Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

1

Donnerstag, 28. Juli 2011, 09:36

Verantwortung von Tierhaltern

bitteschön. Ich geb auch noch meinen Senf dazu, bin nur grad in Eile!
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Catatonia« (28. Juli 2011, 11:43)

• Zum Seitenanfang

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

2

Donnerstag, 28. Juli 2011, 10:01

Da ist nix zum anklicken... falls da ein Link sein sollte?!
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

3

Donnerstag, 28. Juli 2011, 10:55

Hier ist kein Link. Geht um den Aufruf von Lia im Tierforum. ;)

Mein Senf: Für solche Menschen sollte es auch eine Kartei geben. Schlicht ein Tierhaltungsverbot.

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

4

Donnerstag, 28. Juli 2011, 11:45

Da ist kein Link, das soll eine allgemeine Diskussion zur Verantwortung von Tierhaltern werden, dass sie nicht in Lias Thread stattfinden muss!

Ich selbst habe Mäuse. Keine einzige gekauft. Es sind Mäuse aus Notfällen, weil sich die Leute nicht informieren, aus Spaß Nachwuchs produzieren und dann einen auf dumm machen. Am schlimmsten find ich Hobbyzüchter. Denen sollte man die Tiere wegnehmen. Experimentieren mit den Tieren rum, ohne Ahnung von Genen und raus kommen zum Teil Inzestzuchten, deformierte, oder einfach massig ungewünschte Tiere.
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

5

Donnerstag, 28. Juli 2011, 16:41

Dem kann ich mich nur anschließen. Alle Menschen, die sich ein Heimtier zulegen, sollten sich vorher (!) genau (!) darüber informieren, was das jeweilige Tier für Bedürfnisse (Unterbringung, Artgenossen oder Einzeltier, Futter, Zuwendung, etc.) hat und sich auch vorher überlegen, ob sie ggf. das Geld für teure Tierarztrechnungen (Impfungen, Wurmkur, etc.) haben. Das klingt sehr banal, aber ich finde es erschreckend, dass vielen das offenbar nicht klar ist. Nur ein Beispiel: Wieviele Hunde werden vor den Sommerferien ausgesetzt, weil den Herrchen und Frauchen nicht vorher klar war, dass man ein Tier nicht in den Koffer packen kann? -.-'

Und wenn ich kein Geld oder zu wenig Platz hab, leg ich mir eben keins zu, basta.
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

6

Freitag, 29. Juli 2011, 13:16

Das ist auch der Grund, warum ich mir keinen Graupapagei zulege, obwohl ich sooooo gern einen hätte. Aber die Kosten, der Schmutz, die Verantwortung, wenn wir in den Urlaub fahren, etc.... :(

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

7

Freitag, 29. Juli 2011, 20:27

Zu diesem Thema schießen mir soviele Gedanken durch den Kopf... Im Moment kann ich mich nur euren Aussagen anschließen und hartnäckig weiter dafür kämpfen, dass den Menschen ihre Verantwortung gegenüber anderem Leben (egal welchem!) wieder (?) bewusst wird. Und dabei geht es mir gar nicht so sehr darum, ob man nun Fleisch essen darf oder nicht, ob man nun Hunde halten darf oder nicht etc... der Respekt vor Lebewesen muss die Basis für alles sein.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

8

Sonntag, 31. Juli 2011, 16:12

absolut. respekt vor lebewesen muss die erste grundlage sein.
lehne ich zuchtbetriebe und auch tierhaltung ab.,Ausnahmen sind fälle wie blindenhunde (wo ggf. sogar eine zucht nötig sien kann) oder eben die übernahme von notleidenden tieren.
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

9

Sonntag, 31. Juli 2011, 17:11

Domestizierte Tiere würden allerdings leider nicht mehr in freier Wildbahn überleben. Ist ne schwierige Sache. Und dann lieber nen Straßenhund aufnehmen, als sie frei streunen zu lassen, zumal sie in einigen Ländern gequält, misshandelt und legal abgeknallt werden dürfen *heul*.

• Zum Seitenanfang

Lia

Profi

Registrierungsdatum: 23. April 2004

10

Sonntag, 31. Juli 2011, 19:39

Tiere werden in D zu sehr als eine Sache betrachtet, also von rechtlicher Seite.
Für jeden Mist benötigt man einen Schein, warum nicht auch für die Haltung eines Tiers?

Im Falle wkw-Sabrina mit zig Nagetieren muss ich sagen, dass ich durch Mailkontakt erfuhr wie sie zu Tieren steht:

Für sie sind es reine Nutztiere ... und die muss man nicht verhätscheln ...
Sie denkt bei dm ganzen Fellknäulen mit mangelbedingten Erkrankungen hätte sie mit einer Investition 50€ in Futter, Spielsachen und Zubehör und Pulvervitamine was gutes getan... bei der menge an Tieren sind 5ß Euro ein Witz...

ich denke solche Aussagen sprechen für sich!

Nicht jeder Tierhalter ist auch ein verantwortungsbewusstes, liebevolles Herrchen oder Frauchen ...
Auf das Glatteis mich zu wagen,
Um das Glück endlich zu fassen,
Fordert bleich der Wintermond:
Feigheit hat noch nie gesiegt.
Kampflos kann man nicht gewinnen,
Denn ob lieben oder hassen
Zeigt am Wendepunkt der Zeiten
Was in der Sekunde liegt
...
Als die Stunde Null sich lichtet
Weicht die Angst aus allen Poren:
Der Versuch war nicht verloren!
Wenn der Morgen Zukunft dichtet
Und die Furcht in Scherben zwängt
Schlägt mein Herz an dich gedrängt
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

11

Montag, 1. August 2011, 00:39

Domestizierte Tiere würden allerdings leider nicht mehr in freier Wildbahn überleben. Ist ne schwierige Sache. Und dann lieber nen Straßenhund aufnehmen, als sie frei streunen zu lassen, zumal sie in einigen Ländern gequält, misshandelt und legal abgeknallt werden dürfen *heul*.

klar, sowas ist unverantwortlich. dafür muss die grundlage abgeschafft werden.
  • Zum Seitenanfang

Lia

Profi

Registrierungsdatum: 23. April 2004

12

Mittwoch, 3. August 2011, 21:15

Wer Nottiere, Meeris und Nins, aufnehmen will und ihnen somit ein schönes zu Hause gaben mag schaut bitte bei wkw auf der Seite von

Marion Pödke

... nach!

Sie hat einige arme Schätze aufgenommen um sie zuvermitteln! :daumenhoch:

Sie werden natürlich nur mit Schutzvertrag und -Gebühr abgegeben. ;)
Auf das Glatteis mich zu wagen,
Um das Glück endlich zu fassen,
Fordert bleich der Wintermond:
Feigheit hat noch nie gesiegt.
Kampflos kann man nicht gewinnen,
Denn ob lieben oder hassen
Zeigt am Wendepunkt der Zeiten
Was in der Sekunde liegt
...
Als die Stunde Null sich lichtet
Weicht die Angst aus allen Poren:
Der Versuch war nicht verloren!
Wenn der Morgen Zukunft dichtet
Und die Furcht in Scherben zwängt
Schlägt mein Herz an dich gedrängt
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

13

Mittwoch, 3. August 2011, 21:27

Heute auf Facebook gelesen:

"Katze abzugeben. Kinderlieb, zutraulich. Kann mit Futter und Wasser auch mehrere Tage problemlos alleine gelassen werden."

Hab so dermaßen nen dicken Hals gekriegt :motz

• Zum Seitenanfang