Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Community-of-Darkness. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Webpoet

Profi

Registrierungsdatum: 8. März 2004

1

Donnerstag, 7. April 2005, 15:10

Interpret des Monats

OK, ich hab mir mal was vorgenommen. Und zwar ab jetzt monatlich jeweils einen Musiker/Band hier etwas näher vorzustellen. Und das quer durch alle Musikrichtungen. Halt was mir grade so gefällt. Mal bekantere Namen, mal eher unbekannte. Natürlich bin ich auch für Vorschläge offen. Ansonsten ist Diskussion zum Thema nicht nur erlaubt, sondern auch erwünscht.
Zur Eröffnung hab ich mir mal eine wie ich finde recht interessante Person herausgesucht.

Carlos Peron

Er war 1977 Mitbegründer der Band YELLO, die er nach dem dritten Album verließ er jedoch die Band um sich ganz seinen Soloprojekten zu widmen.
Nach dem Soundtrack zum Film "Die schwarze Spinne" (1983) gelang im 1984 mit "Der Komtur" sein erster Top Ten Hit.
Wärend der ganzen Zeit arbeitet er auch als Produzent (u.a. Wolfsheim, Brainticket) und komponiert die Musik zur TV Show "Schmiteinander".
1992 komponiert er im Auftrag von Prmiere die Musik zur Fetischperformance "Terminatrix". Diese stellt sich als großer Erfolg heraus und veranlaßt ihn 1994 "La Salle Blance" zu schaffen. Ein Werk das noch heute Kultstatus besitzt. Seinen Spitznamen "Mr. Dom" verdankt er der Tatsache dass er teilweise sehr tiefgehende Hallwolken in seiner Musik benutzt.
Alles in allem hat Carlos Peron es bis heute auf eine beachtliche Zahl an Veröffentlichungen gebracht. (Discographie )
Außerdem ist er immernoch als Produzent tätig für Bands die sicherlich bekannt sein dürften (u.a. Gothes Erben, Nitzer Ebb, In the nursery, Girls under Glass, DE/Vision, Silke Bischoff, Die Form).
Wer experimentelle, elektronische Musik mag sollte, sofern er es noch nicht getan hat, mal einen Blick auf diesen Künstler werfen.
Lerne zu pokern wie die Profis und gewinne mit Strategie! Hole Dir Deinen $50+$100-Bonus von PokerStrategy.com!
  • Zum Seitenanfang