Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Calvin

Moderator/in

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2005

1

Freitag, 27. August 2010, 11:13

Aktueller HIV Prozess

Jetzt muss ich mich doch mal wieder zu Wort melden...

Hat einer von euch den Prozess um Nadja von den No Angels verfolgt?
Sie soll einen Mann mit dem HI-Virus angesteckt haben.

Das Urteil lautet : 2 Jahre Bewährung + 300 Sozialstunden

Findet ihr das fair oder nicht?
In vergleichbaren Fällen gab es 5 Jahre Haft...

Calvin
..."Was kostet die Welt? ... Achso ... Hm. Dann nehm ich ne kleine Coke"
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

Registrierungsdatum: 27. September 2003

2

Freitag, 27. August 2010, 11:26

Ich will mich jetzt nicht aufregen. waaaaaaaaaaaaaaah.
Gerecht? Nein, auf keinen Fall. 2 Jahre Bewährung, darüber lacht die sich doch insgeheim schlapp.
Sie hat ein komplettes Leben zerstört und ja, man soll nicht mutmaßen, aber sie HAT es gewusst.
Ich habe gestern einen Artikel gelesen, in dem stand dass prozentual die Männer mit dem gleichen Vergehen um einiges höhere Strafen bekommen haben.
Das ist nicht okay, sofern es denn wirklich stimmt.
Klar, der Typ hätte auch verhüten können, aber die Sachlage ist eine andere nicht zu verhüten, im Wissen eine Erkrankung zu haben, die ansteckend ist und tödlich enden kann. Und seid mir nicht böse, aber ich habe noch nie in einem Gesicht soviel Falschheit und Arroganz gesehen, wie in ihrem. Aber vielleicht seh nur ich das so!
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Catatonia« (27. August 2010, 13:44)

• Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2004

3

Freitag, 27. August 2010, 12:18

Nein Cata, das siehst nicht nur du so.
Auf jedem zweiten Foto der Verhandlung sieht man dieses Dreckstück mit dem süffisanten Lächeln.... es ist zum Kotzen.
Die zwei Jahre auf Bewährung sind ein Witz...andererseits; wie will man die Allgemeinheit vor solchen Menschen schützen?! Mir fällt nichts ein, außer wegsperren (Yeah...gebts mir, ihr moralapostolischen political correctians *finger* )
300 Sozialstunden? Ich wette, die werden auf öffentliche Auftritte angerechnet...genial bei ner Sängerin :regen

Das einzig Gute ist vielleicht, dass es jetzt wirklich jeder weiß...auch wenn das dem Opfer nicht mehr hilft.

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

4

Freitag, 27. August 2010, 13:43

Ja, ich finde es auch gut, dass es so publik gemacht wurde. Immer Vertuschung und Verheimlichung, nee, solls ruhig jeder wissen. Hat zwar was von nem mittelalterlichen Pranger, aber ich denke straft sie und schreckt ab.
Für mich ist das ein ganz heikles Thema, aber eine Aussage wie :"ich habe es vergessen/verdrängt" zählt für mich nicht.
Und dann sagt sie noch:"Es tat ihr dann schon leid, als sie gesehen hat, dass ihr Ex doch sehr leidet!" oh mann, boah, da könnt ich mich reinsteigern!
Mir tuts nur um ihre Tochter leid, die wird jetzt ihr Leben lang damit konfrontiert werden.

-ohne Worte- (obwohl...böser Sexualpartner, arme Nadja!!)
Wir würden Lebensglück für groß und stark halten, wenn wir groß und stark genug wären. Illusionen aber werden aus Gedanken geboren, aber sie sterben nicht am Denken, sondern am Leben.

Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann!
  • Zum Seitenanfang

Celest

Profi

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

5

Sonntag, 29. August 2010, 19:28

Naja, es war ja schon publik, dass die gute HIV pos is.
Dass es nich JEDER einzelne weiß, klar.
Verantwortung hätte meiner Meinung nach definitiv SIE tragen müssen, als wissende.
ER hätte logischerweis auch verhüten können, um sicher zu gehen
Die Anwaltschaft spricht von fahrlässigkeit, was es laut Rechtsprechung ja auch ist. Sie wollte mit ihrem Tun niemand schaden (sei mal noch zu beweisen), hat es aber durch ihr verantwortungsloses verhalten.
ICH find, dass es nichts mehr mit Fahrlässigkeit zu tun hat, wenn sie von ihrer Infektion WEIß und trotzdem nicht verhütet. Das ist für mich vorsatz.
Klar, es besteht ja die Chance, dass er sich nich angesteckt haben könnt... weiß man das eigentlich, ob er pos oder neg is? Gabs da was drüber in den Medien?

Letztlich find ich auch, dass 2 Jahre auf Bewährung ein absoluter Witz sind für so ein Vergehen...
"Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

6

Sonntag, 29. August 2010, 19:31

Sie hatte wohl mit 2-3 Männern Sex ohne Verhütung, von einem weiß ich dass er negativ getestet wurde und ihr Exfreund ist durch sie HIV Positiv.

• Zum Seitenanfang

Celest

Profi

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2003

7

Sonntag, 29. August 2010, 19:50

un is der ex der, um den sich's in dem Prozess drehte?

wie auch immer, ich find, wenn sie von ihrer Infektion weiß, hat sie Verantwortung dafür zu tragen! selbst, wenn der Betreffende nich infiziert wurde.
"Die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen.
In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, das man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt."
  • Zum Seitenanfang

der Schütze

Der Pilger

Registrierungsdatum: 24. September 2003

8

Montag, 30. August 2010, 10:01

Ich hab mich zwar kaum damit beschäftigt und das nur so am Rande mitbekommen, doch angeblich hat ja das Opfer selbst eine Bewährungsstrafe gefordert...
"Fair" finde ich´s natürlich nicht. Im schlimmsten Fall fällt man damit ein Todesurteil.
der Schütze
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

9

Montag, 30. August 2010, 13:08

Für mich sah die Dame immer traurig aus, nicht arrogant... wie soll sie denn auch gucken, nachdem die ganze Welt weiß, dass sie HIV pos ist und ihr armes Kind das jetzt immer vorgeworfen kriegen wird?

Sozialstunden und Bewährung reichen völlig als Strafe, denn erstens ist die ganze Geschichte wohl schon einige jahre her, zweitens war sie geständig, drittens denke ich nicht, dass irgendjemand von uns auch nur ansatzweise nachvollziehen kann, wie das gewesen sein muss und ob sie im Rummel dieser ganzer Popstarsgeschichte das nicht wirklich verdrängt hat und viertens ist der Typ auch ziemlich blöde, der hat ja wohl auch danach noch ziemlich viel ungeschützten Verkehr gehabt... also ich frage meine Partner, ob sie pos sind, ehe ich mit jemandem ungeschützt ins Bett gehe...

Ich find eure Verurteilung ziemlich daneben... denn wer ohne Sünde sei, der werfe den ersten Stein...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

10

Montag, 30. August 2010, 13:36

Keiner ist ohne Sünde. Aber das ist selbst mir ne Nummer zu groß! Da geht es um ein Leben. Wie gesagt, ihr Kind tut mir leid, sie keineswegs!

• Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

11

Montag, 30. August 2010, 19:49

Da ich noch niemanden mit HIV infiziert habe... *stein werf*

Andererseits...ja, ist ja schon lange her. Hast recht...das verjährt! *wall*
Und gestanden hat Ssie auch...nach der Festnahme versteht sich. Aber sie wäre sicher von sich aus damit an die Öffentlichkeit gegangen. Für ne Sängerin ist das nämlcih geile Publicity!
verdrängt?! Ja ne...is klar. Hey, ich bin popstar und werd gleich ungeschützten Sex haben...war da nicht was?! Achne...bin n Star...alles fein!
Und sorry....ich erwarte auch, dass ein neuer Partner evtl. mal mit dieser Kleinigkeit an mich herantritt...so nebenbei mal, beim Essen oder so....

Sorry, ich finde dein in Schutz nehmen ziemlich daneben. Klingt wie die Anwälte der ganzen Vergewaltiger. So mit schwere Kindheit und so...

Amerika - die Entwicklung von der Barbarei zur Dekadenz ohne Umweg über die Kultur.
  • Zum Seitenanfang

Kassandra

Barbie-Grufti

12

Montag, 30. August 2010, 23:16

Ich verstehe mich nicht als Verteidigerin von ihr, natürlich ist es undiskutabel, was sie getan hat... aber ich mag die Art, wie ihr sie verurteilt nicht, weil wie gesagt - wir wissen nicht, wie es ist, diese Diagnose zu bekommen (zumindest hoffe ich das für jeden einzelnen hier, dass das niemand weiß) und wir wissen auch nicht, wie es ist, von so einer Castinggeschichte gepusht und vermarktet zu werden... natürlich sind das alles keine Entschuldigungen für ihre Tat, aber ich finde die Massivität eurer Verurteilung einfach völlig daneben, weil ihr euch hier alle aufführt, als ob ihr alle perfekt wäret... das find ich ziemlich daneben, das war's...

Wer genug Selbstmitleid produziert, braucht kein Mitleid von anderen!
  • Zum Seitenanfang

Catatonia

dark soul

13

Dienstag, 31. August 2010, 01:03

ok, ich mag dich dennoch Jule...
auch wenn ich deine Meinung nicht teile :P
Ich weiß dass ich nicht perfekt bin, aber ich weiß dass ich NIE so gehandelt hätte, egal unter welchen Umständen, darum fühle ich mich in der Lage die Dame zu verurteilen.

• Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

14

Dienstag, 31. August 2010, 11:29

Ich weiß dass ich nicht perfekt bin, aber ich weiß dass ich NIE so gehandelt hätte, egal unter welchen Umständen, darum fühle ich mich in der Lage die Dame zu verurteilen.

Sehe ich genauso!

Zitat

ok, ich mag dich dennoch Jule...

Das auch ;)

• Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

15

Donnerstag, 2. September 2010, 13:15

Für mich sah die Dame immer traurig aus, nicht arrogant... wie soll sie denn auch gucken, nachdem die ganze Welt weiß, dass sie HIV pos ist und ihr armes Kind das jetzt immer vorgeworfen kriegen wird?

Sozialstunden und Bewährung reichen völlig als Strafe, denn erstens ist die ganze Geschichte wohl schon einige jahre her, zweitens war sie geständig, drittens denke ich nicht, dass irgendjemand von uns auch nur ansatzweise nachvollziehen kann, wie das gewesen sein muss und ob sie im Rummel dieser ganzer Popstarsgeschichte das nicht wirklich verdrängt hat und viertens ist der Typ auch ziemlich blöde, der hat ja wohl auch danach noch ziemlich viel ungeschützten Verkehr gehabt... also ich frage meine Partner, ob sie pos sind, ehe ich mit jemandem ungeschützt ins Bett gehe...

Ich find eure Verurteilung ziemlich daneben... denn wer ohne Sünde sei, der werfe den ersten Stein...

Dem kann ich mich nur anschließen... Klar ist das eine unglaubliche Verantwortungslosigkeit von ihr, die auch durch nichts zu entschuldigen ist. Das steht, denke ich mal, außer Frage.
Aber trotz alledem hat jeder Mensch auch eine gewisse Pflicht, die eigene Gesundheit zu schützen- das darf in diesem Zusammenhang nicht ausgeklammert werden. Wenn ich auf nen Berg klettere, muss ich mich mit Seilen etc. sichern, dass ich nicht abstürze. Und wenn ich Freeclimbing betreibe, riskiere ich dabei im schlimmsten Fall mein Leben. Naja, das nur mal am Rande (ich denk, ihr wisst, was ich meine ^^)
Und so einige Berichte in den Medien hören sich ganz danach an, als wäre das bei dem Typen wohl normal gewesen, dass er regelmäßig ONS ohne Kondom hat. Sorry, aber wenn man sich dermaßen leichtsinnig verhält und dann halt auch mal an eine gerät, die HIV-positiv ist... tja...
Wie gesagt, natürlich hätte sie ihn aufklären oder verhüten müssen (am besten beides)- keine Frage!
Aber zu der Situation hat nicht alleine sie beigetragen, schließlich hat sie ihn nicht dazu gezwungen, mit ihr zu schlafen.

Auch wenn es makaber klingt, aber ich hoffe, dass dieser Fall dazu beiträgt, den Leuten ins Gedächtnis zu rufen, dass auch heterosexuelle, nicht-drogenabhängige Menschen von HIV betroffen sind. Ich hab zuweilen den Eindruck, dass viele das verdrängen.
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

16

Donnerstag, 2. September 2010, 14:19

Aber zu der Situation hat nicht alleine sie beigetragen, schließlich hat sie ihn nicht dazu gezwungen, mit ihr zu schlafen.

Aber ich würde fast wetten, dass er darauf verzichtet hätte, wenn diese Person mal das Wörtchen "HIV" hätte fallen lassen. Nur ne Vermutung.

• Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

17

Donnerstag, 2. September 2010, 16:10

Aber ich würde fast wetten, dass er darauf verzichtet hätte, wenn diese Person mal das Wörtchen "HIV" hätte fallen lassen. Nur ne Vermutung.

Davon gehe ich auch aus, nur das hat sie (bekanntermaßen) ja nicht getan. Und aus meiner Sicht ist ihr Verhalten auch unentschuldbar.
Dennoch ist ihr Ex-Partner für seine eigene Gesundheit selbst verantwortlich und durch ungeschützte ONS hat er sich selbst einem sehr hohen Risiko ausgesetzt.
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Medivh

Moderator

Registrierungsdatum: 25. März 2004

18

Montag, 6. September 2010, 16:46

Wenn ich eine ansteckende Kranheit wie Aids habe und um Begriff bin mit jemandem zu schlafen, dann würde ich mich verantwortlich dafür sehen diese Person darauf hinzuweisen. Dass es extrem leichtsinnig ist einen ONS ungeschützt zu haben ist natürlich auch eine Sache, aber die "Meldepflicht" legt trotzdem beim Erkrankten finde ich.
Jemanden fahrlässig mit Aids zu infizieren würde bei mir schon fast unter Totschlag laufen Oo
Wenn du dich mit dem Alkohol einlässt verändert sich nicht der Alkohol, der Alkohol verändert dich!
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

19

Montag, 6. September 2010, 17:44

Zitat

Jemanden fahrlässig mit Aids zu infizieren würde bei mir schon fast unter Totschlag laufen Oo

hmm...dir fällt aber schon auf, dass die unmittelbare Todesfolge nicht gegeben ist, oder?

Boah, was sich hier wieder zusammenrumpelt...insgesamt hat Kassy durchaus recht.
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

20

Montag, 6. September 2010, 19:14

hmm...dir fällt aber schon auf, dass die unmittelbare Todesfolge nicht gegeben ist, oder?

Stimmt, schließlich könnte es sein, dass er nicht unmittelbar, sondern erst später, aber dafür lamgsam und qualvoll stirbt!

• Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

21

Montag, 6. September 2010, 19:46

und nun wieder mit Bezug auf die von mir zitierte Passage und ihrer Einordnung in jur. Rahmen...
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

22

Montag, 6. September 2010, 22:56

Wieso? Habe dir nur Recht gegeben...

• Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

23

Freitag, 10. September 2010, 00:11

ich mag dich trotzdem, cthulhu...
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

24

Freitag, 10. September 2010, 17:25

ich mag dich trotzdem, cthulhu...

kann ja auch nicht auf alles aufpassen :D
  • Zum Seitenanfang

Kedyns Krähe

Kritiker ;-)

25

Mittwoch, 29. September 2010, 10:24

Na zum Glück konnte Nadja dem Ganzen auch etwas GUtes abgewinnen...Werbung für ihr Buch.

http://www.salzburg.com/online/ticker/ak…mg=&text=&mode=

Da habt ihrs...schwere Kindheit ;(

• Zum Seitenanfang