Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mina

Profi

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

1

Donnerstag, 2. Februar 2006, 19:14

alt vs. neu

mir ist aufgefallen dass die neuen filme mir relativ wenig geben ... ich habe alltime classics die ich mir hundert mal ansehen kann und noch immer nicht satt habe ... da waer zb fear and loathing in las vegas ... almost famous ... the crow ... interview mit einem vampir ... gods army und und und

aber es gibt sehr wenig neue filme die ich mir gerne oefters ansehe ... die reissen mich einfach nicht vom hocker ...

glaubt ihr dass die neuen filme trotz moderner technik einfach nicht an die guten alten kultfilme rankommen oder dass vielleicht in 5 jahren die jetzigen filme kultstatus haben ... was meint ihr dazu?
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...
  • Zum Seitenanfang

Castor

Schüler

Registrierungsdatum: 29. März 2004

2

Donnerstag, 2. Februar 2006, 19:27

Ich denke das nicht jeder Film ein Kultfilm sein kann.
Wirklich gute Filme erscheinen halt nur alle paar Jahre mal.
  • Zum Seitenanfang

mina

Profi

Registrierungsdatum: 30. Juni 2005

3

Donnerstag, 2. Februar 2006, 19:31

hmmm ... das schon ... ausserdem heisst es noch lange nicht dass was fuer mich kult ist auch fuer dich kult hat ...

aber trotzdem find ich dass in den letzten paar jahren relativ wenig gutes zeug rausgekommen ist ...
just because i don't care doesn't mean i don't understand ...
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

4

Donnerstag, 2. Februar 2006, 19:45

ich finde, die menge der gutem filme bleibt konstant. nur kennt nicht jeder die guten filme;)

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

5

Donnerstag, 2. Februar 2006, 20:22

Die neuen Blockbuster hauen mich auch nicht mehr wirklich um. Da wird man dermaßen mit Effekten bombadiert das es schmerzt. Aber auch das "Die selbe Story hab ich schon hundertmal gesehen" spielt eine grosse Rolle und oft findet man dann den ersten Film dieser Art am besten.
Ich ziehe mittlerweile Filme mit wenigen aber guten Schockmomenten (bin ja ein alter Horrorfan ;) ) den ganzen Hollywoodzeugs vor. Aber auch hier wirds immer schwieriger. Erwische mich immer öfter dabei, wie ich die nächste Szene vorhersage "Darsteller/in betritt die Toilette und holt sich Tabletten aus dem Medizinschrank. Als sie diesen wieder zumacht, steht plötzlich eine ziemlich üble Gestalt hinter ihr/ihm" *gähn* Man gewöhnt sich halt zu schnell an sowas ;)
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

Registrierungsdatum: 24. September 2003

6

Donnerstag, 2. Februar 2006, 21:11

Seid gegrüßt!

Zitat

Original von Satyr69
Erwische mich immer öfter dabei, wie ich die nächste Szene vorhersage "Darsteller/in betritt die Toilette und holt sich Tabletten aus dem Medizinschrank. Als sie diesen wieder zumacht, steht plötzlich eine ziemlich üble Gestalt hinter ihr/ihm" *gähn* Man gewöhnt sich halt zu schnell an sowas ;)

Ohja...was haben meine Freunde geflucht als sie mit mir in Ring 2 waren ^^

Naja, ich find einige der neuen Filme wirklich gelungen, aber meine Lieblingsfilme sind auch schon etwas älter (Bram Stokers Dracula, Godfather I-III etc.). Aber solange es Menschen gibt wie Jack Nicholson, Francis Ford Coppola, Anthony Hopkins etc. warte ich sehnsüchtig auf immer neue Filme.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Januar 2006

7

Freitag, 3. Februar 2006, 10:04

also ich find das an die alten filme kein film von heute rankommt!
meine lieblinge sind ja die mit bud spencer und terence hill wie "4 fäuste für ein halleluja" "die rechte und die linke hand des teufels" etc.
dagegen kommen doch neu-filme nie an
Keiner hat mich gefragt ob ich leben will,
also sagt mir auch nicht wie ich zu leben habe!!!
X(

lasst euch beissen.......

HIER klicken
:D
  • Zum Seitenanfang

Loki

Schüler

Registrierungsdatum: 15. Januar 2006

8

Freitag, 3. Februar 2006, 15:52

Zitat

Original von mina
r zb fear and loathing in las vegas ... almost famous ... the crow ... interview mit einem vampir ... gods army und und und

So alt sind die genannten Filme aber auch noch nicht.

In den letzten Jahren gab es vermehrt Filme mit mangelnder Story, aber dafür in schöner Optik wie zum Beispiel Underworld.
Zum Glück erscheinen auch genug Filme die einem vom Gegenteil überzeugen.

Popcornkino. Ein Trend der Neuzeit?

Werden Blockbuster dazu gemacht indem einfach die Werbetrommel ordentlich gerührt wird und die Stars des Films zeitgleich zufällig durch irgend einen Skandal in den Medien vertreten sind ?
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

9

Freitag, 10. Februar 2006, 19:26

Auf einen Topfilm kamen schon immer ein haufen Schrottfilme. Damals vielleicht noch 20, heute 100 und mehr verschwendete Filmrollen.

Die letzten 2 Jahre kamen einige gute Filme, das meiste davon jedoch echte Nischenfilme. Da wären "Sophy Scholl", "Hotel Ruanda" (beide nach wahren Begebenheiten), "Königreich der Himmel", "The Day after Tomorrow", und "Serentity".
"Alien vs. Predator" war auch nicht übel, obgleich er mit den ersten 4 Alienfilmen nicht mithalten kann, was auf die oberflächlichen Charaktere zurückzuführen ist. "Krieg der Welten" würde ich vielleicht von der Bildgewalt auch noch mitzählen, da hält mich eigentlich nur diese nervige Screaming Dakota von ab.

Ich kann also wirklich nicht behaupten, dass heute nur Schund im Kino laufen würde. Natürlich gibt es einige Kultfilme, die man weder toppen, noch kopieren kann und solche sind wirklich selten.
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang