Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alean

Adam's Riese

Registrierungsdatum: 28. September 2003

1

Sonntag, 5. Oktober 2003, 19:07

Kiffen

hier in der cod lese ich oft unterschwellig eine antipathie gegen den konsum von haschisch und marihuana heraus, deshalb interessiert es mich, mal ein meinungsbild zu bekommen ...

ich persönlich finde das kiffen (ich mag dieses wort überhaupt nicht) etwas ist, was wunderbar mit der dunkelheit, der nacht harmoniert ...

natürlich gilt wie beim alkohol: in maßen ...

decayzine.de

"es ist total irre wenn man spürt dass das leben plötzlich irgendwie vorwärts geht. als ob das leben grade beschlossen hat zur abwechslung mal toll zu werden. wie in diesem augenblick."
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Sonntag, 5. Oktober 2003, 19:10

In nomine Nosferatu

Seid gegrüßt!
Find ich überhaupt nicht dass Kiffen mit der Nacht oder der Dunkelheit harmoniert. Kiffen ist für mich einfach nur n Mittel damit Leute lockerer drauf sind, und hat demnach überhaupt nix mit Dunkelheit und der Nacht zu tun. Ich hab nix gegen Leut die kiffen, kenn genug. Hab das auch mal gemacht, aber als ich gemerkt hab dass nach 2 Tagen mein Taschengeld für den ganzen Monat weg is hab ich mir gedacht: das muss net sein.

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

angeloftears

Anfänger

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2003

3

Sonntag, 5. Oktober 2003, 19:15

hi!

also ich habe es scho getan, aber mir hat es nix gebracht und ich habe auch nix gemerkt ;)

also ich muss es nicht haben. wer es machen will oder tut, bitte. aber nicht in meiner bude. meine rattis fangen sonst an zu husten *fg*

dat aot
Leben im Schatten bedeutet nicht, dass man nicht die Sonnenseiten des Lebens kennt.
  • Zum Seitenanfang

4

Sonntag, 5. Oktober 2003, 19:17

Habs auch schon gemacht, aber nie was gemerkt, schmeckt aber verdammt gut, das zoig...
Fledermaushöhle - Die etwas andere Community

• Zum Seitenanfang

Alean

Adam's Riese

5

Sonntag, 5. Oktober 2003, 19:17

@res

hm, das ist halt wie mit dem alkohol, manche giessen sich eine palette hansa hinter die birne, andere geniessen ein glas rotwein, der wunderbar zu dem abendessen und der atmosphäre (und den augen der gegenübersitzenden :))) passt ...

die drogen sind halt das, was man draus macht :))

@aot&himmelgrau

ich habe am anfang auch nichts gemerkt (das ist halt der "vorteil" von alk, die wirkung kommt bestimmt :D), es hat seine zeit gedauert bis sich die vorzüge herauskristallisiert haben ... eine erklärung dafür habe ich aber nicht ...
decayzine.de

"es ist total irre wenn man spürt dass das leben plötzlich irgendwie vorwärts geht. als ob das leben grade beschlossen hat zur abwechslung mal toll zu werden. wie in diesem augenblick."
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

6

Sonntag, 5. Oktober 2003, 19:24

Ich bin da sehr geteilter Meinung! Ich kenne sehr viele Kiffer, weil hier bei uns die Punk und die Metalszene sehr dicht beieinanderhängt und die Punks fast alle und mal gut die Hälfte der Metaller kiffen.

ALso ich hab grundsätzlih garnix dagegen, weil die Leute alle wirklich in Ordnung sind und dadurch kaum negativ auffallen. Aber ich denke man muss es gut unter Kontrolle behalten. Unser Bassist ist jetzt zum Beispiel aus der Band geflogen, weil er nimmer in die Probe kam, und wenn er mal da war hat er sein Zeug geraucht und konnte nimmer und so...der hatte das halt net unter Kontrolle!

Miene Meinung: In Maßen und mit Vorsicht is nix dabei und es riecht toll, aber mir persönlich gefällt es nicht, fertig zu sein, bin auch nicht gerne betrunken, also kiff ich auch net!
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Vrolok

Schüler

7

Sonntag, 5. Oktober 2003, 19:36

Verachten ist ein gutes Wort dafür.

Nein, ich kann es wirklich nicht ausstehen. Auch werde ich sehr ungehalten gegenüberLeuten die ich mag und die dann gekifft haben, die können mich dann grade mal solange sie in ihrem Rausch sind.

Bestes Beispiel dafür ist, die Geburtstagsfeier eines Bekannten gewesen, dort meinte meine Ex unbedingt kiffen zu müssen, obwohl sie wußte, daß ich das nicht gutheiße. Als sie dann wiederkam und dümmlich vor sich hingegrinst hat, bin ich erstmal in den Wald um meine Ruhe zu haben und keinen Streit herraufzubeschwören.
  • Zum Seitenanfang

Black Bird

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 25. September 2003

8

Sonntag, 5. Oktober 2003, 20:05

Also ich hab erst ein paar Mal gekifft un muss sagen, ich hab eigentlich auch net so wirklich viel dabei gmerkt...naja lustig wars halt, mehr net...Hab aba etz scho lang nimma gekifft... Stört mich auch net. Un ich find, dass auch nix dabei is, wenn ma ab un zu kifft, wie gesagt, in maßen halt des Ganze...

To see a World in a grain of Sand,
and a Heaven in a wild Flower.
To hold Infinity in the palm of your Hand,
and Eternity in an Hour.

William Blake
  • Zum Seitenanfang

Resurrected

MiesePÖHter

9

Sonntag, 5. Oktober 2003, 20:07

In nomine Nosferatu

Seid gegrüßt!
Seh ich das richtig: Die meisten ham nix gemerkt, finden aber dass es gut riecht?
Dann kann ich mir auch Duftkerzen oder son Wunderbaum ins Zimmer holen ^^

Resurrected

As sure as night is dark and day is light...
I keep you on my mind both day and night...
And happiness I've known proves that it's right...
Because you're mine...
I walk the line
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

10

Sonntag, 5. Oktober 2003, 20:11

oder zu nem Kiffer gehn, wenn man welche im Freundeskreis hat...
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

11

Sonntag, 5. Oktober 2003, 20:39

Is für mich wie rauchen. Und daher verachte ich das genauso wie Alkohol.

Ich würds nie machn. Auch nich wollen.
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

12

Sonntag, 5. Oktober 2003, 20:49

tja ich nehme keine drogen. also kiffe ich auch nicht.

bin aber absoluter sympathisant. Lese massig viele kifferbücher und kenn mich damit auch theoretisch was aus.
ich erreiche den zustand aber lieber ohne drogen...

ich fänds toll wenn mehr kiffen würden, wäre einiges lustiger :)

steh also zu marihuana genauso wie zu synthetisierten Mutterkorn:
LegaliSe iD
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Valgard

Der Prophet

13

Sonntag, 5. Oktober 2003, 21:23

hab vor 1 1/2 jahren damit aufgehört..........hab nur schlechte erfahrungen..........muss man net haben........zu teuer........da bleib ich lieber bei onkel alkohol.........*bierflasche streichel*
[list]nå rømme jeg disse hytte,
min elske opphold,
flytte med svøpe skritt
igjennom han øde, skummel skog[/list]
  • Zum Seitenanfang

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

14

Sonntag, 5. Oktober 2003, 22:49

Kiffen finde ich voll in Ordnung, sofern die Leute es nicht unbedingt beim Autofahren tun. Aber das ist mit dem alkohol genau das selbe, ich trinke ihn trotzdem und viele andere auch.
Selber kiffe ich nicht, aber ich kämpfe für die Entkriminalisierung milder Drogen. Die Leute bekommen das Zeug so oder so und wenn man es verbietet fördert man die kriminelle Szene. Wenn man jedoch Hasch legalisiert, dann gehen die Leute in den nächsten Coffee Shop und werden glücklich. Die Mafia geht kaputt und die kleinen Fische machen ihre Läden auf und sind nicht länger kriminell und die Konsumenten werden nicht länger verfolgt! In Holland hat das super geklappt, also wieso nicht auch hier?

Außerdem, wusstet ihr, warum Kiffen verboten ist? Weil die amerikansiche Baumwoll- und Tabakindustrie im Hanfanbau einen Konkurrenten sehen und da in den USA die Konzerne die gesetze machen, wurde Hasch verboten. Und weil es in den USA verboten ist (nach außenhin weil man es für bös' hält), wird es in Europa auch gleich verboten. Gerade hier in Deutschland, wo die USA eh einen großen Einfluss haben. Das ist die ganze Geschichte - Es geht nur um die Interessen von Großkapitalisten!!!
Ich für meinen Teil finde Tabak viel schlimmer. Er macht schneller süchtig, funktioniert als Einstiegsdroge, er verursacht Krebs (jedes Jahr 30.000 Tote allein in Deutschland), er stinkt, macht nicht high und man kann ihn auch nicht als Schmerzmittel für medizinische Zwecke einstzen! Viel, viel schlimmer als Hanf, aber trotzdem nicht verboten!!!
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

15

Sonntag, 5. Oktober 2003, 23:32

ich finde kiffen ok.
also... praktizieren kann man es bei mir nicht nennen. Wenn mal jemand was hat, rauch ich gerne mit, bei mir liegt die grenze jedoch beim Kauf. Ich hab meine Prinzipien dass ich mir niemals was kaufen werde, da das schon ein bedeutender Schritt in die Richtung ist, die Kontrolle zu verlieren.
Bekräftigrn tut mich dabei mein Bruder. Er ist 19, kifft seit 5 Jahren und ist absolut abhängig. Mein Bruder ist eigentl ein total lieber Kerl, aber man merkt wie ihn das kaputt gemacht hat. Er kifft immernoch (raucht aber nicht) und ich denke, dadurch hat er ziemlich vieles hingeschmissen. Jetzt steht er jedenfalls ohne Abschluß da... und er hat nen Haufen Geld dafür ausgegeben (wir haben ausgerechnet etwa 40.000 € !)

Soviel dazu... ich rauche mit, wenns mir mal wer anbietet (was etwa alle 2 monate mal vorkommt) aber kaufen tu ich nix.

Phoenix

~ In the meadow of sinful thoughts every flower is a perfect one ~

[...Embrace the moment and stay true to yourself...! ]

• Zum Seitenanfang

Ares

Deus ex Machina

16

Sonntag, 5. Oktober 2003, 23:38

Verachten ist vielleicht nicht das richtige Wort...

...es ist mehr ein Kopfschütteln

Drogen sind was für Schwächlinge
Ich komme mit meinem Bewusstsein wunderbar zurecht und ich mag es gesund zu sein...

(Rauchen tötet körperlich, Kiffen mental)
Krankheit und Tod sind meine Begleiter
Viele geben mir ihre Seele zum Fraß,
Denn Hunger ist mein Wegbereiter
Und gezeugt bin ich aus Gier und Hass

Das Verderben ist meine Geliebte,
Ich lock euch mit dem Versprechen auf Sieg,
Doch hinterlass ich nur Besiegte,
Denn ich bin vernichtend, Ich bin der Krieg
  • Zum Seitenanfang

Miss Morgue

Drama Queen

Registrierungsdatum: 25. September 2003

17

Montag, 6. Oktober 2003, 00:00

ich schließ mich ares an..... ich hab gesehn wie es menschen kaputt machen kann.....es arbeitet langsam aber stätig ...meiner meinung überschätzen sich die meisten und denken das zeug is ja so harmlos und kann ihnen nix anhaben ...aber meistens ist es doch so dass es mit kiffen anfängt ...zwei ehemalige freunde von mir sind daran kaputt gegangen, der eine hat täglich seine 2 gramm weggerraucht und nix mehr auf die reihe bekommen außer dumm rum sitzen und weiter kiffen.....das hat auch harmlos bei ihm angefangen und hat sich dann ständig gesteigert....es gibt nur wenige die der sucht nicht auf kurz oder lang verfallen.....wenns erstmal ne angewohnheit is kann mans so schnell nich mehr abstellen....
With LOVE and HATE
LUCK and FATE
PRAYERS and WISHES
SCARS and KISSES
xoxoxox
  • Zum Seitenanfang

18

Montag, 6. Oktober 2003, 01:47

Dazu fallen mir 2 lustige Sprüche ein:

Realität ist etwas für Menschen, die mit Drogen nicht umgehen können

Realität ist eine nebenerscheinung bei zu wenig Drogenkonsum

^^
Fledermaushöhle - Die etwas andere Community

• Zum Seitenanfang

rekonstrukteurin

Erleuchteter

19

Montag, 6. Oktober 2003, 02:59

da ích nichtraucher bin bringt mir das nichts
aber thc in heissem zitronentee hat auch eine wirkung *grins
und mit der dunkelheit finde ich hat es nicht unbedingt was zu tun
ungreifbarer non-rationalist
  • Zum Seitenanfang

Misty

Schülerin

20

Montag, 6. Oktober 2003, 03:13

ich rauch gern ma einen...

nicht nur im dunkeln ;-)
  • Zum Seitenanfang

Silversurfer

Anfänger

21

Montag, 6. Oktober 2003, 07:52

Hab auch nix dagegen wenn Leute kiffen, wenn sie es gut finden sollen sie es machen. Ich hab aber bei mir gemerkt damit es mich relativ schnell abhängig gemacht hat. Man hängt dann meistens nur noch mit den Leuten rum die auch regelmäßig kiffen und macht dann meist nix anderes mehr. Wenn ich es wohl länger gemacht hätte wäre meine Ausbildung voll den Bach runter gegangen. Allerdings muss ich auch sagen damit man leichter von Hasch loskommt als von Zigaretten.

Gruß
Surfer
  • Zum Seitenanfang

Ketor

Anfänger

22

Montag, 6. Oktober 2003, 12:21

Ich sehe es genauso wie Darhel, man muss politisch aufgeklärt an die Sache rangehen. Außerdem ist es ja die Sache der Kiffer, was sie machen, es zwingt mich niemand, das Zeugs auch zu rauchen!

Übrigens machen wir in Gotha nächstes Jahr eine Free Hanf Aktion, da wird alles noch mal genau erklärt.
Es ist die Einsamkeit, die mich quält
Und mir das Fleisch vom Knochen schält...
  • Zum Seitenanfang

Devilin

Schülerin

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2003

23

Montag, 6. Oktober 2003, 12:50

Also ich selbst hab noch nie gekifft, rauhen tu ich auch nicht.

Ich habe nichts dagegen, wenn andere Leute es tun, ist ja ihre sache. (jedenfalls wenn sie es nicht übertreiben)

Und mit Dunkelheit hat das wirklich nichts zu tun.

*so meinen Senf dazugegeben hab*

Bis dann,
Eure Devilin
Wenn Dir das Wasser bis zum Halse steht, lass den Kopf nicht hängen
  • Zum Seitenanfang

HijaDeLaLuna

Mrs. Brainshaker

Registrierungsdatum: 27. September 2003

24

Montag, 6. Oktober 2003, 15:58

Ich habs einmal probiert, aber da es sogut wie nichts gebracht hat, hab ich s nicht nochmal versucht. Viele meiner Freunde kiffen, was aber nicht heißt, dass cih das immer toleriert hab. Eigentlich war ich immer total gegen das kiffen und hab versucht alle Leute davon abzuhalten... *sehr effektiv* :rolleyes: aber mittlerweile ist es mir mehr oder weniger egal, weil ich schon so krank bin, dass ich ohne Drogen genau über die gleiche Scheiße Lachen kann, wie die wenn sie Drogen genommen haben... ansonsten verstehe ich jeden der dafür oder dagegen ist...

Celtic.
Es ist ein alter Gedanke:
je schärfer und unerbittlicher wir eine These formulieren,
desto unwiderstehlicher ruft sie nach der Antithese.

Hermann Hesse
  • Zum Seitenanfang

Kao

König der Narren

25

Montag, 6. Oktober 2003, 16:43

Ich hab n Kumpel im Chat.

Der kifft, damit er weniger Anfälle bekommt. Das beruhigt ihn oder so.
Aber sonst...
Ich glaub davon wird man vergesslich oder?
"In der Unendlichkeit des Seins ist nichts so klein wie das eigene Selbstbewußtsein."

Du bildest dir was auf deine Bildung ein?
Du denkst gespeichertes Wissen aus Büchern flösst anderen Respekt ein?
In Wahrheit bist du doch nur "so" klein und stehst da...ganz allein.
Du kannst deinen Frust ja doch nur an anderen auslassen.
  • Zum Seitenanfang