Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Gerechtigkeit
Was ist eurer Meinung nach Gerechtigkeit? Was findet ihr ungerecht?...Stimmt es,wenn man sagt "die Welt ist ungerecht"...?
Ist es ungerecht dass nicht alle Menschen dasselbe "haben" im Leben? Ist es ungerecht dass Menschen unterschiedliche Lebensstandarts leben (müssen)?
Ist es ungerecht dass nicht jeder diesselben Chancen hat im Leben?
Ist Ungerechtigkeit irgendwie definierbar?
Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
ich denke der Begriff der Gerechtigkeit ist ein undefinierbarer Begriff.
Jeder hat seine eigene Vorstellung von Gerechtigkeit. Was für den einen ungerecht ist, ist für den anderen nur recht.
obwohl ich auch denke dass der Begriff heutzutage zu sehr verwaschen ist. Man denkt bei Gerechtigkeit automatisch an das Rechtssystem. Dort kommt ein Kinderschänder besser davon als ein Räuber beispielsweise. Viele Leute finden das ungerecht.
Andererseits ist es (der Situation) gerecht, dass sie so verurteilt wurden, wie es ist.
Man kann nicht unbedingt gleiches mit gleichem bekämpfen. Das wäre Vergeltung und nicht Gerechtigkeit.
Und jetzt hab ich meinen eigenen Faden verloren.
try to make some sense out of my opinion ^^
Heute ist einer dieser Tage an dem ich am liebsten im Stehen pinkle...
To be is to do (Kant). To do is to be (Sartre). Do be do be do (Sinatra).
www.trekcommand.de Star Trek Chat RPG