Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

trauernde_närrin

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 21. April 2005

1

Samstag, 30. April 2005, 15:41

unvergessen

nunja.......was bedeutet es eigentlich wenn man träume nicht mehr vergessen kann?
manche leute sagten mir, das wäre nicht normal, es habe psychische hintergründe........
kennt das auch jemand wenn man träume über monate nicht mehr vergessen kann.....

ich hoffe ihr könnt mir helfen!?
Wenn du geboren wirst weinst du und alle um dich herum lachen, also lach wenn du stirbst und alle um dich herum weinen.
  • Zum Seitenanfang

Afelia

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 2. November 2004

2

Samstag, 30. April 2005, 16:09

Ich weiß nicht, ob das umbedingt schlecht ist, hm?
Ich habe einen Traum im Kopf, den ich mal mit 4 hatte und einen anderen, den ich mit 6 hatte.
Ich vergesse inzwischen viele meiner Träume nicht, da meine Träume einen sehr analytischen Charakter haben. Sie zeigen mir sehr bildlich, wie Dinge sind und wie sie daraus folgend vermutlich sein werden. Darum lege ich wert auf sie. Ich erinnere mich noch an viele meiner Träume und ich glaube nicht, dass das etwas schlimmes ist. Vielleicht vergisst man sie ja nicht, weil man einen Wert auf sie legt.

(Übrigens: Sicher hat das psychische Hintergründe. ALLES, was du denkst, hat psychische Hintergründe. Aber das unterscheidet den Menschen ja auch vom Tier ;) )

I write for all the things I believe in.
  • Zum Seitenanfang

Silberkrähe

Schülerin

Registrierungsdatum: 18. Mai 2005

3

Donnerstag, 16. Juni 2005, 11:48

ich hab als kind mal ein traumtagebuch geführt.....als ich vor einigen wochen mal darin stöberte, konnte ich mich an keinen einzigen - wirklich ausnahmslos - erinnern......konnte kein bild wiedersehen...keine emotionen dafür aufbringen - obwohl ich nur träume aufzeichnete, die mir damals total wichtig warn......das buch is dann richtung mülleimer gewandert, da es für mich ohne jegliche bedeutung war.......

aber es gibt träume von meiner frühen kindheit angefangen bis vor einigen monaten, die mich so tief berührten, dass ich sie wohl nie vergessen werde........ich denke oft darüber nach, was (vor allem die ganz schlimmen) all die träume bedeuten könnten, wie lange sie mich noch verfolgen werden.......aber irgendwie werd ich auch nicht recht schlau daraus........ich glaub aber nicht dass das schlimm ist.....vielmehr ist ein traum genau so wichtig für unsere psyche (wenn nicht noch viel wichtiger) wie reale erlebnisse......wobei ein traum für mich genauso real ist, wie dinge die ich wach erlebe - is ja schließlich MEINE realität.........schlimm wäre nur, wenn man beginnt, die träume krampfhaft vergessen zu wollen und sie verdrängt......würd nur dazu führen, sie unbewusst noch ausgeprägter zu erleben..........

ich glaub aber es geht jedem menschen so, dass er gewisse träume vielleicht sogar ein leben lang in erinnrung behält..........und das is alles andere als schlimm find ich *lächel*
...Wenn der Tag traurig in die Dunkelheit flieht...und ein Klagelied erklingt...von den Winden der Sehnsucht...den Tränen des Lichts...wenn Stille plötzlich des Waldes Dämmer-Geist ergreift...und das Meer sich peitschend vor deinem Namen verneigt...
  • Zum Seitenanfang

diabolos

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 22. November 2004

4

Donnerstag, 16. Juni 2005, 12:25

Ich habe auch einen Traum gehabt, den ich nicht mehr vergessen kann den hatte vor ca. 2 Wochen. Also ich finde es nicht schlimm, wenn man Träume nicht vergessen kann. Vielleicht helfen diese Träume dabei irgendetwas zu verarbeiten.
[GLOW=crimson]Faber est suae quisque fortunae[/GLOW]

Wollt ihr dass Vampire auch ein Heim haben dann klickt hier
  • Zum Seitenanfang

Silberkrähe

Schülerin

Registrierungsdatum: 18. Mai 2005

5

Donnerstag, 16. Juni 2005, 12:35

Zitat

Original von diabolos
Vielleicht helfen diese Träume dabei irgendetwas zu verarbeiten.

ich glaub träume helfen immer dabei etwas zu verarbeiten.....sei es angst, hoffnung, sehnsucht, ekel, wünsche, vergangenheit, ....... was auch immer.....kenn aber genügend gegenmeinungen dazu - "träume wärn surreale gebilde zum zeitvertreib" (zitat eines freundes.....) wenn es ansatzweise stimmen SOLLTE (??), dann gilt das sicherlich nicht für träume, die man nicht mehr aus dem kopf bekommt *grübel*
...Wenn der Tag traurig in die Dunkelheit flieht...und ein Klagelied erklingt...von den Winden der Sehnsucht...den Tränen des Lichts...wenn Stille plötzlich des Waldes Dämmer-Geist ergreift...und das Meer sich peitschend vor deinem Namen verneigt...
  • Zum Seitenanfang