Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JaneDoe

Profi

Registrierungsdatum: 30. September 2004

1

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 10:48

Plätzchen backen

Ich freeeeue mich schon so sehr aufs Wochenende und aufs Plätzchen backen mit meinem Freund. :D

Habt ihr schon Gedanken daran verschwendet welche Plätzchen ihr backen wollt und mit wem und vor allem ob ihr überhaupt welche backen wollt?!

Ich werd wie gesagt am Wochenende Plätzchen backen (verschiedene) und dann noch mit meinem Neffen (3; von meiner Schwester) und meiner Nichte (2; von meinem Bruder) Plätzchen backen, wahrscheinlich ganz stinos Buttergebäck zum ausstechen.
Da freu ich mich auch schon drauf. *grad in Plätzchenbackstimmung ist*
  • Zum Seitenanfang

Satyr69

langes Elend

Registrierungsdatum: 24. September 2003

2

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 12:05

Nö, wozu sollte ich Plätzchen backen *g* Hatte das als Kind gerne gemacht aber mittlerweile ist das aus der "Mode" ;)
  • Zum Seitenanfang

Graf

Anfänger

Registrierungsdatum: 18. Oktober 2004

3

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 12:52

Ich werd auch keine backen und hab die auch nie gebacken.
Führe mich vom Unwirklichen zum Wirklichen.
Führe mich von der Dunkelheit zum Licht.
Führe mich vom Tod zur Unsterblichkeit
  • Zum Seitenanfang

JaneDoe

Profi

4

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 13:24

Ihr seid ja laaaangweilig. *frech grins* ;)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2003

5

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 14:22

ich liebe backen, und morgen wir endlich unser Ofen repariert, (zuviel gebacken *kuller*)
und dann kann ich auch enldich anfangen Plätzchen zu backen... werde auch normale aus Mürbeteig wohl machen... vll mit Füllungen... ma gucken :D
  • Zum Seitenanfang

Elenrazôr

Schüler

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2003

6

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 14:35

Ich danke der ach so tollen Kirche dafür, dass sie einen Feiertag eingeführt haben. den sogenannten Koch&Backtag am 17.11. Seit jahren werden an diesem tag unsere weihnachtsplätzchen gefertigt... so wie auch dieses jahr und die folgenden...
"Vergebens klopft, wer ohne Wein ist, an der Musenpforte an." Platon
  • Zum Seitenanfang

JaneDoe

Profi

7

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 17:02

Schön, dass es doch noch wen gibt, der gerne backt. :) *freu*
  • Zum Seitenanfang

SnowyWhite

Schülerin

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

8

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 17:09

Plätzchen back ich meist nur zur Advents- oder Osterzeit ^^'

Ansonsten werden nur Muffins oder Kuchen gebacken, auch sehr lecker ;)

Ich hoffe mal, dass ich mit meinem Freund sowie meiner Familie wieder backen werde, ist einfach am lustigsten, wenn man gemeinsam backt [und natürlich Teig nascht ^^']....
...~weiß
wie [GLOW=skyblue]Schnee[/GLOW]...
rot
wie [GLOW=darkred]Blut[/GLOW]...~
  • Zum Seitenanfang

Schatten

Schüler

Registrierungsdatum: 13. Oktober 2004

9

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 18:30

Wie? Jetzt schon Plätzchen backen?

Wäre für mich jetzt noch etwas zu früh .. *puh* Hab damit im Kindergarten auch noch nicht angefangen und werde das auch erst nächste Woche machen, damit die Plätzchen frisch zum Lichterfest "naschfertig" sind.

Gebackt werden die obligatorischen Schokocrossies, Ausstechplätzchen und Schwarz-Weißgebäck. Gerade wenn man dies mit Kindern bewerkstelligen will, gibt es keine einfachen Rezepte und jeder hat seinen Spaß dabei *g*
  • Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

10

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 20:15

ICH backe in der Adventzeit,aber keine Plätzchen sondern "Kekse" wie es bei uns heißt.Am meisten wird Lebkuchen,Vanillekipferl,Linzeraugen,Unwiderstehliche und jede Menge Spritzgebäck -weiß u.schwarz- gemacht! Dazu Kerzen u.Weihnachtsmusik.Mein Lieblingslied is da von "WHEM--Last Chrismas--" u.die Weihnachtscd von den Schlümpfen ;) .

@JaneDoe wenn du Rezepte haben willst...laß es mich wissen!
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

Schatten

Schüler

11

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 21:03

Zitat

Original von ich
..., Unwiderstehliche, ...

Was sind das denn für Plätzchen/Kekse?
  • Zum Seitenanfang

ich

Meisterin

Registrierungsdatum: 28. Februar 2004

12

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 21:19

Das ist ein Rezept von meinen Schwestern,die beide Konditorinnen sind. "Unwiderstehliche" deshalb,weil sie dir auf der Zunge zergehen...Schokolade u.Nüsse sind Bestandteile davon. **LECKER**
Flehen um ein anderes, besseres Sein

--------

ICH
  • Zum Seitenanfang

JaneDoe

Profi

13

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 22:46

@Ich:
Rezepte habe ich einige, aber ich mag immer sehr gerne neue bekommen. Dankeschön. :) ;)
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

14

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 08:58

Seid gegrüßt und guten Morgen.

Na, da seid ihr ja früh dran *g* Nachdem ich meine Familie nicht zu vergiften gedenke, werde ich mich, wie jedes Jahr, nur an den Zimtsternen versuchen (und wie üblich nach fünf Versuchen ins Geschäft laufen, um welche zu kaufen ;) ). Ganz gerne mache ich auch noch die Baileys-Kugeln. Die sind leicht und schmecken, wie könnte es anders sein, unglaublich gut (mir zumindest und das reicht als Grund, um zwei Blech davon zu machen).
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Lajela

Anfängerin

Registrierungsdatum: 5. November 2003

15

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 10:38

Bei uns werden jedes Jahr min. 10 Sorten Kekse gebacken. Mein Vater beschäftigt sich so gerne damit und ich habs wohl "geerbt".
Ich liebe es so unterm Jahr mal Kuchen zu backen, zu Ostern Osterlämmer und Germzöpfe und zu Weihnachten dann die Kekse.
Hab heut wieder tolle Rezepte für Kuchen bekommen, freu mich schon total aufs Ausprobieren.
Die Gräber meiner Väter, die Schatten meiner selbst,
Trage die Erinnerung, der Vergangenheit zum Trotze.
  • Zum Seitenanfang

Chubacabra

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 28. September 2003

16

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 16:14

Ist schon ne weile (nicht nur das ich was geschrieben habe) her das ich jemals etwas gebacken habe, hat bis jetzt meine Mutter erledigt. Da ich aber seit letzten Sommer von zuhause ausgezogen bin, werd ich wohl für die weihnachtsbäckerrei selber sorgen müssen. Wie wärs mit nem extra thread für Keksrezepte?
OHNE WORTE
  • Zum Seitenanfang

Schatten

Schüler

17

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 18:57

Ich find backen, vor allem in der Herbst- und Weihnachtszeit sehr beruhigend. Wenn es dann in der Wohnung noch nach frisch gebackenem und Zimt riecht, gibt es doch nichts besseres, oder?
  • Zum Seitenanfang

Lillith

Schülerin

Registrierungsdatum: 18. Februar 2004

18

Donnerstag, 21. Oktober 2004, 22:08

nö ich kauf einfach welche XD
  • Zum Seitenanfang

snook

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 24. August 2004

19

Freitag, 22. Oktober 2004, 01:00

Zitat

Original von Lillith
nö ich kauf einfach welche XD

wie langweilig ^^
You will never drown in a river of tears because your eyliner is not waterproof.
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

20

Freitag, 22. Oktober 2004, 10:56

Ich werde wieder Zimtsterne backen, aber erst zur Adventszeit.
Die back ich seit ein paar Jahren jedes Jahr in Massen und meine Bekannten/Verwandten freuen sich immer drauf.
Nur letztes Jahr hab ich glaub ich ausgesetzt :(
Aber das werd ich dieses Jahr nachholen ;)
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

Schatten

Schüler

21

Samstag, 23. Oktober 2004, 13:11

An Zimtsterne hab ich mich bisher nicht ran getraut. Hab mal welche versucht die selbst gebacken waren :-/ Seitdem kaufe ich sie wieder *g*

Ich denke dieses Jahr werden auch welche mit Marzipan dran sein - ich liebe Marzipan *g* Und da ich ab Mitte November eh zu Hause bin, habe ich also viel Zeit Rezepte auszuprobieren *g*
  • Zum Seitenanfang

Aeluin

Fortgeschrittene

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2004

22

Montag, 25. Oktober 2004, 20:58

KEEEEKSE!*g*

Selbst gebacken habe ich lange nicht mehr...
Ich habe es aber dieses Jahr um die Adventszeit herum,auch vor...Dann wahrscheinlich entweder mit meinen kleinen Schwestern oder aber Freundinnen zusammen,denn gemeinsam macht das Naschen mehr Spaß...
Wahrscheinlich werden wir alles backen,was so an Rezepten zu Hause rumliegt..und das ist eine ganze Menge....*g*
Wer nicht auf weine Seise denkt, denkt überhaupt nicht...
also lebe weine Deise!
  • Zum Seitenanfang