zitat

AsscrProlog.exe is the ASUS Carema ScreenSaver. I got the same problem and just uninstall it.
Google machts möglich. Da stört also ein Hersteller eigenes Programm den Boot-Vorgang. Das hab ich mir schon fast gedacht gehabt.
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...

To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).

www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG
  • Zum Seitenanfang