Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MoonCat

Träumerin

Registrierungsdatum: 1. August 2004

1

Samstag, 10. Dezember 2005, 14:27

Voggenreiter?

Hi!

Da sich hier ja offensichtlich so einige mit E-Gitarren auskennen: kennt ihr die 'Volt' von Voggenreiter oder Voggenreiter-Gitarren allgemein? Sind die qualitativ gut oder eher Schrott?
Bin nämlich gerade auf der Suche nach einer (nicht so teuren) E-Gitarre und wollte eigentlich eher ne Fender Strat (oder was Schöneres/Besseres). Die 'Volt' scheint ja davon ein Imitat zu sein...
.
ich weiß nicht weiter -- ich weiß nicht wo wir sind -- ich weiß nicht. weiter... *sing*
  • Zum Seitenanfang

Sandmann

Schüler

Registrierungsdatum: 27. September 2003

2

Samstag, 10. Dezember 2005, 14:33

naja die sind nicht so der Hit, als absolutes Einsteigermodell OK, aber wenn Du dabei bleibst merkst Du recht schnell, dass es besseres gibt.
ich würde dann gleich ne Mexico-Strat empfehlen, die sind im auftrag von Fender in Mexico gebaut und taugen eigentlich schon was... Wenn Du nciht weißt ob Du dabeibleibst würds sich eigentlich nicht lohnen...
We are the music makers,
and we are the dreamers of dreams...

Arthur William Edgar O'Shaughnessy
  • Zum Seitenanfang

MoonCat

Träumerin

3

Sonntag, 11. Dezember 2005, 15:51

ich möchte schon dabei bleiben, bin auch kein 'total-Anfänger', sondern habe bisher eine akustische Gitarre gespielt... Und als Umsteiger braucht man halt schon das ganze Set... möglichst nicht zu teuer, aber was Gutes und Schönes sollte es halt schon sein...
?( x) :D
.
ich weiß nicht weiter -- ich weiß nicht wo wir sind -- ich weiß nicht. weiter... *sing*
  • Zum Seitenanfang

Eztenxiar

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2003

4

Sonntag, 11. Dezember 2005, 16:45

Antesten. Wen die Elektronik i.o. ist,der Preis stimmt, der Sound ok ist und sie sich beim stimmen nicht verbiegt, ist kein Grund da, sie nicht zu nehmen.
Heavy Metal forever !!!
  • Zum Seitenanfang

Sandmann

Schüler

Registrierungsdatum: 27. September 2003

5

Sonntag, 11. Dezember 2005, 18:43

naja aber der faktor bespielbarkeit ist natürlich auch wichtig und bei lowbudget-gitarren merkt man schnell, dass z.B das Griffbrett nciht den eigenen Anforderungen entsprechend geformt ist, der Schwerpunkt der Gitarre beim Spielen im Stehen nicht passt, die Saitenlage mies ist, der gesamte Korpus nicht optimal schwingt...

Was bei billigen Modellen auch schnell passiert ist, dass die Saiten -gerade die tiefen- nach längerem Spielen scharren, weil der Steg oben sich einkerbt (v.a. bei weichen Kunsstoff-Stegen).

Wie gesagt, wenn Du ne Strat willst - Fender Mexico
We are the music makers,
and we are the dreamers of dreams...

Arthur William Edgar O'Shaughnessy
  • Zum Seitenanfang

MoonCat

Träumerin

6

Dienstag, 13. Dezember 2005, 16:16

Zitat

Original von Sandmann
Was bei billigen Modellen auch schnell passiert ist, dass die Saiten -gerade die tiefen- nach längerem Spielen scharren, weil der Steg oben sich einkerbt (v.a. bei weichen Kunsstoff-Stegen).
ach so... daher kommt das... (bei der probegespielten Volt scharrte schon die E-Saite)

dann werd ich mich mal weiter umschauen... :)
.
  • Zum Seitenanfang