Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Darhel

Meister

Registrierungsdatum: 26. September 2003

1

Samstag, 28. Februar 2004, 10:39

Szene- oder Einzelgänger

Wie sieht es bei euch aus, seid ihr richtig in der Szene und geht auf jede Gruftiparty, habt nur schwarze Freunde usw. oder seid ihr mit eurer Einstellung lieber alleine?

Also ich bin lieber alleine, was natürlich nicht ausschließt, dass ich mich mit Gleichgesinnten anfreunde.

Die große Szene (und hier im Osten ist sie sehr groß), kotzt mich dagegen mehr und mehr an. Letzten habe ich mir mal einen Scherz erlaubt, weil jemand eine Party in einem Kloster geben wollte (habe gefragt, wie sie dort eine schwarze Messe durchbekommen haben) und da ging's gleich los, ich soll doch mein Maul halten, wenn ich von allem nix verstehe und ich wurde mal wieder schön runtergesaut. Der einzige, der nix verstanden hat, war dieser wichtigtuerische Leckarsch, der mit dem Wort Spaß nix anfangen kann!
Mich kotzt es an, von solchen Typen erklärt zu bekommen, was Gothic ist und das ich doch eh nur ein Mitläufer bin und meine Musik nur von Poserbands kommt.
Die kennen mich nicht mal, meine ganze beschissene Lebensgeschichte und selber waren sie am Ende welche von denen, die auf Leute wie mich draufschlagen und sie in den Selbstmord treiben. Und von denen muss ich mir anhören, welch arme Opfer sie doch sind und welch Pseudo ich dagegen bin.
Von solchen Leuten wird mir: :kotz:

Ich gehe noch lieber in meine Politgruppe, als in die Schwarzenszene. Dort gibt es christliche Klingonen, kahlköpfige DJ's in Militärklamotten, Ökofreaks und und und. Es sind einfach vielfältige Persönlichkeiten mit denen ich super klar komme und bei denen bin ich lieber, als in einer eintönigen dunklen Masse!
Die Testreihe Mensch ist jetzt abgeschlossen
Testobjekt muss nun leider eliminiert werden
Die Menschheit darf sich nicht unkontrolliert fortpflanzen...
Wir stoppen das Programm in 10 Sekunden... !

Herrschen, siegen, einsam sein...
Dachten wir...
Doch wir sind nicht allein!

Welle:Erdball
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

2

Samstag, 28. Februar 2004, 11:05

Mhh,

Einzelgänger, ja.

Ich mag es nicht, mich immer in eine Gruppe rein drücken zu lassen und mir etwas einzureden oder aufzwingen zu lassen.

Ich freunde mich auch mit Techno-Freaks oder Topflappenträger an, so ist es ja nicht. Klamotten sagen nie etwas über den Menschen ansich aus, find eich persönlich auch nicht okay, nur rein vom Äußeren her den Menschen zu beurteilen.
Mir ist es auch schon sehr oft untergekommen, dass mir Satanist hinterhergerufen wird ...
Kaum bist Du schwarz angezogen, hältst Du schwarze Messen, tötest Katzen und trinkst deren Blut.. Wenn ich über eine Szene nicht bescheid weiß, dann lass ich auch dieses Klischeedenken, leider haben es einfach zu viel Menschen.

Sonst bin ich lieber unter mich alleine, habe ich meine Ruhe und so. Aber dennoch bin ich selbst für meinen Feind in der miesesten Zeit da und höre ihn zu..

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Kali

Schülerin

Registrierungsdatum: 25. Februar 2004

3

Samstag, 28. Februar 2004, 11:33

ich bin auch lieber alleine mit meiner einstellung! = es gibt schon menschen mit denen ich darüber rede...!

Wer keinen Sinn im Leben sieht, ist nicht nur
unglücklich, sondern kaum lebensfähig!

Alean

Adam's Riese

Registrierungsdatum: 28. September 2003

4

Samstag, 28. Februar 2004, 12:41

hm mit nur den beiden antwortmöglichkeiten, wird wohl jeder die erste nehmen. es will ja schließlich keiner (zugeben oder sein :devil) in der masse untergehen ...

so wie ich ;) ich hör viel unterschiedliche musik, darum fühl ich mich auch in vielen szenen wohl ... was ausschließt, dass man sich als teil einer szene sieht ...
decayzine.de

"es ist total irre wenn man spürt dass das leben plötzlich irgendwie vorwärts geht. als ob das leben grade beschlossen hat zur abwechslung mal toll zu werden. wie in diesem augenblick."
  • Zum Seitenanfang

Leronoth

Kritischer Theoretiker

Registrierungsdatum: 24. September 2003

5

Samstag, 28. Februar 2004, 13:49

also ich sitze hie rim woodstock T-shirt. Darunter ein Anarchie weatshirt. meine Freundin ist Gothic, ich bin am liebsten in diesem kleinen Gothic Board. Ich leite ein Rollenspieltreffen mit, ich fühl mich auf punk konzerten wohl, ich geh ab und an auf demos, ich liebe tekkno musik.

Ich gehe meinen weg, meinetwegen schlecht, aber einer szene kann ich mich sicherlich nicht unterordnen...
Herz voll Leid und Missgeschick,
Das voll sehnsucht Eden sucht,
Weine! - Oder sei verflucht!

Baudelaire
  • Zum Seitenanfang

Scarpatheria

Schülerin

Registrierungsdatum: 12. Februar 2004

6

Sonntag, 29. Februar 2004, 01:38

Vorab sei bitteschön der Terminus "Szene" definiert, unter welchem wohl jeder eine andere Vorstellung hegt ...

Erfreulicherweise kann ich mit Stolze sprechen, gar kein Gothic oder Ähnliches zu sein. :B Insofern liegt mir "Szenedenken" fern, ebenso jedoch Pseudo-Individualität in einer Jugendgruppe - "Hach, ich bin zwar Goffie, aber doch so anders!" - sicher.

Grüße
- Scarpatheria -
<center>-*-

In the cicada's cry
no sign can foretell
how soon it must die.

[Matsuo Bashô]

|| J'veux du sentiment et de la raison -
le dualisme, même si je ne suis qu'un enfant. ||

- Deutsch & frankophil mit Stolze.
Feind mitnichten, Mensch beileibe. -

|| Je glisse sur les arcs-en-ciel de mes rêves d'enfance -
pour toujours, j'veux les garder, les souvenirs de ce temps ... ||

-*-
</center>
  • Zum Seitenanfang

Cthulhu

Kaputtalist

7

Sonntag, 29. Februar 2004, 01:50

hmm...ich hab mit Szene an sich nix am Hut...das is mir zu stressig!

Ich renn rum wie es mir passt, mal bunt, mal schwarz, einmal mit zerfetzten Klamotten, einmal ganz toll mit Hemd und so...eeegal, hauptsache es gefällt.

Ich höre Metal, Punk, Gruftgedöns und Ska...

Und ich will mich echt nicht einordnen!
early bird gets the worm, but the second mouse gets the cheese
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Oktober 2003

8

Sonntag, 29. Februar 2004, 02:12

So,

ist es gut, Lulu *Kopftätschel*

Ich bin aber auch so..

Wer rennt schon in kurzen Jeans rum, die zerfetzt sind.. *löl*

Aber, wie schon gesagt, ich bin lieber ein Einzelgänger, als mich der großen Masse anzupassen. Da wird mir einfach zu sehr das Denken eingeschränkt, es wird einen unbewusst eine Meinung aufgezwengt, die ich nicht haben will und die ich weder vertrete noch bin.

Ich schwimm lieber gegen den Strim und habe meine Meinung, ist besser so..

RoB
Liebe ist wie der Wind - Man kann sie nicht sehen, aber fühlen!
  • Zum Seitenanfang

Kasmodiah

Dea ex machina

Registrierungsdatum: 26. September 2003

9

Sonntag, 29. Februar 2004, 02:24

Ich hab in der Abstimmung -wie wohl die meisten hier- für "Einzelgänger" gestimmt, aus folgendem Grund:

- Ich bin aufgrund meiner Art sowieso eher ne Einzelgängerin und daher auch oft für mich (d.h.allein an zu treffen) und lasse mich ungern in ne Gruppe oder zu ner Szene einordnen
- Ich seh mich selbst net als "Gothic", da ich mich 1. net festlegen will (besteh schließlich aus mehr als nur einer Dimension) 2. bin ich auch net mit Leib und Seele "Gothic" (hat da überhaupt jemand ne richtige Definition dafür?)und fühl mich einfach net so. Würde von mir selbst auch nie behaupten, ich sei ein "Gothic ,"Gruftie" (es gibt ja wirklich Leute, die das ernsthaft von sich behaupten...) oder was auch immer, ich bin ganz einfach nur ich! :D

Andrerseits habe ich auch überhaupt nichts dagegen, mal auf Parties zu gehen, auf denen man vorwiegend schwarz gekleidete Leute antrifft. Das hat auch einen sehr großen Spaßfaktor, vor allem, wenn man mit Leuten dort ist, mit denen man sich gut versteht und auf solche Parties gehe ich ehrlich gesagt noch immer lieber, als auf so typische "Teenie-Feten", auf denen nur das Neuste aus den Charts gespielt wird....
Und aufs WGT würd ich sowieso wahnsinnig gerne gehen (wenn ich nur die Kohle hätte....), weil mich die Atmosphäre dort einfach total fasziniert und ich obendrein nen kleinen Hang zum Exzentrischen hab ;) (sonst wär ich ja net hier*g*)
The hardest thing in this world is to live in it.
Be brave.
Live.

“Man muss vor nichts im Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht.” [Marie Curie]
  • Zum Seitenanfang

Lord Belistan

Anfänger

Registrierungsdatum: 5. März 2004

10

Samstag, 6. März 2004, 08:54

Hmm ich bin meine eigene Szene ich überlass es lieber denn anderen sich ein Urteil über meine wenigkeit zu bilden wenn man mich irgendwo rein stecken will von mir aus ich lebe einfach so wie es mir gerade gefällt warum sollte ich nur schwarz gekleidete freunde haben solang ich mit jemandem gut auskomme ist es mir relativ egal welche kleidung er trägt oder welchen musik geschmack er hat.
Zu gedeihen begann ich.
Und Nachzudenken.
Wuchs und Fühlte
mich wohl.
Wort aus dem Wort
Verlieh mir das Wort
Werk aus dem Werk
Verlieh mir das Werk
  • Zum Seitenanfang

11

Samstag, 6. März 2004, 15:43

hmm...also da es in meinen Augen eh keine "schwarze Szene" gibt, ist die Fragestellung für mich sowieso irrelevant...

...ich bin Batcaver (das war innen 80ern DAS, was rauskam, wenn man einen Waver mit einem Deathrocker gekreuzt hat) und das werd ich immer bleiben! Von so dummen "Szene-grufts" halt ich einfach nichts, weil die eigentlich nur schwarzgekleidete Candyraver sind, bestes beispiel unsere ach so tolle disco, das LOOP.....da läuft freitags unter dem Motto "Kinder der Nacht" mehr rave, als "schwarzes" zeug.....und das, was heutzutage als "schwarze" musik angepriesen wird (Blutengel, Lacrimosa, Terminal Choice, Sopor Aeternuns etc.) ist in meinen Augen einfach nur Müll....

....tut mir leid, aber in den 80ern stand noch ne MEssage hinter der Musik und die haben die alten bands immer noch, aber die neuen sachen da, denen kann ich nix abgewinnen...

...naja und da ich einer von 3 batcavern in Nbg. bin, also mehr kennich halt nich, erledigt sich die Frage zum 2. mal von selbst...
Fledermaushöhle - Die etwas andere Community

• Zum Seitenanfang

Hoellenbruder

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

12

Samstag, 6. März 2004, 15:52

lieber allein un unabhängig in der welt rumreisen... ausserdem bin ich nich "der" schwarze.. von daher gehör ich zu keiner "gruppe"...
  • Zum Seitenanfang

GeliebtedesTodes

Verspieltes Miststück

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2003

13

Samstag, 6. März 2004, 18:47

Die Fragestelllung der umfrage ist etwas sletsam..

Klar ich bin gern in der Szene und liebe die Parties, aber ich geh auch auf andere Parties höre nicht Tag und Nahct die gleiche Musik und laufe auch nicht immer "typisch" gpotisch durch die Gegend...

Bin ich jetzt wneiger Goth, als die, die immer so rumlaufen und nur auf Gothicparties gehen und nur Gothmusik hören?!
Schlechtes Benehmen halten die Leute doch nur deswegen für eine Art Vorrecht,

weil keiner ihnen aufs Maul haut

[Klaus Kinski]
  • Zum Seitenanfang

Elen

Elbenkriegerin

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2003

14

Montag, 8. März 2004, 00:00

also... ich bin alles, irgendwie.

momentan bin ich, zugegebenermassen, total "schwarz", mindestens äusserlich. aber mir ist einfach danach.
im sommer war ich noch'n totaler farbfleck (fragt mal medivh *lach*). kann auch gut sein, dass ich das wieder werd.

ich fühl mich allerdings unter anderen "schwarzen" schon am wohlsten. ist leicht problematisch, weils hier (basel) kaum welche gibt... aber ich bins gewohnt, dass ich nur mit wenigen seelen gut zurechtkomme :)

was ich äusserlich bin, wechselt recht oft. aber äusserlich sieht man eh nichts bis allenfalls wenig von dem, was in jemandem vorgeht. und das sind bei mir zehntausend sachen gleichzeitig, hab ich mindestens manchmal das gefühl :)

insofern: eine passende szene gibts wohl für mich nicht. am ehesten schon noch die lieben grufties, aber halt auch nur zu teilen.

bin eben wirr ;)
  • Zum Seitenanfang

# nighty

Armer Irrer

Registrierungsdatum: 16. Januar 2004

15

Montag, 8. März 2004, 12:34

najo ich bin halt einfach kein gothic. ich kleide mich mehr als würd ich hip-hop hören tu ich aber gar nich mehr. ich liebe techno und house-musik höre aber auch gerne mal anderen krimskrams wie rock, ska oder einfach auch mal reaggae...

ich hab ein paar gute freunde mit denen man mich auch fast ausschließlich sieht, wenn ich draußen bin...
hab also eher nen hang zum einzelgänger...

in der szene oder gruppe unterzugehen hab ich schon miterlebt... war aber nix für mich hab mich also wieder abgekapselt....

<--- eher einzelgänger
Ich bin dagegen, gegen alles zu sein,
doch ich bin gegen so manches
was mir bekannt ist,
denn manches muss ja nicht sein!

(Curse)

• Zum Seitenanfang

NNY

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 29. September 2003

16

Montag, 8. März 2004, 14:57

nein also wirklich...
NNY iz auf keinen Fall n Szenotyp...
mach des was mer gefällt und was NNY gerne macht :D

greetz NNY
Nny goes to Heaven! God turns out to be fat but has a cool chair, and he's too lazy to answer any questions. Nny descovers that they have wierd head explody powers up there and ends up being sent to Hell for disturbing the bliss. Hell is just like Earth but more superficial and crappy. Nny doesn't belong there either ... so he goes home.
  • Zum Seitenanfang

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

17

Montag, 8. März 2004, 15:19

Ich hab mit der ganzen Szene relativ wenig berührung. Schon deshalb weil sie hier im tiefsten Bayern nicht wirklich präsent ist und meine Möglichkeiten auf Partys zu gehen daher minimal bis nicht existent sind.
Außerdem ist die Szene eh etwas dass sich schwer in Worte fassen läßt. Auch da findet man soviele erschiedene Leute dass es eigentlich verwunderlich ist dass sie alle zur gleichen "Szene" gehören sollen.
Also bleib ich lieber für mich (bzw. zusammen mit den paar Freunden aus meiner näheren Umgebung), höre die Musik die mir gefällt, kleide mich wie ich will (ok, das ist meisents schon irgendwie schwarz) und leb mein Leben so wie es mir paßt.
Nebenbei freu ich mich nur wenn ein paar schreckliche Spießer mir tatsächlich Blicke zuwerfen als hätten sie Angst ich würde gleich sie oder ihre kinder verspeisen.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. März 2004

18

Mittwoch, 10. März 2004, 12:21

Ich hab auf Einzelgänger geklickt, rein aus dem Bauch heraus ;) Ich mag schwarze Parties, ich mag Mittelaltermärkte auf denen man viele schwarze Leute trifft, ich finds toll, wenn viele da sind, die ähnliche Musik hören und ähnliche Ideen vom Leben haben wie ich. Aber ich glaube nicht an eine Szene, ich vermeide es in meiner eigenen Stadt an einem Szene Platz gesehen zu werden, ich will nicht, dass man mich kennt und in eine Schublade steckt aus der ich nich mehr rauskomm. ;)
Jeden Tag sterben Menschen aller möglichen Geburtsdaten, die in der Masse alle Sternzeichen abdecken. Könnten sie am nächsten Tag ihr Horoskop lesen, sie lachten sich allesamt krumm und schief ...
Wolfgang J. Reus
  • Zum Seitenanfang

Sadness

Anfängerin

Registrierungsdatum: 10. März 2004

19

Freitag, 12. März 2004, 21:44

Tach zusammen,

mit der Szene hab ich nix am Hut, Partys und der gleiche würde mich zwar interessieren aber ich bin eine Einzelgängerin.

Tja und ob ich Gothic bin oder nicht würde ich persönlich nie am Aussehen fest machen, fest steht was ich innerlich fühle und denke und nur das ist mir wichtig. Alles andere ist für mich *sorry* Schubladendenken.

Ansonsten Schwarz,schwarz, schwarz und noch mal Schwarz

Sadness
  • Zum Seitenanfang

Savage

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 15. Februar 2004

20

Freitag, 12. März 2004, 22:47

Dadurch , das die Leute aus der "Schwarzen Szene " (wobei ich noch keine gesehen habe ?) sich immer aufführen als wären Sie die Obergothics ,hab ich mich irgendwann entschieden Einzelgänger zu werden .
Eigentlich bin ich auch kein Goth -auch kein Metaller -eher sowas dazwischen .
Auf alle Fälle geht mir so Gesülz wie "Ich hab die geileren Klamotten " oder aber auch "Guck mal mein krasses Warpaint an" echt sattund dieses Kack Patchouli *kotzt*auch.
Obergrufties/gothics/metaller , boah, ne die kann ich net ab .Immer wieder gerne gesehn sind auch die Möchtegern Satanisten, zeichnen sich durch richtig evil Outfit aus (Kreuz verkehrt , Pentas ,lange Mäntel im Hochsommer , Sonnenbrillen im Winter am Abend *lolwech* ) Wollen einem was von Aleister erzählen und meinen dann doch Spiesberger oder Gregorius ...
Ne , bin lieber allein , geniess mein dasein ,ab und an evtl in ne Disse um das Leben noch viel mehr zu geniessen.Diese "Schwarzen Tempel " ich sag nur Cave Nachtleben in Frankfurt sollten eine Vergnügungssteuer verlangen .Denn das sind Orte , an denen ich echt meinen Spasshabe ----ab und an .
Wie gesagt Einzelgänger und Spass dabei
LG Savage
  • Zum Seitenanfang

21

Samstag, 13. März 2004, 15:53

*lool* das hast du fein ausgedrückt, Savage, sooo krass wollt ichs nich formulieren, aber die gehen ja einem echt auf die klöten (=

kleiner Tipp: GEH NIE INS LOOP, da verkehren nur solche leutz (Wolf), außer, du hast vor, dich über die Dummheit anderer zu amüsieren..*bg*
Fledermaushöhle - Die etwas andere Community

• Zum Seitenanfang

Elenjariel

Schüler

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

22

Sonntag, 14. März 2004, 02:10

Also ich bin Individualistin. Ich lass mich nicht in irgendeine Schublade drücken, net weil ich mich nirgends zu gehörig fühle sondern weil es bei meiner Mischung einfach nicht möglich ist.

Ich bewege mich gern in Clubs, wobei es hier wohl schätze ich auf die regionale Szene an kommt und auf das Publikum. Ich war seit 7 monaten nicht mehr in "meinem" Club weiss also nicht wie es jetzt dort ausschaut. Aber bei uns war immer ein gewisses Stammpublikum da, die wie eine Art kleine Familie war.
Man konnte immer darauf zählen das der "feste Kern" an einem Abend da war und man aufgenommen wurde egal was passiert, wie man sich fühlt, welche Figur man hat oder was man trägt. Und das ist auch das was mir fehlt, dadurch das ich mich derzeit auf meine Ausbildung konzentrieren muss.

Es stimmt schon das die Szene recht oberflächlich geworden ist. Das ist in meinen Augen so, weil viele Bands gemerkt haben wie man Geld ran kommt. Und so wurde Gothic zu einem sagen wir mal "2. Mainstream", mehr und mehr kommerziell. Denn je mehr Bands/Stile es gibt desto mehr Magazine gibt es, die wiederum Werbung für die Bands machen und Werbeflächen für Läden stellen weil eine Nachfrage entsteht. etc.

Im Nachhinein wenn ich meine sieben monate "Zwangsentzugskur" betrachte, muss ich feststellen das einiges wirklich "affig" war das ich gemacht habe wenn ich dort war. Man versucht ständig Kontakt zu halten auf gewisse Events zu gehen um auf dem neuesten Stand zu sein, kauft sich die Magazine in denen die neusten CD-Releases getestet und angepriesen werden. etc. Man kauft sich Klamotten und versucht welche zu kaufen die nicht von H&M, X-tra-X und den Üblichen Verdächtigen stammen, da man aber nicht genug Geld hat muss es halt manchmal doch tun. Fazit: Man zwängt sich ein Klischee, obwohl man das gar nicht müsste wenn man ein wenig mehr nachdenken würde.

Ich finde es sollte eine Szene geben in der das Up to Date sein nicht so wichtig ist, in der etwas länger Bestand hat.

Was ich auch nicht verstehe ist das solche rüschigen Hemden und Kleider immer noch total angesagt sind obwohl diese Kleidung wohl wirklich überholt ist. Und manche Kiddies sich das kaufen nur um als echter Goth durch zu gehen und vergessen darüber dabei das die Individualität das ist was die Bewegung eigentlich zu dem gemacht hat was sie sein sollte, stattdessen hat sich eine Szene entwickelt die sich versucht in Regeln zu pressen die eigentlich nicht sein müssten.

Aber nichts desto trotz, ich werd wieder in die Clubs gehen, ich werde wieder auf die Events gehen, nicht wegen dem Hype, den Klamotten und dem ganzen "Zuckerguss", sondern wegen der Musik und was sie für mich bedeutet und vor allem den wunderbar vielschichtigen vielfältigen Leuten die man dort treffen und mit denen man eine gute Zeit verbringen kann.

*edit*

Achja und der mir persönlich derzeit wichtigste Grund: Ich kann meine Musik laut hören(!) und dabei tanzen und niemand stört sich dran!
"Manchmal betrachte ich die Welt, und sie rührt mich zu Tränen. Das Leben ist ein bewegendes Drama. Ich fragte mich, warum SIE das nicht erkennen. Aber vielleicht ist ein Leben zuwenig. Oder zuviel. Wer weiß. Die Wahrheit ist, daß die Menschen immer an den falschen Orten nach MAGIE suchen..."
-ARIA
  • Zum Seitenanfang

Elenjariel

Schüler

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2003

23

Sonntag, 14. März 2004, 02:18

Zitat

Original von Savage
Diese "Schwarzen Tempel " ich sag nur Cave Nachtleben in Frankfurt sollten eine Vergnügungssteuer verlangen.

Inwiefern darf ich das verstehen?

Also ich war schon öfters im Nachtleben und ich fands ganz ok, zwar kein so schönes Ambiente wie jetzt die KulturRuine aber in Ordnung. Bis auf den etwas unnachgiebigen, uneinsichtigen DJ. Was ich etwas komisch fand, war das die Türsteher 2 meiner Leute dumm von der Seite angemacht haben weil sie halt bunt rein kamen und nicht in schwarzer Vollmontur.

Kennst du Predrag(mein Zwilling*g*) bzw. Thorsten?
"Manchmal betrachte ich die Welt, und sie rührt mich zu Tränen. Das Leben ist ein bewegendes Drama. Ich fragte mich, warum SIE das nicht erkennen. Aber vielleicht ist ein Leben zuwenig. Oder zuviel. Wer weiß. Die Wahrheit ist, daß die Menschen immer an den falschen Orten nach MAGIE suchen..."
-ARIA
  • Zum Seitenanfang

Savage

Fortgeschrittener

Registrierungsdatum: 15. Februar 2004

24

Sonntag, 14. März 2004, 18:46

Übers Nachtleben:
Des is mit Abstand der schrulligste Club überhaupt.
Schau dir mal die Leute an dort (dich ausgenommen weil kenn dich net )
Wenn man im Nachtleben ist ,erkennt man sehr schnell ,weshalb es schwarze und nur für die Gothics gefertigte Kitschschirme gibt
Erklärung : Die tragen die Nase so hoch das es reinregnen würde .(geht zwar net in nem Gebäude -nur sinnbildlich gesprochen )
Dann kommt des Palladium in HU (Hanau) noch so ein Schuppen , in dem nur Oberobergothics rumlaufen ....
Wenn ich uff nen Maskenball gehen will oder ne Modenschau dann geh ich doch net in ne Disse ?(
Desweiteren , was sind denn das für Goth Dissen an denen net jeden Tag so Mucke gespielt wird (Heute Techno morgen Indie usw )
Für mich machts wenn überhaupt ,nur Sinn in Läden wie des Easy in Sachsenhausen zu gehn jeden Tag Metal nette Leute net abgehoben ganz schlicht und einfach nur schön .Gut das is ne Kneipe aber wurscht .
Die Vergnügunssteuer bezieht sich auf den Unterhaltungswert .Mittermaier is da Dreck dagegen :D
@ SGC des Loop hier in Nürnberg ?Lol da rennt doch immer ein ganz Evilfreak X( rum der hat Spikes auf seiner Basekap :rolleyes: Killerspikes deluxe 8o die Soontagsausgehmütze Hihii .Naja und zu Wolf ,ach da geh ich lieber in S. wenn ich die Fetthaarvisage sehen will Lol
  • Zum Seitenanfang

Tante

Schüler

Registrierungsdatum: 9. Oktober 2003

25

Freitag, 9. April 2004, 19:38

Also ich hab jetzt auf Einzellgänger geklickt, wobei ich dazu sagen muss, dass ich natürlich auch recht oft in Szenelokale oder discos gehe, wobei ich mich dort dann mit meinen kolegen treffe, die ich schon ewig kenne, die allerdings auch nicht unbedingt der Szene zuzuschreiben sind.
Aus der Szene selber kenn ich nicht viele Menschen, aber wenn ich mal wen neues kennenlerne freue ich mich natürlich auch darüber ;)
Ansonsten habe ich nicht so viel mit anderen gothics am Hut, im Gegenteil die meisten meiner Kolegen wissen nicht mal so genau was das ist und ich darf mir des öfteren blöde sprüche antun x) , aber damit kann man leben! *dös*
Tante *crazy*
  • Zum Seitenanfang