Sie sind nicht angemeldet.
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dea ex machina
"Er besprühte den Schmetterling mit Gold, temperierte ihn auf 21 Grad, fixierte ihn mit Glutaraldehyd, dehydrierte ihn in Aceton und spießte Teile seiner Flügel auf Nadeln auf. "
Zitat
Ich will das jetzt hier nicht in ne ernsthafte diskussion überführen
Zitat
aber ich finde es eine etwas problematische reaktion den hinweis auf solche (makaberen) banalitäten der Forschung dadurch zu entkräften dass man ja jeden tag viel schlimmere sachen mache/geschehen und man es daher vernachlässigen könne.
Zitat
ohne gleich eine debatte über fleischkonsum, moral oder so anzuzetteln ist es halt schon problematisch dass schlachthäuser und tierversuche so präsent sind und kein argument dafür dass dann anderes nciht so schlimm sei.
Zitat
davon ab habe ich auch nie behauptet die art wäre ausgerottet worden, mir geht es eher um die selbstverständlichkeit mit der mann kreaturen für die forschung umbringt.
Wenn es hier um einen Hund, Schimpansen oder anderes Säugetier gehen würde, wäre die Reaktion eine andere. Der Schmetterling ist nicht mal ein Wirbeltier - geschweige denn ein Säugetier. Er besitzt lediglich ein Ganglion. Sein "Gehirn" ist viel zu primitiv um komplexes Schmerzempfinden zu interpretieren/verarbeiten.
Zitat
Dann nehme ich an, dass du keine Medikamente nimmst. Niemals in Betracht ziehst ein Lebenswichtiges Organ tranplantierst bekommt? Du kein Shampoo benutzt oder andere Hygieneartikel. Demenz, Pakinson und und und lieber unerforscht bleiben. Seh ich das richtig? Dies wäre nämlich - für mich - die einzige Schlussfolgerung aus deinem Schreiben.
Zitat
Insekten müssen der Forschung nicht gemeldet werden. Ehrlich, ist das nun so schlimm? Ich befürchte, für dich schon.
Lero, du hast mehr eingebracht als ein Zitat. Schreibst, dass du keine Diskussion willst und bringst wieder neue Sachen ein. Was willst du eigentlich?
Zitat
Ich weiß, dass ich bei dir sowieso nur gegen eine Mauer spreche, von daher gehe ich auch nicht mit viel Erwartung darein. Mir vergeht aber auch ehrlich die Lust daran.
Ich kann - oh Wunder - Kedyn nun allzu gut verstehen, mich ödet das hier nun auch an.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leronoth« (6. Mai 2011, 15:52)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Leronoth« (6. Mai 2011, 15:58)